Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

KTelwood schrieb:
Zumal die meisten Spieler bei Wob spieler sind, die selber realistisch einschätzen können, dass sie bei den Großen der PL oder in Spanien eher untergehen würden oder schon zu alt sind.

Mir gings ja auch nicht drum dass Real jetzt plötzlich nen Marcel Schäfer kaufen will sondern um so Spieler wie de Bruyne, Rodriguez und andere junge Talente.

Vertrag bis XX hilft im Ernstfall ja auch nur insofern als dass man ne höhere Ablöse rausschlagen kann, kenne jedenfalls nicht viele Fälle wo ein Spieler unbedingt weg wollte, entsprechende Ablöse geboten wurde und man dennoch auf den Vertrag gepocht hat.

Das hängt wohl sehr von der Mentalität des Spielers und der finanziellen Situation des Vereins ab.
Bevor er das ganze Klima auf Dauer vergiftet bzw. er dann nächste Saison kostenlos wechseln kann, gibt man ihn natürlich eher ab.
Lewandowski wollte, durfte nicht. Ribery wollte, durfte nicht. Van der Vaart wollte, durfte nicht (zumindest erst ein Jahr später). Um mal ein paar prominente Beispiele zu nennen.

Ich habe Heute für den BVB irgendwie einen Auswärtssieg im Gefühl.
Turin wäre zu Hause eigentlich mal wieder für eine Niederlage zu haben...

Er sprach davon, wo eine entsprechende Ablöse geboten wurde. Da bin ich ziemlich sicher, fällt Lewandowski sofort raus. Einzig bei Ribery wäre entsprechend viel Geld geflossen, vdV weiß ich nicht.

Was ist eine entsprechende Ablöse?
Wie viel wurde denn bei Lewandowski geboten, so dass sie nicht "entsprechend" war?

Gibt es hier kein Fürther, der was zum Trainerwechsel sagen kann? Ich frage mich, warum Büskens damals entlassen wurde. Vielleicht war das in der ersten Liga, wo die letzter waren.

Richtig, das war eine dumme Aktion, die am Tabellenplatz lag.
Man erhoffte sich einen Aufschwung, der aber ausblieb.

Ich denke, dass Turin durchaus die Klasse hat, daheim gegen den BVB zu gewinnen, besonders auch die nötige Cleverness. Da der BVB aber im Aufwärtstrend ist hoffe ich, dass zumindest ein Auswärtstor gelingt. Ich tippe mal auf 2:1 für Juve und ein extrem enges Rückspiel. Chancen sehe ich insgesamt aber bei 60:40 für die Italiener.

Seppuku schrieb:
Was ist eine entsprechende Ablöse?
Wie viel wurde denn bei Lewandowski geboten, so dass sie nicht "entsprechend" war?

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass keine 2 vorne stand. Andernfalls hätte der FC Bayern sich nicht so geziert, das ganze schriftlich zu verfassen. Dass mit der Ablöse nach dem Motto "Friß oder stirb BVB" abgelaufen ist doch mehr als eindeutig.
Interessant dabei ist, erst als das so in den Medien aufflkammte, kam Kalle mit irgendwelchen absurden Zahlen pro Tag den der BVB Lewandowski eher an den FCB verkauft in die Medien. Kurz bevor reus seinen vertrag verlängert hat kommen Aussagen, dass man ihn nicht will. Weird coincidence.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir steht bei 25 Million aber eine 2 davor...

Heute spielt Miki statt Kampl und Immobile für Kagawa.
Mal schauen, vielleicht platzt der Knoten ja endlich bei Miki...

kann mir bitte einer erklären warum der sky-reporter von nem torwartfehler beim 1:0 für juve spricht? weidenfeller kann den gar net festhalten so wie der ball kam.

und patzer bei juve. 1:1

Zuletzt bearbeitet:

Der SR hat ja mal NULL Kontrolle über das Spiel... da wird gehackt bis zum gehtnichtmehr...

PS: Die Tore fallen irgendwie zu "einfach"^^

juve dürfte ja eigentlich nur noch zu 9. spielen mmn.

das foul von pogba war von hinten ohne chance auf den ball. das ist selbst in der cl rot. und für das foul von vidal hat ribery 2010 war das glaube ich auch rot gesehen.

Da spielen wir wirklich toll und haben juve in den Griff bekommen und dann fallen solche Tore...oh man. Aber immerhin ein auswärtstor. Mit einem 2:2 kann man zufrieden sein aber dafür müssen wir hinten aufhören solche klöppe zu hauen. Man man!

Mindestens ein Platzverweis war das für Juve.
Die BVB Abwehr muss mal wieder wegen Verletzung umgebaut werden und promt steht man wieder schlecht.

Dennoch ist da noch was drin glaube ich.

Dortmund wird noch mind. ein Tor machen.
Juve steht wirklich schlecht und kommt nicht ins Spiel. Nun fehlt auch noch Pirlo, der für den Aufbau unglaublich wichtig ist. Gut für den BvB aber die müssen dringend aufhören die Fehler zu machen, dann wird das schon.

Wer dumme Fehler macht, der liegt zurecht hinten.
Die Fehler sind eben nicht CL-würdig.

Aber, wer gut spielt und Tore schießt kann sich dieses Recht wieder erspielen und das kann sich die Mannschaft vor augen halten, ist noch 45 min möglich.

Wofür spielt Immobile? Was ist überhaupt seine Stärke? Kagawa wäre perfekt zum Pressen und Aubameyang könnte man bei diesem Gegner gut nutzen zum Kontern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben