Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ich gönne den Sechzgern im Moment zwar alles Gute und viel Erfolg. Aber nur so lange, bis sie wieder in der Bundesliga angekommen sind. Dann gäbe es wieder die Münchner Derbys und das wären dann immer sechs sichere Punkte pro Saison für die Roten.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Magellan und Banger
Bischof mit nem schönen Tor, kann dann im Sommer ablösefrei gerne zum BVB kommen.
Da müssen wir Frankfurt mal zuvorkommen :smokin:

@Hardy_1916:

Ihr werdet im Winter einen neuen Torwart verpflichten? Der Ersatztorwart war ja eher schwach, da bekam ich Hagermoser-Vibes. Gerade das nicht gegebene 2:0 war ja ein richtiger Klops vom Torwart.
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Ich gönne den Sechzgern im Moment zwar alles Gute und viel Erfolg.

Sie können ruhig dauerhaft hinter uns bleiben. Außerdem soll die Stadt mal die künstliche Zuschauerbeschränkung von 15.000 auf 20.000 erhöhen. Dann bekommen wir mehr Karten und das Stadion ist trotzdem ausverkauft und die nehmen mehr Geld ein.
Ergänzung ()

Es ist 19:65 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
PES_God schrieb:
Da müssen wir Frankfurt mal zuvorkommen :smokin:
Keine Chance! :cool_alt:

Nur sind die Bayern dummerweise auch im Rennen! :rolleyes:

Edit in dem Zusammenhang:
Ziemlich ruhig geworden ist es um die Verpflichtung von Pirmin Schwegler als technischer Direktor (neu geschaffener Posten). Im September hieß es, das sei nur noch Formsache nach seinem Weggang aus Hoffenheim. Seitdem ist Funkstille.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@FrankenDoM: Sehr gut gegen Hertha! :daumen:
Endlich mal wieder ein Spiel nicht zum erblinden geeignet.
PES_God schrieb:
Kiel wird aber auch ganz schön hart getrollt vom VAR heute man man.
Wahnsinn was in Kiel abging. Das muss doch schon Absicht sein.
Fleshed schrieb:
Kann jeden Gladbacher verstehen der zumindest gerne 1 Elfmeter bekommen hätte, sowohl das Foul von Bensebaini als auch Guirassys Arm sind bei anderen Schiedsrichtern dann wieder Elfmeter.
Das von Bensebaini kann kein Elfmeter sein. In keiner Welt, bei keinem Schiedsrichter, niemals. Nicht einmal bei den Pfeifen die in Deutschland pfeifen.
Der Ball ist im Toraus und damit kann das maximal eine Tätlichkeit sein und das war es im Leben nicht. Ist wie beim Gerangel vor Ecken oder Freistößen. Selbst wenn er es als Tätlichkeit gesehen hätte, wäre es nicht mit Elfmeter weitergegangen sondern mit der Ecke.

Das Ding von Guirassy... Naja, also wäre es umgekehrt hätte ich schon Elfmeter haben wollen.
Was für Guirassy spricht. Kurze Distanz, steht da schon und der Arm hängt schlaff runter.
Die populistischen Vergleiche mit der Cucurella Szene sind typisch Medien in der aktuellen Zeit. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Szenen ist das Standbild bei Kontakt des Balles mit dem Arm.

Das Ding von Groß ist für mich eindeutig. Hand am Hals gleich Foul. Völlig egal ob der da lange oder nur kurz hält. Wieso das die Dortmunder einheitlich anders sehen erschließt sich mir nicht.

Und was macht unser Guirassy...
10 Spiele in der Liga 6 Tore 2 Assists.
Füllkrug nach 10 Ligaspielen letzte Saison
4 Tore und 3 Assists.
Auch wenn ich es nicht hoffe, aber vielleicht gewinne ich meine Wette doch noch ;)

Zumal mittlerweile alles weg ist unabhängig von den Toren, was auch ich nach den ersten Einsätzen noch gefeiert habe. Den Kopfball kurz vor Schluss muss er machen und auch der Seitfallzieher war ein Riesending.

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM

Was sagt du zu den nächsten Aufgaben?

1733730307180.png

1. Mit links!
2. Mir wird schlecht!
3. Wie war die Frage?

@hendrik.
Angst hab ich vor keinem dieser Gegner. Dortmund ist halt eine Wundertüte mit Auswärtsschwäche, wobei man aber halt auch nicht vergessen darf, dass da auch schon schlechte Heimspiele dabei waren (Pauli, Bochum).

Barca: Könnte genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Schwächeln grad ein wenig würde ich sagen
Hoffenheim: 3 Punkte muss
Wolfsburg: Die sind grad gut drauf und halt wieder auswärts. Ich drücke die Daumen.
Leverkusen: Zuhause ist da definitiv was drin. Auch weil das nicht mehr das Bayer ausm letzten Jahr ist.
Holstein Kiel: 3 Punkte muss egal wo gespielt wird, selbst auf dem Parkplatz gibt es hier keine Ausreden.
Frankfurt: Wird ganz schwer. Super Truppe und wir auswärts. Hoffe bis dahin auf ein kleines Lazarett bzw. keines mehr

Man muss aber auch sagen, dass der Trend schon in die richtige Richtung geht seit dem RB Spiel. Auch das Spiel in Gladbach war jetzt nicht so schlecht. Klar wünschen wir uns alle mehr und schöneren Fußball, aber man wird wohl nur über die Basics zum Wow kommen können.
Ich kann mich jetzt beim Gladbach Spiel an kaum eine zugelassene Chance erinnern. Natürlich gab es da die 3 Aufreger, aber zu denen hab ich ja schon was geschrieben. Gladbach ist jetzt auch keine Laufkundschaft im Borussia Park. Ein richtiger Stürmer macht da halt auch mal einen von seine 3 Chancen.

Gittens wird grad abgefeiert. Soll mir recht sein, aber wenn ich ihm so zuschaue, dann sind halt 80% der Bälle weg und das sogar recht schnell. Wenn der genauso spielt wie aktuell und 2 Tore weniger macht, dann wird er rauf und runter kritisiert und landet sehr sicher auf der Bank. Nun geben ihm die Tore halt recht.

Bensebaini ist für mich der Spieler der BVB Saison bisher. Wieder ein brutal gutes Spiel gemacht. Dann ist Nmecha nicht weit weg von ihm. Die 2 größten Pfeifen der letzten Saison sind aktuell echt top unterwegs.
Auch Schlotterbeck finde ich aktuell richtig gut. Solange er seine Stolperbeck Momente einstellt wie bisher ist er richtig gut.

Beier und Süle leider wieder beide verletzt/angeschlagen. Beier grad echt auf einem guten Weg und Süle hat mir die Saison eigentlich meistens ganz gut gefallen.

Ich muss auch Sahin wieder ein klein wenig kritisieren. Wieso bringt der immer Malen? Der ist doch gedanklich schon weg. Erschreckend was der da abliefert und soooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf eigene Rechnung. Unglaublich. Da hock ein Duranville der brennt. Bring ich 100x lieber als unseren Tulpenbaron der seit gefühlt 100 Jahren nach England will.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger Glückwunsch zum mehr als verdienten Heimsieg. Zum Glück hatten wir Weihnachtsfeier von der Arbeit, hätte mir nach dem Spiel in den Arsch gebissen die 1.600km angetan zu haben. Ja der Gorka war ein absoluter Fehlgriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Benj und dideldei
Wir haben zum ersten mal die 1 Mrd beim Konzernumsatz (inkl eV und Basketball) geknackt, die AG selbst liegt bei 952 Mio.

Ansonsten auffallend harmonische JHV wenn man an die letzten Jahre denkt. Das würde ich auch Freund und Eberl anrechnen, so ruhig lief es unter Brazzo/Kahn zu keinem Zeitpunkt und das trotz der holprigen Trainersuche. Weniger FC Hollywood mehr seriöse Arbeit.

Zum Spiel noch: Pavlovic tut uns einfach extrem gut, das Mittelfeld wird dominanter und weniger Fehleranfällig, Kimmichs Rolle wird freier und er kann entsprechend mehr Einfluss aufs Spiel nehmen.
Ich feier den Spieler einfach, das ist alles so ruhig, intelligent, scheinbar einfach - auf den ersten Blick unauffällig aber doch enorm wichtig.

FrankenDoM schrieb:
Auch wenn ich es nicht hoffe, aber vielleicht gewinne ich meine Wette doch noch ;)
Was dann wahlweise an Trainer, Team oder Trikotfarbe läge und nicht an meiner unfehlbaren Einschätzung des Spielers.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Magellan schrieb:
Was dann wahlweise an Trainer, Team oder Trikotfarbe läge und nicht an meiner unfehlbaren Einschätzung des Spielers.
Bis auf Deine Unfehlbarkeit ist das wohl so. :D
Würde ich nie bestreiten, dass er letztes Jahr von dem Konstrukt extrem profitiert hat, Trikotfarbe mal außen vor gelassen obwohl wir auch ein weißes Trikot haben ;)

Banger schrieb:
Von Aachen muss aber auch mal mehr kommen. @4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Auf gehts, kämpfen und siegen! 💙🤍❤️🤝🖤💛
Hat ja nochmal geklappt. Ganz wichtiger 3er am Samstag.
Jetzt noch evtl. 2-3 Punkte bis zur WP und wir sind mehr als im Soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Angst hab ich vor keinem dieser Gegner. Dortmund ist halt eine Wundertüte mit Auswärtsschwäche, wobei man aber halt auch nicht vergessen darf, dass da auch schon schlechte Heimspiele dabei waren (Pauli, Bochum).

Die Hinrunde sollte man möglichst noch mit 30 Punkten abschließen, dann ist das halbwegs ok.
In der Rückrunde gibts ja traditionell mehr Punkte.

3 Siege aus 4 Spielen ist aber auch nicht unrealistisch.
Bei weniger als 30 Punkten an Weihnachten sollte man Sahin auswechseln.

Ok, gegen Kiel ist ja erst im Januar, dann müssen vorher halt 3 Siege her :freak:

Entweder rettet das Sahin den Kopf, oder du gibst dem Neuen gleich nen Auswärtssieg in Kiel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das war am Samstag ja richtige Magerkost. Schrecklich anzusehen am TV. Beide Mannschaften mit vielen Fehlern im Passspiel. Kein richtiges Konzept erkennbar. Kobel immer noch mit sinnlos Pässen in die Hölle.
Das wirkte alles 5 Gänge langsamer, als gegen die Bayern. Man merkt auswärts sofort, dass da ne Handbremse drin ist. Man spielt lieber noch mal hintenrum. Verlangsamt das Spiel. Kaum Bewegung drin gewesen.
Dann gabs kaum Chancen auf beiden Seiten.

Selten so ein schlechtes und langweiliges Fußball Spiel gesehen zwischen den beiden Borussen Mannschaften.
Am Ende darf man wieder über dumme Einzelaktionen schimpfen, die den Sieg verhinderten. Aber um ehrlich zu sein, hats auch keine von beiden Mannschaft wirklich verdient.

Am Ende eine weitere Darbietung, die Fragezeichen hinterlässt. Guirassy vorne wird nicht mehr wirklich eingesetzt.

Was passiert ist: Man spielt sich außen durch, flankt rein und in 99% der Fälle kommt der Ball irgendwo hin, aber nicht zum eigenen Mann. Die Spieler haben anscheinend keine Augen im Kopf. Nicht die nötige Technik, um präzise eine Flanke zum eigenen Mann zu bringen. Nicht mal in die Nähe.

Gittens blitzt dann meist noch 1x im Spiel auf. Das reicht dann oftmals. Aber das wars dann. Ehrlich schrecklich dieser Fußball.

Ich wette: Unter der Woche gegen Barca sieht das wieder ganz anders aus. Und danach gehts wieder los mit: warum zeigt die Mannschaft zwei Gesichter? Tja. Dafür gäbe es einfache Erklärungen. Aber die will niemand wahrhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Überblick Bundesliga-Rechte 2025 bis 2029

Freitagsspiel 20.30 Uhr Sky
Samstagnachmittag Einzelspiele 15.30 Uhr Sky
Samstagnachmittag Konferenz 15.30 Uhr DAZN
Samstagabend Topspiel 18.30 Uhr Sky
Sonntagsspiele 15.30 Uhr, 17.30 Uhr, ggf. 19.30 Uhr DAZN

Die Live-Spiele der 2. Bundesliga werden allesamt von Sky angeboten
Das Topspiel am Samstagabend zeigt außerdem RTL im Free-TV.

...
Die Konferenz wird sehr wahrscheinlich an andere weiterlizensiert, vielleicht auch an Sky. Oder DAZN wird ganz mutig und die Konferenz für sich exklusiv behalten. Ob Dazn gar einen Extrakanal/Extraabo anbietet?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Benj
Zurück
Oben