Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit etwas längerer Zeit schaue ich mal wieder ein (Bayern) - Fussballspiel.

Und ja, ich gebe zu > ich bin im Grunde raus aus Fussi. Das Spiel bestärkt mich darin nur noch Zusammenfassungen zu schauen.
Das ständige Gebolze hinten rum (egal welches Team) und immer schön > kein Risiko.... War dieser Sport nicht mal n bisschen anders? (Ja, geht gegen Inter ITA ist schon klar).

Als Bub bin ich mit Werder und dem BvB groß geworden. Mit Mittlerweile 40 Jahren kommen mir die Spiele vom BvB und Werder wie eine ganz andere Sportart vor. Ich habe diesen Sport geliebt und auch selbst über 33 Jahre als Torhüter (zuletzt auf einem sehr hohen Level) ausgeübt. Und dann kam der Ballbesitzfussball....
Ich verstehe das ja (war nach meiner aktiven Zeit jahrelang als Trainer beschäftigt) aber verdammt > solch ein Fussball reißt doch keinen mehr vom Hocker. Nicht nur, das das Spiel an sich zu langweilig (weil hochtaktisch) geworden ist > ständig gibt es "Spitzenspiele" in der CL. Den neuen Modus finde ich nicht verkehrt aber was ist bitte aus diesem tollen Sport geworden?
Ja Barca mag mit den Finanzen richtig bescheiden sein aber wenn ich deren Spiele in der Zusammenfassung (ab und zu) mal sehe dann erkenne ich, zu nem kleinen Teil noch den Sport den ich so sehr geliebt und für den ich meine Knochen hingehalten habe.

Ich kämpfe mich jetzt durch weiter 45 Minuten. Evlt passiert ja mal was......

Warhorstl schrieb:
Ein Elfmeter dürfte leichter zu vergeben sein.
Wo ist der Holland Diver wenn man ihn braucht ?
Ergänzung ()

joojoe schrieb:
Im modernen Fussball gibt es nur 4 Möglichkeiten
1. Wir haben den Ball der Gegner steht in seiner Ordnung.
2.Wir haben den Ball der Gegner ist ungeordnet.
3 und 4 umgekehrt.
Früher ohne Raumdeckung nur "Mann gegen Mann" gab es einfach mehr Möglichkeiten.
Ergänzung ()

Riecht nach Ausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Thx @Messmer dein Kommentar passt wirklich gut!
Ich will natürlich nicht sagen, dass damals alles besser war aber.....es war anders. Habe selbst als Bayernhasser den Bayern international stets die Daumen gedrückt. Die haben wirklich (damals) gut gespielt. Einen Von Bommel habe ich gehasst > bis ich seine Rolle verstanden habe ("Siehst du diese Linie? Bewegst du dich darüber wird es dir sehr weh tun!").
Das jetzt ist doch irgendwie wie South Park bzgl. Luftballons.....

Auch die bisherige zweite Hälfte lässt mich völlig kalt > so what?

• Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Kannst du dir nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
HaHa - ausgerechnet Müller!

€: Und dann sowas. :rolleyes:

@joojoe
Du meinst jetzt aber nicht die Spiele bei denen sich die Italiener gefühlt 45 min am Boden gewältz haben?
War zu deinen ersten post.
Habe den zweiten verpasst

Zuletzt bearbeitet:
Reicht halt trotzdem nicht.

Mit dumm rumstehen hat man halt noch nie ein Tor verhindert.

€: ui, Arsenal! Respekt! :D

Die haben Müller aber auch komplett frei gelassen, das ware schon arrogant. Klar kann der keinen Meter zum Ball machen, aber Bayern kann halt auch mal auf den Punkt spielen.

Mit vernünftigen Verteidigern hätte man heute nie und nimmer 2 Tore kassiert. Boey und Laimer sind einfach so unfassbare Tölpel. Und sie spielen halt nur, weil man diese Saison wieder so unfassbares Verletzungspech hat.

Die Abwehrreihe darf Samstag dann auch so spielen.
Und Neuer soll mal noch pausieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich meine das wird noch ganz schön schwer in Mailand, aber nicht unmöglich für die Bayern.

Aber ein Bayern was heute verloren hat, am Wochenende nicht gewinnt und nächste Woche rausfliegt hätte schon was, Bundesliga wäre dann auch nochmal spannend was den Meisterschaftskampf angeht.

Ich gehe nicht davon aus, dass Bayern am Wochenende verliert oder nochmal gegen Inter verliert. Auch wenn die zwei Tore schlecht verteidigt waren, darf man nicht vergessen, dass es trotzdem noch schmeichelhaft war, dass da zwei Tore draus gefallen sind und Bayern nur ein einziges aus dem Chancenwucher gemacht hat. Alles in allem stimmen Einstellung und Spielweise weiterhin.

Dier ist ein richtiger Holzkopf. Was macht er da beim 0:1? Das war von vorne bis hinten schlecht

joojoe schrieb:

Und ja, ich gebe zu > ich bin im Grunde raus aus Fussi. Das Spiel bestärkt mich darin nur noch Zusammenfassungen zu schauen.
Das ständige Gebolze hinten rum (egal welches Team) und immer schön > kein Risiko.... War dieser Sport nicht mal n bisschen anders? (Ja, geht gegen Inter ITA ist schon klar).

Als Bub bin ich mit Werder und dem BvB groß geworden. Mit Mittlerweile 40 Jahren kommen mir die Spiele vom BvB und Werder wie eine ganz andere Sportart vor. Ich habe diesen Sport geliebt und auch selbst über 33 Jahre als Torhüter (zuletzt auf einem sehr hohen Level) ausgeübt. Und dann kam der Ballbesitzfussball....
Ich verstehe das ja (war nach meiner aktiven Zeit jahrelang als Trainer beschäftigt) aber verdammt > solch ein Fussball reißt doch keinen mehr vom Hocker. Nicht nur, das das Spiel an sich zu langweilig (weil hochtaktisch) geworden ist > ständig gibt es "Spitzenspiele" in der CL. Den neuen Modus finde ich nicht verkehrt aber was ist bitte aus diesem tollen Sport geworden?
Ja Barca mag mit den Finanzen richtig bescheiden sein aber wenn ich deren Spiele in der Zusammenfassung (ab und zu) mal sehe dann erkenne ich, zu nem kleinen Teil noch den Sport den ich so sehr geliebt und für den ich meine Knochen hingehalten habe.

Ich kämpfe mich jetzt durch weiter 45 Minuten. Evlt passiert ja mal was......

Bayern spielt aktuell aber auch den unattraktivsten Fussball seit ner Ewigkeit. Ich vermisse aber auch z.B. das Wenger Arsenal mit dem One Touch Fussball von damals wo es immer hin und her ging aber damals war das neu und erfolgreich, heute geht das wohl nicht mehr auf.

Freut mich auch für das heutige Arsenal dass sie Real ausgeknockt haben. Das wird selbst im Bernabeu schwer zurückzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
@Warhorstl
Ja, eine völlig unnötige Niederlage.
Aber auch zu wenige Tore gemacht. Hoffentlich ist die Quote in den nächsten Spielen besser.

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu dem Spiel sagen soll, einerseits hat man die Ausfälle an jeder Ecke deutlich gemerkt, andrerseits hat man (gegen Inter!) 2,3 xG herausgespielt und nur 0,78 zugelassen - das wäre eigentlich voll im Soll wenn man selbst auch mal eine Chance verwandeln würde.
Allein Kane hatte mehr xG als Inter, der muss einfach mindestens 1 Tor machen, Stani vergibt auch die Riesenchance aus 4 Metern... die Niederlage ist soo unnötig, hat mich an ein paar bittere CL Abende unter Pep erinnert, als der Ball einfach nicht reinging und der Gegner dann aus jeder Chance ein Tor macht.

Davies mit seinen Dribblings im Aufbau, die dann für Chaos beim Gegner sorgen, hat total gefehlt, ebenso Upa mit seiner Defensivstärke aber auch seinen langen Bällen. Im Mittelfeld haben sie, insbesondere in der ersten Hälfte Kimmich ständig zugestellt, oft zu zweit, entsprechend hatte Goretzka über weite Strecken die meisten Ballkontakte - und konnte absolut nichts damit anfangen. Wenn irgendwer vergessen hatte warum Goretzka nicht mehr erste Wahl ist (wenn alle fit sind), das gestern war die perfekte Demonstration, wenn er seine Dynamik nicht einbringen kann weil der Gegner super organisiert ist dann verpufft er komplett.
Guerreiro hat einzelne geniale Momente und taucht dann über weite Strecken komplett ab, da würde ich dann tatsächlich überlegen Müller starten zu lassen oder gleich auf 4-3-3 (mit Goretzka und Kimmich vor Palinha) umstellen was aber mangels Erfahrung damit auch ein Risiko wäre. Am besten wäre natürlich wenn einfach Pavlovic spielen könnte, aber keine Ahnung ob der schon fit genug ist (dann Goretzka oder Müller als 10er).
Richtig gut gefallen hat mir Urbig, gehalten was zu halten war, gegen das Pressing total souverän und hat auch unter Druck mehrere brutale Bälle in die Offensive gespielt, der eine hätte sogar Assist Potential gehabt.

s.0.s schrieb:
Bayern spielt aktuell aber auch den unattraktivsten Fussball seit ner Ewigkeit.

Hast du seit ner Ewigkeit kein Bayern Spiel gesehen oder wie kommst du zu dem Schluss? Was Kompany spielen lässt ist auf einem Level mit den guten Nagelsmann Phasen und um Welten attraktiver als Tuchel zuvor.
Das Spiel aktuell leidet natürlich unter den Ausfällen in der A-Elf.

Das Spiel zu bewerten ist nicht so einfach. Die Bayern haben zu Hause immer ihre Druckphasen, es gab gute Chancen, viele Halbchancen, aber man hat auch gesehen, dass Inter sich immer wieder schlau rausspielen konnte um dann schnelle Konter zu fahren.

War ein attraktives Spiel, Inter nicht zu defensiv wie gedacht. Urbig fand ich mal gut und mal hat er auch sehr unsicher noch gewirkt. Da wurden dann teils halblange Bälle gespielt, direkt in den Fuß des Gegners. Da merkt man, er will Neuer 2.0 sein, ist es aber halt nicht. Kann gefährlich werden. Aber er ist jung.

Spielt uns hoffentlich Samstag in die Karten...
Angst muss man vor den Bayern in dieser Form nicht haben, aber sie sind dennoch jederzeit in der Lage Tore zu machen.

Am Ende merkt man aber auch, wie dem Kader langsam die Puste ausgeht. Müller hört auf, und das zurecht. Goretzka echt nur noch Bulli Schnitt, wenn überhaupt. Laimer...halt Laimer. Viele Spieler, die einfach kein Top Niveau mehr haben. Guireirro ebenso. Der hat kurze, helle Momente, auch in Dortmund gehabt, aber man merkt, der ist oft überfordert mit dem was er da tun soll. Taucht dann halt auch einfach ab, strahlt nichts aus, empfinde ich immer noch als Fremdkörper in diesem Trikot.

Es wird sehr schwer in Mailand zu gewinnen. Nicht unmöglich, aber Bayern muss Druck machen und Inter ist eiskalt. Da muss man sehr wach sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben