Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Die beiden heutigen Sieger waren für mich eh die Favoriten auf den diesjährigen Titel und sind eigentlich sicher weiter. FCB wird es wegen seiner Personalnot halt schwer haben, bei Real weiß man nie.
bl!nk schrieb:
Tja, jetzt können @@mo und ich aber auch die Uhr danach stellen, wie es morgen in London laufen wird... Ich rechne mit der dritten Niederlage einer deutschen Mannschaft im dritten Spiel. Ich wäre ja schon überglücklich, wenn es nur mit einem Tor Unterschied ist.
Ich auch!
Und wäre schön für die Fans beim Rückspiel für die Spannung.
Warten wir's ab was unsere U23 Wundertüte zeigt. Hoffentlich vergeigt es Toppi nicht gleich von vorne herein mit einer Aufstellung/Taktik, die keiner außer ihm versteht.

DEADBEEF schrieb:
Os-Os-Osnabrück gegen Ost-Ost-Ostdeutschland ;)

West-West-Westdeutschland!

Gestern Tapeten im Gästeblock:

Polizei NRW + Rot-Weiß Essen, Hand in Hand für Westdeutschland!

Es war ja wieder zu befürchten, dass die Polizei nochmal "zufällig" eine Großkontrolle macht, da 2-3 Stunden vor Spielbeginn größere Polizeiaufgebote an der Autobahn nähe Osnabrück gesichtet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Fleshed schrieb:
Wie schon gedacht, Brandt legt jetzt auch mustergültig dem Gegner vor, der Typ muss im Sommer abgestoßen werden wie ein Krebsgeschwür.

Ja, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Brandt ihm so eine Vorlage gibt.

@Banger

Wenn Cottbus weiterhin die Luft ausgeht, dann dürfte doch für euch noch etwas herausspringen beim Blick nach oben, oder? ;)

@mo

Ich bin mir sicher da geht heute Abend was für die Eintracht.

Zum Spiel gestern nur eine Statistik: Für den Polen (Lewa) sind es im 28. Spiel gegen seinen Ex-Klub die Treffer 28 und 29. Chapeau!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
@mo schrieb:
FCB wird es wegen seiner Personalnot halt schwer haben

Ich habs ja vor dem Inter Spiel schon gesagt, das Finale ist einfach nicht mehr realistisch wenn dir die halbe A-Elf fehlt - wenn du dann aber halt das Spiel siehst und merkst wie unnötig die Niederlage war tuts trotzdem weh. Wenn man es ganz rational betrachtet ist es relativ egal ob man jetzt gegen Inter rausgeht oder dann mit der B-Verteidigung gegen Barca keine Chance hat, die Betrachtung hält aber halt nur bis der Schiri das Rückspiel anpfeift...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und @mo
DEADBEEF schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass der BVB ein ordentliches Spiel machen und mithalten wird aber am Ende wieder zu viele einfache Tore fängt
Schon scheiße wenn man über weite Strecken recht hat ;)
Confused Johnny schrieb:
Also der Schiri stinkt wirklich un ich bin wahrlich kein bvb fan.
Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Das ist in der CL und auch in der BL gegen größere Mannschaften auch so und wird immer so sein. Die 50/50 Dinger gehen zu 90% nicht für den Kleineren aus.

Dortmund erlebt es halt öfter als die Bayern in der CL, aber frag mal nach wie es ganz häufig auch für die Bayern gegen Real zum Beispiel läuft?
bl!nk schrieb:
Zeigt nur mal wieder, dass man beim BVB nie zu positiv an Spiele rangehen sollte. ;)
Wohl wahr. Wenn dann auch noch Kovac mit "Ideen" sich einbringen will, dann ist die Messe halt gelesen...
kampion schrieb:
Leider dann doch so klar wie ichs befürchtet hab bzw Wettanbieter es auch wussten. Ich bleib dabei: beide fliegen raus.
Jupp, leider. Mit einer Niederlage habe ich auch gerechnet, aber nicht mit 4 Unterschied. Man war ja in Dortmund in der Ligaphase wirklich auf Augenhöhe. Passt zur Saison.
Im Rückspiel die B-Elf schicken und sich auf die BL fokussieren, dass man nächstes Jahr zumindest nach Qarabag und Solna reisen darf.
Aber die Bayern würde ich noch nicht abschreiben. Die waren in München schon die relativ klar bessere Mannschaft und es ist nur ein Tor und das ohne Auswärtstorregel.

Erste Runde Krankenschein,....

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Am Morgen danach muss man einfach feststellen dass da gestern einfach eine annähernde Weltklasse Mannschaft gegen Bundesliga Mittelmaß gewonnen hat.

Und dass das vielleicht sogar wieder gut war zeigen die Interviews vor dem Spiel wo Ricken schon wieder vom weiterso und langfristigen Plänen mit Kehl, Kovac und der Mannschaft redet.

Diese Truppe könnte nur 2 Spieltage seine hässliche Fratze verbergen um vorzugaukeln was sie eigentlich ist.

Vor 6 Monaten hätte mich das alles noch hart mitgenommen jetzt bleibt eigentlich nur der Sarkasmus zum Selbstschutz, weil die der Vereinsvorstand wohl erst versteht in welche Richtung man sich entwickelt sollte man sich in der zweiten Bundesliga befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Die Finanzen von Barca mal außen vor gelassen, in einer Hinsicht ist der Club wirklich zu beneiden. Nicht, dass er die vermutlich beste Talentsichtung/förderung überhaupt hat, das kriegen andere, wir auch, mittlerweile auch ganz ordentlich hin (auch wenn sie zugekauft wurden). Dort bleiben sie dem Club aber erst mal erhalten weil Barca halt Barca ist und sie in ihrem Selbstverständnis eh schon beim besten Club der Welt spielen.
Dass die unsrigen aber beim allerbesten Club der Welt spielen, hat sich bei denen leider noch nicht rum gesprochen und so ziehen sie lieber das schnöde Geld woanders vor! :rolleyes:

BTW:
In dem Kontext! Die Tage hat Jovic bei einem Interview erzählt, dass er seinerzeit schwer geheult hat bei Kumpel Kostic weil er eigentlich gar nicht nach Madrid gehen wollte, sondern viel lieber zum BVB gegangen wäre, was aber auf Grund des hohen Angebots von Real nicht mehr möglich war......!?

Fleshed schrieb:
Vor 6 Monaten hätte mich das alles noch hart mitgenommen jetzt bleibt eigentlich nur der Sarkasmus zum Selbstschutz, weil die der Vereinsvorstand wohl erst versteht in welche Richtung man sich entwickelt sollte man sich in der zweiten Bundesliga befinden.
Und genau das ist tatsächlich das Schlimme...
Mir geht es echt genauso und sowas kenne ich von mir nicht. Mich hat jede Minute BVB die ich nicht gesehen habe genervt und Niederlagen erst, aber mittlerweile.

FrankenDoM schrieb:
Mir geht es echt genauso und sowas kenne ich von mir nicht.
Die Entwicklung habe ich auch hinter mir mit meinem VfB. Irgendwann ist man die Phrasen leid, die so gedroschen werden. Man ist irgendwie abgestumpft. Bei euch ist das zumindest mit den Trainern nicht so extrem, wie es bei uns längere Zeit war. Da war dann halt irgendwann die Luft raus, man verfolgt die Spiele nur noch sporadisch oder schaut sich am Ende nicht mal mehr die Zusammenfassung in der Sportschau an.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
An die Stuttgarter hier @Affenzahn @Tharamur und alle anderen:

Gibt es bei euch intern auch das Gerücht, dass ihr Maza von meiner Hertha holen wollt? Bisher habe ich immer nur davon gelesen, dass er ggf. Nachfolger von Wirtz bei Leverkusen werden könnte (naja...).

Ich befürchte ja, dass es nach dieser Saison den nächsten großen Aderlass bei uns geben wird. Es wäre einfach zu krass wenn Reese sich das noch ein Jahr antut und allem anschein nach stehen ja mindestnes 5-6 andere Stammspieler und Hertha-Bubies auf der Liste der Erstligisten.

Trotz der sehr durchwachsenen Saison bin ich ja schon ein bisschen stolz, dass von unserem Stammpersonal aktuell immer so 5-7 junge Wilde aus der eigenen Nachwuchsförderung quasi Stammspieler geworden sind.

Das würde jetzt wirklich weh tun, bei den ganzen alten Söldnern aus der Preetz-Zeit war ich ja sehr froh als die alle weg waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hendrik. schrieb:
Wenn Cottbus weiterhin die Luft ausgeht, dann dürfte doch für euch noch etwas herausspringen beim Blick nach oben, oder? ;)

Saison solide zuende bringen und den Landespokal gewinnen. (Die letzten 7 Spiele hart abschmieren wäre nicht förderlich für Spieler mit Ambitionen gewinnen und für den Dauerkartenverkauf, wo neulich schon 3000 verlängert wurden.) Die Gazetten faseln wieder vom Aufstieg,

Dresden, Bielefeld hoch, Saarbrücken Reli gegen Braunschweig oder Tauben-Münster und dann ebenfalls hoch. Bielefeld deshalb hoch, damit wir nicht gegen deren dickes Geld konkurrieren müssen.

@DEADBEEF: So eine Schalke-Seite auf Fratzenbuch munkelt, dass Kwasniok (ein Jenaer in meiner Fratzenbuch-Liste nannte ihn Quatschniok) zu euch in die ärmste Stadt im Westen kommt? :) Ich sehe ja schon den Ende von Verl bei Paderborn auf der Trainerbank. :) Marderborn hat ein Händchen für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
🖕 <- Klicke den Mittelfinger für den Artikel, nun soll das Spiel gegen die Bobfahrer am 29.4. stattfinden. Weiter eine Farce sondergleichen mit einem Nachteil für uns. Spiele gegen 1860, dann Bobfahrer und dann weiter nach Sandhausen. Und dann irgendwann das Landespokal-Halbfinale nachholen. Hansa sollte besser nochmal Beschwerde einlegen. Auch gestern der Kommentator von Magenta hat es eingesehen, dass diese Farce mit 3 Punkten am grünen Tisch beendet werden muss.

@Benj, @dideldei, @Teropet

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Messmer
Wenn Haching ALLE Fristen bewusst verstreichen lässt sollte es Konsequenzen haben.
Warum lässt sich der DFB das gefallen?
Selbst schuld Punktabzug !

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Messmer schrieb:
Selbst schuld Punktabzug !

Wie gesagt, ich hoffe auch erneute Beschwerde von Hansa.

Ansonsten können Hansa-Mitglieder von Freitag bis Dienstag Karten für Bielefeld ordern. Die machen Print @ Home. Da wir in Bielefeld auch Sitze bekommen, kann man wohl davon ausgehen, dass die Schietecken im Osnabrücker Gästeblock heile blieben.
Ergänzung ()

@Exar_Kun: Du bist ja in diesem Exil. Meinst, 16:27 im HBF ist schaffbar? Spielbeginn 14 Uhr und kurz vor 16 Uhr zuende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Die Norweger von Bodø Glimt werden langsam etwas unheimlich.
Lazio mit 2:0 abgefertigt und theoretisch unser nächster Gegner.
Und ausgerechnet mit dem bei uns fünf Mal durchgefallenen Haugge, der scheinbar nur in der Heimat funktioniert.

Zurück
Oben