Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Die einzige Situation in der die ne ordentliche Formation haben ist wenn sie bedröppelt vor den Auswärtsfans stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und bl!nk
Playoffs dann gegen City oder PSG bei unserem "Losglück" immer :freak:

bl!nk schrieb:
Bei denen man auch bereits quasi wusste, dass das nur eine schlechte Bandage für 6 Monate ist, weil man die Kaufoptionen "nicht ziehen konnte".
Ja, hat aber alles in allem trotzdem geholfen für den Rest der Saison.
Von halbjährigen Leihen halte ich aber auch wenig, nur in der Not frisst auch der BVB Teufel Fliegen.

@@mo

Aber woher kommt so eine Not bei dem Umsatz? Das können nur Managementfehler sein!

Man kann da nur den schwatzgelb-Artikel zitieren, den @Fleshed nach dem Spiel an der Förde gepostet hat. Mannschaft, Trainer, Management - alle raus!

Ich weiß, warum ich aktuell bei der Eintracht und auch bei Holzbein mehr drin bin. Da wird im Rahmen der Möglichkeiten einfach eine um solche Längen bessere Arbeit abgeliefert! Bei Holzbein rechnet sowieso jeder mit dem Abstieg.

Beispiel:
Wer auch immer entschieden hat, dass man mit Mats nicht verlängern möchte, gehört hochkant ohne Abfindung rausgeworfen.

Leverkusen hat es doch noch verkackt, gegen einen Mann weniger.
Glückwunsch an die Schwaben in Pressburg!

Leverkusen hatte später aber auch noch einen Platzverweis kassiert.
Bayern müsste mit zwei (klaren) Siegen damit aber auch sicher in den Top 8 sein.

9 Spiele 1 Sieg.

Das liegt nicht nur an Sahin, aber Ihm gehen alle Argumente aus.

Heute war das gar nichts, bis auf den Elfer hat man nix auf die Backen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
bl!nk schrieb:
Aber woher kommt so eine Not bei dem Umsatz? Das können nur Managementfehler sein!
Ich will da jetzt nichts falsch deuten, erinnere mich jetzt nur, dass da was von 4,x Millionen verfügbaren Mitteln zum Zeitpunkt X stand. Müsste man mal genauer anschauen, was damit gemeint ist.

bl!nk schrieb:
Ich weiß, warum ich aktuell bei der Eintracht und auch bei Holzbein mehr drin bin
Ich muss da zuerst an Hölzenbein denken als der mal Manager der Eintracht war. Was den Finanzen definitiv nicht gut bekommen ist!

Ansonsten, ja im Moment wirtschaften die ziemlich gut, was aber eben unmittelbar mit dem sportlichen Erfolg korreliert. Das derzeitige Team der SGE präsentiert sich halt sehr als Einheit. Beim Abschied von Oma war das deutlich zu sehen, wie die zueinander stehen. Beim BVB hast im Moment das Gefühl, da passt gar nix zusammen.

4.5 Mio, wo man gerade Malen für 25+5 verkauft hat ?
Da wird wohl schon die Abfindung für Sahin/Ricken/Kehl abgezogen sein, dann passt es 😐

Selbst dann bleibt da nicht viel, jeder von den 3 Pappenheimern hat noch 3 Jahre Vertrag, das sind doch schon 20 Abfindung.

Irgendwie rechne ich jetzt mit Kovac bis Saisonende und wenn er die EL schafft, bleibt der länger.
Wenn nicht, kann man nochmal bei Hoeneß gucken, wobei der ja auch nur zu nem Europateilnehmer wechseln darf.

Wie Sammer nun treffend befand: “diese Mannschaft kann nicht verteidigen, aber auch nicht angreifen”.

Das ist am Ende eine Bankrotterklärung.
Ricken hat durchblicken lassen, dass morgen eine Entscheidung getroffen wird.

Ich denke er war klar. Es werden Ergebnisse gefordert. Diese bleiben aus.

Sahin muss gehen. Leider 2 Monate zu spät.

PES_God schrieb:
Wenn nicht, kann man nochmal bei Hoeneß gucken, wobei der ja auch nur zu nem Europateilnehmer wechseln darf.

Warum sollte er nach Dortmund wechseln, Stuttgart ist auf CL Kurs.
Stuttgart hat den besseren Kader.

Dortmund ist untrainierbar, niemand der Verstand hat tut sich den Saufhaufen von Verein an.

Hoffe der nächste Trainer der nicht Karrieresuizid begehen will setzt Emre Can direkt auf die Tribüne und gibt Ihm Kabinenverbot.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Fleshed schrieb:
Hoffe der nächste Trainer der nicht Karrieresuizid begehen will setzt Emre Can direkt auf die Tribüne
Zumindest kann er ihn ohne Gesichtsverlust als Kapitän absetzen/ersetzen.
Als neuer Kapitän bleibt dann aber im Prinzip auch nur Brandt.

Sahin hat jeden schlechter gemacht, ich glaub selbst Marmoush hätte hier keine 3 Tore mehr in der Rückrunde geschoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Fleshed
Ich glaube soweit sind wir gar nicht auseinander, außer beim Punkt ob jetzt der Kader von der reinen Größe ausreicht.
Fleshed schrieb:
Generell hat er bei der Eintracht mehr als 4000 Spielminuten gesammelt in den letzten 3 Jahren.
Ich drücke das jetzt mal drastisch aus ohne es böse zu meinen. Der sammelt in 3 Jahren in denen man Frankfurt eher hinter uns angesiedelt hat "nur" 4000 Spielminuten also alles andere als Stammspieler. Was hätten wir mit dem machen sollen? Collins ist ja noch deutlicher.
Diese Quervergleiche bringen aber eh nichts. Nur weil das jetzt in Frankfurt klappt heißt das nicht, dass es bei uns auch geklappt hätte oder vielleicht hätte es bei uns sogar besser geklappt. Man weiß es halt nicht.
Ich tue mir da immer schwer mit so... hätten wir den und den nur behalten. Man hat die Jungs ja aus Gründen abgegeben.
Fleshed schrieb:
Für mich sind Talente Spieler die unter 1000 Minuten haben.
Wätjen, Kabar, Mane, Campbell sind für mich Talente.
Ist ja eine klare Definition.
Die Jungs bleiben halt auf der Strecke, weil es gerade beschissen läuft. Was da passiert wenn man sie den noch blind reinhaut ist ja zwangsläufig das was Kabar und Lührs erlebt haben.
Fleshed schrieb:
Früher gab es einfach Situationen da sind junge Spieler reingeworfen worden und da sind halt Karrieren gestartet weil die Euphorie eine andere war, jetzt wirkt das oft so als würden sie in eine Mannschaft geworfen die mit Ihren eigenen Problemen so sehr beschäftigt ist das die untergehen.
Wirkt mMn nicht nur so.
Fleshed schrieb:
Gerade bei unsere Verletzungsanfälligkeit, das jetzt die letzten Wochen Spieler fitgespritzt wurden sieht man offensichtlich an Schlotterbeck und Bensebaini die nicht mal mehr die Laufduelle schaffen weil es einfach körperlich nicht drin ist.
Ob jetzt fit gespritzt oder einfach zu früh nach Grippe mit geschwächtem Körper wieder gebracht mag ich jetzt nicht beurteilen.
Fleshed schrieb:
Und meiner Meinung nach nicht, wenn du aber nur bereit bist 18-19 davon aufzustellen.
Aber selbst 18-19 reichen. Wir reden ja grad nur von Feldspielern. Hast du da deutlich mehr ist es nicht nur sau teuer wenn es nicht an Qualität mangeln soll, sondern wird auch zum Problem mit Spielzeit für alle. Schaut man sich Leverkusen oder Leipzig an spielen da auf 6-8 Positionen auch immer die gleichen Spieler, was auch klar ist, weil man eben eine Achse hat.
Fleshed schrieb:
Und da sehe Ich die Verantwortung eher bei Kehl und der Vereinsführung, das man durch eigene Erfahrung und Standpunkte den Trainer vor solchen Entscheidungen schützt.
Kehl oder Ricken haben doch nicht mehr Erfahrung als Sahin. Da hat doch keiner mehr erlebt als der andere. Da hat Sahin ja noch die meiste Erfahrung. Kehl und Ricken haben doch nur Dortmund erlebt bzw. Kehl als Bub noch bissi Freiburg.
Aber unabhängig davon ist das wohl eine Geschichte der sportlichen Führungsetage und da sind wir wieder beim Fisch vom Kopf bzw. den vielen Köchen.
Fleshed schrieb:
Eigentlich müsste Dortmund als Verein eine Spielidee haben und da verpflichten was dazu passt, dementsprechend aber auch den Trainer engagieren der die eigenen Ideen veredelt.
So sieht es aus. Schau ich da noch Barcelona oder Ajax, da spielen alle Jugendmannschaften den gleichen Stil. Da käme keiner auf die Idee in der U19 anders zu spielen als bei den Herren.
Fleshed schrieb:
Für mich sollte Dortmund aber eine eigene Idee von Fussball Spiel vorleben im gesammten Verein und die Trainer scouten die diese Systeme fördern und verbessern können.
Ob das jetzt eine eigene ist wäre mir sogar noch egal, aber eine durchgängige Strategie.
Fleshed schrieb:
Die Fastmeisterschaft war auch nur eine unglaubliche Schwächephase der Bayern die man mal wieder nicht ausnutzen konnte.
Die Schwächephase war da, aber die Punkte muss man ja trotzdem erstmal holen und da war in dem Jahr mit einer sehr jungen Truppe schon ganz viel Gutes dabei. Klar war das nicht alles super und hurra, aber durchaus nicht so schlecht wie es grad rüber kommt.
Fleshed schrieb:
Geh Ich von einem Schalke gleichen Absturz aus ?
Nein.
Aktuell macht mir wenig Mut um ehrlich zu sein und Schalke war da in einem Strudel bzw. ist es ja fast noch und da kommt man dann halt auch so leicht nicht mehr raus. Ich hoffe, dass Dein überzeugtes "Nein" so kommen wird. Ein wenig Bammel hab ich da aber durch aus.
Blackland schrieb:
Halber Arroganz-Elfer! :(
Bei dem stimmt in der Birne definitiv was nicht.
getexact schrieb:
Wie Sammer nun treffend befand: “diese Mannschaft kann nicht verteidigen, aber auch nicht angreifen”.
Wo wir wieder beim Trainer wären, aber auch bei Sammer und der Führungsriege.
getexact schrieb:
Sahin muss gehen. Leider 2 Monate zu spät.
Jupp. So ist es, aber dann hätten sie sich ja schon damals eingestehen müssen, dass Sahin von Anfang an eine Schnapsidee war.
Fleshed schrieb:
Dortmund ist untrainierbar, niemand der Verstand hat tut sich den Saufhaufen von Verein an.
Ja und Nein. Aki ist im Sommer weg und bis dahin würde ich fast wetten, dass mindestens Kehl auch noch entsorgt wird. Wenn nicht jetzt wann dann.

Ich hab gestern zum Glück nichts gesehen außer den Elfmeter und das hat mir schon gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Zurück
Oben