Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Heute Abend immerhin einen Hauch von CL oder wenigstens "richtiger" EL nach Pilsen, Prag, Baltikum und Jütland. Halt leider wieder nur auswärts!
Allzu viel Ballbesitz werden die wohl nicht anstreben und eher auf die bewährte Kontertaktik setzen. Mal sehen was bei rum kommt, rechne aber nicht mit allzuviel. Ein Remis würde mir schon fast reichen und wäre für die direkte Quali auch nicht das schlechteste.

Larsson fällt leider aus und Brown war nicht für die EL gemeldet worden (hinterher ist man immer klüger).
Oma sollte dringend ihre Torflaute beenden (2 Spiele kein Tor, geht gar nicht, man wird anspruchsvoller).

Ansonsten heute noch Hoffenheim zu Hause gegen Bukarest, nicht gewinnen verboten und Heidenheim muss nach Istanbul zu Basaksehir, aber die haben derzeit eher andere Sorgen.

BTW: Die Anreise nach Lyon wird für die Fans wieder zu einem mittlerweile leider üblich gewordenen Spießrutenlauf mit allerlei Verboten. Wo sind sie hin, die schönen EL Reisezeiten .......!? 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was auch übel werden könnte ist, dass 9-16 gegeb 17-24 spielen.
Wäre heute Schluss könnte man als 9 und 10 gegen City und Real kommen.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab mal eine Frage an die Kadermeckerer. Könnt ihr mir auch nur eine Mannschaft zeigen, die keine Probleme hat wenn ihre 3 ersten IVs ausfallen? Nur eine einzige?
Nein? Klar, nicht. Weil es keine gibt.
Dann zeig mir mal eine Mannschaft, die in den letzten 12-13 Saisons über so viele Ausfälle der Stamm-IV herumgeheult hat wie der BVB. Nur eine einzige. Nein? Klar, nicht. Weil es keine gibt.

:evillol:
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Heute Abend immerhin einen Hauch von CL oder wenigstens "richtiger" EL nach Pilsen, Prag, Baltikum und Jütland. Halt leider wieder nur auswärts!
Joa so ähnlich muss es euren Gegnern in der CL gegangen sein, als ihr da mitgespielt habt. Die wollten auch lieber richtige CL gegen Liverpool, Madrid oder Mailand. Vielleicht mal nicht so abfällig über Prag und Co. reden.

Benj schrieb:
Dann zeig mir mal eine Mannschaft, die in den letzten 12-13 Saisons über so viele Ausfälle der Stamm-IV herumgeheult hat wie der BVB. Nur eine einzige. Nein? Klar, nicht. Weil es keine gibt.

:evillol:
Mal wieder ein exklusiver Gedankengang........
Erschließt sich mir nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Nicht mal hier heulen alle rum und selbst vom BVB hab ich da nichts explizit auf die IVs gelesen. Das Verletztungenthema haben wir nicht nur in Dortmund wie auch hier schon angeklungen.

FrankenDoM schrieb:
Was auch übel werden könnte ist, dass 9-16 gegeb 17-24 spielen.
Wäre heute Schluss könnte man als 9 und 10 gegen City und Real kommen.

Ich glaube das verhält sich etwas anders. Als 9./10. kann man nur gegen den 23./24. spielen, 11./12. spielen gegen 21./22. usw, gelost wird nur wen der beiden möglichen Gegner man trifft. In den meisten Texten ist das System nur etwas zu vereinfacht dargestellt.

Bei aktueller Tabelle sähe das so aus:
1733995406803.jpeg

https://sport.sky.de/fussball/artik...-der-champions-league-aussehen/13217901/34942

Der Worst Case für uns wäre also wenn auf 23./24. einer der großen landet weil die treffen wir dann auch als 7./8. nur eben eine Runde später.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Vielleicht mal nicht so abfällig über Prag und Co. reden.
Abfällig über unliebsame Gegner zu reden gehört zur DNA eines Fans!
Aber wenn ich mal altersweise werde, komme ich gerne darauf zurück! Versprochen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und FrankenDoM
@FrankenDoM

Ich habe jetzt noch was offizielles gefunden:
https://de.uefa.com/uefachampionsle...losung-der-uefa-champions-league-k-o-phase-w/

Die Teams, welche die Ligaphase zwischen Platz neun und 16 abschließen, werden für die erste Auslosung der K.-o.-Phase gesetzt und treffen auf Mannschaften, die auf den Plätzen 17 bis 24 gelandet sind. Das gesetzte Team hat grundsätzlich im Rückspiel Heimrecht.

Die möglichen Gegner werden zudem durch die Endplatzierungen in der Ligaphase vorgegeben. So treten beispielsweise die Teams, welche die Plätze neun und zehn belegen, gegen die Mannschaften an, die auf Platz 23 oder 24 gelandet sind. Teams auf den Plätzen 11 oder 12 werden gegen Mannschaften auf Platz 21 oder 22 gelost (usw.).

• Gefällt mir
@Magellan
Das ist ja wild. Losen die dann dem 9. einen zu aus 23/24 und der 10. kriegt den anderen?
Also so lese ich das.
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht. Bissi Quark finde ich.

Aber das bleibt ja trotzdem bestehen
FrankenDoM schrieb:
aber ist schon spannend, wenn du 9. wirst, dass Dir PSG/Real/City blühen KANN.

FrankenDoM schrieb:
Losen die dann dem 9. einen zu aus 23/24 und der 10. kriegt den anderen?
Ja genau so.
Ob ich das gut oder too much finde weiß ich noch nicht, das positive daran ist dass halt jeder (zweite) Platz zählt.
Es ist am letzten Spieltag nicht egal ob du 20. oder 15. wirst insofern wird keiner (der nicht eh raus ist) abschenken können. Es ist auch besser 6. zu werden als 8. usw...

FrankenDoM schrieb:
Aber das bleibt ja trotzdem bestehen
Schon aber du entgehst dem durch Platz 8 nicht, es verschiebt sich nur um eine Runde.
Angenommen City wird 24. Dann Spielt City zunächst gegen den 9. oder 10., wenn sie das gewinnen spielen sie danach gegen den 7./8.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du wirfst doch noch 2 Talente ins kalte Wasser, dann muss man eben weitere Rückschläge hinnehmen.
Für die Zukunft vllt ja auch nicht ganz verkehrt, wenn man Süle im Sommer dauerhaft ersetzen will.

Im Worst Case spielen da Can + Bensebaini :freak:

Magellan schrieb:
Schon aber du entgehst dem durch Platz 8 nicht, es verschiebt sich nur um eine Runde.
Angenommen City wird 24. Dann Spielt City zunächst gegen den 9. oder 10., wenn sie das gewinnen spielen sie danach gegen den 7./8.
Wobei das ja jetzt nicht wirklich anders ist als bisher. Es wurden ja regelmäßig Topteams 2. in der jeweiligen Gruppe.
Aber als "Gruppensieger" im Achtelfinale einen 24. zu treffen ist schon was Neues.

Wobei mir es ja sogar weniger um den Modus geht, sondern viel mehr darum, dass direkt 3 absolute Topteams wohl nicht unter die Top16 kommen. Damit warst du vor einem Jahr noch raus in der Vorrunde. City und Real haben immerhin 6 der letzten 10 Turniere gewonnen.

Liga Top 4 wäre doch ohnehin wichtiger, RB hat jetzt schon den Vorteil keine Doppelbelastung in der Rückrunde. So schenkt man die Liga wieder unnötig ab, wie letzte Saison.

FrankenDoM schrieb:
PSG würde ich vermuten rückt auch noch in 17-24 rein.
PSG spielt noch gegen City und danach in Stuttgart.
Beide haben keinen Ballon d'Or Gewinner auf dem Feld, aber einer von beiden Gegnern hat grad ne kleine Krise und ist schlagbar. ;)

Wie geil ich das fänd wenn wir Scheich FC 2 aus der CL kegeln.

• Gefällt mir
@Affenzahn
Hab mir die beiden letzten Spieltag nicht angeschaut, aber City - PSG ist natürlich geil und spricht extrem dafür, dass einer der beiden auf der Strecke bleibt.

Schon lustig, vor der Saison wurde "berechnet" das man mit 17 Punkten 100% sicher in den Top 8 wäre.

Gerade ein bisschen im Kicker Rechner rumgedaddelt und da hab Ich es sogar hinbekommen das man mit 18 Punkten nicht mal unter die Top 8 kommen würde, wenn alle Teams da oben so weiter punkten würden.

Hab mir die PK von Sahin angeguckt und der war sichtlich angefressen und sagt paraphrasiert "Man kann sich von dem guten Spiel aber nix kaufen und das Ihn das nerven würde, er würde aus den Spielern gerne Sieger machen".

Das hat mir mal gefallen, so offen mal Ansprüche stellen und nicht dauernd wie Watzke sich verstecken und klein machen.

Schlotterbeck anscheinend "nur" mit Bänderverletzung, das sah ja deutlich schlimmer aus.
Aber am Ende wird er trotzdem 6 Monate fehlen bei unserer Medizinabteilung.

Konnte das Spiel gestern nicht sehen, daher habe ich keine fundierte Meinung über die gesamtspielerische Leistung.
Was man so gehört hat, da geht der Sieg von Barca wohl in Ordnung, was ich in den 10 Minuten Zusammenfassung sehen konnte, da waren die Gegentore schon arg vermeidbar.
Man unterschätzt ja immer das Reagieren eben doch nicht so einfach ist, wie es immer von Außen aussieht, ein bisschen lethargisch wirkt Kobel bei den Gegentoren trotzdem.
Vor allem natürlich bei dem, wo er den Ball aus den Armen nach vorne frei gibt, das hätte er besser machen müssen.
Groß vor dem 2:2 so gut, wie er schlecht war vor dem 2:3.
In beiden Szenen hat er einen großen Anteil an den Toren.
Also mal hui, mal pfui.
Ich war skeptisch bei ihm vor der Saison, alleine an ihm liegts aber nicht.
Das mit Schlotterbeck passt irgendwie in unsere Saison und unser Verletzungspech.
Das ganze Spiel ist doch sehr bezeichnend für diese Saison.
Wir können gut spielen, auch mal mit den richtig großen Teams mithalten, meistens fehlt aber am Ende etwas um dann auch mehr zu können und dann gibts natürlich noch die Spiele wo wir alles vermissen lassen.
Das kann ich da aber aus der Zusammenfassung nicht raus lesen.

Ich glaube schon das wir uns gefangen und stabilisiert haben und trotzdem fehlt es gerade an allen Ecken und Enden.
An Qualität und richtigem Mut und Mindset.

Österreich...... :freak:
Unser Stadtrivale hat sich beim Stadionumbau komplett übernommen.War denen aber egal und haben jahrelange die Schulden gestundet und weiter über ihren Verhältnissen gelebt.Die Liga hat das nicht interessiert und ihnen jedes Jahr die Lizenz erteilt,obwohl genauso jedes Jahr Gönner einspringen mussten,um zumindest die Gehälter zahlen zu können....
Lösung des Problems: Ein Schuldenschnitt mit dem größten Kreditgeber,rund 22,5 Mio geschenkt.Jetzt kauft die Stadt Wien deren Stadion,das sie zum Teil mitfinanziert hat,um den vollen Preis und die Miete zahlt über Sponsoring ein Betrieb der Stadt.

Als Fan jedes anderen Vereins kannst da nur auszucken.Es ist unfassbar.

Dafür spielen wir Rapidler heute um den Aufstieg in der ECL auswärts in Nikosia.Mit einem Sieg wären wir fix und ohne Playoff Spiele weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Zurück
Oben