Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Hmm dann schreibt die Tagesschau vermutlich Müll, der andere Ablauf hört sich zumindest schlüssiger an.
Wer auch immer Schuld ist, ein gutes Bild gibt das nicht ab.

Interessant: Diaby wechselt (nach einer durchwachsenen Saison mit 6 Toren 8 Assists in der PL) für 60 Mio von Aston Villa zu den Saudis, der ist gerade mal 25 und erst letzten Sommer für 55 Mio von Leverkusen gekommen.
Da hat vermutlich einer gemerkt dass es für die erste Riege nicht reicht und jetzt den dicken Vertrag mitgenommen.
 
Magellan schrieb:
jetzt den dicken Vertrag mitgenommen
Lockruf des Geldes. 💰🫰

Diabys Jahresgehalt bei dem Club in Saudi-Arabien soll bei etwa 20 Millionen Euro liegen. Der Profi postete in den sozialen Netzwerken stolz Fotos mit seinem neuen Trikot und der Nummer 19, die er tragen wird.


"Ich freue mich sehr, zu Al-Ittihad zu wechseln und Teil eines Projekts zu sein, das darauf abzielt, ein starkes Team aufzubauen, das die reiche Geschichte und die Werte des Clubs widerspiegelt", wurde Diaby in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Wer´s glaubt.
 
Das ist natürlich Bullshit aber was will man auch erwarten von einem Spieler der in die Saudi Liga wechselt? Der kann ja schlecht hinstehen und sagen "Die Hitze ist abartig, überall nur ätzender Sand und mit der Kultur kann ich nichts anfangen aber leck mich fett 20 Mio Digga" insofern sehe ich solche Interviews einfach als Berufserfordernis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Sicherlich, aber ich halte von solchen Spielern nicht viel.

Er wechselt zu Villa und ihm geht ein weiteres (sportliches) Highlight durch die Lappen, weil sich Villa als Tabellenvierter der Premier League erstmals seit über 40 Jahren für die Champions League qualifizierte. Aber er wird ja dafür mit einem satten Gehaltssprung "entschädigt". Von daher alles gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ist ja eigentlich schade, Diaby war bei Leverkusen echt gut.
Jetzt wechselt er für viel Geld in die sportliche Bedeutungslosigkeit.
 
Ich hatte allerdings auch bei Leverkusen schon Zweifel an seiner Qualität, er ist halt schnell aber sonst imho nicht herausragend - das reicht so für Leverkusen (in der vor-Alonso Version) oder Aston Villa aber nicht für mehr.
Ähnlich wie bei Bailey der ebenfalls von Leverkusen zu Aston Villa wechselte.

Die bekamen beide so um die 7,5 Mio bei Aston Villa und viel mehr würde eine Karriere in Europa auch nicht mehr bringen - in der Wüste gibts jetzt mehr Jahresgehalt als er in seiner kompletten Karriere bisher verdient hat.
Ergänzung ()

Transfer Update:
  • Angeblich besteht Einigung mit West Ham bzgl Mazraoui, 19,5 Mio inkl Boni, Spieler und West Ham verhandeln noch letzte Details.
  • Simons bleibt wohl ein weiteres Jahr bei RB weil er dort die Spielzeit garantiert bekommt die Bayern nicht garantieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Simons glaube ich es allerdings erst, wenn es als fix vermeldet wird.
Es wird aber immer wieder genannt, dass PSG ihn dieses Jahr nicht fest abgeben will, weil der ehemalige Verein sonst am Transfererlös beteiligt wird. Nächste Saison könnte er aber auch noch teurer sein.

Bei Duoe muss Bayern wohl auch nochmal nachlegen. Wenn man den Spieler haben will, sollten 5 Mio mehr dann auch kein Grund für eine Absage sein.
 
Magellan schrieb:
Angeblich besteht Einigung mit West Ham bzgl Mazraoui, 19,5 Mio inkl Boni, Spieler und West Ham verhandeln noch letzte Details.

Ziemlich wenig, Bayer war aber noch nie ein guter Verkäufer.
 
Doué kam ja gestern für Olise auf den Platz bei Olympia.
Also viel potenzielle und tatsächliche künftige Bayernpower. ;)

Zumindest schnell isser, der Doué.

Ansonsten war die BuLi mit Lukeba, Koné, Millot und Mateta (ehemals) ganz gut vertreten.
 
Magellan schrieb:
Nö, wenn ich es in dem Moment nicht übermäßig interessant finde dann vergesse ich das schnell wieder :)
Das ist natürlich ein Argument. Mich beschäftigt das Thema Hannes Wolf halt ständig.
Magellan schrieb:
Ich ja eigentlich auch aber was Spielaufbau angeht hat er halt eher enttäuscht und ich weiß nicht wie wichtig dieser Punkt für Kompany ist. In Kombi mit Gehalt und Verletzungen erscheint es mir dann relativ logisch.
Das kannst Du natürlich wesentlich besser beurteilen. Ich sehe die Bayern nicht jedes Spiel.
Magellan schrieb:
Und dazu noch ein Spielertyp den ich überhaupt nicht mag
Ich auch nicht. Zu Deinen Aufzählungen kommt bei mir die Fallsucht noch dazu.
PES_God schrieb:
Hätte nichts dagegen, wenn er und Duranville Stamm sind, die Verletzungsanfälligkeit verhindert es aber offenbar. Das Alter ist doch egal, wie wir jetzt bei Yamal wissen.

Adeyemi würde ich übrigens nicht verkaufen, solange er seinen Speed noch hat.
Auch hier sind wir uns einig. Ob die 2 jetzt Stamm spielen müssen oder mit Malen und Adeyemi rotieren ist erstmal egal, aber die brauchen mehr Spielzeit wenn sie fit sind. Der Belgier war ja leider viel verletzt, aber Gittnes saß ja sehr viel nur auf der Bank. Schade, mir hat der immer wieder sehr gut gefallen. Klar waren da auch schwache Einsätze dabei, aber der Bub ist blutjung. Yamal war gegen Deutschland auch eher unauffällig. Gehört dazu.
Thane schrieb:
Bei Simons glaube ich es allerdings erst, wenn es als fix vermeldet wird.
Aktuell kann man fast nichts glauben. Hab auch gelesen, dass Simons nicht nach München will, weil er so dick mit Openda, Hernrichs und noch paar ist.
Adeyemi trifft sich angeblich mit Juve bzw. sein Vater und das 2 Tage nachdem Ricken gesagt hat, dass da nichts dran ist.
Da ist aktuell viel blabla im Umlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Fleshed schrieb:
Ziemlich wenig, Bayer war aber noch nie ein guter Verkäufer.
Bayern meinst du :) Muss sagen beim Verkaufen war Brazzo eigentlich gar nicht schlecht, fand das unter ihm besser als die Jahre zuvor, aber prinzipiell sind wir nicht als der harte Verkäufer bekannt - hängt natürlich auch etwas damit zusammen dass man recht selten überhaupt Spieler verkauft die man nicht eh loswerden möchte.

Knappe 20 Mio für Mazraoui finde ich aber völlig in Ordnung, TM sieht ihn bei 30 Mio Marktwert was ich realistisch finde - jetzt war er aber recht viel verletzt, hat nur noch 2 Jahre Vertrag, kam ablösefrei und wir müssen unbedingt den Kader ausdünnen auf RV (Boey, Stanisic, Mazraoui, und Kimmich war zuletzt auch RV)

Für de Ligt wird man auch keine 60 Mio oder so bekommen, viel mehr als 45 Mio würde ich da nicht erwarten.

Ich denke letztlich ist ein konsequenter Kaderumbau in der aktuellen Situation für uns wichtiger als das Maximum aus Abgängen herauszuholen.

@mo schrieb:
Zumindest schnell isser, der Doué.
Hab den zugegeben noch nie gesehen, aber schauen wir mal was da herauskommt, PSG scheint auch sehr stark an ihm zu baggern.

Thane schrieb:
Bei Duoe muss Bayern wohl auch nochmal nachlegen. Wenn man den Spieler haben will, sollten 5 Mio mehr dann auch kein Grund für eine Absage sein.
Ich denke im Endeffekt muss vor allem der Spieler entscheiden wo er eigentlich hin möchte, den Gerüchten nach haben sowohl Bayern als auch PSG schon Gebote abgegeben aber letztlich ist das ja irrelevant solange der Spieler nicht weiß wohin er möchte.
 
Ich glaube bei Simons muss man echt warten bis das Transferfenster dicht ist...

Wer weiß, was die Bayern und PSG da im Hintergrund aushecken, derweil sich RB aktuell als Gewinner sieht...
 
bruderzorn schrieb:
Wer weiß, was die Bayern und PSG da im Hintergrund aushecken, derweil sich RB aktuell als Gewinner sieht..
Das Ding wird halt auch sein, dass PSG einen direkten Konkurrenten in der CL nicht stärken will. Die sehen Simons lieber bei RB oder sonst wo als bei Bayern.
 
Also als gesichert sehe ich da eh nichts solange es nicht unterschrieben ist aber prinzipiell wäre es schon nachvollziehbar wenn Simons mit 21 Jahren da mehr Wert darauf legt das eine Jahr (um mehr wird es bei RB nicht gehen) nochmal maximale Spielzeit zu sammeln.

Bei Bayern haben wir vermutlich 3 offensive Positionen hinter Kane und eine davon muss eigentlich für Musiala reserviert sein, bleiben 2 Positionen für Olise, Tel (der auch mal Kane Backup spielen kann), Sane, Gnabry, Müller, Irankunda und Zaragoza - Coman, Ibrahimovic und Vidovic gar nicht mitgerechnet in der Annahme dass die gehen bzw verliehen werden und dann könnten noch Simons und oder Doue dazu kommen. Das ist schon ziemlich viel Gedränge.
 
Magellan schrieb:
Das ist schon ziemlich viel Gedränge.
Keine Frage, aber einen Spieler der sich davor scheut ist beim FC Bayern eh falsch aufgehoben solange er nicht 17 ist und noch nie höher gespielt hat.
Simons hat eine Klasse Saison in Leipzig gespielt und eine sogar noch bessere bei PSV, noch dazu Leistungsträger in der Elftal. Der braucht sicherlich kein Jahr in Leipzig mehr.

Aber am Ende des Tages wird viel geschrieben. Vielleicht erleben wir noch was wahr ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Magellan schrieb:
Hab den zugegeben noch nie gesehen, aber schauen wir mal was da herauskommt, PSG scheint auch sehr stark an ihm zu baggern.
Schätze beim nächsten Olympia Einsatz der Franzosen werden beide wieder zu sehen sein. Vermutlich auf Eurosport (wie gestern)*.

Dass München die bessere Adresse für einen jungen Spieler ist als PSG sollte sich rum gesprochen haben. Aber die Pariser werden ggf. halt noch mal nen Zacken beim Gehalt drauf legen um euch auszustechen.
Im Prinzip wäre er sogar z.B. bei uns erst mal besser aufgehoben, da er da mehr Spielpraxis bekäme (wenn er was taugt). Aber halt nicht finanzierbar für unsereins. Bei den 20 Mio für Ekitiké bekamen viele schon nen Herzkasper.

(*) Das Spiel gestern Abend auf Eurosport1 mit HD+ Abo (SAT) auf nem mittelgroßen 4K TV war wirklich sehr gut anzusehen. Habe heute interessehalber mal ohne HD+ auf nem ollen 32 Zöller geschaut. Das war das Gegenteil von gut anzusehen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Aston Villa kriegt 60 für Diaby, dann frage ich mich, was denen Adeyemi wert ist ?
Normal 50, da könnte man verkaufen und nen passenden Ersatz finden.

Füllkrug auch für 30 zu Atletico :smokin:



Mazraoui für 15.5 Mio auf die Insel, das wäre auch was für den BVB gewesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Auch hier sind wir uns einig. Ob die 2 jetzt Stamm spielen müssen oder mit Malen und Adeyemi rotieren ist erstmal egal, aber die brauchen mehr Spielzeit wenn sie fit sind. Der Belgier war ja leider viel verletzt, aber Gittnes saß ja sehr viel nur auf der Bank. Schade, mir hat der immer wieder sehr gut gefallen. Klar waren da auch schwache Einsätze dabei, aber der Bub ist blutjung. Yamal war gegen Deutschland auch eher unauffällig. Gehört dazu.

Ist halt schwer junge unerfahrene Spieler zu integrieren wenn du pausenlos am Schwimmen bist, das ging dem BVB unter Terzic irgendwann verloren.

Ricken dessen Hauptkompetenz bis vor ein paar Wochen die Nachwuchsförderung war wird das nicht entgangen sein.

Vor ein paar Jahren war man der Konkurrenz eben noch deutlich überlegen.

Moukoko, Gittens sind unter Terzic einfach in ihrer Entwicklung stehen geblieben.

Gittens Entscheidungsfindung ob jetzt der Pass oder das 1 gegen 1 wichtig und richtig ist haben sich seit seiner Ankunft leider nicht verbessert.


Und Mouki ist einfach gedanklich immer noch im Alleinunterhalter Modi unterwegs und trifft wirklich mit ungemeiner Effizienz die falschen Entscheidungen.

Wir reden von einem Spieler von dem sich nicht wenige erhofft haben das er langfristig die Sturmposition der Nationalmannschaft schließt.

Rückwirkend betrachtet waren die letzten 2 Jahre Gift für die Entwicklung und eine kluge Leihgabe würde allen Beteiligten helfen.

Paris Brunner der unscheinbarer wirkte sehe Ich im Augenblick deutlich weiter.
 
@mo schrieb:
Dass München die bessere Adresse für einen jungen Spieler ist als PSG sollte sich rum gesprochen haben. Aber die Pariser werden ggf. halt noch mal nen Zacken beim Gehalt drauf legen um euch auszustechen.
Wichtig ist, wohin der Spieler will.
Da kann PSG im Zweifel noch so viel bieten, wenn der Spieler nicht dorthin will. Das ist wie bei Wirtz, wo manche ja meinen, Bayern hätte da nie eine Chance, wenn Verein XY mit bietet.

Angeblich will Duoe sich zeitnah entscheiden, daher werden wir wohl bald erfahren, wohin er wechseln will.
 
Zurück
Oben