Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Messmer schrieb:
Hansa Kogge weiterhin 8 Punkte hinter Arminia.
Noch sieben Spieltage.

Machen wir uns nichts vor. Das wird nichts mehr. Auch nicht, falls wir das Haching-Spiel gewinnen oder gewertet bekommen.

# Alle nach Hannover!
# Alle ins Wedaustadion!
# Alle in den Sportpark Höhenberg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Bin gespannt, was Babak Rafati sagt. Rote Karte und 11m sind umstritten, sodass wir möglicherweise beschi**en wurden. Brinkmann ist auch angepi**t.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
@Banger Also der Elfer war mal wieder mehr wie beschiss, wie ich finde. Was soll er da machen? Sich den Arm Abschrauben? Der wird aus 1m angeschossen. Aber die Schiris in der 3.Liga sind echt teilweise Grottig. Auch unsere Rote gegen Olschowski. Ja, kann man evtl. geben, aber ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl reicht da auch Gelb.

Dann das klare Tor von 60, was jeder Blinde sieht etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer und Banger
Thane schrieb:
Sportlich ist es halt nachvollziehbar, dass Müller keinen Vertrag mehr bekommt, auch wenn das schade ist.
Für mich war in der Hinrunde völlig klar, dass man Müllers Vertrag auslaufen lässt - erst Eberl mit seiner unnötigen Bemerkung (hat er ja selbst eingesehen) bzgl. Verlängerung hat die Erwartungshaltung hier geändert.

Ist schade, aber nicht so schade wie ein Müller der 25/26 nur noch auf der Bank sitzt und dessen reine Maskottchen Rolle von den Medien dann durchgekaut wird, das wäre doch unwürdig für eine Clublegende.

Und vom Kader her gibts kommende Saison noch weit weniger Bedarf wie aktuell - Wanner kommt zurück, Bischof kann entweder selbst die 10 spielen oder auf der 8 Spielstärke einbringen und z.B. Goretzka (wenn der bleibt) für die 10 frei machen, dann wird ja vermutlich noch wenigstens ein Offensivspieler geholt und Olise ist vom Profil her eh mehr 10er... mehr als genug Optionen für den Musiala-Backup Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Puh, was ein Grottenkick. Zum Glück bekam Hoffenheim früh die rote Karte. Gegen 11 Spieler hätten wir das nicht gezogen. Bisher keine Besserung durch den Trainerwechsel bemerkbar.

Bleibt also spannend wer am Ende Platz 3&4 belegt. So richtig will sich diesmal keiner oben festbeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Mainz und Frankfurt sind noch vorne. Aber die Abstände sind nun sehr eng. Bin gespannt wer da am Ende die Nase vorne hat. Vieles hängt vom Spiel am Samstag ab in München. Wenn wir da zumindest nicht verlieren könnte man die Hoffnung haben, dass man die letzten Spiele evtl. noch einiges an Punkten holt und schaut ob es dann doch noch reichen sollte...aber ich glaube selbst nicht daran.

Bin nun erst mal auf Mittwoch gespannt. Auswärts haben wir bisher ganz gute Leistungen in der CL zeigen können. Wenn wir in Barca zumindest mit nur maximal einem Tor verlieren oder sogar ein Unentschieden holen sollten, ist im Rückspiel in Dortmund alles möglich...wird spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Der Abstand von P1+2 zu den Restlichen Plätzen in der Liaga ist aber echt beängstigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
4Helden schrieb:
in der Liaga ist aber echt beängstigend.
denke solche Ausnahmesaisons gibts immer mal. Es ist auch extrem selten, dass so Mannschaften wie BVB und RB und Co so viele Probleme haben und dann noch im selben Jahr. Da werden dann kleinere Mannschaften nach oben gespült, aber mit so wenig Punkten, dass es sich dann dahinter staucht.

P1 + P2 sind dann weit weg wobei man sagen muss, dass Leverkusen weit weg von der Form vom letzten Jahr ist und mehr Punkte auf dem Konto hat, als sie eigtl. hätten haben sollen. Dafür haben andere Mannschaft etwas zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Das Bild wird dadurch sehr verzerrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Sollte die Eintracht noch aus den CL Rängen fallen zum Saisonende wäre das schon ein eklatanter Fehltritt, aber den Namen Diva vom Main gibt es nicht ohne Grund.

Bei Dortmund gucke jetzt jedes Spiel ohne mir irgendwelche Hoffnungen zu machen, seit dem hab Ich auch deutlich bessere Laune, Spielanlage ist deutlich besser, die Spieler wirken wieder deutlich gefestigt, bis auf Brandt.

Sollten sie ein Wunder schaffen und mindestens die EL erreichen hoffe Ich nur das sie diesmal die richtigen Schlüsse ziehen und nicht wie letzte Saison mit dem blauen Auge eine "Weiter so" ausrufen.

Ob Kovac jetzt der Heilsbringer ist weiß Ich nicht, aber seit dem er da ist ist man xG Elfmeter bereinigt Spitzenreiter der Liga, hat von den Expected Points nur Bayern vor sich und bei den xGA sind nur Bayern und Bayer besser.

Unglückliche Niederlagen wie gegen Augsburg und Leipzig die man eigentlich gewinnen hätte müssen.

Mit 6 Punkten mehr wäre man 4ter und alle wären begeistert.

Kovac sammelt gerade viele Punkte um im Sommer weiter zu machen, aber sicher bin Ich mir bei Ihm immer noch nicht, dafür sind die zweiten Saison immer auch die letzten in dem Vereinen.

Am Anfang hat er jeden Spieler in Schutz genommen, das hat nicht die Lösung gebracht, jetzt vor 2 Wochen gab es anscheinend einen Knall wo er Spieler angezählt hat, das ist eigentlich meist nicht langfristig gesund für das Mannschaftsklima.

Nebenbei hört man aus "Quellen" das die Mannschaft untereinander auch nicht so ganz Grün ist, Sabitzer gilt als Stinkstiefel, Gruppenbildung. Can den Ich gerne viel ankreide gilt noch als guter Mediator des ganzen.

Dortmund tut gut daran sich im Sommer von einigen vermeidlichen Leistungsträgern zu trennen, die Fitnessabteilung/Medizinabteilung genau zu analysieren, sich kompetente Externe Experten ins Boot zu holen und den Stallgeruch abzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer und Banger
Fleshed schrieb:
Am Anfang hat er jeden Spieler in Schutz genommen, das hat nicht die Lösung gebracht, jetzt vor 2 Wochen gab es anscheinend einen Knall wo er Spieler angezählt hat, das ist eigentlich meist nicht langfristig gesund für das Mannschaftsklima.
Ich glaube öffentlich sollte man als Trainer so gut wie nie einzelne Spieler anzählen - intern kann das ganz anders aussehen, insbesondere wenn Problemkandidaten/Unruhestifter klar ausgemacht sind, da fühlen sich dann die, die ihre Leistung bringen eher bestärkt.
Letztlich müssen dem dann natürlich auch Taten bzgl der Kaderplanung folgen, sonst bringt es mittelfristig nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Magellan schrieb:
ch glaube öffentlich sollte man als Trainer so gut wie nie einzelne Spieler anzählen - intern kann das ganz anders aussehen, insbesondere wenn Problemkandidaten/Unruhestifter klar ausgemacht sind, da fühlen sich dann die, die ihre Leistung bringen eher bestärkt.

Problem ist das gerade bei Dortmund in dieser Saison jede Interna an die Presse und andere Leute durchgestochen werden, da fällt auf das gerade die Zeitung mit den 4 Buchstaben keinerlei Kritik an Kehl äußert und generell die Medien ziemlich Zahm mit Ihm umgehen, ein Schelm wer da Böses denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
In einem gewissen Maße ist das glaube ich mittlerweile auch unumgänglich.

