Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

War für mich gestern wieder so ein "Deutschland : Italien" Klassiker.
Man ist eigentlich überlegen, kriegt aber vorne nix gebacken und guckt am Ende dumm aus der Wäsche.
Ich hatte das ganze Spiel lang nicht das Gefühl, dass die Bayern das auf die Reihe kriegen. Das Müller Tor musste natürlich so kommen, hat halt nur nichts genutzt.
Das erste Tor von Inter war aber auch allererste Sahne. Schöner kann man ein Tor kaum herausspielen. Und dass Sommer nach wie vor einer der besten unter der Latte ist, diesmal auch in der Allianz Arena, keine neue Erkenntnis.
Trotzdem alles offen, schwarz seh' ich daher nicht für die Bayern, eher so dunkelgrau.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Da merkt man, er will Neuer 2.0 sein, ist es aber halt nicht

Da ich Neuer seit der Jugend kenne, kann ich dir sagen, dass er auch Jahre für dieses Level und den Stil gebraucht hat. Auf Schalke sind seine Ausflüge oft schiefgegangen, seine Anfänge als mitspielender TW waren auch nicht immer so erfolgreich. Herausragend war er nur auf der Linie und mit seinem Abwurf. Wenn er ein neuer Neuer (lol) werden soll, dann braucht er diese Experimentierphase auch. Ist nur fraglich ob man sowas bei Bayern bekommt.
Ich glaube wir werden erst einmal lange auf einen TW mit Neuer's Qualitäten warten

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Sieht so aus als würden beide deutschen CL-Vereine ausscheiden. Glaub nicht, dass Bayern bei Inter gewinnen wird. Das Gegentor nach Müllers Ausgleich war unnötig wie eine Verletzung kurz vor Saisonende. Man muss halt erst mal defensiv kompakt stehen, nix riskieren (Konter-Gefahr) und hoffen, dass man irgendwie in Führung geht, Ecke, Freistoß, Elfer....dann siehts vllt mal gut aus. Aber 70:30 Inter, würd ich sagen.

Und wenn ich Dortmund mit Barca vergleiche: Spieler gegen Spieler locker 11:0, wenn man optimistisch ist vllt. 10:1. Ergo seh ich hier Barca klar vorne, wenn alles normal läuft.

Schön, dass Real so hoch verloren hat, aber abgeschrieben sind sie noch lange nicht. Frühes 1:0 und schon ist alles möglich. Hoffentlich schafft es Arsenal, das wünsche sicher nicht nur ich, sondern die meisten Neutralos.

Villa mit Überraschung in Paris wär natürlich auch "nice".

kampion schrieb:
Und wenn ich Dortmund mit Barca vergleiche: Spieler gegen Spieler locker 11:0, wenn man optimistisch ist vllt. 10:1.
Gut das stimmt natürlich im 1:1 Vergleich, nur ist immer die Frage, wie viel besser sind sie im 1:1 Vergleich und ich glaube da sind dann keine riesen Unterschiede und am Ende kommt es auf eine stabile Abwehr drauf an und vorne die wenigen Chancen nutzen. Dann kann was gehen. Das haben wir gegen unzählige Mannschaften bewiesen.

Sei es gegen Paris, gegen Atletico oder nun gegen Lille, wir haben auch zu hause gegen Barca sehr gut gegengehalten, waren unter Sahin aber hinten vogelwild und viel zu offen. Da hat die Abstimmung noch gar nicht gepasst.

Am Ende ist klar, dass wir krasser Außenseiter sind, aber ich rechne uns Chancen aus. In der CL haben wir meist ein besseres Gesicht gezeigt und die Motivation ist hoch.

Ach Gott, wie oft haben wir die letzten Jahre gehört Todesgruppe, krasser Außenseiter, keine Chance und blablablabla.

Wir haben die Saison Barca schon gespielt und mehr als unglücklich 2-3 verloren, nicht wenige haben sogar Dortmund als bessere Mannschaft gesehen und das zu einer Zeit wo die Mannschaft nochmal deutlich unstabiler war als jetzt.

Klar ist Barca der Favorit, aber dieser Abgesang im Vorfeld wieder. Naja, typisch deutsch halt...

Aber die Bayern sind ja auch schon ausgeschieden.

Diese 1:1 Vergleiche bringen doch kaum was.
Kiel hat auch die 11 schlechteren Spieler und trotzdem 4:2 gewonnen, oder Bielefeld, die sicherlich auf keiner Position besser besetzt sind als der Pillenverein.

Und Barca gehört doch normal mit 1 Mrd+ Schulden schon längst aus dem Verkehr gezogen.
Der Präsident von denen würde sogar seine Großmutter verkaufen für ein paar Pesos.

FrankenDoM schrieb:
Klar ist Barca der Favorit, aber dieser Abgesang im Vorfeld wieder

Vor allem Barca's Spielstil lässt immer etwas zu. Die sind brutal in der Offensive, stark im Mittelfeld und mMn höchstens überdurchschnittlich in der Abwehr.
Da werden auch, trotz Spielkontrolle, immer mal wieder riskante Pässe gespielt oder sinnlose/aussichtslose Dribblings gemacht.
Wenn der BVB früh genug presst und nah am Mann steht, sehe ich definitiv auch Chancen. Die Abwehr muss sich allerdings zusammenreißen. Ich habe das Gefühl, dass der BVB ein ordentliches Spiel machen und mithalten wird aber am Ende wieder zu viele einfache Tore fängt

Messmer schrieb:
Waldhof Mannheim ....

OMG. Schaffen sich die Benz-Baracken ab.

Hansa mit einem 0:0 in die Pause. Bis auf die kniffligen Minuten vor der Pause war es aber ok.

getexact schrieb:
Am Ende ist klar, dass wir krasser Außenseiter sind
FrankenDoM schrieb:
Klar ist Barca der Favorit
Quote ist übrigens 1,3-9,5. Das ist viel höher als ich gedacht hab!

Kennt jemand eigtl. den Grund warum die beiden Spiele gestern und heute nicht zeitversetzt sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Man muss halt erst mal defensiv kompakt stehen, nix riskieren (Konter-Gefahr) und hoffen, dass man irgendwie in Führung geht, Ecke, Freistoß, Elfer....
Das kannst du mit ner Mannschaft machen die es gewohnt ist defensiv zu spielen aber doch nicht mit Bayern - die müssen genau das spielen worin sie gut sind, offensiv und mit Druck auf Sieg. Und dann wird man sehen ob die Chancenverwertung besser ist oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Sehe ich auch so @Magellan man hat Inter viel zu viel Inter sein lassen. Sowas musst du kontinuierlich bespielen, Räume verlagern und vor allem die Mitte im Griff haben. Ich bin bis heute beeindruckt wie 2013 Bayern Juventus den Zahn gezogen hat. mMn der beste Kader, den Juve in den letzten 20 Jahren hatte.

Phasenweise war das sogar so, dann haben aber die langen Bälle aus dem Nichts auf einmal die Abwehr ausgehebelt. Bayern war vom Kopf her sehr schwach für mich

Auswärtssieg! 🫡

Rot-Weiß Essen mit einem Sieg gegen die Gurken. :)

Und Dortmund knackst Verl an. :)

# Alle ins Westfalenstadion! (Nächte Saison ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zurück
Oben