Die "wahre" Bewährungsprobe", kommt nun eigentlich erst am Sonntag. Dass die im Vergleich zu Bremen in London anders motiviert ran gehen war klar, jetzt kommt aber der Kulturschock Heidenheim dazwischen und die Frage, ob die das endlich in ihre Köppe kriegen, dass das gemeine BuLi Geschäft die Pflicht ist und ein bisheriges Karriere Highlight wie Tottenham für die vielen Youngster "nur" die Kür.
Viel Rotation wird da vermutlich auch erst mal nichts bringen, da ich aktuell kaum einen außerhalb der Stammspieler sehe, der da was raus reißen könnte. Im besten Fall ist Knauff wieder einsatzfähig, aber den braucht man am kommenden Donnerstag eigentlich dringender. Auf Uzun, Chaibi, Wahi, Batshuayi, Nkounkou, Matanovic gebe ich derzeit nicht viel, als dass sie sich mal am Riemen reißen und ein Match wie Heidenheim nutzen würden.
Tottenham hat im Prinzip seine laufende Saisonleistung bestätigt, trotz des starken Sturms hat es nicht für einen Sieg gereicht, auch wenn einiges Pech im Spiel war. Aber die Defensive der SGE hat das Alles in Allem ordentlich gemacht, allen voran mal wieder Theate, aber auch Koch war nicht schlecht. Vorne muss man sich halt gewaltig steigern, bzw. muss mal ein anderer als nur der gut bewachte Eki (gestern sicher wieder 10 Mio. teurer geworden) mal treffen, sonst wird das nix. Mit Oma hätten wir das Ding gestern sicher schon klar gemacht, gerade in solchen Spielen merkst den Verlust noch mal schmerzlich.
Das Waldstadion wird am WE gut ausgelastet sein. Samstag das Spiel der Mädels dort gegen die Lederhosen Trägerinnen (Live ARD 14 Uhr) mit Saisonrekord wohl um die 30.000 Besucher und Sonntag dann eben unsere "Senioren" gegen die Älbler bei vollem Haus.