Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Und der Hummels entwickelt sich langsam zur Vollnuß.

Nachdem uns Juve das Team kaputtgetreten hat, unterschreibe ich das 2:1.
Hoffentlich sind das keine schlimmen Verletzungen.

Ich glaub langsam der Klopp ist ein Sado. Wenn der schmerzhafte Spiele braucht, stellt er Miki und Immo auf. Wirkungslos ist noch ein echtes Kompliment für die beiden.

aber Juve ist ohne Pirlo auch zu nicht viel zu gebrauchen. Haben die eigentlich nen Nachfolger für den? Der geht ja auch bald in Rente.

Aber sollte Zuhause zu schaffen sein.

Daher habe ich auch geglaubt das Dortmund noch mind. ein Tor macht, weil Pirlo nicht mehr auf dem Platz stand. Aber wer konnte ahnen das der BvB nicht mehr ins spiel findet. War jedenfalls kein schönes match. Weder von Juve, noch vom BvB aber es gibt ja noch ein Rückspiel und da sehe ich gute Chancen für Dortmund

Ich weiß nur nicht warum er den Kagawa nach der Pause nicht für Miki gebracht hat und den Auba ins Zentrum gezogen hat. Den Immo hätte man ja irgendwo außen verhungern lassen können.

Leider mußte er ja ansonsten seine geplante Wechselstrategie an die Verletzungen anpassen.

Ciro und Miki , Weidenfeller waren grausam, und weidenfeller muss nachste Saison weg

Ich hab selten so ein schlechten Torwart gesehen wie er in dieser Saison spielt!

Wobei ich da miki schlimmer fand. Bei den Gegentoren waren erste andere Spieler schuld und dann eventuell Weidenfeller. Aber sorry Mikitharian muss Aufjedenfall verkauft werden. Auch wenn er Talent hat spielt er doch zu 90% schlecht. Für Dortmund ein unbrauchbar er Spieler, das ist wirklich ein Flop.

Pisaro schrieb:
Wobei ich da miki schlimmer fand. Bei den Gegentoren waren erste andere Spieler schuld und dann eventuell Weidenfeller. Aber sorry Mikitharian muss Aufjedenfall verkauft werden. Auch wenn er Talent hat spielt er doch zu 90% schlecht. Für Dortmund ein unbrauchbar er Spieler, das ist wirklich ein Flop.

Naja sind nicht in aller Regel immer erst andere Spieler Schuld und erst dann kann der Torwart Schuld sein? :D
Mal von groben Patzern wie, Ball durch die Beine lassen, abgesehen.

hamad138 schrieb:
Ciro und Miki , Weidenfeller waren grausam, und weidenfeller muss nachste Saison weg

Ich hab selten so ein schlechten Torwart gesehen wie er in dieser Saison spielt!

Ciro sollte ruhig noch bleiben.
Nur weil er nicht gleich funktioniert war er kein Fehlkauf... aber wem sag ich das :rolleyes:

Weidenfeller steht in dieser Saison etwas neben sich ja, lang wird er eh nicht mehr machen von daher löst sich diese Diskussion von selbst aus.

Bei Miki gebe ich dir (und dem Rest des Forums) Recht.

Puh das war echt Not gegen Elend, beide haben dem Gegner alles angeboten und beide waren unfähig daraus irgendwas zu machen. Im Rückspiel darf man nicht so viele Geschenke hergeben sonst scheidet man wieder mal als eigentlich bessere Mannschaft aus.

Rückspiel bitte mit Auba in der Spitze, Kagawa in der Startelf, Immo und Miki auf der Bank und ist Langerak Einsatzfähig? Weidenfeller hatte so langsam genug Chancen und ein KO Spiel ist das falsche um darauf zu hoffen dass er wieder in die Spur findet.

Hat der eigentlich nen Verbot für Ausflüge aus dem 16er bekommen? Der ist mehrfach rausgelaufen bis zur Linie um auf den Ball zu warten und der Gegenspieler war nur minimal dahinter, das sah ziemlich gefährlich aus...

Ich hab das Spiel nicht ganz gesehen, nur ein paar Ausschnitte. Und da denke ich, dass Weidenfeller beim 1:0 doch eine unglückliche Figur macht. Ja wie der Ball reinkommt etc. aber da kommen eben alte Torwartregeln zur Geltung, niemals den Ball in die Mitte klatschen. Entweder drin bleiben oder den Ball nicht in die Mitte abprallen lassen.
Aber naja insgesamt denke ich ist doch eine 2:1 Niederlage auswärts zwar nicht optimal aber durchaus im Rückspiel noch zu drehen. Ganz einfach wird das sicher nicht, aber da ist für den BVB noch alles drin.

Dortmund hat damit sicher bessere Ausgangschancen als Schalke. Im Rückspiel reicht doch sogar ein 1:0 (oder wie ?)
Schalke muss dagegen defensiv Fehlerfrei in Madrid auftreten, und auch noch soviele Tore machen wie gegen Hannover, Gladbach,Frankfurt und Bremen zusammen. :freak:

Schade, dass wir immer sofort gegen den Endboss randürfen. Das Rückspiel des FC München wird aber auch noch spannend.

Die Erwartungshaltung bei BVB vs Juve ist aber auch eine völlig andere als bei Schalke vs Real :)

Ja ein 1:0 würde dank Auswärtstor reichen aber dann muss man die vogelwilden Fehler abstellen um zu Null zu spielen ich glaube eher an ein 3:1 als ein 1:0 :)

Bzgl FCB Donezk - ich habe so ein Gefühl dass wir nen frühes Tor machen und Donezk dann auseinanderfällt sobald sie aufmachen müssen. Aber nen Selbstläufer wird das sicher nicht...

Zuletzt bearbeitet:

KTelwood schrieb:
Dortmund hat damit sicher bessere Ausgangschancen als Schalke. Im Rückspiel reicht doch sogar ein 1:0 (oder wie ?)
Schalke muss dagegen defensiv Fehlerfrei in Madrid auftreten, und auch noch soviele Tore machen wie gegen Hannover, Gladbach,Frankfurt und Bremen zusammen. :freak:

Schade, dass wir immer sofort gegen den Endboss randürfen. Das Rückspiel des FC München wird aber auch noch spannend.

Ihr habt euch doch Real letztes Jahr gewünscht? Mit Wünschen sollte man immer vorsichtig sein ;)

Tschuldigung, aber der BVB sollte ausmisten. Die letzten Bulispiele waren keine Offenbarung, trotz der erwartbaren Siege.

Gestern war der Gradmesser und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Juve vor einem Jahr kein Gegner für den BVB gewesen wäre. Dieses stümpferhafte Abwehrverhalten lässt man seit Monaten durchgehen und bislang ist nichts geschehen. Man hat einen Kampl und Kagawa geholt, weil man dachte - und jetzt kommts - man habe ja nur komische Gegentore kassiert, die ja normalerweise nie fallen würden. Diesen Satz hab ich seit September immer wieder mal als Aussage in Interviews gehört und hab mir jedesmal gedacht: schön und gut, doofe Gegentore... aber warum lassen diese Abwehrspieler das zu?

Man hätte sich im Winter um einen ordentlichen IV kümmern müssen, der erfahren genug ist, diese Mannschaft hinten zu ordnen.
Chance vertan.

@Bayern vs Donezk

Die Spieler sind richtig heiß gegen die Brasi-Treter, das wird eine Zerstörung

Aber wichtiger heute! Leverkusen vs. Atletico!
Mein Tipp: 2:2

Nebenbei, die Erklärung wieso Labbadia noch immer keinen neuen Job hat: Er gibt ständig an.

bruno-labbadia-613.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Leverkusen vs. Atletico würde ich mindestens auf 1:2 tippen, könnte also noch höher für Atletico ausgehen.
Ich mein die haben Real förmlich abgeschossen.

Grüße

Fernando Torres ! Mindestens 1 Tor. Einwechslung von Nino in Min 69 und er macht ein Tor in Minute 83.

Dortmund soll sich einfach zusammenreißen und sich irgendwie in die nächste Runde würgen. Also keine doofen Gegentore fressen und irgendwie einen reinwürgen.

Neues aus Stuttgart: Stevens ohne Jobgarantie und Zorniger (ehemals Energydrink Leipzig) ein Thema. Wieder TM, aber haben Stuttgarter Nachrichten als Quelle, sollte also seriöser als das 4-Buchstaben-Blatt sein?
http://www.transfermarkt.de/bericht...ens-ndash-zorniger-ein-thema/view/news/189404
Wird der Huub abgesägt, wird der bestimmt für teuer Geld den Vertrag aussitzen. ^^

So, jetzt sind die Sttugarter aus diesem Forum dran!

das ist echt schlecht, was wir hinten spielen. 11-Freunde Artikel dazu passt wie die Faust aufs auge. Vorne läuft das ganz gut schon und Pressing findet auch wieder über große Strecken geglückt statt, aber man solle aufhören davon zu reden, dass das Verteidigen schon vorne anfängt...
es kann einfach nicht sein, dass wir hinten so wackelig stehen. das verunsichert die ganze Mannschaft. immer muss man den Atem anhalten, wenn wir in die Defensive geraten. bei jedem Vorstoß, bei jeder Standardsituation rechne ich schon fast mit einem Gegentor...

leider investieren wir fast ausschließlich die letzten Jahre in die Offensive. Sokratis und Ginter sind die einizigen, die für die Abwehr geholt worden sind.
Schmelzer, Hummels, Pischu, Subotic sind schon lange nicht mehr auf Topniveau. Sokratis muss einiges ausbaden, aber auch er ist nicht perfekt, aber noch der beste wie ich finde. Ginter ist bisher völlig verunsichert und überfordert leider. also: Micki weg, Ramos weg, abwehr verstärken...gilt für die nächste Saison. bis dahin müssen wir hoffen, dass wir das einigermaßen hinbekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben