Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
FrankenDoM
Vice Admiral
@CaptainLuftikus
Das ist meine absolut reale Befürchtung. Geträumt habe ich davon zum Glück noch nicht.
Damit folgst Du halt einem komplett anderen Ansatz das Gesamtpaket zu betrachten. Hier ist es weniger relevant. Keine Frage.
Das ist meine absolut reale Befürchtung. Geträumt habe ich davon zum Glück noch nicht.
Ergänzung ()
Ich habe diesem Nebensatz zu wenig Bedeutung beigemessen.Magellan schrieb:das was mich wirklich interessiert ist wie sich die Gehaltsausgaben insgesamt entwickeln.
Damit folgst Du halt einem komplett anderen Ansatz das Gesamtpaket zu betrachten. Hier ist es weniger relevant. Keine Frage.
snoopa~zZ
Lieutenant
Manuel Neuer?! Also einer für alle 3 Positionen gleichzeitig .Hatecore schrieb:Da Aachen einen TW, einen IV und einen ZM sucht, macht aktuell dieser Spieler die Runde:
Hab gar nicht mitbekommen, dass Jindaouis Vertrag bei uns nur ein Jahr ging... So wirklich zeigen konnte er sich nicht und ob seine Social Media Präsenz dem Verein jetzt irgendwelche belegbaren Pluspunkte beschert hat, mag ich mal bezweifeln. Ich hab ihn nur einmal wirklich wahrgenommen, im Pokal-Spiel gegen den HSV, da hat er die wichtige Vorlage zum Tor für die Verlängerung gegeben.
Oberflächlich eigentlich ein ganz symapthischer Kerl der auch was am Ball kann, aber so wie er sein Familienleben (aka Kinder) über Social Media ausschlachtet, stößt bei mir absolut nicht auf zuspruch.
Ich bin gespannt wie sich Cuisance bei uns machen wird. Obwohl... Eigentlich nicht. Der Junge hat überall verkackt und es geht immer nur weiter bergab, da wird wohl nichts bei rumkommen. Ohne die richtige Einstellung wird er selbst in der 2.Liga in der Bedeutungslosigkeit versinken.
So wie es bisher aussieht, ist die Verletzung von Fabian Reese im Testspiel gegen Cottbus für uns ja Fluch und Segen zu gleich. Man hört nichts mehr von dem Interesse irgendwelcher Bundesligaclubs. Wobei er ja bei der Vereinsführung den Wunsch hinterlegt hat, in die Bundesliga wechseln zu dürfen.
Bisher bin ich noch nicht so optimistisch, dass Hertha um den Aufstieg mitspielen wird. Unsere Neuzugänge sind halt aus keinem hohen Regal und ausser Demme und Cuissance habe ich auch noch nie von einem der anderen gehört.
Ausserdem müssen wir ja auch noch Geld einnehmen, Maza als junges Talent steht da wohl ganz oben in der Liste.
Magellan
Fleet Admiral
Jo. Und auf ne Guirassy Bewertung im Speziellen gehe ich jetzt erst gar nicht ein, dazu habe ich nichts neues mehr beizutragen, den Rest wird die Zeit zeigen.FrankenDoM schrieb:Jetzt verstehe ich wo Du hin willst und da kommen wir auch wieder zusammen denke ich.
Ich habe nur ganz prinzipiell eine gewisse Abneigung gegen diese "Gesamtpaket" Darstellungen, zum einem weil ich sie für sich genommen, in ihrer Bedeutung für den Club für wenig ausssagekräftig halte und zum anderen weil diese Summe in 9x% der Fälle nur genutzt wird um irgendwelche reißerischen Artikel zu konstruieren. Mehr als das wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
FrankenDoM
Vice Admiral
Ne, bitte, ich verzichte gern. Ich wollte nur nochmal meine Gedanken anhand von dem Beispiel darlegen. Bloß nicht wieder von vorne... Zumal wir ja jetzt eh erleben werden was kommt.Magellan schrieb:Jo. Und auf ne Guirassy Bewertung im Speziellen gehe ich jetzt erst gar nicht ein, dazu habe ich nichts neues mehr beizutragen, den Rest wird die Zeit zeigen.
Das mag sein, aber was die Clickbait Community schreibt interessiert mich nun wieder weniger bis gar nicht.Magellan schrieb:9x% der Fälle nur genutzt wird um irgendwelche reißerischen Artikel zu konstruieren. Mehr als das wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Nach denen ist Emre Can schon weg und Adeyemi schon 7x verkauft.
Der Club steht gemäß der Vertragsinhalte in vollem Umfang im Obligo gegenüber der Spielerseite. Das ist halt Fakt. Ob es zur vollen Erfüllung des Kontrakts kommt ist erst mal nicht von Belang. Dass das im Kontext zum gesamten Kostenrahmen des Profiteams zu sehen ist, ist selbstverständlich.
Eine Kosten- Nutzenanalyse kannst ja irgendwann machen. Dass da auf Dortmunder Seite so viel geunkt wird hat ja die bekannten realen Gründe, denn im Zweifelsfall hast ihn eben an der Backe.
Dass medial 70 Mio Gesamtpaket besser klingt als 18 Mio Ablöse ist klar, aber so what!?
Die Umstände bei unserem Testspiel gestern etwas kurios. Anreise vom Trainingslager in Kentucky mit dem Flieger nach El Paso. Von dort erst mit dem Bus zur Grenze nach Mexiko, dort aber wegen der langen Wartezeiten dann zu Fuß an den ganzen Autos vorbei über die Grenze und dort mit dem anderen Bus weiter ins Stadion von Juarez. Zurück dann mit dem Bus nach El Paso (in der Verbrechenshochburg Juarez zu übernachten erschien zu gefährlich). Das Ganze natürlich bei brütender Hitze.
So sieht ein stressfreies Trainingslager aus....!?
Eine Kosten- Nutzenanalyse kannst ja irgendwann machen. Dass da auf Dortmunder Seite so viel geunkt wird hat ja die bekannten realen Gründe, denn im Zweifelsfall hast ihn eben an der Backe.
Dass medial 70 Mio Gesamtpaket besser klingt als 18 Mio Ablöse ist klar, aber so what!?
Die Umstände bei unserem Testspiel gestern etwas kurios. Anreise vom Trainingslager in Kentucky mit dem Flieger nach El Paso. Von dort erst mit dem Bus zur Grenze nach Mexiko, dort aber wegen der langen Wartezeiten dann zu Fuß an den ganzen Autos vorbei über die Grenze und dort mit dem anderen Bus weiter ins Stadion von Juarez. Zurück dann mit dem Bus nach El Paso (in der Verbrechenshochburg Juarez zu übernachten erschien zu gefährlich). Das Ganze natürlich bei brütender Hitze.
So sieht ein stressfreies Trainingslager aus....!?
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Commodore
Magellan schrieb:Ich habe nur ganz prinzipiell eine gewisse Abneigung gegen diese "Gesamtpaket" Darstellungen, zum einem weil ich sie für sich genommen, in ihrer Bedeutung für den Club für wenig ausssagekräftig halte und zum anderen weil diese Summe in 9x% der Fälle nur genutzt wird um irgendwelche reißerischen Artikel zu konstruieren. Mehr als das wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Darauf wollte Ich ja auch hinaus in meiner ironischen Auflistung von diesen Milchmädchen Rechnungen.
Weil niemand rechnet mal vor das bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren der BVB in dem Zeitraum auch einen Umsatz von 2 Milliarden machen würde wenn keine Corona Situation eintritt.
Das sind auf einmal 70 Millionen über 4 Jahre eben 3,5% des Umsatzes.
Wirkt auf ein mal dann deutlich unspektakulärer.
Nimmt man z.B. die Stuttgarter die gerade Demirovic für ein Gesamtpaket von 40 Millionen verpflichtet haben bei einem Umsatz von 200 Millionen
https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023.pdf
Rechnet man damit das die CL für die gut und gerne 100+ Millionen bedeutet und dann bin ich noch großzügig und nehme an das in den nächsten 4 Jahren man sich noch 1x für die CL qualifizieren, kann man das Konzern Ergebnis im Durchschnitt vielleicht auf 250-280 Millionen erhöhen.
1-1,15 Milliarden Umsatz in 4 Jahren.
Da ist dann Demirovic über 4 Jahre halt auch ca. 3.5-4% des Umsatzes über den Zeitraum, aber wird da medial die Sau durch das Dorf getrieben, natürlich nicht, weil es halt gerade läuft beim VFB und man den dauerdepressiven Dortmund Fans wirklich jeden Transfer schlecht machen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Feligs schrieb:Hätte ich kein Problem damit, der Junge ist nach der Saison sowieso nicht zu halten und für 10+ Mio darf der auch gerne gehen
2x Spieler für je 10 Mio. € verkaufen würde uns auch gut stehen. Stadion fertig saniert, Projekt Tannenweg umgesetzt und Rest in den Kader. Die Gelder, die man nicht mehr in dem Umfang für Sanierung sparen muss, werden dann auf verschiedene Bereiche aufgeteilt.
Und man ahnt es, wieder keine Verkündung eines Stürmer-Neuzugangs. Da kann man nach Lazio das Testspiel gegen Bentwisch dann auch nicht nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Commodore
Juventus verliert gerade 0:3 gegen Nürnberg.
Juventus dann nächste Saison auch im Mittelfeld der Liga wenn nicht Abstieg.
Edit: Leverkusen auch schon 17 Minuten ohne Tor gegen RWE, das mit der Meisterschaft wird wohl nix mehr.
Juventus dann nächste Saison auch im Mittelfeld der Liga wenn nicht Abstieg.
Edit: Leverkusen auch schon 17 Minuten ohne Tor gegen RWE, das mit der Meisterschaft wird wohl nix mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Fleshed schrieb:Juventus dann nächste Saison auch im Mittelfeld der Liga wenn nicht Abstieg.
@PES_God: # Triggered! # ITA_EXIT
Wenn ich mich nicht irre, fängt die italienische erste Liga erst 2 Wochen später an. Da hoffe ich ja, dass morgen gegen Lazio was geht, für ein Erfolgserlebnis, bevor es gegen Stuttgart 2 losgeht. Für Vereine, die leider in der Schweineliga sind, ist so ein Gegner trotzdem ein guter Gratmesser.
Und übermorgen dann noch gegen Bentwisch, das ist dann wieder sowas, wo man normalerweise hoch gewinnt.
Ergänzung ()
Fleshed schrieb:Edit: Leverkusen auch schon 17 Minuten ohne Tor gegen RWE, das mit der Meisterschaft wird wohl nix mehr.
Platz 18 ist ja auch für Dortmund reserviert, nach den Ergebnissen in Aue und in Asien. Also können die Pillen max. 17. werden. +LOL+
Ergänzung ()
@Benj, @dideldei: Wie erwartet. Was wurde sich über das Ostseestadion-Trikot abgekotzt und heute früh lange Schlangen am Ostseestadion-Fanshop.
@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli: Wie ich auch sehe, kotzt auch Euresgleichen gewaltig über die komplett schwarzen Trikots ab. Ob dann auch bei euch am Fanshop lange Schlangen sind?
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
@@mo: Clickbait von Facebook:
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-nein-zu-stadion-neubau/
Der Gedanke mit einem neuen Stadion ist aber wirklich Schwachsinn, gerade wo man den Steher erweitert hat. Eigentlich finde ich es von außen auch in 16 Jahren eher unnötig.
Sanierung und Umbau auf den 2040er-Stand tut es dann auch.
Auch bei uns wird immer wieder mal über einen Neubau geschwafelt. Auch träumte ein SPDer in MV schon von einer Multifunktionsarena für 30.000 mit einem verschließbaren Dach.
Auch reicht da das Stadion von 2001 mit Planung aus den 90er-Jahren mit Sanierung und für die Fehlplanung, dass Fressbuden und Toiletten unzureichend vorhanden ist, findet man auch mobile Lösungen und die Gästeblocksituation wird, sobald man wieder aufsteigen sollte, auch wieder kommen. Und wenn das Stadion zu klein ist, kann man auf Nord, Ost, Süd auch einen Oberrang mit 10 Sitzreihen einbauen, ähnlich wie bei den Pillen. Und die Ecken bekommen dann Aussparungen, wenn die Masten im Weg sind. Und auf der Ost kann man zwischen den Rängen einen weiteren VIP-Bereich errichten.
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-nein-zu-stadion-neubau/
Der Gedanke mit einem neuen Stadion ist aber wirklich Schwachsinn, gerade wo man den Steher erweitert hat. Eigentlich finde ich es von außen auch in 16 Jahren eher unnötig.
Allerdings sei es wichtig, dass man einen langfristigen Plan habe: „Wenn man 2035 bis 2040 ein den modernen Verhältnissen entsprechendes Stadion haben will, dann muss man jetzt langsam die Planung beginnen“, sagte Hellmann. Wenn man den richtigen Zeitpunkt für die Planung verpasse, wäre das „für niemanden gut“.
Sanierung und Umbau auf den 2040er-Stand tut es dann auch.
Auch bei uns wird immer wieder mal über einen Neubau geschwafelt. Auch träumte ein SPDer in MV schon von einer Multifunktionsarena für 30.000 mit einem verschließbaren Dach.
Auch reicht da das Stadion von 2001 mit Planung aus den 90er-Jahren mit Sanierung und für die Fehlplanung, dass Fressbuden und Toiletten unzureichend vorhanden ist, findet man auch mobile Lösungen und die Gästeblocksituation wird, sobald man wieder aufsteigen sollte, auch wieder kommen. Und wenn das Stadion zu klein ist, kann man auf Nord, Ost, Süd auch einen Oberrang mit 10 Sitzreihen einbauen, ähnlich wie bei den Pillen. Und die Ecken bekommen dann Aussparungen, wenn die Masten im Weg sind. Und auf der Ost kann man zwischen den Rängen einen weiteren VIP-Bereich errichten.
Na ja, Schnee von morgen !Banger schrieb:Sanierung und Umbau auf den 2040er-Stand tut es dann auch.
Da hat der Hellmann halt mal bissl laut gedacht.
Wer weiß was in 15 Jahren ist. Vielleicht kriegen wir bis dahin ja Mal nen neuen Rasen!
Hatecore
Lt. Commander
Banger schrieb:@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli: Wie ich auch sehe, kotzt auch Euresgleichen gewaltig über die komplett schwarzen Trikots ab. Ob dann auch bei euch am Fanshop lange Schlangen sind?
Öhm, wir haben einen überragenden Trikothersteller, die ganze letzte Saison über gab es das Trikot in diversen Größen nicht zu kaufen, das Werner Fuchs Trikot konnte ich zufällig im Mai bestellen, es soll im August kommen (leider ohne Angabe des Jahres).
Ansonsten Tivoli in schwarz auf ein schwarzes Trikot ist eher keine gute Idee, aber noch kein Hauptsponsor, noch keine Liefertermine, mal sehen ob es überhaupt gekauft werden kann.
Banger
Fleet Admiral
Hatecore schrieb:
Müsst ihr zu Mizuno wechseln. Und kein Hauptsponsor. Nur Stümper am Werk? Die Strukturen beim Personal im Hintergrund passt man doch sicherlich auch an?!
Hatecore
Lt. Commander
Die guten Beziehungen zu Capelli wurden letztens noch gelobt ....
Für den Hauptsponsor soll es so viele Angebote geben das 2 aus "moralischen" Gründen abgelehnt wurden. Personell wurde neben Trainerteam nur die Werkstudentin Medien & Kommunikation öffentlich gemacht, am Ende bleibt es halt der alte Klömpchensklub.
Für den Hauptsponsor soll es so viele Angebote geben das 2 aus "moralischen" Gründen abgelehnt wurden. Personell wurde neben Trainerteam nur die Werkstudentin Medien & Kommunikation öffentlich gemacht, am Ende bleibt es halt der alte Klömpchensklub.
Banger
Fleet Admiral
Hatecore schrieb:Personell wurde neben Trainerteam nur die Werkstudentin Medien & Kommunikation öffentlich gemacht, am Ende bleibt es halt der alte Klömpchensklub.
Hansa hatte so einen riesen Mitarbeiterstab, wovon 30 Personen entlassen wurden. Für die Sponsorengewinnung hat man auch Leute, die machen auch noch bessere Arbeit als der scheiß Vermarkter vor paar Jahren, der da noch mit 5 oder 10% mitkassiert hat.
Hatecore schrieb:Für den Hauptsponsor soll es so viele Angebote geben das 2 aus "moralischen" Gründen abgelehnt wurden.
Rheinmetall oder Sportwetten.
Hatecore
Lt. Commander
Einmal Sportwetten und einmal Brauerei (wegen langjähriger Partnerschaft mit Bitburger) wurden abgelehnt.
30 entlassen schaffen wir nicht Zumindest die aktuelle Veröffentlichung ist übersichtlich: https://www.alemannia-aachen.de/klub/mitarbeiter/
30 entlassen schaffen wir nicht Zumindest die aktuelle Veröffentlichung ist übersichtlich: https://www.alemannia-aachen.de/klub/mitarbeiter/
Banger
Fleet Admiral
Hatecore schrieb:30 entlassen schaffen wir nicht Zumindest die aktuelle Veröffentlichung ist übersichtlich: https://www.alemannia-aachen.de/klub/mitarbeiter/
In der 2. Liga war einiges an Personal.
14 Personen für die Profimannschaft: https://www.fc-hansa.de/profis/staff.html
3 Personen im Vorstand (Marien wurde ja leider rausgeschmissen): https://www.fc-hansa.de/verein/struktur-gremien/vorstand.html
Hier sind es 75 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe, wo u.A. sportlicher Direktor, Fanbeauftragte, Platzwarte, Scout, Pressesprecherin usw. gelistet sind: https://www.fc-hansa.de/verein/struktur-gremien/mitarbeiter.html
Das sind dann 88 Personen, die neben ca. 30 Spielern mit Profivertrag von den 28 Mio. Etat auch Geld haben wollen. 2 Mio. € + für diese 88 Personen könnten das bestimmt schon sein.
Und dann scheinen noch paar Personen zu fehlen, der sogenannte Staff für U23, Frauen und Jugend. Da könnte ich mir dann schon insgesamt um die 100-120 Mitarbeiter vorstellen plus geringfügig beschäftigte Mitarbeiter in den Fanshops.
AR, Mitgliederbeirate, Schiedsrichter usw. zähle ich mal nicht als bezahltes Personal. Und Köche und Catering wird wohl dann getrennt bei W-Holz sein, ebenso geringfügig o.Ä. beschäftigte Ordner bei ABS.
Und nie im Leben hat Aachen nur 13 Mitarbeiter im Hintergrund. 50 sind es bestimmt auch da?
Hatecore
Lt. Commander
Gute Frage, neben den Aufgelisteten gibt es noch den Trainerstab, die Betreuer, Rasenmafia usw. aber wer in welcher Form angestellt sind oder ehrenamtlich tätig sind ist von Außen kaum zu sagen, sicher ist das die 13 nur ein kleiner Teil sind.