Bei jedem Thema hast du zig Mitwisser, entweder die ganzen Spieler + Trainerstab + Partner + Berater oder es sind x Aufsichtsratsmitglieder + deren Assistenten usw usf die alle gewisse Interessen haben und dann hast du bei einem Club wie BVB oder Bayern ja ganze Heerscharen an Medienvertretern die nach Themen fischen sowie unendliche Möglichkeiten etwas durchzustecken oder online zu leaken.
Ich glaube da gibt es auch selten den einen Maulwurf, aber Funktionäre die versuchen das aktiv zu nutzen verstärken das Ganze natürlich nochmal deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Messmer
4Helden schrieb:
Also der Elfer war mal wieder mehr wie beschiss, wie ich finde. Was soll er da machen?

Also im Forum mit Verweis auf Babak Rafati gelesen, dass der 11m wohl unberechtigt war, die rote Karte für Rossipal aber doch ok ist. Naja, ohne 11m geht man voraussichtlich mit einem 1:1 nach Hause und wäre bei dem Spielverlauf zufrieden damit.

Naja, wenn man in Osnabrück und daheim gegen Verl je ein Unentschieden holt, wäre ich schon zufrieden. Auswärtssiege sehe ich maximal nur gegen Unterhaching und Sandhausen, weil beide so unfassbar schlecht sind diese Saison. Und einen Sieg gegen die Münchener Miezen.

Dann halt nächste Saison wieder, Rot-Weiß Essen, f*cken und vergessen! ;)

Und die Fanszene muss dann wohl unauffälliger anreisen. Keine Konvois und dann über verschiedene Anfahrtswege. Bei dem Artikel von der Polizei bekomme ich so ein Gefühl, dass sich Ackerfanszenen innerhalb der Fanszenen noch treffen wollten und irgendwie die Cops das mitbekommen haben. Oder Spione haben den Cops Infos gesteckt. Denkbar, nachdem der beidseitig abgesprochene Vorfall mit dem Sonderzug im Hinspiel war. Ansonsten während die Polizei von rund 100 Fahrzeugen schreibt, kursieren nun Videos, dass es sich um rund 500 Personen handeln soll.

Und dann auch nächste Saison es mit dem Toilettenwächter beibehalten. Und wenn sich an der Kloschüssel, dem Waschbecken oder an der Deckenverkleidung sich vergriffen wird, dann aufs Maul! Sinngemäß der Stellungnahmen im Info-Blättchen.

Und 4Helden, nur 800 Karten wurden für Hannover 2 verkauft und 1000 werden erwartet? Oder habe ich nicht richtig gelesen bei Kartoffelkäfer? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch mal was für die Bayern Fans:

Im Aktuellen Rasenfunk gibt es auch einen Themenbereich zum Abschied von Müller und da wird sich ziemlich kritisch mit dem Verhalten der Vereinsführung rund um das Thema Müller geäußert, Thema Gehälter, Thema Finanzen, ein Bezug zu Wirtz und die Konkurrenz zu City im Sommer:


Mit Timestamp.
Ergänzung ()

All hope is gone.

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2025/4/7/Saisonaus-fuer-Nico-Schlotterbeck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Dann kann er sich ja nicht mehr in den Fokus spielen und in Ruhe bis 2030 verlängern, hat doch auch was gutes. Kovac bleibt hoffentlich bei der Dreierkette, Süle sollte ja auch zeitnah wieder da sein.
 
@Banger Bisher fand ich die Einschätzungen von Rafati immer relativ Nachvollziebar.
Für mich ist das aber auch keine Rote. Im normalen Zweikampf kommt Rossipal zu Fall und fällt auf die Beine. Ohne Absicht oder Nachtreteten. Das ist maximal unglücklich aber dafür Rot ? Ähnlich bei uns. Ist auch nicht so klar wie Rafati das Darstellt.
Zu H2. J. Aktuell geht man von irgendwas um die 1000-1200 aus. Aber logisch an einem Dienstag. So bekloppt "positiv" wie die Dresdener sind wir halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Sollte die Eintracht noch aus den CL Rängen fallen.......
Ich rechne sogar stark damit!
Magellan schrieb:
Die 48 Punkte von Frankfurt hätten die letzten beiden Jahre .....

Musste jetzt wieder an Ajax denken. Die haben in der heimischen Liga dieses Jahr noch kein Spiel verloren, schicken aber zum Rückspiel in Frankfurt eine Art U23 Team, das von vorne herein chancenlos war. Der Fokus ist also klar, alles auf die CL Quali in der Liga setzen und keine Ressourcen in der EL weiter verschwenden.

Bei der Eintracht hat man immer das Gefühl, es ist genau anders rum. Trifft es natürlich nicht richtig aber es ist schon was dran. Es gibt bei der SGE halt diese starke Fokussierung auf Europa und in der Vergangenheit wechselten sich grandiose EL Auftritte und lausige BuLi Performance oft genug ab. Im Prinzip jetzt auch wieder, rund um die Ajax Spiele gab es fürchterliche Auftritte gegen Bayer/n, dann folgten 2 starke Leistungen mit Siegen gegen Bochum und Stuttgart und kaum steht der nächste Europa Auftritt vor der Tür sind scheinbar alle mit ihrem Kopf in London mit Resultat eines Grottenkicks in der heimischen Liga.
Dass man durch die schwächelnde Konkurrenz historisches schaffen könnte, mit einer direkten CL Quali, kommt in den Köpfen irgendwie nicht an.
Konnte man in der Vergangenheit noch die eher durchschnittliche Qualität des Kaders als Schuldigen benennen ist es jetzt eher die Unerfahrenheit der vielen hoch talentierten Spieler.

Stellt sich halt die Frage, kann man als sportliche Leitung, also Trainer und Management, nicht vielleicht doch einfach mal Prioritäten setzen, nicht so krass wie bei Ajax, aber deutlich. Die Fan Base hätte m.E. sicher mehrheitlich Verständnis dafür, wenn man jetzt sagt, wir wollen endlich diese fucking CL Quali und ordnen dem alles unter.
Aber Krösche tickt scheinbar anders, eine Gelegenheit seine teuren Youngster im Duell mit einem renommierten CL Club zu präsentieren würde er nie ungenutzt verstreichen lassen und der "arme" Toppmöller muss halt sehen wie er das unter einen Hut kriegt. Mit der Option auf wieder 2 rauschende Ballnächte und dazwischen einem nicht unwahrscheinlichen tristen Auftritt gegen Heidenheim zu Hause und einem vermutlich noch tristeren danach in Augsburg, und schon ist man weg vom Platz an der Sonne.
Hat man es in der Vergangenheit akzeptiert, dass der Kader eben beide Hochzeiten nicht hergibt, scheitert man nun mit Ansage am eigenen Anspruch.

Als Fan wünschst dir ja unbedingt wieder das große EL Event, aber ich erwische mich tatsächlich auch dabei, dass ich einer bösen Klatsche in London was sehr positives abgewinnen könnte, wenn klar ist, dass die Prioritäten ab sofort andere sind, denn die grundsätzliche Qualität hat das Team wenn die Köpfe frei sind.
 
4Helden schrieb:
Zu H2. J. Aktuell geht man von irgendwas um die 1000-1200 aus. Aber logisch an einem Dienstag. So bekloppt "positiv" wie die Dresdener sind wir halt nicht.

Ach stimmt, ist ja das Spiel unter der Woche. Gar nicht mehr dran gedacht. Dann ist der Wert ja ok.

In Osnabrück ist der Block auch nicht sonderlich groß, trotz der Maßnahmen sind die 1400 Tickets verkauft.

Mal schauen, ob man noch die Miezen von 1860 bei den Zahlen überholen kann, die ja derzeit auch nur zahlenmäßig besser sind, weil sie Unterhaching und Ingolstadt haben, wo man sich reichlich bedienen kann.

4Helden schrieb:
Das ist maximal unglücklich aber dafür Rot ?

Babak wurde auch schon kritisch gesehen.

Aber boah, langsam wird es echt auffällig, was wir und auch Mannheim an Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen fressen. 🖕 Wir haben nicht nur ein Vandalismusproblem im deutschen Fußball, sondern auch ein Schiedsrichterproblem, besonders hier in der Schweineliga. Dann doch lieber VAR für Fouls, Notbremsen und 11m und für Tore aus dem Spiel regulär. So als Kompromiss?
 
Zurück
Oben