Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

s.0.s schrieb:
Bayern schwimmt schon ordentlich hätte ich nicht erwartet. Das vielleicht auch der Vorteil eines direkten Weiterkommen in der CL der gerade ausgespielt wird.
Wird sicher nicht zu Leverkusens Nachteil sein. Aber der Auftritt ist auch eher müde von Bayern. Ich habe ja schon erwartet, dass man eher abwartend agieren wird, aber so lässt man sich zu sehr den Schneid abkaufen.
Das Ergebnis ist bisher das Beste.

s.0.s schrieb:
Bayern schwimmt schon ordentlich hätte ich nicht erwartet. Das vielleicht auch der Vorteil eines direkten Weiterkommen in der CL der gerade ausgespielt wird.
"Schwimmen" würde ich das nicht nennen, aber gut ist das nicht. 0 Bayern-Torschüsse sprechen ja Bände. Beide Teams spielen ultradefensiv (Alonso hat eigentlich nur 2 wirkliche Offensive aufgestellt, Kompany hat Olise und Coman jeweils als zweiten AV eingestellt), aber Leverkusen bekommt den Ball noch irgendwie nach vorne getragen, weil das Bayernmittelfeld und Laimer dann doch nicht allzu konsequent in den Zweikämpfen sind.

Ich hoffe auf ein dreckiges 0:1 als Retourkutsche für die letzten Aufeinandertreffen.

Hells_Bells schrieb:
HSV ? duckundweg

edit: ok ich möchte lösen..... Red Bull Leipzig.

Red Bull Leipzig passt nicht, die haben keinen in den *rsch getreten, weil Unentschieden gegen Augsburg. Auch die Rauten nicht, weil das Spiel noch nicht war. Bochum hat dies schon gemacht.

Naja, stimmt schon, aber wer sagt denn das er Fan von einem Erstligisten ist ?

Kann ja auch Schalke Fan sein oder sonstwas. :)

Banger schrieb:
Bochum hat dies schon gemacht.

2:0 ist noch kein A*schtreten und außerdem war das wieder durch eigene Dämlichkeit verschuldet.

Am Ende ist der noch Mannheimer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Netter Verschreibsler auf fussballdaten.de :)

Musiala.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und dideldei
Oh man Bayern parkt ja nur den Bus. Lev muss jetzt mal das überfällige Tor machen. Richtiges Kackspiel.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wird es spannend, Last-Minute-Kusen gegen Duselbayern, wer schießt das Late-Goal.

Sah schon knapp aus, phänomenaler Pass von Leverkusen... wird aber wohl 0:0 bleiben.

Puuh, ein gleichermaßen glücklicher wie wichtiger Punktgewinn, der Leprakusen bei acht Punkten Rückstand hält.

Aber bei drei angezeigten Minuten wird mal wieder länger nachgespielt. Eigentlich hätten sie es verdient, dass Bayern da noch ein Glückstor macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Bayer 04 Leverkusen are only the second team not to concede a shot on target in a Bundesliga match on record (since 2004-05) against Bayern Munich, previously only VfL Wolfsburg managed this in May 2008 within that period.

Leverkusen (2.43xG) 0-0 (0.09xG) Bayern

Von Opta.

Warhorstl schrieb:
"Schwimmen" würde ich das nicht nennen, aber gut ist das nicht. 0 Bayern-Torschüsse sprechen ja Bände. Beide Teams spielen ultradefensiv (Alonso hat eigentlich nur 2 wirkliche Offensive aufgestellt, Kompany hat Olise und Coman jeweils als zweiten AV eingestellt), aber Leverkusen bekommt den Ball noch irgendwie nach vorne getragen, weil das Bayernmittelfeld und Laimer dann doch nicht allzu konsequent in den Zweikämpfen sind.

Ich hoffe auf ein dreckiges 0:1 als Retourkutsche für die letzten Aufeinandertreffen.

Erste HZ war schon druckvoll mit zwei Lattentreffern. Oder war es ein mal Pfosten? Egal Bayern hat heute die Meisterschaft klargemacht da brennt nix mehr an, Vizekuzen wird... Vizemeister und dahinter wird es richtig eng um den Kampf um die CL. Abstiegskampf wird noch interessant und das war die Saison. Noch 10 Spieltage wo ist die Zeit hin...

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@mo schrieb:
ber dass der VfL das dann auch noch verdient und deutlich gewinnt,
Für den Timo Horn hat mich der Sieg und dass er kein Gegentor bekommen hat echt gefreut.

Und Niklas Süles Sturmlauf war schon sehr unterhaltend.

Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Bayernspiel. Ist ja schön, dass da am Ende auch ein absolut unverdienter Punkt steht (gerade gegen Leverkusen ist da noch einiges aufzuholen), aber taktisch habe ich das Vorgehen nicht verstanden. Und nur weil das Ergebnis eins ist, mit dem man sehr gut leben kann, rechtfertigt das den Auftritt so gar nicht.
Offensichtlich wollte Kompany abwartender agieren lassen, wohl um Konter komplett zu unterbinden und einen Rückstand unter allen Umständen zu vermeiden. Im Endeffekt hat man sich aber nicht nur der eigenen Offensivstärke beraubt, sondern sogar noch mehr zugelassen, als es gegen ein genau wie in den letzten Aufeinandertreffen ebenfalls auf Stabilität getrimmtes Leverkusen zu erwarten gewesen wäre. Das Verteidigungsverhalten, was man da braucht, bekommt man in diese Spieler nicht rein, da könnte auch Mourinho auf der Bank sitzen und es würde nicht funktionieren.
Der Plan ist dementsprechend eigentlich vollkommen in die Hose gegangen. Verloren hat man nur nicht, weil Leverkusen Pech im Abschluss hatte und vor allem Upa individuell ziemlich stark verteidigt hat. Ich hoffe, dass Kompany so einen Quatsch nie wieder ausprobiert. Sehen will das sowieso keiner. Ohne hemmungsloses Pressing in der gegnerischen Hälfte läuft die Defensive nicht und dieses Spiel sollte dafür Warnung genug sein.

Heute also gegen Kiel!
Nicht gewinnen ist quasi verboten angesichts der Konstellation und der nächsten Spiele.
Vordem hat die Eintracht solche Matches aber oft grandios verkackt, diese Saison bisher aber noch nicht. Wäre nett wenn der Trend anhält. Mit einem Sieg stünde man selbst nach 2 Niederlagen gegen Bayern und Bayer immer noch wenigstens auf Platz 4, dank Freiburgs lausigem Torverhältnis.
Koch fällt weiter aus, könnte gegen die Bayern aber wieder dabei sein. Angeschlagen ist auch Skhiri, könnte aber noch klappen. Ansonsten mal sehen wer von den vielen Offensiven in der Start11 steht. Ich tippe zunächst auf Eki und Uzun. Wahi hinterlässt im Training wohl ganz gute Eindrücke, vielleicht reicht es für eine HZ.
Tuta könnte zur Abwechslung mal wieder eine Partie spielen bei der seine Fehler nicht zu einem Gegentor führen.

Glückwünsche nach Bochum, mehr als verdient gewonnen, Chapeau!

Meme zum Sonntag:

1739695599177.png

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Banger, s.0.s und eine weitere Person
Bayern Null Torschüsse
Wie geht sowas, bzw. was ist denn ein Torschuss?
Ist das jeder Schuss, der irgendwie in Richtung Tor als vermeintlicher Abschluss geplant war, egal ob er in die Zuschauer oder 20m am Tor vorbei geht?
Oder sind das nur die Schüsse, die auch tatsächlich aufs Tor kommen und dann gehalten werden?

Zurück
Oben