Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
Stuttgart Augsburg
Derby wär cool gewesen. Wir zwar ohne Chance dort, hätten aber schön abkassiert.

Hab grad die KI gefragt:
Der Verteilungsschlüssel sieht in der Regel wie folgt aus:
  • Der Gastverein erhält 40% der Netto-Zuschauereinnahmen (nach Abzug von Steuern und Verwaltungskosten)
  • Der Heimverein erhält 60% der Netto-Zuschauereinnahmen
Dieser Verteilungsschlüssel gilt für alle Runden des DFB-Pokals, von der ersten Runde bis zum Finale. Die Quote ist so gestaltet, dass der Heimverein einen leichten Vorteil hat, da er die Kosten für die Austragung des Spiels trägt, aber dem Gastverein wird ein angemessener Anteil an den Einnahmen garantiert.

Diese Regelung sorgt für eine faire Verteilung der wirtschaftlichen Erträge und unterstützt besonders die finanziell schwächeren Vereine, die es im Pokalwettbewerb mit höherklassigen Mannschaften zu tun bekommen.
Bin bisher jedoch davon ausgegangen, dass 50/50 geteilt wird.

kampion schrieb:
Bin bisher jedoch davon ausgegangen, dass 50/50 geteilt wird.

Die Erklärung wirkt aber eigentlich schlüssig, abgesehen vom eigentlichen Vorteil des Heimspiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Viel größer könnte der Unterschied zwischen 2 Clubs kaum sein als bei den beiden derzeit führenden der 2. Liga.

Elversberg sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits will ich den Club auf gar keinen Fall in der BuLI haben, denn irgendwann wird's lächerlich wenn da ein "Dorfclub" nach dem anderen hochkommt und die Schwergewichte unten versauern.
Andererseits spielt dort unser Nachwuchsjuwel, Elias Baum auf RV, eine bärenstarke Saison mit seinen 19 Lenzen. Also die nächste Option zu Christensen und Collins.

10. nur noch, der Baum brennt lichterloh und wir haben erst den 3. Advent :rolleyes:
Normal jetzt 2 Siege, oder für Sahin ist Feierabend.

Dann kommt Terzic zurück und spielt ne 40 Punkte Rückrunde wie vor 2 Jahren :smokin:

Schlotterbeck in der Startaufstellung, wie auch immer.

Wenns perfekt läuft sogar 4. verrückte Welt.
Frankfurt Remis wäre aber besser.

Confused Johnny schrieb:

Was sagte mein bester Freund gestern scherzhaft zu mir?

"Morgen wird, aufgrund der Niederlage, Kompany entlassen".

Natürlich scherzhaft gemeint, obwohl man sowas den Bayern durchaus zutrauen könnte.

Schön das der VAR sich meldet bei dieser "klaren" Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Jetzt muss es eigentlich aber auch eine Gelbe für Schwalbe geben.

Den gleichen Elfmeter haste dann nächste Woche für ne andere Mannschaft und da greift der VAR dann wiederum nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Naja, seien wir ehrlich, gegen uns wäre es gar nicht überprüft worden.
Ich bleibe auch ein Fürsprecher des VARs, sowas geht in anderen Sportarten ja auch.
Mein Problem ist eher die absolute Inkonsequenz und Inkonsistenz der Schiedsrichter.
Dadurch traut man halt keinem Schiedsrichter und spürt immer so eine gefühlte Benachteiligung.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir nicht mal um Dortmumd, egal welches Spiel man guckt, jede Woche wird irgendwie anders vom VAR eingegriffen, es gibt einfach keine Methodik sondern gefühlt ist es jedem Schiedsrichter selbst überlassen wie er den VAR umsetzt.

Zum Spiel:

Jo das ist wieder richtig schlecht was Dortmund da spielt, da geht nix zusammen, ist ja nur die Bundesliga, da darf man wieder weniger laufen.

Ein Anfang wäre es schon mal Fouls zu werten wenn Spieler sich nicht theatralisch sich fallen lassen und einfach weiter laufen und trotzdem das Foul nachträglich zu ahnden wenn kein Erfolg statt fand.
Oder auch Tätlichkeiten nicht danach bewerten werden, ob Spieler Verletzungen davon tragen aber naja, Mauschelei Bundesliga holt sich lieber gegenseitig einen runter wie bei einem Altherrenwitz.
Schiedsrichterleistung eher auf Bundesliganiveau heute, klassische 5 halt.

Das unsere Leistung mal wieder eher an den schwächsten Saisonleistungen mit ein oder zwei lichten Momenten anknüpfen will, das wird langsam absolut unerklärlich.
Die wissen hoffentlich dass sie sich nicht für bessere Vereine präsentieren wenn sie pomadig das Pressing verweigern.

Wenn Reyna so weiter macht und mal aufdreht, brauchen wie Cherki wohl nicht :smokin:

Wie Adeyemi auch direkt wieder Gefahr ausstrahlt, hat echt gefehlt die letzten Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Drecksverein aus Dortmund.

Ich hab keinen Bock mehr auf diese Losertruppe.

Seit dem Can wieder mitspielt gewinnen die auch nix mehr, der Typ ist einfach ein schwarzes Loch wenn es um Erfolg geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Banger und Confused Johnny
Lührs steht da natürlich total falsch, aber an der Kaderpolitik ist Sahin Schuld.
Wenn man jetzt noch was retten will, muss man Roger Schmidt oder Terzic zurückholen.

Na wenigstens United gewinnt noch.

Da hatte ich einfach nur Recht mit Terzic, aber der Fußball war ja so Scheiße lol...

Kollektiv fröhliches Abkotzen angesagt.
Mal sehen ob ich mich nachher dazu geselle...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Extrem ärgerlich, dass der Debütant dann den entscheidenen Stellungsfehler macht.
Man könnte ja auch mal Spieler scouten, die mehr als 2 Spiele am Stück schaffen und nicht so ein Wrack wie Couto sind.

Roger Schmidt hat gerade ne Vertragsauflösung gemacht, da sollte man zuschlagen, bevor der noch zu RB geht.

Zuletzt bearbeitet:
"aBeR dIe ChAmPiOnLeAgUE lÄuFt dOcH"

Nun bald auch unter der Woche Training in Dortmund. ;)
Starkes Heimspiel gegen die TSG aus Hoffenheim. Weiterhin Heimtabellenführer.

Zurück
Oben