Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Die Berechnungen wurden doch direkt nach der Auslosung gemacht und da hab ich was von 18 Punkten verstanden und unten 9.
"Laut Opta, das die Ligaphase vor dem Start 50.000-mal simulierte"

Selbst ohne Tordifferenzen gibt es bei jedem Spiel 3 mögliche Ergebnisse, es gibt 8 Spieltage mit jeweils 18 Spielen, also 144 Partien. Das sind 3^144 verschiedene Möglichkeiten, eine 5 mit 68 Nullen dahinter.

Klar, 99,99% der Kombinationen sind so absurd, dass man sie ausschließen kann. Aber 99,99999999999...999999? Wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Was man so gehört hat, da geht der Sieg von Barca wohl in Ordnung, was ich in den 10 Minuten Zusammenfassung sehen konnte, da waren die Gegentore schon arg vermeidbar.
Das Spiel darfst du nie und nimmer verlieren, aber so ist Fußball. Der Sieg für Barca geht natürlich in Ordnung, weil sie cleverer waren.
PES_God schrieb:
Gewinnt BVB noch gegen Bologna und Donezk, sind se mit 18 Punkten in den Top 8.
17 wären mir auch zu knapp, 18 sollten aber sicher reichen.
Na Gott sei Dank können wir die 17 Punkte die sicher nicht reichen nicht mehr erreichen...
Magellan schrieb:
Davon abgesehen sind die Simulationen nicht so gemeint dass etwas zu 100% sicher wäre, sondern in wie viel % der simulierten Ligaphasen die Punkte gereicht hätten. Das ist etwas anderes als ein konstruierter Extremfall.
Das haben alle hier verstanden, aber einer macht sich grad einen Spaß aus Formulierungen...
bl!nk schrieb:
Wer wollte den Cherki noch einmal nicht verpflichten?
Sahin
PES_God schrieb:
MW 30 Mio, passt also auch genau.
Diesen Sommer hatte er eine AK soweit ich das gelesen habe.
kampion schrieb:
Opta hat ja realistisch simuliert und nicht "worst case" gerechnet. Ergo glaub ich weiterhin, dass 17 reichen, da nicht alle gewinnen werden.
Ende Januar sind wir schlauer...

Zum Eintracht Spiel...
Wieder eine Schiedsrichterleistung zum vergessen. Wer halt null Souveränität hat, der hilft sich mit Karten. Leider hat das der, ich nenne es mal "cleveren" Truppe aus Lyon, in die Karten gespielt. Ab dem 2-3 wurden ja keine 30 Sekunden mehr am Stück Fußball gespielt. 12 Gelbe Karten und 1 Rote in einem eigentlich harmlosen Spiel sprechen eine klare Sprache.
Frankfurt verliert leider vollkommen verdient, weil man einfach zu spät aufgewacht ist und sich zu sehr auf die "Spielweise" von Lyon eingelassen hat, aber mit solchen Schiedsrichtern macht es keinen Spaß, aber man muss halt auch sagen, dass man nichts anderes erwarten kann wenn man sonst nur auf Regionalliga Niveau pfeift.

Aber Mislintat war doch schon in Verhandlungen mit der Cherki Seite, der wäre sicher gekommen.
Im Sommer auch nur noch 1 Jahr Vertrag, das dürften ja nichtmal 30 werden.

FrankenDoM schrieb:
Na Gott sei Dank können wir die 17 Punkte die sicher nicht reichen nicht mehr erreichen...

Bologna ist raus mit 2 Punkten, die werden wohl kaum noch 100% geben und Donezk musst du zu Hause ohnehin besiegen.

WM-Qualifikation Europa 2026: Die Gruppen im Überblick

Gruppe A: Gewinner Deutschland/Italien, Slowakei, Nordirland, Luxemburg
Gruppe B: Schweiz, Schweden, Slowenien, Kosovo
Gruppe C: Verlierer Portugal/Dänemark, Griechenland, Schottland, Belarus
Gruppe D: Gewinner Frankreich/Kroatien, Ukraine, Island, Aserbaidschan
Gruppe E: Gewinner Spanien/Niederlande, Türkei, Georgien, Bulgarien
Gruppe F: Gewinner Portugal/Dänemark, Ungarn, Irland, Armenien

Gruppe G: Verlierer Spanien/Niederlande, Polen, Finnland, Litauen, Malta
Gruppe H: Österreich, Rumänien, Bosnien und Herzegowina, Zypern, San Marino
Gruppe I: Verlierer Deutschland/Italien, Norwegen, Israel, Estland, Republik Moldau
Gruppe J: Belgien, Wales, Nordmazedonien, Kasachstan, Liechtenstein
Gruppe K: England, Serbien, Albanien, Lettland, Andorra
Gruppe L: Verlierer Frankreich/Kroatien, Tschechien, Montenegro, Färöer, Gibraltar

England muss auch ohne NL in ner 5er Gruppe ran, geil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@kampion
Das wird ja wieder hochklassig...

@PES_God
Ja, und? Egal wie Dortmund spielt, die bösen 17 sind bei aktuell 12 und noch 2 Spielen nicht mehr machbar. Mehr hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich hab gestern schon gesagt, dass man bei den beiden Gegnern die Top8 klar machen MUSS.

Mit Cherki war man sich im Sommer bereits einig übereinstimmenden Berichten zu Folge, allerdings hat man Abstand genommen weil man lieber Couto wollte. Berichtet wurde auch, dass Sahin von Cherki nicht überzeugt war. Heute liest man, dass Dortmund im Winter wohl schon Favorit ist.
Wir werden sehen. Ich bin ja schon im Sommer pro Cherki gewesen und bin es noch, allerdings ist halt die Ligue 1 und Lyon nicht die Bundesliga und Dortmund. Ich bin gespannt.

Man darf das mit Cherki auch nicht überbewerten.
Gegen uns muss man halt absolute Höchstleistung zeigen, sonst wird das nix!
Das kann man aber unmöglich alle Tage so bringen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn Reyna nicht mehr in die Pötte kommt, ist Cherki aber ne gute Alternative.
Auf der 10 brauchst du 2 Leute und Spiele wirds ja nächste Saison auch genug geben, selbst wenn es nicht für die CL reicht.

Und täglich grüßt das Moukitier:
https://sport.sky.de/fussball/artik...as-alter-von-youssoufa-moukoko/13272627/34943

Anscheinend hat der Vater jetzt eidesstattlich zugegeben er wäre eigentlich 4 Jahre älter.
Vor ein paar Jahren hat eben dieser Vater eidesstattlich gesagt er wäre 4 Jahre jünger.

Zu dem ganzen Cherki Geblubber, Sahin wollte den nicht haben, warum sollte sich das jetzt geändert haben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Sahin ist Fan von De Jong und zack ploppt das Gerücht auf.
Beim Gehalt müsste er allerdings Abstriche machen, 19 Mio sind zu viel.

Und vorn hat man mehrere Eisen im Feuer, Millot, Bischof und Cherki, passt doch.

Fleshed schrieb:
Anscheinend hat der Vater jetzt eidesstattlich zugegeben er wäre eigentlich 4 Jahre älter.
Vor ein paar Jahren hat eben dieser Vater eidesstattlich gesagt er wäre 4 Jahre jünger.
dann kommt er jetzt vor Gericht, oder nicht? Werden dann zudem alle Ergebnisse aus den Jugendbereichen annuliert? Das waere ja spannend, dann haetten einige Menschen was zu tun

@abcddcba

Also Ich habe irgendwie gelesen weil sich der Vater jetzt nicht mehr als leiblicher Vater darstellt, verändert das die Situation so sehr das er nicht auf Meineid verklagt werden kann, aber so sicher bin Ich mir da nicht, ist halt alles auch nur aus verschiedenen Aussagen/Quellen.

Wenn er aber Meineid begangen hat ist das in Deutschland mindestens eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bei minderschweren Fällen.

Unabhängig davon hat Moukoko seine "Familie" ja anscheinend vor 2-3 Jahren den Rücken gekehrt und diese ist dadurch in Finanzielle Notlage geraten, vielleicht versucht der "Vater" ja auch dem Sohnemann nur einen reinzudrücken.

Wie genau Dortmund und St. Pauli belangt werden könnten weiß Ich nicht, die können ja einfach so tun als wäre man genauso getäuscht worden, wenn sich die Anschuldigungen als richtig herausstellen.

Sonst schert ja auch niemand wer im Jugendfussball da benachteiligt wurde.

Im allgemeinen wird bei Top Akademien jetzt auch in den letzten Jahren ein Model aus den englischen Nachwuchszentren immer mehr gebräuchlich, dabei werden Spieler nicht mehr unbedingt nach Ihren wirklichen Alter in U Teams sortiert sondern nach dem Bio Banding.

Bedeutet das wirkliche Alter spielt weniger die Rolle, Spieler mit gleichen Körpertypen und das Bio-Alter werden da wichtiger genommen.

Spieler die später in die Pubertät kommen oder die auch einfach später im Jahr geboren wurden sind nicht benachteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Delgado und abcddcba
@Banger Gegen einen Sieg von Ulm hätte ich auch nichts gehabt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
@Banger Auswärtssieg und wieder punktgleich mit Hansa :smokin:

Die Slapstick Abwehr von Bayern ist auch immer für einen Gegentreffer gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
PES_God schrieb:
@Banger Auswärtssieg und wieder punktgleich mit Hansa :smokin:

Unentschieden gegen Cottbus und Sieg gegen Hannover 2, wäre ich fein mit.

Gleich erstmal fein Feuerschwanz-Konzert in der Grugahalle. Rohirrim, reitet! Und gebt uns ein Metfest!

@Hardy_1916: Jo, heute mal ohne Abwehr auf beiden Seiten und trotzdem verlieren. -,-

Edit: Ach stimmt, der Torwart könnte wieder eine Rolle gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Immer wieder erstaunlich, wie die Bayernabwehr Geschenke produziert. Würde man die in der gleichen Rate erhalten, gäbe es kaum noch ein knappes Bayernspiel.

Zurück
Oben