FrankenDoM schrieb:
Das sehe ich anders. Hier die Clubs in die Pflicht zu nehmen macht absolut Sinn, siehe was Woche für Woche Pyro passiert oder Banner die gegen alles verstoßen. 100% verhindern geht natürlich nicht, aber aktuell ist eher die Lage so, dass gefühlt alles möglich ist.
getexact schrieb:
dann musst du aber auch Vorschläge bringen, wie das möglich sein soll. Einlasskontrollen 10 Stunden vor Spielbeginn und 5.000 Ordnungskräfte einstellen um diesen, einen, kleinen Gegenstand zu finden? Oder kein Bier mehr verkaufen? Das zu fordern ist das eine, es muss dann aber auch umsetzbar sein, dass Clubs die Chance haben sowas zu verhindern und da sage ich: das geht nicht.
Das wäre so, als würde ich mir ab morgen den Weltfrieden wünschen. Geht nicht.
Was hab ich den anderes geschrieben?
Man muss die Klubs trotzdem mehr in die Pflicht nehmen auch wenn es keine 100% Lösung geben mag und wieso hab ich begründet.
Affenzahn schrieb:
Wenn deine Spieler ne Massenschlägerei anfangen oder ihren Cantona-Tag haben, dann ist das sportlich.
Wenn irgendein besoffener Asi sich daneben benimmt, sollte das finanziell bestraft werden, da der Asi absolut gar nichts mit dem sportlichen Aspekt zu tun hat. Der ist wegen des Unterhaltungswertes da und Unterhaltung ist Business, nicht Sport.
Wenn ein Spieler von diesem besoffenen Asi verletzt wird und nicht mehr weiterspielen kann, dann ist das sehr wohl genauso sportlich und nicht nur finanziell.
Ich geh auch noch mit, dass man die Vereine rauslassen sollte, wenn da mal ein Bengalo brennt oder mal zwei. Aber wenn jedes Wochenende irgendwo der ganze Block brennt, dann hat der Veranstalter was falsch gemacht.
Was wäre den gewesen wenn seiner Zeit Kahn rausgemusst und die Bayern verloren hätten oder es heute Musiala treffen würde? Dann wäre das Theater groß und keine Sau käme auf die Idee das Opfer zum Täter zu machen. Wenn es selbst unsere Medien bodenlos finden was der Herr Präsident da erzählt, dann will das was heißen.
Magellan schrieb:
Also z.B. ne Ticket App für die ganze Liga, Freischaltcode per Brief (oder wenn man es ganz genau möchte dann nur mit Ident Verfahren), Tickets nur noch über die App und die wird dann auch Beim Einlass gebraucht. Darüber kannst du die Täter dann nach Identifizierung auch direkt für die ganze Liga sperren.
Die Taschenkontrolle wird dann nicht mehr so relevant sein wenn die Leute wissen dass so ein Vergehen ne Sperre von einem Jahr nach sich zieht und bei Wiederholung noch entsprechend härter durchgegriffen wird.
Der erste Teil ist komplett unnötig weil die Täter heute schon identifiziert werden und trotzdem würde ich das befürworten, weil es den Mitläufer der Halbstarken direkt nochmal mehr abschreckt. So wird es auch leichter Stadionverbote durchzusetzen obwohl das schon heute super klappt.
Beim 2. Teil wiederhole ich mich gern nochmal. Aktuell schafft man genug Pyro rein, dass der Block 90 Minuten brennt. Die Situation zu verbessern schaffe ich auch ohne 2 Mio. Leute Personal und 100 Stunden Einlass vor Spielbeginn.
Natürlich verhindere ich das Feuerzeug, die Münze oder Dinge die man im Stadion kaufen kann nicht, aber aktuell wird ja so gut wie gar nicht kontrolliert. Selbst rassistische Blockfahnen sieht man ja. Wie kommen die da rein? Bestimmt nicht weil die Vereine ihren Job ordentlich machen.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Ich frag mich schon wann manch einer letztmals im Stadion war, wenn es hier so dargestellt wird als könnten die Vereine nicht deutlich mehr tun.