Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wie bitter!

Eigentlich finde ich nicht, dass der FCA reif für die CL ist, aber im Vergleich mit all den anderen Mannschaften, die sich um Platz 3 streiten ist man definitiv auf Augenhöhe. Egal, ob Gladbach, Schalke oder Leverkusen, keines der Teams hat derzeit die wirklich CL verdient.

Wahnsinn, wie eng das Feld immer noch zusammen ist:
15 Punkte liegen zwischen der direkten CL-Qualifikation und einem Platz, auf dem man noch Absteigen kann.
Letzte Saison waren es nach dem 22. Spieltag bereits 23, vor 2 Jahren 25 Punkte.
Noch 2 Siege von Dortmund in den nächsten 2 Spielen und schon können sie, nachdem sie vor 3 Spielen noch abgeschlagen letzter war, die internationalen Plätze anvisieren...

Dass zwischen 1. und 3. Platz 18 Punkte liegen, liegt sicherlich nicht an der stärke von Bayern, sondern an der Schwäche des Drittplatzierten (und natürlich auch an den restlichen Mannschaften, die noch schlechter sind). Wenn ich es schaffe von 22 Spielen nur 10 zu gewinnen, ist man eben so weit hinter den Topteams zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Zilpzalp schrieb:

:kotz: :skull_alt:

Seppuku schrieb:

Hamad ist bestimmt gleich wieder da. :)

Am Dienstag gibt es noch ein sehr wichtiges Nachholspiel für Hansa. Eigentlich dürften in diesem Spiel Unterhaching und Großaspach keine Punkte holen. Aber bei diesem für Hansa wichtigen Spiel spielen beide leider gegeneinader. Da gilt es auf das Unentschieden zu hoffen.

Vorallem müssen die nächsten beiden Spiele gegen Halle und Chemnitz gewonnen werden. Auch gegen Fortuna Köln und Unterhaching. Polster ist nicht verkehrt. Denn in Bielefeld und Duisburg zwischendurch muss ich sichere Niederlagen einplanen.

Tipptechnisch mit einer richtigen Tendenz ganz daneben. :D

Wenn ich mir den Tipptag anschaue, denke ich mir "was, wenn du nicht zich mal vergessen hättest zu tippen".

Nächste Saison starte ich wieder voll durch und bleibe am Ball. Top 3 ist sicher möglich hier :D

Moah, mir sind diesmal so viele Punkte durch Tore in der Nachspielzeit flöten gegangen. :mad: Fu, Spieltag 22, wegen allem.

Warum hat es eigentlich für Sahin keine rote Karte wegen der zumindest vom Schiedsrichter geahndeten Notbremse gegeben?
Das macht die bestehende Regel ja noch absurder, wenn sie nicht einmal konsequent umgesetzt wird...

Das ist halt das Problem dass selbst einige Schiris die Regel so dämlich finden dass sie ein Spiel nicht immer durch die konsequente Anwendung zerstören wollen...

Bzgl "CL-würdig" - ja im Moment kaum wer außer den ersten beiden, ich hoffe nur Wolfsburg kann seine Spieler auch halten, wir hatten das schon so oft dass nach einer sehr guten Saison die Stars gehen und im Jahr drauf ist man in der CL dann nur noch halb so gut...
Der Vorsprung von Wolfsburg auf den Rest sowie die Position von Augsburg zeigt schon deutlich wie unkonstant diese Saison unsere üblichen CL Anwärter spielen.

YuuzhanVong schrieb:
Moah, mir sind diesmal so viele Punkte durch Tore in der Nachspielzeit flöten gegangen. :mad: Fu, Spieltag 22, wegen allem.

Jupp.
Bei mir war das zum Beispiel der Fall als Mönchengladbach in der zweiten Minute der Nachspielzeit dann doch noch den 1:1 Ausgleich gegen den HSV gemacht hat :(

Ja ich könnte immer noch kotzen bei diesem Spieltag. Alle spielen für Schalke, sogar der eigene Gegner z.T. nur Schalke spielt wieder nicht für Schalke. Da stellt man sich auch gegen Bremen hinten rein, steht relativ gut wieder und lässt sich am Ende so ein unnötiges Ei ins Nest legen. Sorry, das ist keine Spitzenmannschaft. Und Verletzte hin oder her, wir hatten das Spiel zeitweise komplett im Griff, da muss man einfach mal zuschlagen, was wir wieder für Chancen haben liegen lassen, das geht auf keine Kuhhaut. Unterirdisch. Und am Ende das unnötige Foul da außen, keiner steht bei Prödl (wie kann man auch wissen, dass so ein Brecher kofpballstark ist? :rolleyes: ) und Wellenreuther weiß wieder nicht, was er tun soll. So gut er z.T. hält auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung und ein Auge fürs Rauslaufen hat er nicht. Hohe Bälle in den Strafraum und man kann die Uhr danach stellen, dass er daneben segelt. Schade für den Jungen, allerdings muss ich ohnehin sagen, dass er imho derzeit über seinem Niveau spielt, in der A-Jugend hab ich ihn ein paar mal gesehen, da fand ich ihn nicht besonders stark. Kein schlechter, aber er stach auch nicht heraus, wie es ihrerzeit Neuer, Fährmann oder Rakovsky taten. Ich denke mit Fährmann oder Giefer wäre dieses und evtl. das Gegentor gegen Frankfurt nicht passiert. Gerade Ralle hätte Prödl da kompromisslos abgeräumt, das ganze zurecht in seiner Box.
Aber gut ansonsten war Timon ja nicht mal so schwach. Da gab es andere, die schlechter waren. Neustädter, Höger, Meyer, KPB nach seiner Einwechslung, Barnetta. Das MF stand mal wieder nur aufm Platz, damit wir 11 sind. ECM braucht dringend die Pause, da ist absolut die Luft raus. Allein Platte, der ab und an ganz gute Ansätze gezeigt hat, mal sehen was noch so in ihm steckt. Die Abwehr war bis auf das Gegentor i.O. auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei Nastasic' Aktion am 16er was anderes befürchtet hatte. Wäre nicht gänzlich falsch gewesen da rot zu zücken, aber auch sehr sehr hart, denn immerhin stand noch ein zweiter Verteidiger dabei, der eingreifen konnte. Allerdings bleibe ich weiter dabei, dass sich die Investition in den Jungen imho lohnt, wenn der weiter so spielt und sich mit seinen 21 Lenzen hoffentlich noch weiterentwickeln kann. Defensiv stabil und mit klugem Aufbauspiel von hinten raus, das kann sonst kein Defensivspieler bei uns.

Gegen Lüdenscheid geht es nun auch noch ohne Matip. Der nächste, der mal wieder wegbricht. Keine Ahnung wohin noch mit dem Lazarett, das ist doch echt nicht mehr normal und dann auch noch über einen so langen Zeitraum. Keine andere Truppe in der Liga hat derartige Verletzungsprobleme.
Aber egal der Kader sollte die Klasse haben weiterhin oben dran zu bleiben, leider aber mit Betonung auf sollte, offensichtlich hat er sie nicht (imho). Dazu muss man aber auch vorne mal einen Treffer landen ohne, dass der gegnerische Torwart dabei mithelfen muss. Gegen den BVB auswärts sehe ich da deshalb schwarz. Die sind im Aufwärtstrend, sich ein 0:0 dort zu ermauern wäre schon ein Erfolg, der uns aber im Kampf um Platz 4 wenig bringt, aber besser als keiner.

Der BVB überzeugt im Moment immer noch nicht.... ich weiß nicht wo die stehen, ehrlich. Die Gegner waren wirklich übel - ich frage mich was die nächsten Spiele passiert, morgen ist ein Gradmesser.

Ich denke man merkt beim BVB aber sehr dass Reus und Gündogan wieder dabei sind, die heben das Niveau einfach...
Achja angeblich steht Gündogan kurz vor einer Verlängerung, würde ich ihm angesichts der Verletzungshistorie aktuell eh raten, wo anders ist er schnell auf dem Abstellgleis wenn er nicht gesund bleibt.

NoD.sunrise schrieb:
Achja angeblich steht Gündogan kurz vor einer Verlängerung, würde ich ihm angesichts der Verletzungshistorie aktuell eh raten, wo anders ist er schnell auf dem Abstellgleis wenn er nicht gesund bleibt.

"Angeblich" ist gut. Das behauptet die Bild, und die weiß in diesem Fall gar nichts. Der Artikel beginnt mit einer Frage und wenn man ihn liest, sieht man, dass er NULL Substanz hat. Die Bild weiß nur, dass bald wieder Verhandlungen anstehen - das Übliche. Der Rest wird in seine Aussagen und seine Mimik interpretiert.

Gündogan wird verlängern, ganz klar, daher glaube ich nicht, dass Bild einfach so was schreibt...mir egal. irgendwann kommt die Unterschrift und gut ist. Wo wir stehen weiß ich eigtl. ganz gut. wir stehen genau da, wo wir im Moment hingehören. im Mittelfeld. die Gegner, die man besiegt hat spielen keine Rolle. Es geht allein um die Art und Weise und die sah schon um einiges besser als das was wir in der Hinrunde gesehen habe und was wir in den ersten beiden Rückrundenspiele gesehen haben. das reicht mir als erkenntnis. es geht bergauf, Punkte musst du gegen jeden holen. die Gegner kann man sich nunmal nicht aussuchen.
Gegen Schalke sehe ich uns aktuell als Favorit. aber nur, weil wir offensiv wieder chancen kreieren. das sieht schon ganz gut aus. mit mehr Konsequenz schießen wir Stuttgart eben auch ab.

das einzige, was mir angst macht ist hinten bei Ecken. da ist schalke immer gefährlich. wir besonders schwach. was die Spielanlage angeht und offensivstärke sind wir Schalke in aktueller Lage haushoch überlegen, selbst in dieser Verfassung grad. nur hinten muss es auch mal wieder sicherer werden.

@Seppuku
Wegen der "nichtroten" für Sahin.
Ich habe irgendwo gelesen:

Aytekin(?) soll in sein Headset gebrüllt haben "wer wars? wer wars?".
Er hatte die Aktion als Foul gesehen, jedoch konnte er diese keinem Spieler genau zuordnen. Auch die Assis konnten nicht helfen/identifizieren. Und da kann er ja nicht "einfach so irgendeinem" die Rote zeigen. Deswegen gabs nur 11m.

Frage/Vorschlag von mir:
Sperren geht ja nicht -> Tatsachenentscheidung.
Aber in so einer Situation soll der SR ja einfach zu jedem hingehen und fragen ob er dafür verantwortlich war.
Beneinen alle, so lügt derjenige und kann ggf. vor der DFL wegen unsportlichem Betragen nachträglich bestraft werden?
Muss der SR das eben im Berichtsbogen vermerken.

Edit: Zu kurz gedacht. Dann sagen die Spieler einfach garnichts und man hat immernoch dasselbe Problem^^

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
[...]mir egal. irgendwann kommt die Unterschrift und gut ist [...]

Ja bei Manchester United :D zusammen mit Reus :love:
Zumindest wäre das so mein Traum :D

@SaarL:
Naja der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt ^^
Mir stellt sich eher die Frage was der Torlinienrichter wieder gemacht hat oder wo der seine Augen hat...
Das Sahin da Glück gehabt hat steht außer Frage, aber das gehört halt mal dazu.

Dortmund muss sich morgen anstrengen um gegen Juve nicht ins Messer zu laufen.
Die alte Dame ist eigentlich kein internationales Schwergewicht mehr, aber der BVB ist angeknockt und Juve hat Spieler und Trainer die intelligent genug sind um das zu erkennen und auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ SaarL

Das erklärt die Situation, macht sie aber nicht weniger absurd.
Wenn es eine Regel gibt, die die Spieler bei der Aufklärung von Regelverstößen in die Pflicht nimmt, dann könnte man auch ein Schweigen bestrafen. In diesem Fall hätte ich mich ja nur nach der Beteiligung am Zweikampf erkundigen müssen.

Mit Videobeweis wäre das in ein paar Sekunden gelöst gewesen, welche Spieler an dem Zweikampf beteiligt waren.

Verstehe eh nicht dass es nicht einen weiteren offiziellen gibt welcher vor den Bildschirmen sitzt und sich so Situationen dann ganz schnell nochmal ansehen kann und dem Schiri sagt wie es in der Aufzeichnung aussieht... das kann ja live geschehen da braucht man nichtmal ne extra Unterbrechung.

Seit wann ist Schalke 2. Bundesliga? :D

Dortmund steht wie schon einige sagten da wo sie hingehören. Leistungstechnisch im Mittelfeld.
Die Leistungen waren eben noch keine mit der Meistersaison vergleichbaren aber selbst wenn, dann würden sie im Mittelfeld abkaspern weil man die erste Saisonhälfte wirklich scheiße gespielt hat.

Platz 8-12. Wäre am Ende mit der Leistung zurzeit realistisch.

Gegen Juve habe ich zwar etwas Angst vor eine Klatsche, kann aber auch Juve gar nicht einschätzen.
Die Spieler würden auch bei anderen großen Vereinen in der Welt locker zur ersten Elf gehören aber die italienische Liga ist nun mal echt schlecht geworden.

Hoffe einfach das unsere Jungs alles abrufen was sie können und dann wird man sehen wofür das reicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-02-23 um 17.46.09.png
    Bildschirmfoto 2015-02-23 um 17.46.09.png
    33 KB · Aufrufe: 219

HanneloreHorst schrieb:
Gegen Juve habe ich zwar etwas Angst vor eine Klatsche, kann aber auch Juve gar nicht einschätzen.
Die Spieler würden auch bei anderen großen Vereinen in der Welt locker zur ersten Elf gehören aber die italienische Liga ist nun mal echt schlecht geworden.

Aha. Typisches "ich rede den Gegner einfach mal stark".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben