Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
@Exar_Kun: Du bist ja in diesem Exil. Meinst, 16:27 im HBF ist schaffbar? Spielbeginn 14 Uhr und kurz vor 16 Uhr zuende.
Könnte knapp werden. Der Fußweg dauert ca. 20 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snoopa~zZ schrieb:
An die Stuttgarter hier @Affenzahn @Tharamur und alle anderen:

Gibt es bei euch intern auch das Gerücht, dass ihr Maza von meiner Hertha holen wollt?
Ich habe auch nur das mitbekommen, was man so in der Gerüchteküche hört. Hoeneß und Wohlgemuth stehen wohl beide auf ihn. Man schaut sich aber auch den Ukrainer Shaparenko an. Millot will ja weg und es muss Ersatz her. Von daher mag da schon was dran sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Affenzahn
Das Beste am Spiel heute ist eindeutig das Ergebnis. Aber da muss nächste Woche eine massive Leistungssteigerung her.

Am Schlimmsten war Bahoya. Der hat gerade wieder ein absolutes Tief. Wie viele Bälle sind dem bitte versprungen bzw. von ihm schlecht gespielt worden? Dafür Chaibi zu bringen ist aber auch die Pest mit der Cholera austreiben. Dem ist ja gefühlt noch weniger gelungen.

Beste Spieler eindeutig Kaua Santos und Theate. Absoluter MVP aus SGE-Sicht aber Marciniak! Der hat Theate wohl lieb gewonnen, anders kann ich mir die fehlerhaften Abstoßentscheidungen nicht erklären. ^^ Die 3 Minuten Nachspielzeit waren auch eher lächerlich am Ende.

bl!nk schrieb:
Das Beste am Spiel heute ist eindeutig das Ergebnis
Immerhin, unsere schlimmeren Befürchtungen sind nicht eingetroffen und es ist noch alles offen.

bl!nk schrieb:
Beste Spieler eindeutig Kaua Santos und Theate.
Irgendwie dürften Toppi so langsam die Argumente ausgehen demnächst wieder Trapp ins Tor zu stellen. Da bin ich mal gespannt wie das gelöst wird.

War ordentlich Dusel dabei, andererseits hat ein höchst durchschnittliche Leistung ausgereicht einen PL Club im Zaum zu halten. Das lässt hoffen für das Rückspiel.

Mit Blick auf die anderen Spiele ist interessant, dass die vermeintlich mit Abstand schwächste Mannschaft, die Norweger, das beste Hinspielergebnis abgeliefert haben.
Alle anderen Remis, wobei die Rangers fast das ganze Spiel mit einem Mann weniger durchgebracht haben.
Ein Finale gegen die Rangers wäre natürlich der Gag des Jahrzehnts.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
garfield121 schrieb:
Was Santos da alles gehalten hat, war Spitzenklasse!
Ja.

Ich habe den Trapp nicht vermisst.

Ansonstn bleibt nur noch eines zu sagen: Gut gemacht SGE!

Wenn der Loddar noch einmal 'dopp Mannschaften' sagt stelle ich Strafanzeige wegen schwerer verbaler Belästigung! :rolleyes:

Supportmäßig war von Tottenham nichts zu hören? Gästefans waren 3000 wegen zu geringem Gästekontingent? Und diese haben es trotzdem Tottenham besorgt?

Banger schrieb:
Die Sache mit den Bobfahrern ist noch nicht durch!
Könntest Du bitte für mich nochmal kurz zusammenfassen was da los ist? Ich hab das irgendwie verpasst und hier die Infos suchen ist nicht so leicht ;)
Gern auch per PN. Ich will hier ja keinen langweilen.
bl!nk schrieb:
Am Schlimmsten war Bahoya
Das Foul an Son ohne jeden Ballbezug als, ich meine Kristensen, den Zweikampf schon lange gewonnen hatte war auch stark...

Am Ende egal, dass 1-1 aus London ist ein vernünftiges Ergebnis und hätten die meisten wahrscheinlich vorher unterschrieben. Jetzt nun in Frankfurt die nächste Europapokal Nacht raushauen die die Insulaner nie vergessen werden.

Die "wahre" Bewährungsprobe", kommt nun eigentlich erst am Sonntag. Dass die im Vergleich zu Bremen in London anders motiviert ran gehen war klar, jetzt kommt aber der Kulturschock Heidenheim dazwischen und die Frage, ob die das endlich in ihre Köppe kriegen, dass das gemeine BuLi Geschäft die Pflicht ist und ein bisheriges Karriere Highlight wie Tottenham für die vielen Youngster "nur" die Kür.

Viel Rotation wird da vermutlich auch erst mal nichts bringen, da ich aktuell kaum einen außerhalb der Stammspieler sehe, der da was raus reißen könnte. Im besten Fall ist Knauff wieder einsatzfähig, aber den braucht man am kommenden Donnerstag eigentlich dringender. Auf Uzun, Chaibi, Wahi, Batshuayi, Nkounkou, Matanovic gebe ich derzeit nicht viel, als dass sie sich mal am Riemen reißen und ein Match wie Heidenheim nutzen würden.

Tottenham hat im Prinzip seine laufende Saisonleistung bestätigt, trotz des starken Sturms hat es nicht für einen Sieg gereicht, auch wenn einiges Pech im Spiel war. Aber die Defensive der SGE hat das Alles in Allem ordentlich gemacht, allen voran mal wieder Theate, aber auch Koch war nicht schlecht. Vorne muss man sich halt gewaltig steigern, bzw. muss mal ein anderer als nur der gut bewachte Eki (gestern sicher wieder 10 Mio. teurer geworden) mal treffen, sonst wird das nix. Mit Oma hätten wir das Ding gestern sicher schon klar gemacht, gerade in solchen Spielen merkst den Verlust noch mal schmerzlich.

Das Waldstadion wird am WE gut ausgelastet sein. Samstag das Spiel der Mädels dort gegen die Lederhosen Trägerinnen (Live ARD 14 Uhr) mit Saisonrekord wohl um die 30.000 Besucher und Sonntag dann eben unsere "Senioren" gegen die Älbler bei vollem Haus.

snoopa~zZ schrieb:
Gibt es bei euch intern auch das Gerücht, dass ihr Maza von meiner Hertha holen wollt? Bisher habe ich immer nur davon gelesen, dass er ggf. Nachfolger von Wirtz bei Leverkusen werden könnte (naja...).
Der geisterte im Sommer und im Winter schon als Ersatz für Millot durch die Foren und Gazetten. Anfangs noch ohne kusener Interesse, jetzt mit immer mehr.

Bei uns wird er ziemlich sicher weit oben auf der Liste stehen und wenn der Transfer darstellbar ist, gehe ich davon aus dass man alles dran setzen wird ihn auch durchzuführen. Sei es als Ersatz oder als Herausvorderer von Millot, wir brauchen eigentlich beides.

Die Frage ist eher, was Maza will und ich vermute er will international spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Affenzahn schrieb:
wenn der Transfer darstellbar ist, gehe ich davon aus dass man alles dran setzen wird ihn auch durchzuführen. Sei es als Ersatz oder als Herausvorderer von Millot, wir brauchen eigentlich beides.

Die Frage ist eher, was Maza will und ich vermute er will international spielen.

So teuer wird er ja nicht sein, dazu hat er bisher zu wenig zeigen können. Denke mal aktuell wären wohl 10-15 Mio relativ realistisch. Aber allgemein geht der Preis ja eher nach oben als nach unten, wobei er seit Reeses Rückkehr nicht mehr so dominant als 10er agiert.

Es gibt sicherlich schwierigere Stationen als Leverkusen und Stuttgart. Bei Leverkusen wäre der Druck (gerade medial als Wirtz-Nachfolger) sicherlich etwas höher, aber ich denke, dass man sich offensichtlich bei beiden Vereinen gut entwickeln kann. Auf jeden Fall wäre beides ein besserer Schritt, als wie üblich von Hertha nach Wolfsburg zu gehen, damit man abends schön ins gewohnte Bett fallen kann ;).

Mir scheint als hätte der VfB mit dem Weggang von Mislintat seine Spielersuche ein wenig mehr in Richtung deutschsprachig verschoben.
Zuletzt kamen mit Undav, Demirovic, Jeltsch, Woltemade, Keitel, Diehl und den Schweizern Jaquez und Rieder auffällig viele Muttersprachler. Hendricks kann als Niederländer sicher auch ein paar Brocken.

Ich vermute man hat den Grund "die PS nicht auf die Straße" zu bringen in der Kommunikation verortet und versucht dass zumindest der Stamm der Mannschaft deutsch spricht um Grüppchenbildungen zu vermeiden, was auch die Integration von neuen Spielern vereinfacht.

Banger schrieb:
Hmm. Andernfalls müsste man noch eine weitere Stunde warten, wenn es zeitlich nicht zu schaffen ist. Oder haben die sogar Shuttlebusse?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich früher mal auf der Alm war, bin ich vom Bahnhof immer zu Fuß gelaufen. Ist locker 20+ Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Exar_Kun schrieb:
Ist locker 20+ Jahre her.

Mal sehen, was die Faninfo dann sagt. Normalerweise dann ja bei der großen Treppe im Bahnhof raus, dann links, dann bei diesem Tedi und Parkhaus unter der Hochstraße durch und dann Teichstraße und Schlosshofstraße hoch. Da ist ja weiter oben dann dieses kleine Waldstück mit einem Weg zu den Kleingärten und Gästeblock.

Vor 2 Jahren hatte ich ja noch die MFG, der im nahegelegenen Wohngebiet geparkt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
@mo schrieb:
Dann macht ihm mal ein schönes Abschiedsspiel.
1. HZ BVB Allstars
2. HZ FCB Allstars
3. HZ 2014 Allstars
Oder so...!?

Wird aufgeschoben, erstmal soll Hummels die Klub WM spielen.
Vllt macht er ja sogar noch bis Jahresende, wenn Schlotterbeck so lange ausfällt.
Can und Süle wird man eh nicht los und die werden ja kaum nen neuen teuren IV holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ja, habe ich auch gerade gelesen.

Aus München kommt heute aber eine unerwartete Meldung. Hoeness hat bestätigt, dass das berühmte Festgeldkonto quasi leer ist. Ein großer Verlust diese Saison wird nur durch diese Veranstaltung im Sommer vermieden, die es aber dummerweise nicht jedes Jahr gibt.
Für Verpflichtungen müsste man demnächst wohl in die Kreditabteilung gehen.
Eine Verpflichtung von Wirtz hat er aus diesen Gründen daher ausgeschlossen, dafür bräuchte man ein "Sondervermögen".
Die teuren Vertragsverlängerungen hat er aber verteidigt.
Müller empfiehlt er, sich 2 Jahre lang, z.B. auch in den US Ligen, weiterzubilden um dann fit für einen Posten beim FCB zu sein (da musste ich spontan an Olli Kahn denken .....!?).

Ich sag mal so, die Münchner etwas geerdet zu sehen, ist auch mal ganz schön. Im internationalen Wettbewerb kommen sie damit ggf. aber heftig ins Hintertreffen, was jetzt wiederum nicht ganz so schön ist.

So ist das eben, wenn man nicht beliebig Geld in den Arsch geblasen bekommt oder ständig bescheißen darf wie Barca.

Zurück
Oben