Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Ja, hat aber alles in allem trotzdem geholfen für den Rest der Saison.bl!nk schrieb:Bei denen man auch bereits quasi wusste, dass das nur eine schlechte Bandage für 6 Monate ist, weil man die Kaufoptionen "nicht ziehen konnte".
Von halbjährigen Leihen halte ich aber auch wenig, nur in der Not frisst auch der BVB Teufel Fliegen.
bl!nk
Captain
@@mo
Aber woher kommt so eine Not bei dem Umsatz? Das können nur Managementfehler sein!
Man kann da nur den schwatzgelb-Artikel zitieren, den @Fleshed nach dem Spiel an der Förde gepostet hat. Mannschaft, Trainer, Management - alle raus!
Ich weiß, warum ich aktuell bei der Eintracht und auch bei Holzbein mehr drin bin. Da wird im Rahmen der Möglichkeiten einfach eine um solche Längen bessere Arbeit abgeliefert! Bei Holzbein rechnet sowieso jeder mit dem Abstieg.
Beispiel:
Wer auch immer entschieden hat, dass man mit Mats nicht verlängern möchte, gehört hochkant ohne Abfindung rausgeworfen.
Aber woher kommt so eine Not bei dem Umsatz? Das können nur Managementfehler sein!
Man kann da nur den schwatzgelb-Artikel zitieren, den @Fleshed nach dem Spiel an der Förde gepostet hat. Mannschaft, Trainer, Management - alle raus!
Ich weiß, warum ich aktuell bei der Eintracht und auch bei Holzbein mehr drin bin. Da wird im Rahmen der Möglichkeiten einfach eine um solche Längen bessere Arbeit abgeliefert! Bei Holzbein rechnet sowieso jeder mit dem Abstieg.
Beispiel:
Wer auch immer entschieden hat, dass man mit Mats nicht verlängern möchte, gehört hochkant ohne Abfindung rausgeworfen.
Ich befürchte, dass das nicht passieren wird.bl!nk schrieb:Mannschaft, Trainer, Management - alle raus!
Ich will da jetzt nichts falsch deuten, erinnere mich jetzt nur, dass da was von 4,x Millionen verfügbaren Mitteln zum Zeitpunkt X stand. Müsste man mal genauer anschauen, was damit gemeint ist.bl!nk schrieb:Aber woher kommt so eine Not bei dem Umsatz? Das können nur Managementfehler sein!
Ich muss da zuerst an Hölzenbein denken als der mal Manager der Eintracht war. Was den Finanzen definitiv nicht gut bekommen ist!bl!nk schrieb:Ich weiß, warum ich aktuell bei der Eintracht und auch bei Holzbein mehr drin bin
Ansonsten, ja im Moment wirtschaften die ziemlich gut, was aber eben unmittelbar mit dem sportlichen Erfolg korreliert. Das derzeitige Team der SGE präsentiert sich halt sehr als Einheit. Beim Abschied von Oma war das deutlich zu sehen, wie die zueinander stehen. Beim BVB hast im Moment das Gefühl, da passt gar nix zusammen.
Nein, das war vorher!PES_God schrieb:4.5 Mio, wo man gerade Malen für 25+5 verkauft hat ?
Einfach mal bei Schwatz-Gelb reinschauen!
PES_God
Admiral
Selbst dann bleibt da nicht viel, jeder von den 3 Pappenheimern hat noch 3 Jahre Vertrag, das sind doch schon 20 Abfindung.
Irgendwie rechne ich jetzt mit Kovac bis Saisonende und wenn er die EL schafft, bleibt der länger.
Wenn nicht, kann man nochmal bei Hoeneß gucken, wobei der ja auch nur zu nem Europateilnehmer wechseln darf.
Irgendwie rechne ich jetzt mit Kovac bis Saisonende und wenn er die EL schafft, bleibt der länger.
Wenn nicht, kann man nochmal bei Hoeneß gucken, wobei der ja auch nur zu nem Europateilnehmer wechseln darf.
getexact
Fleet Admiral
Wie Sammer nun treffend befand: “diese Mannschaft kann nicht verteidigen, aber auch nicht angreifen”.
Das ist am Ende eine Bankrotterklärung.
Ricken hat durchblicken lassen, dass morgen eine Entscheidung getroffen wird.
Ich denke er war klar. Es werden Ergebnisse gefordert. Diese bleiben aus.
Sahin muss gehen. Leider 2 Monate zu spät.
Das ist am Ende eine Bankrotterklärung.
Ricken hat durchblicken lassen, dass morgen eine Entscheidung getroffen wird.
Ich denke er war klar. Es werden Ergebnisse gefordert. Diese bleiben aus.
Sahin muss gehen. Leider 2 Monate zu spät.
Fleshed
Rear Admiral
PES_God schrieb:Wenn nicht, kann man nochmal bei Hoeneß gucken, wobei der ja auch nur zu nem Europateilnehmer wechseln darf.
Warum sollte er nach Dortmund wechseln, Stuttgart ist auf CL Kurs.
Stuttgart hat den besseren Kader.
Dortmund ist untrainierbar, niemand der Verstand hat tut sich den Saufhaufen von Verein an.
Hoffe der nächste Trainer der nicht Karrieresuizid begehen will setzt Emre Can direkt auf die Tribüne und gibt Ihm Kabinenverbot.
Zumindest kann er ihn ohne Gesichtsverlust als Kapitän absetzen/ersetzen.Fleshed schrieb:Hoffe der nächste Trainer der nicht Karrieresuizid begehen will setzt Emre Can direkt auf die Tribüne
Als neuer Kapitän bleibt dann aber im Prinzip auch nur Brandt.
Dann doch lieber Schlotterbeck.@mo schrieb:Als neuer Kapitän bleibt dann aber im Prinzip auch nur Brandt.
FrankenDoM
Vice Admiral
@Fleshed
Ich glaube soweit sind wir gar nicht auseinander, außer beim Punkt ob jetzt der Kader von der reinen Größe ausreicht.
Diese Quervergleiche bringen aber eh nichts. Nur weil das jetzt in Frankfurt klappt heißt das nicht, dass es bei uns auch geklappt hätte oder vielleicht hätte es bei uns sogar besser geklappt. Man weiß es halt nicht.
Ich tue mir da immer schwer mit so... hätten wir den und den nur behalten. Man hat die Jungs ja aus Gründen abgegeben.
Die Jungs bleiben halt auf der Strecke, weil es gerade beschissen läuft. Was da passiert wenn man sie den noch blind reinhaut ist ja zwangsläufig das was Kabar und Lührs erlebt haben.
Aber unabhängig davon ist das wohl eine Geschichte der sportlichen Führungsetage und da sind wir wieder beim Fisch vom Kopf bzw. den vielen Köchen.
Ich hab gestern zum Glück nichts gesehen außer den Elfmeter und das hat mir schon gelangt.
Ich glaube soweit sind wir gar nicht auseinander, außer beim Punkt ob jetzt der Kader von der reinen Größe ausreicht.
Ich drücke das jetzt mal drastisch aus ohne es böse zu meinen. Der sammelt in 3 Jahren in denen man Frankfurt eher hinter uns angesiedelt hat "nur" 4000 Spielminuten also alles andere als Stammspieler. Was hätten wir mit dem machen sollen? Collins ist ja noch deutlicher.Fleshed schrieb:Generell hat er bei der Eintracht mehr als 4000 Spielminuten gesammelt in den letzten 3 Jahren.
Diese Quervergleiche bringen aber eh nichts. Nur weil das jetzt in Frankfurt klappt heißt das nicht, dass es bei uns auch geklappt hätte oder vielleicht hätte es bei uns sogar besser geklappt. Man weiß es halt nicht.
Ich tue mir da immer schwer mit so... hätten wir den und den nur behalten. Man hat die Jungs ja aus Gründen abgegeben.
Ist ja eine klare Definition.Fleshed schrieb:Für mich sind Talente Spieler die unter 1000 Minuten haben.
Wätjen, Kabar, Mane, Campbell sind für mich Talente.
Die Jungs bleiben halt auf der Strecke, weil es gerade beschissen läuft. Was da passiert wenn man sie den noch blind reinhaut ist ja zwangsläufig das was Kabar und Lührs erlebt haben.
Wirkt mMn nicht nur so.Fleshed schrieb:Früher gab es einfach Situationen da sind junge Spieler reingeworfen worden und da sind halt Karrieren gestartet weil die Euphorie eine andere war, jetzt wirkt das oft so als würden sie in eine Mannschaft geworfen die mit Ihren eigenen Problemen so sehr beschäftigt ist das die untergehen.
Ob jetzt fit gespritzt oder einfach zu früh nach Grippe mit geschwächtem Körper wieder gebracht mag ich jetzt nicht beurteilen.Fleshed schrieb:Gerade bei unsere Verletzungsanfälligkeit, das jetzt die letzten Wochen Spieler fitgespritzt wurden sieht man offensichtlich an Schlotterbeck und Bensebaini die nicht mal mehr die Laufduelle schaffen weil es einfach körperlich nicht drin ist.
Aber selbst 18-19 reichen. Wir reden ja grad nur von Feldspielern. Hast du da deutlich mehr ist es nicht nur sau teuer wenn es nicht an Qualität mangeln soll, sondern wird auch zum Problem mit Spielzeit für alle. Schaut man sich Leverkusen oder Leipzig an spielen da auf 6-8 Positionen auch immer die gleichen Spieler, was auch klar ist, weil man eben eine Achse hat.Fleshed schrieb:Und meiner Meinung nach nicht, wenn du aber nur bereit bist 18-19 davon aufzustellen.
Kehl oder Ricken haben doch nicht mehr Erfahrung als Sahin. Da hat doch keiner mehr erlebt als der andere. Da hat Sahin ja noch die meiste Erfahrung. Kehl und Ricken haben doch nur Dortmund erlebt bzw. Kehl als Bub noch bissi Freiburg.Fleshed schrieb:Und da sehe Ich die Verantwortung eher bei Kehl und der Vereinsführung, das man durch eigene Erfahrung und Standpunkte den Trainer vor solchen Entscheidungen schützt.
Aber unabhängig davon ist das wohl eine Geschichte der sportlichen Führungsetage und da sind wir wieder beim Fisch vom Kopf bzw. den vielen Köchen.
So sieht es aus. Schau ich da noch Barcelona oder Ajax, da spielen alle Jugendmannschaften den gleichen Stil. Da käme keiner auf die Idee in der U19 anders zu spielen als bei den Herren.Fleshed schrieb:Eigentlich müsste Dortmund als Verein eine Spielidee haben und da verpflichten was dazu passt, dementsprechend aber auch den Trainer engagieren der die eigenen Ideen veredelt.
Ob das jetzt eine eigene ist wäre mir sogar noch egal, aber eine durchgängige Strategie.Fleshed schrieb:Für mich sollte Dortmund aber eine eigene Idee von Fussball Spiel vorleben im gesammten Verein und die Trainer scouten die diese Systeme fördern und verbessern können.
Die Schwächephase war da, aber die Punkte muss man ja trotzdem erstmal holen und da war in dem Jahr mit einer sehr jungen Truppe schon ganz viel Gutes dabei. Klar war das nicht alles super und hurra, aber durchaus nicht so schlecht wie es grad rüber kommt.Fleshed schrieb:Die Fastmeisterschaft war auch nur eine unglaubliche Schwächephase der Bayern die man mal wieder nicht ausnutzen konnte.
Aktuell macht mir wenig Mut um ehrlich zu sein und Schalke war da in einem Strudel bzw. ist es ja fast noch und da kommt man dann halt auch so leicht nicht mehr raus. Ich hoffe, dass Dein überzeugtes "Nein" so kommen wird. Ein wenig Bammel hab ich da aber durch aus.Fleshed schrieb:Geh Ich von einem Schalke gleichen Absturz aus ?
Nein.
Bei dem stimmt in der Birne definitiv was nicht.Blackland schrieb:Halber Arroganz-Elfer!
Wo wir wieder beim Trainer wären, aber auch bei Sammer und der Führungsriege.getexact schrieb:Wie Sammer nun treffend befand: “diese Mannschaft kann nicht verteidigen, aber auch nicht angreifen”.
Jupp. So ist es, aber dann hätten sie sich ja schon damals eingestehen müssen, dass Sahin von Anfang an eine Schnapsidee war.getexact schrieb:Sahin muss gehen. Leider 2 Monate zu spät.
Ja und Nein. Aki ist im Sommer weg und bis dahin würde ich fast wetten, dass mindestens Kehl auch noch entsorgt wird. Wenn nicht jetzt wann dann.Fleshed schrieb:Dortmund ist untrainierbar, niemand der Verstand hat tut sich den Saufhaufen von Verein an.
Ich hab gestern zum Glück nichts gesehen außer den Elfmeter und das hat mir schon gelangt.
Zuletzt bearbeitet: