Fleshed schrieb:
Sollte die Eintracht noch aus den CL Rängen fallen.......
Ich rechne sogar stark damit!
Magellan schrieb:
Die 48 Punkte von Frankfurt hätten die letzten beiden Jahre .....
Musste jetzt wieder an Ajax denken. Die haben in der heimischen Liga dieses Jahr noch kein Spiel verloren, schicken aber zum Rückspiel in Frankfurt eine Art U23 Team, das von vorne herein chancenlos war. Der Fokus ist also klar, alles auf die CL Quali in der Liga setzen und keine Ressourcen in der EL weiter verschwenden.
Bei der Eintracht hat man immer das Gefühl, es ist genau anders rum. Trifft es natürlich nicht richtig aber es ist schon was dran. Es gibt bei der SGE halt diese starke Fokussierung auf Europa und in der Vergangenheit wechselten sich grandiose EL Auftritte und lausige BuLi Performance oft genug ab. Im Prinzip jetzt auch wieder, rund um die Ajax Spiele gab es fürchterliche Auftritte gegen Bayer/n, dann folgten 2 starke Leistungen mit Siegen gegen Bochum und Stuttgart und kaum steht der nächste Europa Auftritt vor der Tür sind scheinbar alle mit ihrem Kopf in London mit Resultat eines Grottenkicks in der heimischen Liga.
Dass man durch die schwächelnde Konkurrenz historisches schaffen könnte, mit einer direkten CL Quali, kommt in den Köpfen irgendwie nicht an.
Konnte man in der Vergangenheit noch die eher durchschnittliche Qualität des Kaders als Schuldigen benennen ist es jetzt eher die Unerfahrenheit der vielen hoch talentierten Spieler.
Stellt sich halt die Frage, kann man als sportliche Leitung, also Trainer und Management, nicht vielleicht doch einfach mal Prioritäten setzen, nicht so krass wie bei Ajax, aber deutlich. Die Fan Base hätte m.E. sicher mehrheitlich Verständnis dafür, wenn man jetzt sagt, wir wollen endlich diese fucking CL Quali und ordnen dem alles unter.
Aber Krösche tickt scheinbar anders, eine Gelegenheit seine teuren Youngster im Duell mit einem renommierten CL Club zu präsentieren würde er nie ungenutzt verstreichen lassen und der "arme" Toppmöller muss halt sehen wie er das unter einen Hut kriegt. Mit der Option auf wieder 2 rauschende Ballnächte und dazwischen einem nicht unwahrscheinlichen tristen Auftritt gegen Heidenheim zu Hause und einem vermutlich noch tristeren danach in Augsburg, und schon ist man weg vom Platz an der Sonne.
Hat man es in der Vergangenheit akzeptiert, dass der Kader eben beide Hochzeiten nicht hergibt, scheitert man nun mit Ansage am eigenen Anspruch.
Als Fan wünschst dir ja unbedingt wieder das große EL Event, aber ich erwische mich tatsächlich auch dabei, dass ich einer bösen Klatsche in London was sehr positives abgewinnen könnte, wenn klar ist, dass die Prioritäten ab sofort andere sind, denn die grundsätzliche Qualität hat das Team wenn die Köpfe frei sind.