Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Soo, dann morgen nen satten 3er in Leipzig und wir sind wieder fast dran! :rolleyes:

Besuche in Rhein-Main immer eine Reise wert für die Bayern! ;)

Also unterm Strich wäre ein Unentschieden auf jeden Fall das gerechtere Ergebnis gewesen, aber weil man sowas ja schon gewohnt ist, wenn man den Gegner nicht völlig an die Wand spielt (und auch das ist ja keine Garantie), sage ich mal passt schon. Immerhin muss man sich weiterhin nichts zum Thema Bayerndusel anhören. Wie lange ist da eigentlich die letzte Diskussion her?

Bochum hätte auch drauf spekulieren können 3 Punkte am grünen Tisch zu bekommen. Daher erst mal Hut ab, dass sie wieder raus sind. Dass die dann alle nichts mehr machen auf dem Platz war klar.
Ob das immer noch passieren kann mit den 3 Punkten...... keine Ahnung!

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Warhorstl schrieb:
Wie lange ist da eigentlich die letzte Diskussion her?
wer weiss das schon ... aber was du dafuer evtl weisst ist seit wann dafuer hier von FCB Fans quasi stets und staendig erwaehnt wird, wie ungerecht die Ergebnisse sind, das Pech der Bayern, das Glueck der Gegner vom FC Bayern, die xG Werte. ein Leverkusen was einfach nur Glueck hat und die die Saison danach sowieso nix mehr reissen werden und nach unten gereicht werden usw. - was schaetzt du seit wann das so ist? Seit 1,5 Saisons evtl? Falls ja, dann wurde wohl der Bayern-Dusel davor zuletzt erwaehnt.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Dass die dann alle nichts mehr machen auf dem Platz war klar.
Die Union Fans waren da nicht so begeistert von, wurde ja mit Pfiffen begleitet. Ist ja nicht so als wenn die Grund dafeur bei den eigenen Fans liegen koennte ... (sofern das ein "Fan" war und/oder Union Anhaenger)
Aber gut, einer versucht eine Israel Flagge anzuzuenden, der andere wirft ein Feuerzeug auf einen Spieler - Tradition halt, mal sehen ob es diesmal Konsequenzen fuer den Verein slebst gibt, der nix dafuer kann. Geldstrafe vermutlich, evtl. an den Werfer weiterreichen, falls es moeglich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Morgen dann vorübergehend auf 10., wenn Stuttgart auch noch gewinnt :(

Bei der derzeitigen Form von Hoffenheim sollten die doch zu Hause ein gefundenes Fressen für euch sein....!?
Wenn nicht,.... na ja Feuerlöscher vorsorglich unterm Dach bereit legen.
Ergänzung ()

Edit:
Bochum wird Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen. Man ist der Meinung, der Schiri hätte abbrechen müssen....!?

Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel offiziell beendet wurde glaub ich nicht, dass Bochums Protest Erfolg haben wird. Fraglich auch ob man von nem Feuerzeug eine Gehirnerschütterung kriegen kann? Drewes hat ja auch erst mal normal reagiert, bleib stehen und reklamierte. Erst später wurde es dann schlimmer. Weiß nicht so recht was man davon halten soll, denn jeder von BO denkt da natürlich gleich an "Protest" und versucht das Maximale aus dieser Situation herauszuholen.
Bitte nicht falsch verstehen, es kann natürlich auch sein, dass er sich wirklich weh getan hat, aber Fußballer sind nun mal nicht aufgefallen, dass sie überhaupt nicht schauspielern und übertreiben. Im Gegenteil.
Ich erinner mich auch an ein Bochum-Spiel, als ein Schiri vom Becher getroffen wurde. War glaub so vor 2-3 Jahren? Spiel wurde abgebrochen ohne Fortsetzung und für Gegner gewertet. Überall gibts leider "Idioten", bei jedem Verein. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Disclaimer vorweg: Ich bin VfL Fan.
kampion schrieb:
Da das Spiel offiziell beendet wurde glaub ich nicht, dass Bochums Protest Erfolg haben wird.
Sehe ich genauso. Spiel beendet, Thema erledigt.
kampion schrieb:
Fraglich auch ob man von nem Feuerzeug eine Gehirnerschütterung kriegen kann? Drewes hat ja auch erst mal normal reagiert, bleib stehen und reklamierte. Erst später wurde es dann schlimmer.
Das ist für die Bewertung irrelevant. Wir sind keine Ärzte. Es war natürlich fußballtypisch dick aufgetragen.
kampion schrieb:
Weiß nicht so recht was man davon halten soll, denn jeder von BO denkt da natürlich gleich an "Protest" und versucht das Maximale aus dieser Situation herauszuholen.
Ich möchte behaupten: Ausnahmslos jede Mannschaft würde hier Protest einlegen.
kampion schrieb:
Ich erinner mich auch an ein Bochum-Spiel, als ein Schiri vom Becher getroffen wurde. War glaub so vor 2-3 Jahren? Spiel wurde abgebrochen ohne Fortsetzung und für Gegner gewertet.
Korrekt, vor zwei Jahren gegen Gladbach. Dort hat der Schiedsrichter abgebrochen. Das hat er im heutigen Spiel nicht. Und das obwohl Bochum durch das ausgeschöpfte Wechselkontigent keinen Torhüter mehr hatte. Der Schiedsrichter hat auf Weiterspielen bestanden, was Bochum dann nach der Verständigung mit Union auf den Nichtangriffspakt und unter Protest gemacht hat. Hätte Bochum sich geweigert, hätte man das Spiel für Union werten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Kaiserlautern ist die Höhenluft offensichtlich auch nicht gut bekommen, stattdessen eine heftige Brise Darm-Winde! :rolleyes:

In der Zweiten denken die sich auch, was die CL kann, können wir schon lang, alles schön zusammen geklumpt oben.
Ergänzung ()

Evil E-Lex schrieb:
Das ist für die Bewertung irrelevant. Wir sind keine Ärzte. Es war natürlich fußballtypisch dick aufgetragen.
Es ist auch erst mal egal wie heftig das war. Die Tatsache, dass er überhaupt ein Wurfgeschoss an den Kopf bekommen hat, reicht schon für ernste Konsequenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Evil E-Lex, LotusXXL und eine weitere Person
@mo schrieb:
Kaiserlautern ist die Höhenluft offensichtlich auch nicht gut bekommen
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, das die soweit oben standen.
@mo schrieb:
In der Zweiten denken die sich auch, was die CL kann, können wir schon lang, alles schön zusammen geklumpt oben.
Jo, von Platz 1 bis Platz 10 grad mal 4 Punkte Abstand.

Evil E-Lex schrieb:
Eigentlich nicht jede. Zumal davon auszugehen ist, dass das Ergebnis vorhersehbar ist. Nämlich mit der Bestätigung des regulären Resultats von 1:1.

Ich bin allerdings der Meinung, dass der VfL sogar in der Pflicht steht, im Abstiegskampf alles erdenkliche zu tun, um den Abstieg zu vermeiden. Dazu gehören nun mal auch solche Ereignisse.

Evil E-Lex schrieb:
Der Schiedsrichter hat auf Weiterspielen bestanden
Was ja auch in dessen Ermessen liegt. Er sah in dem Augenblick keine Gefährdung für alle Beteiligten.
Dass in dem Moment das Wechselkontigent bereist erschöpft war, spielt dafür keine Rolle.
Sportlich fair hatten sich ja beide Teams verhalten, indem sie das 1:1 bis zum Schlusspfiff verwaltet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex und @mo
Evil E-Lex schrieb:
Zumindest jede, bei der es gerade um etwas geht. Bayern, Dortmund, Leipzig, oder wer sonst gerade oben steht, würde das auch machen, wenn das vielleicht entscheidende Punkte für die Meisterschaft geben könnte.
Es ist ja nicht nur Sport, sondern auch ein Geschäft. Und da versucht jeder, das Beste für sich rauszuschlagen.

Ich kann es den Bochumern daher nicht verübeln, zumindest den Versuch zu unternehmen.
Zwei Punkte mehr können noch wichtig werden. Auch wenn es sportlich aktuell schlecht aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Evil E-Lex
@mo schrieb:
Die Mainzer sollen das ruhig mal gewinnen. Dann kommen sie nächste Woche hochnäsig die paar Kilometer den Main hoch und lernen den Ernst des Lebens kennen! ;)

Wenn es den Bayernbesieger Fluch noch gibt, verlieren die doch jetzt eh wieder 5 Spiele am Stück.

Gegen Frankfurt spielen die sich bestimmt total den Müll zusammen und bieten reichlich Geschenke an wie gegen Wolfsburg :rolleyes:

@mo schrieb:
Kaiserlautern ist die Höhenluft offensichtlich auch nicht gut bekommen, stattdessen eine heftige Brise Darm-Winde! :rolleyes:

Sehr gut.

In Giesing auch ein gutes Ergebnis.

@mo schrieb:
Es ist auch erst mal egal wie heftig das war. Die Tatsache, dass er überhaupt ein Wurfgeschoss an den Kopf bekommen hat, reicht schon für ernste Konsequenzen.
Sehe ich auch so. Es ist am Ende egal ob der Spieler verletzt, schwer verletzt, ohnmächtig oder sonst was wurde. Es geht darum, dass ein Gegenstand (in dem Fall ein Feuerzeug) geworfen wurde. Das ist die Tatsache!

Von ärztlichen Ferndiagnosen würde ich dringend Abstand nehmen.
Genauso alle Fans von Union Berlin zu verurteilen. Es gibt genügend Menschen, die dort sehr großen Abstand von der Aktion genommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex und LotusXXL
PES_God schrieb:
.....verlieren die doch jetzt eh wieder 5 Spiele am Stück.
Das nächste würde mir für's erste reichen! ;)

Thane schrieb:
Gegen Frankfurt spielen die sich bestimmt total den Müll zusammen .....
Gegen uns sind die leider meist hoch motiviert. Rivalität unter Nachbarn und so.
Immerhin zu Hause sah es für uns meist ganz gut aus.

Bin gespannt auf das Spiel in Leipzig heute.
Dass sie sich wieder den Schneid schnell abkaufen lassen wie im Pokal kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Personell sieht es nach einem Ausfall von Tuta aus (hätte besser in Lyon schon pausieren müssen). Dafür ist der derzeit wohl unverzichtbare Larsson wieder an Bord. Nach zuletzt ansprechender Leistung wird auch mit Uzun in der Start11 anstatt Götze gerechnet. Ganz vorne werden wohl beide auflaufen wenn sie fit sind.
Brown wird wieder anstatt des schwächelnden Nkounkou kommen (er wird ihn wohl auch demnächst im EL Kader ablösen).
RB immer noch viele Verletzte....!?

Wäre schon sehr wichtig, zumindest nicht zu verlieren!!!

Jetzt wird wieder tagelang im TV (zb Doppelpass) über den Feuerzeugwurf diskutiert. Keine Frage, das darf nicht sein, derjenige muss gefunden und entsprechend der Gesetze bestraft werden.
Fertig.
Was die Diskussion angeht, er hat keinen Backstein oder Handgranate geworfen, sondern „nur“ ein Feuerzeug. Aber schon klar, es geht nicht um das was sondern um die Tat.
Er hat etwas geworfen und hat dabei in Kauf genommen, dass derjenige verletzt wird.
Bestrafen und gut ist, aber jetzt nicht wieder so aufbauschen und wichtig tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben