Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
Schon lustig, vor der Saison wurde "berechnet" das man mit 17 Punkten 100% sicher in den Top 8 wäre.

Gerade ein bisschen im Kicker Rechner rumgedaddelt und da hab Ich es sogar hinbekommen das man mit 18 Punkten nicht mal unter die Top 8 kommen würde, wenn alle Teams da oben so weiter punkten würden.
Das mit den 17 Punkten kann nicht sein, ich habe gerade mal das hier zusammengeklickt, und das ist noch nicht mal richtig optimiert im oberen Bereich:

1734021018424.png

Jon Dohnson schrieb:
Österreich...... :freak:
Unser Stadtrivale hat sich beim Stadionumbau komplett übernommen.War denen aber egal und haben jahrelange die Schulden gestundet und weiter über ihren Verhältnissen gelebt.Die Liga hat das nicht interessiert und ihnen jedes Jahr die Lizenz erteilt,obwohl genauso jedes Jahr Gönner einspringen mussten,um zumindest die Gehälter zahlen zu können....
Lösung des Problems: Ein Schuldenschnitt mit dem größten Kreditgeber,rund 22,5 Mio geschenkt.Jetzt kauft die Stadt Wien deren Stadion,das sie zum Teil mitfinanziert hat,um den vollen Preis und die Miete zahlt über Sponsoring ein Betrieb der Stadt.

Als Fan jedes anderen Vereins kannst da nur auszucken.Es ist unfassbar.

Und bei uns haben sie sich schön rausgewunden beim Thema Stadionkauf und Hansa muss gucken, wie man als Teilnehmer der Schweineliga dann die 3 Mio. € für die Flutlichtmasten stemmt.

Jetzt mal naiv gedacht. Geplant waren ja 28 Mio. Umsatz für diese Saison. Aus der Mitgliederversammlung ging ja hervor, dass der tatsächliche Wert auf 33 Mio. gehen wird. (Oder waren das 31?) Geplant waren ja 7500DK und 15.000 Zuschauerschnitt (auch hier ggf. korrigieren) und am Ende 13.200 (ohne VIP) und Schnitt ca. 23.000. Also wenn geplante Ausgaben abseits von Flutlichtmasten nicht in dem Ausmaße höher skalieren, sollte das doch reichen.

Benj schrieb:

Geht echt stramm auf einen ausverkauften Heimbereich gegen Hannover 2 zu. Weltklasse! Aktuell 23.000 Karten weg. Da man wegen 20 hannoverschen Gästefans keinen Puffer auf der Ost braucht und man die Steher auf der Nord vollrammeln kann, sollten wieder ca. 25.000 im Heimbereich gehen und somit die Zuschauerzahl wie gegen Aachen.

------------

Ein sofortiges ....
Gemein nach oben 2.jpg
.... würde diesen Film perfekt ergänzen.

💙🤍❤️
Ergänzung ()

Und Tickets für Stuttgart 2 kann man ja bereits kaufen. Können direkt Dortmund 2 anbieten und dann gerne das Stadion wechseln. Alle ins Westfalenstadion!

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Das mit den 17 Punkten kann nicht sein, ich habe gerade mal das hier zusammengeklickt, und das ist noch nicht mal richtig optimiert im oberen Bereich:

Platz 3-8 haben 2.166 Punkte geholt, auf 8 Spiele sind das 17.33.
So unrealistisch finde ich das jetzt gar nicht.

Levarkusen spielt gegen Prag und auswärts Atletico, die könnten auf 17 kommen.

@PES_God Wie man an meinem Beispiel recht klar sieht, ist es nicht zutreffend, dass 17 Punkte zu 100,00% (!) für die Top 8 reichen. Denn selbst 19 Punkte reichen da nicht für Platz 8, man bräuchte 20. Somit ist es ausgeschlossen, dass weniger als 20 Punkte sicher reichen. Es kann umgekehrt aber sein, dass man für 100%-ige Sicherheit 21 oder mehr Punkte braucht.

Kann man alles auch ausrechnen, hab ich aber keinen Bock drauf.

Nachtrag: Ich spreche von der Betrachtung vor dem ersten Spieltag. Nicht von den möglichen Ergebnissen nach dem aktuellen Stand. Ich hatte @Fleshed aber so verstanden, dass diese Berechnungen vor der Saison angestellt worden sind, nicht erst jetzt.

Gewinnt BVB noch gegen Bologna und Donezk, sind se mit 18 Punkten in den Top 8.
17 wären mir auch zu knapp, 18 sollten aber sicher reichen.

Unsere Ligakonkurrenz aus Osnabrück hat einen neuen Trainer. Die werden seine umstrittene Menschenführung dann auch kennenlernen. Genau das richtige für die Truppe da oder schafft sich der VfL nun total ab? Zumal die Kaderplanung, die bisher auch nur Müll war, massiv korrigiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechnungen wurden doch direkt nach der Auslosung gemacht und da hab ich was von 18 Punkten verstanden und unten 9.

Ich habe letztens schon mal gepostet dass es diese Saison deutlich weniger unentschieden gibt. Ich würde vermuten die haben ihre Simulationen auf Basis der bisherigen Sieg-Unentschieden Verteilung laufen lassen, das führt dann zu letztlich weniger Punkten.

Davon abgesehen sind die Simulationen nicht so gemeint dass etwas zu 100% sicher wäre, sondern in wie viel % der simulierten Ligaphasen die Punkte gereicht hätten. Das ist etwas anderes als ein konstruierter Extremfall.

Zuletzt bearbeitet:
Lille spielt noch in Liverpool und Brest gegen Real, LEV bei Atletico.
Wenns halbwegs normal läuft rücken Bayern und BVB doch da noch hoch.

Cherki auch mit nem Tor, ist das einer für den BVB im Sommer ? :D

Wer wollte den Cherki noch einmal nicht verpflichten?

Ansonsten bisher absoluter SGE-Dusel. Wenn das normal läuft, gehste da mit einem 0:3 in die Pause. Bei Pech sogar mit einem 0:5. Meine Fresse hat Lyon Riesendinger versemmelt...

Ich wüsste gar nicht, wen ich nach Nkounkou als zweites auswechseln würde. Da haben sich einige nachdrücklich für beworben. Wobei, mein Liebling Chaibi steht ja noch auf dem Platz. Ansonsten Koch auch mit einem schlechten Spiel und die Abstimmung im defensiven Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden. Was das für Löcher im Mittelfeld sind.

//edit
Wenn selbst Theate sich solche Fehler erlaubt... Naja, jetzt wird das wieder etwas gerade gerückt. Ich hoffe bloß, dass die in Leipzig zum zweiten Mal und Rom nächstes Jahr nicht so unter die Räder geraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Cherki an allen Toren beteiligt, wenn ich das richtig sehe. Wird dann wohl doch ein Pflichttransfer :smokin:

MW 30 Mio, passt also auch genau.

3:1 auswärts verloren.Gegen die weltberühmte Startruppe von Omonia Nikosia.
Damit von P4 in der ECL auf P9 durchgereicht und muß jetzt noch ums Weiterkommen zittern.

Ich versuchs mal ganz nett zu umschreiben.Ein unbeschreiblicher Schweinskick von meinen Rapidlern

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Na gut, hätte schlimmer kommen können!
Verdient wäre der Ausgleich zwar nicht unbedingt gewesen aber wen hätte es interessiert.

Top 8 damit aber auch noch nicht sicher, wo Rom jetzt wieder erstarkt ist.
Da geht die Rechnerei dann genauso los.

Wobei hier sogar 16 schon fast reichen dürften.Da gabs wohl insgesamt dann mehr Unentschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Budapest und Roma haben beide 9 Punkte, also noch alles für die drin.
Es war von vorne herein klar, dass die stärksten Gegner erst zum Schluss kommen und die beiden stärksten leider auswärts. Umso ärgerlicher eben das dusselige Remis im ersten Spiel gegen Pilsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
PES_God schrieb:
Die Berechnungen wurden doch direkt nach der Auslosung gemacht und da hab ich was von 18 Punkten verstanden und unten 9.
17 und 11 waren es. Hier nochmal der Link vom Fachblatt: https://www.kicker.ch/nach-bayern-f...-sind-zum-weiterkommen-noetig-1062077/artikel

Opta hat ja realistisch simuliert und nicht "worst case" gerechnet. Ergo glaub ich weiterhin, dass 17 reichen, da nicht alle gewinnen werden.

Neben Leipzig also auch Hoffenheim so gut wie raus, sehr schön! ;) (weil ich nicht glaub, dass die >2 Punkte holen).

EDIT - grad realistisch ohne auf die Tabelle zu achten getippt, hat tatsächlich knapp gereicht. Kann aber auch sein, dass tatsächlich 1-2 Vereine mit 17 drunter sind. Und PSG mit VfB auch grad geschafft, hier reichten die 10 (99%) für Brügge nicht.

1734045040878.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben