Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Das Schlimme an dem Urteil ist halt, dass es den Fans eine gewisse Macht gibt.
Einerseits muss man so entscheiden, weil der Vfl hier durch externes Eingreifen klar benachteiligt wird. Da ist es auch ziemlich egal, ob das in der ersten Sekunde des Spiels passiert oder kurz vor Abpfiff und selbst beim Stand von 0:100 muss das so laufen. Die haben einen Anspruch darauf (und auch die Pflicht), das Spiel regulär zu Ende zu spielen. Sonst kann man die Fans auch die Spieler bei laufendem Spiel festhalten lassen, kommt aufs selbe hinaus.

Andererseits sehe ich es schon kommen, dass bald irgendwelche Ultras versuchen undercover aus dem gegnerischen Block die eigenen Spieler abwerfen, um sich damit brüsten zu können, 3 Punkte für den eigenen Verein erzielt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Was das ganze für den weiteren Verlauf der Saison zu bedeuten hat......!?

Mit 80 Mio kann man wieder bißchen was machen.
Mal gucken, ob an dem Füllkrug Gerücht wirklich was dran ist.

Mir ist schon klar dass dem Geschädigten eben kein Nachteil entstehen soll und ebenso gibt es keine sinnvolle Möglichkeit hier irgendwo Grenzen zu ziehen - dennoch sehe ich die Verhältnismäßigkeit in dem Fall nicht mehr annähernd gegeben.

Die verlieren 3 Minuten Spielzeit (in denen sie noch gewinnen und genauso verlieren könnten) und bekommen zum Ausgleich geschenkte 3 Punkte.

Man stelle sich vor CL Finale und ein Real Spieler wird in der 92. bei Rückstand dann lebensbedrohlich von einem Taschentuch getroffen...

Ein Sieg am grünen Tisch erscheint mir eine ungeeignete Lösung des Problems.

@mo schrieb:
Die gekonnte Einlage von Drewes war dann nicht so ausschlaggebend.
Dennoch würde ich mich freuen, den VFL Bochum in der nächsten Saison in der 2. BL begrüßen zu dürfen. :D

PES_God schrieb:
Mit 80 Mio kann man wieder bißchen was machen.
Yepp!
PES_God schrieb:
Mal gucken, ob an dem Füllkrug Gerücht wirklich was dran ist.
Kommt mir komisch vor, passt so gar nicht ins Beuteschema von Krösche.
Und im Prinzip können sie dann Matanovic gleich abgeben als reinen Strafraumstürmer.
Ich sag mal so, angenommen Fülle würde seine Leistung so halbwegs wieder auf den Platz bringen, wäre er immerhin jemand auf Grund seines fortgeschrittenen Alters, bei dem man nicht gleich wieder die Uhr danach stellen kann wann er wieder geht, eine Konstante für eine ganze Weile.
Aber Krösche wird nie und nimmer 15-20 Mio für einen Ü30 hinblättern und der hat Vertrag bis 28. Vielleicht als Leihe für 1 1/2 Spielzeiten bei Gehaltsübernahme von 75 % oder so.
Aber wie gesagt, würde mich schon sehr wundern.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Andererseits sehe ich es schon kommen, dass bald irgendwelche Ultras versuchen undercover aus dem gegnerischen Block die eigenen Spieler abwerfen
Na ja, die kennen ihre Pappenheimer schon in den Blöcken. Da hast schneller ne Bierdusche als du Feuerzeug sagen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Andererseits sehe ich es schon kommen, dass bald irgendwelche Ultras versuchen undercover aus dem gegnerischen Block die eigenen Spieler abwerfen, um sich damit brüsten zu können, 3 Punkte für den eigenen Verein erzielt zu haben.

Der Gedanke kam mir auch, es bietet einen Herd für Sabotageversuche.

Stammspieler im Winter sind doch schwer, wenn du nicht selbst wieder überzogene Angebote abgibst.
Füllkrug ist wohl unzufrieden, entweder leiht man den aus, oder halt 15 Mio.
Dann machen die eben Miese, was ja sowieso egal ist.

Zurück
Oben