Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Wie kriegen die als Gästefans denn wieder soviel Pyrokram da rein :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich glaube wenn der Moderator noch 1-2 Spiele sagt wie gefährlich und schlimm Pyrotechnik ist werden alle Ultras aufhören, ganz bestimmt.

Man könnte natürlich auch mal darauf hinweisen wie gefährlich und schlimm die ganze Sportwetten-Werbung für die Gesellschaft ist und das bestimmt schon mehr Menschen darunter gelitten haben als je durch Pyrotechnik, aber das wäre ja dann nur konsequent.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Banger und MightyGlory
PES_God schrieb:
Wie kriegen die als Gästefans denn wieder soviel Pyrokram da rein :freak:

Wenn du siehst, wie Hannover sich die Pyro-Wurstketten aus den Zaunpfosten im Gästeblock gezogen hat, wundert dich gar nichts mehr. Die müssen also vorher sich heimlich Zugang verschafft haben. Kann das roten München auch gemacht haben.

Und Braunschweig und Hannover sind auch gut darin, Rauchtöpfe mit Fernzünder zu platzieren.

Dann kann es zwischen Choreomaterial versteckt sein oder man wirft sich das Zeug über den Zaun.

Und dann Ordner, die nicht vernünftig kontrollieren, weil sie entweder für ihren Mindestlohn nicht Schläge kassieren wollen oder der Ordnungsdienst ist gleich von der Fanszene unterwandert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und PES_God
DIe Fans vom Stadtteil hatte auch reichlich Platz in Halle... Jeweils ein Block links und rechts als Pufferzone...

Der BVB hat seine Geschäftszahlen vorgestellt.
Man hat zum ersten mal überhaupt transferunabhängig einen Umsatz von 500 Mio. geknackt.

Umsatz ohne Transfers: 509 Mio. €
Umsatz mit Transfererlösen: 639 Mio. €

Man hat dank CL extreme Zuwächse gehabt. Allein von der UEFA haben wir die CL Saison 120 Mio. eingenommen.
Aus der TV-Vermarktung haben wir 209 Mio. generiert.
Insgesamt noch ein Gewinn von 44 Mio. erwirtschaftet.

Man kann sagen: Genug Kohle scheint da zu sein und das sieht man auch an den Transfers. Man übernimmt sich aber auch nicht, wie der Gewinn zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Es kann im ersten Spiel nach der Vorbereitung auch noch nicht alles funktionieren.
Aber das sieht bei den Bayern durchaus zielstrebiger aus als Ende der letzten Saison.

Zielstrebiger fand ich das jetzt nicht, eher besonders unaufmerksam defensiv. Aber warten wir mal die ersten Spiele gegen normale Gegner ab...

Fleshed schrieb:
Ich glaube wenn der Moderator noch 1-2 Spiele sagt wie gefährlich und schlimm Pyrotechnik ist werden alle Ultras aufhören, ganz bestimmt.

Man könnte natürlich auch mal darauf hinweisen wie gefährlich und schlimm die ganze Sportwetten-Werbung für die Gesellschaft ist und das bestimmt schon mehr Menschen darunter gelitten haben als je durch Pyrotechnik, aber das wäre ja dann nur konsequent.

Schwierig. Pyrotechnik schadet ja vor allem Unbeteiligten, während man sich sein Leben durch Sportwetten zu einem großen Anteil selbst ruiniert.

Ich fände es toll, wenn die Spieler sich einfach kollektiv vom entsprechenden Block abwenden würden, um ein Zeichen zu setzen, dass sie das nicht im Fußball haben wollen.

Wo fängt man bei sowas an und wo hört es auf? Ich finde auch Alkohol und Cola Getränke usw. haben im Stadion auch nichts verloren und sollten da verboten werden und lieber nur gesundes angeboten werden, immerhin ist das eine Sportveranstaltung und solchen Müll da zu verkaufen ist ebenso ein schlechtes Zeichen für Kinder und Jugendliche.

Schwachsinn

BMG macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Ganz schwacher Auftritt bis hierhin

MightyGlory schrieb:
immerhin ist das eine Sportveranstaltung......
Yoo, eine mit max. 40 Sporttreibenden und 60.000 die ihnen dabei zu gucken mit max. wenig Bewegungsfreiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MightyGlory schrieb:
Wo fängt man bei sowas an und wo hört es auf?

Ist doch eigentlich ganz einfach: Etwas, das unmittelbar Dritte gefährdet, gehört nicht ins Stadion.

Es zündelt ja auch auch außerhalb des Stadions in dichten Menschenmassen keiner, weil es verdammt gefährlich ist. Keine Ahnung, wie man denken kann, dass es im Stadion auf einmal anders wäre.

Und dann hat man noch nicht einmal berücksichtigt, dass es den Sport behindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Schlumpfbert
bruderzorn schrieb:
DIe Fans vom Stadtteil hatte auch reichlich Platz in Halle... Jeweils ein Block links und rechts als Pufferzone...

Immerhin geben die Gästefans mittlerweile auch einen Sitzblock neben dem Steher dazu. Haben die damals auch nicht gemacht und bei 1200-1300 Stehplatzkarten war Schluss, wenn wir nach Halle mussten.

Heute Eisääään Union unterstützen!

MightyGlory schrieb:
Wo fängt man bei sowas an und wo hört es auf? Ich finde auch Alkohol und Cola Getränke usw. haben im Stadion auch nichts verloren und sollten da verboten werden und lieber nur gesundes angeboten werden, immerhin ist das eine Sportveranstaltung und solchen Müll da zu verkaufen ist ebenso ein schlechtes Zeichen für Kinder und Jugendliche.
Erst ein mal würd ich Wasser für bis zu 10€/Liter verbieten bzw für nur noch 1€ anbieten (bei heftiger Hitze kostenlos!). Dann reden wir weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und Banger
kampion schrieb:
Dann reden wir weiter...

Tetrapaks darf man doch häufig reinnehmen? Diese am Waschbecken in den Toilettenräumen auffüllen. Oder Trinkbeutel mitnehmen, sollten die Ordner ja durchlassen? Beim Rammstein-Konzert habe ich mir die überteuerte Cola gekauft, wegen des Sammelbechers eigentlich. Später dann am Waschbecken mit Wasser aufgefüllt.

DEADBEEF schrieb:
Sieht mir doch sehr blau-weiß aus heute auf den Rängen

War zu erwarten. Ist aber eigentlich auch ein nettes Ambiente. Wenn man die 3km vom Bahnhof läuft, kann man einen Umweg in die Altstadt machen (was ich nicht wahrgenommen habe) und das Stadion ist im Wald.
IMG_20190518_132414.jpg

@CSOger:

Strengt euch in der 2. Halbzeit bitte ein bisschen mehr an! Nein zum GFC!

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Tetrapaks darf man doch häufig reinnehmen? Diese am Waschbecken in den Toilettenräumen auffüllen.
Bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist. Capri-Sonne vllt, aber nicht die 1 Liter-Dinger.
Die Toilettenräume sind mir aber sowieso zu ekelig um es dort aufzufüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Die Toilettenräume sind mir aber sowieso zu ekelig um es dort aufzufüllen.

Man soll auch nicht aus dem Klo befüllen .... +SCNR+ :D Aber aus dem Waschbecken ist halt ein Mittel, wenn die Fress- und Getränkebude Nvidia-Scalper-Vibe-Preise hat. :D

Die Gastro im Stadion nutze ich bei 3 Stunden Aufenthalt in der Regel auch nicht. Auf der Anreise habe ich Essen und Trinken mit und verbrauche das. Falls Anreise mit dem Auto, dann ist für die Rückfahrt ein Getränk bereit. Ansonsten hole ich ggf. im Bahnhof. Immer noch billiger.

kampion schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist. Capri-Sonne vllt, aber nicht die 1 Liter-Dinger.

Tetrapak mit 0,5l.

Beim Rammstein-Konzert wurden die am Wellenbrecher auch verteilt, zumindest hatten einige Leute um mich herum plötzlich 0,5er mit Wasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Banger schrieb:
Man soll auch nicht aus dem Klo befüllen .... +SCNR+ :D Aber aus dem Waschbecken ist halt ein Mittel, wenn die Fress- und Getränkebude Nvidia-Scalper-Vibe-Preise hat. :D
:D deswegen meinte ich -räume und nicht Toiletten. Nee, ist mir trotzdem zu blöd dort, zu übel sehen die Räume aus. Ich trink ja sowieso nur Bier, blöd wirds halt nur wenns alkfrei und sehr heiß wird, da ich alkfrei boykottiere. Dann hol ich meist Spezi, wobei ich auf jeden Wasser holen würd wenn es max 2€ kosten würd. Für mich sind diese Preise eine absolute Frechheit (daheim kostet 1 Liter max. 0,3 cent!), aber es ist halt immer so, dass genug mitmachen.

Sieht man auch aktuell beim Döner: hier kosten sie mittlerweile 8-10 Euro, und es wird einfach bezahlt. Ich glaub sie können noch auf 12 oder mehr erhöhen und verkaufen dann immer noch genug. Ein Phänomen! Mit der teils nicht perfekten Bratwurst im Stadion ists ja ähnlich, die mittlerweile hier fast 5€ kostet. Hab vor Monaten mal 2 Stück nachm ersten Biss zurückgeben lassen weil sie total kalt waren und wollte keine dritte mehr. Bier ist oft auch unterm Strich mit zu viel Schaum, da lass ich stets nachfüllen und es wird auch gemacht.

Es ist halt wie fast überall heutzutage: man zahlt viel mehr für viel weniger (siehe Mogelpackungen im Siupermarkt). Aber solange genug "Lemminge" mitmachen, wird das so weiter gehen bis die Blase irgendwann doch platzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
kampion schrieb:
Nee, ist mir trotzdem zu blöd dort, zu übel sehen die Räume aus.

In welchem Block bist du dann? Oder betrifft das Auswärtsspiele?

Beim Konzert hatten sie im Innenraum sogar gute Toilettencontainer. Bedienung am Waschbecken im Dixi wäre in der Tat dann zu ekelhaft.

kampion schrieb:
Sieht man auch aktuell beim Döner: hier kosten sie mittlerweile 8-10 Euro, und es wird einfach bezahlt.

Unser Dönerfritze (Kreis Aachen) nimmt 6,50, aber auch da sind die Portionen kleiner geworden. Haus des Döners nimmt ca. 7,50 und Don Kebap weiß ich nicht mehr. Aber der alt eingesessene Dönerfritze ist besser.

kampion schrieb:
Es ist halt wie fast überall heutzutage: man zahlt viel mehr für viel weniger (siehe Mogelpackungen im Siupermarkt).

Müller-Milch von 500ml runter auf 450 und dann auf 400. Goldbären von 360 auf 320g runter. Und 50% Preisanstieg (Mogelpackungen nicht eingerechnet) bei vielen Produkten.

Hansa musste ja die Eintrittspreise auch extrem hochknallen. Der Unterhalt wird teurer, trotz u.A. Umrüstung der Waschbecken auf weniger Durchfluss und kürzere Spülvorgängen bei Toiletten. Der Ordnungsdienst wird durch steigende Mindestlöhne teurer (könnte man m.E. auch mit Abgaben reduzieren machen, dass die mehr Geld auf'm Konto haben) und dann muss das Stadion auch weiterhin saniert werden, was keine städtische Immobilie ist, wo andere Vereine bei Bedarf ihre Miete billiger bekommen. Bei den Flutlichtmasten beiläufig mitbekommen, dass man Stadt oder Land wieder ins Boot holen will, aber um mit denen anscheinend das Darlehen billiger zu kriegen. Projekt Tannenweg bleibt bestehen, aber möglich, dass dies verschoben wird, bis man wieder aufsteigt. Und dies wird nötig sein für NLZ und Entgegenwirkung der zu geringen Anzahl von Trainingsplätzen. Und seit letzter Saison haben wir noch Frauenfußball. Die Damen brauchen auch Plätze.
Ergänzung ()

@CSOger: Auftrag ausgeführt. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben