Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
playHard1234 schrieb:Fanbrille runter.
Wie wäre es wenn du erklärst wo meine Aussage faktisch falsch war statt mit sowas um dich zu werfen?
Ylem
Rear Admiral
Ich glaube, Guardiola ist weit mehr von außergewöhnlichen Spielern abhängig als er zugeben will. In München muss er sich eigentlich nur auf die CL konzentrieren, da es derzeit keienen Verein gibt, dem ich sonst noch 90 Punkte in der Liga zutraue. Aber genau dort ist er bei Weitem nicht souverän sondern versagte bisher zweimal kläglich im Halbfinale. Wahrscheinlich fällts ihm ähnlich schwer wie Klopp zuletzt seine Idealvorstellung zu hinterfragen. Dass all seine Varianten geschmückt mit TM-Modewörtern doch nicht der heilige Gral des Fußballs ist, sondern dass er ohne exzellente EInzelkönner nicht kann.
KTelwood
Banned
Guardiola, Draxler, Reus, Kramer, Götze,....
sind für mich Beispiele dafür, dass man im Fußball nicht unbedingt sehr gut sein muss, sondern sich nur sehr gut vermarkten sollte. Götze hat das selber Geschaft, Draxler wird von Schalke zum "Über-Bubi" gemacht, anisch wegen einem Schönen Distanzschuss, in einer frühen Pokalrunde gegen Nürnberg. Plakate, Werbung, Modegeschmack, Pressekonferenz alles viel wichtiger als wie aufm Platz.
sind für mich Beispiele dafür, dass man im Fußball nicht unbedingt sehr gut sein muss, sondern sich nur sehr gut vermarkten sollte. Götze hat das selber Geschaft, Draxler wird von Schalke zum "Über-Bubi" gemacht, anisch wegen einem Schönen Distanzschuss, in einer frühen Pokalrunde gegen Nürnberg. Plakate, Werbung, Modegeschmack, Pressekonferenz alles viel wichtiger als wie aufm Platz.
Magellan
Fleet Admiral
Ylem schrieb:Ich glaube, Guardiola ist weit mehr von außergewöhnlichen Spielern abhängig als er zugeben will. In München muss er sich eigentlich nur auf die CL konzentrieren, da es derzeit keienen Verein gibt, dem ich sonst noch 90 Punkte in der Liga zutraue. Aber genau dort ist er bei Weitem nicht souverän sondern versagte bisher zweimal kläglich im Halbfinale. Wahrscheinlich fällts ihm ähnlich schwer wie Klopp zuletzt seine Idealvorstellung zu hinterfragen.
Teilweise stimme ich dir zu, teils nicht. Versagt hat er in der CL gegen Real, letztes Jahr gegen Barca mit dem Kaderzustand war nicht mehr drin, wer glaubt den derzeit wohl besten Kader der Welt unter normalen Umständen mit ner B-Elf schlagen zu können träumt doch.
Aber ja ich habe manchmal das Gefühl Peps Vorstellung von Fußball ist derart idealistisch oder perfektionistisch dass die effektive Umsetzung einen überragend genialen Mannschaftsstamm benötigt, sobald aber auch nur einer keinen sehr guten Tag erwischt kommt das ganze Konzept ins Wanken. Wenn es funktioniert dann ist es das genialste an Fußball was ich kenne, aber wenn auch nur ein Rädchen stottert hat man große Probleme.
Ist eigentlich wie bei sehr vielen Sportarten umso näher man sich am absoluten Limit bewegt umso Fehleranfälliger ist das Ganze, manchmal ist es dann besser nicht ganz so viel zu wollen.
Die Frage ist dann also ist die Mannschaft gut genug um das auch mal gegen die ganz großen erfolgreich durchzuziehen oder ist sie damit generell überfordert?
KTelwood schrieb:Guardiola, Draxler, Reus, Kramer, Götze,....
sind für mich Beispiele dafür, dass man im Fußball nicht unbedingt sehr gut sein muss, sondern sich nur sehr gut vermarkten sollte.
Kramer ist noch ne relativ neue Sache, aber die anderen genannten sind definitiv sehr gut (bei Draxler im Verhältnis für nen 21 Jährigen). Ob man die mag oder nicht aber zu sagen die wären nicht sehr gut ist lächerlich.
G
gh0
Gast
KTelwood schrieb:Ich bin übrigens sehr dankbar das die "Guardiola-Show" bei Bayern die Nötige Unruhe reinbringt, das 15/16 auch WoB um die Meisterschaft mitspielen kann.
Das glaubst du echt, oder?
Es ist noch Vorbereitung, aber bei Bayern müssen sie laut Experten schon so eingespielt sein, wie wenn sie nie mit jemand anderen gespielt hätten. Immer die selbe Leier und am Ende wird im Winter schon gratuliert und gehofft, dass sie im Achtelfinale der CL rausfliegen.
Nur zum auffrischen:
Unter Guardiola
2x Meister
1x DFB Pokal
1x UEFA Supercup
1x FIFA Klub Weltmeister
1x Halbfinale DFB Pokal
2x Halbfinale CL
5 Pokale in 2 Jahren, in der CL 2x im Halbfinale ausgeschieden, beide male gegen den späteren CL Sieger (Real, mit einem Ronaldo, der 17 Buden in dieser CL Saison machte und Barca, das momentan beste Kollektiv)
Ich weiß echt nicht, was ihr alle immer erwartet. Wenn Bayern Ronaldo und Messi und Ramos und was weiß ich wen im Kader hätte, dann könnte man erwarten dass sie alles niedertrampeln müssen, aber auf diesem Niveau kann ab dem Viertelfinale jeder jeden raushauen.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
gh0: können nicht bestreiten, dass Pep in München gute Ergebnisse eingefahren hat. die Niederlagen gegen Madrid und Barca waren dennoch vermeidbar, das muss man ja nicht noch schön reden. Fakt ist aber auch, dass er nicht gewonnen hat, was nicht zig Trainer der Bayern vor ihm nicht auch geschafft haben. mit ner mehr als doppelt so teuren Truppe, den Meistertitel geholt. Den DFB Pokal durch ein nicht gegebenes Tor von Hummels gewonnen. Supercup und Klub Weltmeister..hätte man auch ohne ihn geholt. ich will mal etwas provozieren wie du merkst. der gute wurde als Messias gefeiert. und bisher hat er für mich nicht das gebracht, was man sich so versprochen hat. die Liga dominieren bei dem fianziellen Abstand zum Rest der Liga...dafür kann sich wahrlich niemand auf die Schulter klopfen. in der CL aber 2 mal hintereinander mit so einer Truppe einfach mal untergehen ohne jede Chance schon.
ich denke das wird seine letzte saison werden. dass er sich nicht bekennt ist doch schon Info genug für mich. dann kommt halt Klopp zu den Bayern. ich fress n ganzes Schwein, wenn es nicht so kommt.
ich denke das wird seine letzte saison werden. dass er sich nicht bekennt ist doch schon Info genug für mich. dann kommt halt Klopp zu den Bayern. ich fress n ganzes Schwein, wenn es nicht so kommt.
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:die Niederlagen gegen Madrid und Barca waren dennoch vermeidbar, das muss man ja nicht noch schön reden.
Nochmal, das Real Spiel war schlecht hat er ja auch selbst als seinen Fehler anerkannt aber was genau kritisierst du an dem Aus gegen Barca?
Nur mal zur Erinnerung, Barca spielte in kompletter Bestbesetzung und alle Spieler waren fit, Bayern spielte mit:
Neuer – Rafinha, Benatia, J. Boateng, Bernat – Lahm (68. Rode), B. Schweinsteiger (87. Javi Martinez), Xabi Alonso, Thiago – T. Müller (87. M. Götze), R. Lewandowski
Rafinha hat nicht das Level für solch ein Spiel.
Benatia gerade erst zurück nach Verletzung.
Bernat hat ein Jahr vorher noch keine Sau gekannt.
Lahm völlig außer Form nach langer Verletzung.
Schweinsteiger das selbe.
Thiago nach ewiger Verletzung noch nicht in Topform.
Lewa verletzt mit Maske.
Fit und A-Elf waren Neuer,Boateng und Müller.
Also bitte erkläre mir wie man hier realistisch erwarten kann gegen Barca zu gewinnen?
Shizzle
Vice Admiral
gh0 schrieb:Immer die selbe Leier und am Ende wird im Winter schon gratuliert und gehofft, dass sie im Achtelfinale der CL rausfliegen.
Nur zum auffrischen:
Unter Guardiola
[...]
Ich weiß echt nicht, was ihr alle immer erwartet.
Auch wenn es gerne immer als "hereingetragene Unruhe von Außen" dargestellt wird, aber wenn es bei Schalke trotz Schrottsaison, suspendierte Spieler, Trainer-Posse und Horst Heldt "gefühlt" ruhiger ist als bei den Bayern, sollte man sich Fragen: Kommt das wirklich alles nur von Außen oder ist der Verein selber auf einmal sehr dünnhäutig geworden? Kann aber natürlich sein, dass die Erwartungshaltung von "Außen" (aber vermutlich auch "Innen) eine andere war, weswegen jetzt jede Kleinigkeit auf die Goldene Waage gelegt wird (so wie ich das jetzt mal mit dem folgenden gif mache
Wenn Müller einen Hitzeblick wie Superman hätte, müsste Bayern sich nach einem neuen Trainer umsehen.
Ganz klar. Der FC Baverio de Münecho vergrault sich die nächste Identifikationsfigur unter Guardiola.
Reißerisch? Natürlich!
Sei es jetzt wegen der Art des Trainers, die Kommunikationsbarriere oder einfach nur ungünstige Schnappschüsse die häufiger als sonst gegen den Trainer ausgelegt werden. Es brodelt und das ist nicht wegzuargumentieren. Und es brodelt auf allen Seiten. Fanlager, Trainer, Spieler, Presse.
Persönlich glaube ich, dass sich das zum 8. Spieltag entweder gelegt haben wird mit typischen Sport1 Doppelpassaussagen "Bayern wieder ohne Probleme zur Meisterschaft? Wer soll diese Bayern stoppen?" oder wegen 2 verlorenen Spielen und einem Unentschieden noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird.... mit typischen Sport1 Doppelpassaussagen "Kann Guardiola keinen Plan B?".
So ist das Geschäft nun mal.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Gibt es jetzt 10 Euro ins Phrasenschwein?
Viel interessanter ist doch, was macht der Rest der Liga sollten die Bayern schwächeln oder was unternimmt der Rest der Liga um den Bayern Gegenwehr zu bieten.
Ich glaube über die Klasse von Pep und der Mannschaft muss man nicht streiten, die ist unbestritten und es wäre schön, wenn die Bayern sich nicht nur selbst ein Bein stellen könnte, sondern eben andere Vereine mit gutem und beherztem Fußball die Bayern in die Knie zwingen würden.
Als ob die wirklich eine Krise hätten?
Klar muss der Anspruch bei dem Kader der CL-Sieg sein.
Das da eben trotzdem auch noch andere Mannschaften mit dabei sind, macht das trotzdem nicht zum Alleingang.
Viel interessanter ist doch, was macht der Rest der Liga sollten die Bayern schwächeln oder was unternimmt der Rest der Liga um den Bayern Gegenwehr zu bieten.
Ich glaube über die Klasse von Pep und der Mannschaft muss man nicht streiten, die ist unbestritten und es wäre schön, wenn die Bayern sich nicht nur selbst ein Bein stellen könnte, sondern eben andere Vereine mit gutem und beherztem Fußball die Bayern in die Knie zwingen würden.
Als ob die wirklich eine Krise hätten?
Klar muss der Anspruch bei dem Kader der CL-Sieg sein.
Das da eben trotzdem auch noch andere Mannschaften mit dabei sind, macht das trotzdem nicht zum Alleingang.
Ylem
Rear Admiral
NoD.sunrise schrieb:Also bitte erkläre mir wie man hier realistisch erwarten kann gegen Barca zu gewinnen?
Nunja, mag vielleicht nicht ganz falsch sein, andererseits kann man das ja auch 2013 fragen. Da interessiert es aber plötzlich niemanden mehr, dass Barcelona ebenfalls stark geschwächt war und Messi händeringend fitgespritzt wurde, damit er irgendwie geradeauslaufen kann. Da war von "purer Dominanz" bis "keiner hat gegen dieses Bayern eine Chance" doch alles dabei.
Man hat Guardiola doch nicht geholt, um Meister zu werden oder der Mannschaft eine neue Spielphilosophie zu geben. Der Mann kam, weil man sich mit ihm und insbesondere nach dem Triple eine Garantie auf den CL erhoffte. Und da ist er meiner Ansicht nach bisher kläglich gescheitert (wird natürlich dieses jahr die CL holen, weil ich es jetzt schreibe). Gerade in so Spielen gegen Barcelona wollte man doch die taktische Überlegenheit gegenüber anderen Topmannschaften demonstrieren indem man einen Guardiola hat. Im Endeffekt wurde ihm eine kalte Dusche von einem Neuling und einem alten Hasen verpasst.
Und ich bleibe weiterhin dabei: Eine große Menge der Verletzten ist zu einem gewissen Teil hausgemacht! Klar ist das zu einem gewissen Teil Pech, aber man kann doch nicht leugnen, dass man in dem Bereich doch so einige "Risikotransfers" getätigt hat. Mit den Konsequenzen muss man dann eben leben.
Magellan
Fleet Admiral
Müller ist auch der einzige Spieler den ich kenne bei dem aus der Tatsache dass er 3 Minuten vor Abpfiff ausgewechselt wird ein Problem mit dem Trainer herbeigeredet wird.
Völlig unabhängig vom Trainer, ich bin mir sicher Müller ist auch nach Pep (wann immer das sein wird) noch bei Bayern.
Völlig unabhängig vom Trainer, ich bin mir sicher Müller ist auch nach Pep (wann immer das sein wird) noch bei Bayern.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Natürlich wird er das und ihm bleibt auch nichts anderes übrig.
Alleine schon deswegen weil er und seine Frau ein Bauernhof haben und sich Pudelwohl fühlen.
Und Müller ist eine Ehrliche Haut.
Wen dem was nicht passt, dann sagt er das auch in der Öffentlichkeit und da ist es egal ob es dann einen Sammer oder Pep trifft.
Alleine schon deswegen weil er und seine Frau ein Bauernhof haben und sich Pudelwohl fühlen.
Und Müller ist eine Ehrliche Haut.
Wen dem was nicht passt, dann sagt er das auch in der Öffentlichkeit und da ist es egal ob es dann einen Sammer oder Pep trifft.
Magellan
Fleet Admiral
Ylem schrieb:Nunja, mag vielleicht nicht ganz falsch sein, andererseits kann man das ja auch 2013 fragen. Da interessiert es aber plötzlich niemanden mehr, dass Barcelona ebenfalls stark geschwächt war und Messi händeringend fitgespritzt wurde, damit er irgendwie geradeauslaufen kann. Da war von "purer Dominanz" bis "keiner hat gegen dieses Bayern eine Chance" doch alles dabei.
Na deswegen hat man ja auch gleich 7:0 in Summe gewonnen, und Barca war in der Zeit allgemein nicht so stark wie vorher oder jetzt wieder. Den Schwachsinn von "keiner hat ne Chance" haben die Medien verbreitet, das selbe hatten wir doch die letzten Jahre auch ständig sobald wir 4 Spiele in Folge gewonnen haben - noch nie in der Geschichte gabs ne Mannschaft gegen die wirklich keiner auch nur eine Chance hatte.
Ylem schrieb:Der Mann kam, weil man sich mit ihm und insbesondere nach dem Triple eine Garantie auf den CL erhoffte.
Sorry aber das ist ja wohl kompletter Blödsinn - "Garantie auf CL" niemand hat so eine Garantie und niemand ist so dämlich zu glauben es gäbe eine Garantie.
Ylem schrieb:Und ich bleibe weiterhin dabei: Eine große Menge der Verletzten ist zu einem gewissen Teil hausgemacht! Klar ist das zu einem gewissen Teil Pech, aber man kann doch nicht leugnen, dass man in dem Bereich doch so einige "Risikotransfers" getätigt hat. Mit den Konsequenzen muss man dann eben leben.
Hmm Robben ist nen klarer Risikotransfer diesbezüglich, dass es dennoch einer der besten Transfers seit Ribery war ist wohl unstrittig. Thiago/Martinez/Benatia weiß ich ganz ehrlich nicht wie es da vor Bayern aussah.
Alaba Lahm und Lewa waren eigentlich extrem unanfällige Spieler und die hats dennoch erwischt - also ja ein paar Verletzte waren keine Überraschung aber die geballte Ladung fiel dann schon unter "dumm gelaufen" denke ich.
Chris_S04
Commander
Brennt in München so sehr der Baum gerade? Hab ich gar nicht mitbekommen
Dass Guardiola den ganzen Laden umstrukturiert ist doch nichts neues. Das macht er seit er da ist, Leistungsprinzip eben, dass da Identifikationsfiguren wegbrechen können juckt beim FCB auch keinen, wenn ein anderer da ist der mehr Leitung bringt. Ist eben anders als auf Schalke oder in Dortmund oder sonst wo. Spannend wird es eben zu sehen, wie der Nachfolger von Guardiola mit der Truppe dann klar kommt, die ja voll auf ihn zugeschnitten ist. Vorher wird nix spannend. Die Bayern machen wieder ihre 90+ Punkte und sind an Spieltag 27 Meister und können dann den Rest wieder abschenken, wie die letzten Jahre eben. WOB wären die einzigen, die evtl halbwegs mithalten mal in den direkten Duellen, aber nicht über 34 Spieltage. Man wird in der Liga das Bild haben: Bayern ganz vorn, weit dahinter ganz allein WOB und weit dahinter der Rest, quasi eine Drei-Klassen-Gesellschaft.
Ansonsten muss ich schon auch sagen, dass die Erfolge, die Guardiola in München errungen hat natürlich nicht zu verachten sind, aber es sind halt die Bayern mit dem teuersten Kader der Liga, das Double sollte ja quasi selbstverständlich sein. Auch Magath hat in zwei Jahren, in einer damals noch engeren Liga, zwei mal das Double geholt, ist jetzt mal nicht so die Kunst. Supercup und Club-WM haben Stellenwerte wie Freundschaftsspiele, also auch nicht so hoch hängen. Wichtig war doch für den FCB nach dem Triple 2013 die CL möglichst bald nochmal zu gewinnen und da ist man nun doch zwei mal gescheitert. Gegen Real das war schwach, in Madrid kann man 0:1 verlieren, aber daheim nicht 0:4. Gegen Barca letzte Saison hatte man eben viele Verletzte, wäre enger geworden, wenn alle fit gewesen wären, das ist schwer zu beurteilen. Aber auf der Haben-Seite steht kein weiterer CL-Sieg, den man ja aber wollte. Also von daher finde ich Zweifel an Guardiolas bisheriger Amtszeit nicht so ganz weit hergeholt und ich kann diese verstehen.
Dass Guardiola den ganzen Laden umstrukturiert ist doch nichts neues. Das macht er seit er da ist, Leistungsprinzip eben, dass da Identifikationsfiguren wegbrechen können juckt beim FCB auch keinen, wenn ein anderer da ist der mehr Leitung bringt. Ist eben anders als auf Schalke oder in Dortmund oder sonst wo. Spannend wird es eben zu sehen, wie der Nachfolger von Guardiola mit der Truppe dann klar kommt, die ja voll auf ihn zugeschnitten ist. Vorher wird nix spannend. Die Bayern machen wieder ihre 90+ Punkte und sind an Spieltag 27 Meister und können dann den Rest wieder abschenken, wie die letzten Jahre eben. WOB wären die einzigen, die evtl halbwegs mithalten mal in den direkten Duellen, aber nicht über 34 Spieltage. Man wird in der Liga das Bild haben: Bayern ganz vorn, weit dahinter ganz allein WOB und weit dahinter der Rest, quasi eine Drei-Klassen-Gesellschaft.
Ansonsten muss ich schon auch sagen, dass die Erfolge, die Guardiola in München errungen hat natürlich nicht zu verachten sind, aber es sind halt die Bayern mit dem teuersten Kader der Liga, das Double sollte ja quasi selbstverständlich sein. Auch Magath hat in zwei Jahren, in einer damals noch engeren Liga, zwei mal das Double geholt, ist jetzt mal nicht so die Kunst. Supercup und Club-WM haben Stellenwerte wie Freundschaftsspiele, also auch nicht so hoch hängen. Wichtig war doch für den FCB nach dem Triple 2013 die CL möglichst bald nochmal zu gewinnen und da ist man nun doch zwei mal gescheitert. Gegen Real das war schwach, in Madrid kann man 0:1 verlieren, aber daheim nicht 0:4. Gegen Barca letzte Saison hatte man eben viele Verletzte, wäre enger geworden, wenn alle fit gewesen wären, das ist schwer zu beurteilen. Aber auf der Haben-Seite steht kein weiterer CL-Sieg, den man ja aber wollte. Also von daher finde ich Zweifel an Guardiolas bisheriger Amtszeit nicht so ganz weit hergeholt und ich kann diese verstehen.
KTelwood
Banned
Wegen die Identifikationsfiguren?
reviersport.de über Alpha-Kevin Großkreutz
Also diesen anatomischen Zusammenhang kannte ich noch nicht xD.
Wenns bei Bayern nicht läuft geht Pep oder wird gegangen. Obs läuft wird sich zeigen. Damit das Pep bei knappen spielständen immernwieder Müller auswechselt, tut er sich ja keinen Gefallen, aber er machts halt ziemlich gern.
reviersport.de über Alpha-Kevin Großkreutz
Erst nach der Diagnose eines Zahnarztes, dass eine Kieferschiefstellung auf das Knie ausstrahlt, ging es aufwärts.
Also diesen anatomischen Zusammenhang kannte ich noch nicht xD.
Wenns bei Bayern nicht läuft geht Pep oder wird gegangen. Obs läuft wird sich zeigen. Damit das Pep bei knappen spielständen immernwieder Müller auswechselt, tut er sich ja keinen Gefallen, aber er machts halt ziemlich gern.
Magellan
Fleet Admiral
Die Beurteilung einzig anhand der geholten CL Titel ist doch vollkommen realitätsfremd.
Vornweg, die Erfolge die Pep mit Bayern gehabt hat entsprechen anhand der Form die Bayern schon vorher hatte den Erwartungen, die Konstanz mit der man die Meisterschaften geholt hat übertrifft das was ich nach nem Triple und nem Trainerwechsel erwartet hätte aber das macht ihn jetzt auch nicht zum Übertrainer schlecht hin.
Zurück zur CL, wir haben die 01 gewonnen und dann wieder 12 Jahre später, genauso ging es Real die jeweils das Jahr darauf gewonnen haben, United hat es 99 und 08 gepackt und dann die große Außnahme der letzten 15 Jahre, Barca, die in Abständen von nur 2-4 Jahren insgesamt 4 Titel geholt haben - alle anderen haben die CL in dem Zeitraum max einmal geholt.
Und jetzt bewerten wir einen Trainer danach ob er in 2 Jahren den CL Sieg wiederholen kann? Etwas das lediglich Barca (unter Pep) und davor den Galaktischen gelang - also wenn ich den Maßstab anlege dann ist jeder einzelne aktuelle Trainer gescheitert.
Selbstverständlich will man um die CL mitspielen (mit CL HF hat man das auch) aber niemand glaubt oder erwartet dass man die jedes zweite Jahr wirklich gewinnt.
Eine solche Erwartungshaltung versuchen höchstens Nicht-Bayern herbeizureden um uns irgend eine Art von Misserfolg zu bescheinigen wenns grad sonst nichts gibt das man nutzen könnte.
Vornweg, die Erfolge die Pep mit Bayern gehabt hat entsprechen anhand der Form die Bayern schon vorher hatte den Erwartungen, die Konstanz mit der man die Meisterschaften geholt hat übertrifft das was ich nach nem Triple und nem Trainerwechsel erwartet hätte aber das macht ihn jetzt auch nicht zum Übertrainer schlecht hin.
Zurück zur CL, wir haben die 01 gewonnen und dann wieder 12 Jahre später, genauso ging es Real die jeweils das Jahr darauf gewonnen haben, United hat es 99 und 08 gepackt und dann die große Außnahme der letzten 15 Jahre, Barca, die in Abständen von nur 2-4 Jahren insgesamt 4 Titel geholt haben - alle anderen haben die CL in dem Zeitraum max einmal geholt.
Und jetzt bewerten wir einen Trainer danach ob er in 2 Jahren den CL Sieg wiederholen kann? Etwas das lediglich Barca (unter Pep) und davor den Galaktischen gelang - also wenn ich den Maßstab anlege dann ist jeder einzelne aktuelle Trainer gescheitert.
Selbstverständlich will man um die CL mitspielen (mit CL HF hat man das auch) aber niemand glaubt oder erwartet dass man die jedes zweite Jahr wirklich gewinnt.
Eine solche Erwartungshaltung versuchen höchstens Nicht-Bayern herbeizureden um uns irgend eine Art von Misserfolg zu bescheinigen wenns grad sonst nichts gibt das man nutzen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
So, schauen wir mal... Müller. In der 83. Minute beim Spielstand von 1:0 für Bayern ausgewechselt worden für.... Götze.
Taktisch klug, da zuvor Lewandowski für Rafinha und Thiago für Vidal ausgewechselt wurden - offensive für defensive Spieler also.
Daher hat er Götze als frischen Mann eingewechselt, um evtl noch einen Konter zu fahren, weil: Guardiola hat ja hinten dicht gemacht. Jedoch hatten die Bayernspieler, die noch auf dem Feld waren das leider nicht so ganz kapiert.
Also sagt mir: Was hat Guardiola da bei diesem Spiel verkehrt gemacht? Die taktische Ausrichtung war doch vollkommen klar - die Spieler wussten das, jedoch in ihrem Wahn endlich noch ein Tor schießen zu wollen, der meiner Meinung nach durch Überheblichkeit wegen permanenter Ballkontrolle entsteht, kassierten sie das 1:1.
Boateng ist so ein Kandidat, aber auch Neuer. Die meinen manchmal SOOOO cool zu sein, dass sie alles ganz easy lösen könnten. Sowas muss Guardiola diesen Kaspern austreiben und nichts anderes.
Taktisch klug, da zuvor Lewandowski für Rafinha und Thiago für Vidal ausgewechselt wurden - offensive für defensive Spieler also.
Daher hat er Götze als frischen Mann eingewechselt, um evtl noch einen Konter zu fahren, weil: Guardiola hat ja hinten dicht gemacht. Jedoch hatten die Bayernspieler, die noch auf dem Feld waren das leider nicht so ganz kapiert.
Also sagt mir: Was hat Guardiola da bei diesem Spiel verkehrt gemacht? Die taktische Ausrichtung war doch vollkommen klar - die Spieler wussten das, jedoch in ihrem Wahn endlich noch ein Tor schießen zu wollen, der meiner Meinung nach durch Überheblichkeit wegen permanenter Ballkontrolle entsteht, kassierten sie das 1:1.
Boateng ist so ein Kandidat, aber auch Neuer. Die meinen manchmal SOOOO cool zu sein, dass sie alles ganz easy lösen könnten. Sowas muss Guardiola diesen Kaspern austreiben und nichts anderes.
Zuletzt bearbeitet:
R
Ribery88
Gast
Wenn ich schon wieder von Ylem diesen Unsinn lese...
der kommt auf meine Igno-Liste...
Man hat Pep geholt um eine Garantie für den Cl-Titel zu haben ......aber genau das ist das Problem, weil die meisten Fans so denken
wie ylem, ohne sich mit der Materie zu befassen.
Man hat Pep geholt, um das sehr sehr hohe Niveau, weiterhalten zu können und nicht wie die meisten Mannschaften (Chelsea, Inter, Manchester und teilweise Real Madrid (siehe letzte Saison) einen Absturz zu bekommen, weil die Spieler satt sind.
Dies hat der Pep geschafft!
Natürlich möchte man gerne das Triple haben, aber eine Garantie/Pflicht gibt es nicht!!
Seit Wochen wird eine Hetze betrieben, die so peinlich ist und ich hoffe, wenn es einen Fußballgott gibt, dass die Bayern das Triple holen
und all diese Leute dann die FRESSE halten! Aber genau die selben Leute werden dann sagen, man hat es gewusst, der Pep ist der BESTE Trainer....
der kommt auf meine Igno-Liste...
Man hat Pep geholt um eine Garantie für den Cl-Titel zu haben ......aber genau das ist das Problem, weil die meisten Fans so denken
wie ylem, ohne sich mit der Materie zu befassen.
Man hat Pep geholt, um das sehr sehr hohe Niveau, weiterhalten zu können und nicht wie die meisten Mannschaften (Chelsea, Inter, Manchester und teilweise Real Madrid (siehe letzte Saison) einen Absturz zu bekommen, weil die Spieler satt sind.
Dies hat der Pep geschafft!
Natürlich möchte man gerne das Triple haben, aber eine Garantie/Pflicht gibt es nicht!!
Seit Wochen wird eine Hetze betrieben, die so peinlich ist und ich hoffe, wenn es einen Fußballgott gibt, dass die Bayern das Triple holen
und all diese Leute dann die FRESSE halten! Aber genau die selben Leute werden dann sagen, man hat es gewusst, der Pep ist der BESTE Trainer....
getexact
Fleet Admiral
ach so ein verlorenes Cup finale im Elfmeterschießen dem Trainer anzulasten ist doch eh dumm. Ist halt blöd gelaufen. und am Ende müssens die Spieler richten, fertig aus. Guardiola macht da nen guten Job. er holte aber zu wichtigen Zeitpunkten nicht das Maximum aus der Truppe. oder die Mannschaft nicht aus sich. Ja Barca war letzte saison verdammt stark, aber darf man dann als der FCB dennoch nicht auch solche Spiele gewinnen? denn genau das sind doch die Spiele an die man sich misst. das sind die Mannschaften an denen man sich misst.
Und ja es gab einige Verletzte, aber die Truppe, die da im HF auf dem Platz stand hätte dennoch mit mehr Geschick und besserer Taktik was holen können. Schwamm drüber, CL Titel kann dir niemand garantieren.
ich bin gespannt, ob die Bayern den 4. titel in Folge holen werden. oder ob sie hier und da Federn lassen. Wer das ausnutzen kann steht für mich halt noch lange nicht fest. WOB ist mit De Bruyne sicherlich ne starke Truppe, aber im Sommer verstärkt haben sie sich auch nicht unbedingt. Kruse kam. im Winter Schürrle, aber beide müssen erstmal noch zeigen, was sie drauf haben. der Rest der Mannschaft bleibt zusammen, was positiv ist, aber WOB hat wie Gladbach davon profitiert, dass sie von hinten keinen Druck hatten. Mannschaften wie Schalke und Dortmund haben geschwächelt. da blieb nur Leverkusen. einen richtigen Kampf gab es nicht. die EL war sicherlich eine Belastung, doch kopfmäßig wird die CL nächste Saison eine andere Sache sein. eine Saison top sein sagt nunmal nicht viel aus. da greifen dann andere Mechanismen und die könnten evtl. zu einem Abfall der Leistung in der Bulli führen. we will see.
Ansonsten die üblichen verdächtigen. Hoffe doch auch inkl. der Ruhrpott Teams.
Und ja es gab einige Verletzte, aber die Truppe, die da im HF auf dem Platz stand hätte dennoch mit mehr Geschick und besserer Taktik was holen können. Schwamm drüber, CL Titel kann dir niemand garantieren.
ich bin gespannt, ob die Bayern den 4. titel in Folge holen werden. oder ob sie hier und da Federn lassen. Wer das ausnutzen kann steht für mich halt noch lange nicht fest. WOB ist mit De Bruyne sicherlich ne starke Truppe, aber im Sommer verstärkt haben sie sich auch nicht unbedingt. Kruse kam. im Winter Schürrle, aber beide müssen erstmal noch zeigen, was sie drauf haben. der Rest der Mannschaft bleibt zusammen, was positiv ist, aber WOB hat wie Gladbach davon profitiert, dass sie von hinten keinen Druck hatten. Mannschaften wie Schalke und Dortmund haben geschwächelt. da blieb nur Leverkusen. einen richtigen Kampf gab es nicht. die EL war sicherlich eine Belastung, doch kopfmäßig wird die CL nächste Saison eine andere Sache sein. eine Saison top sein sagt nunmal nicht viel aus. da greifen dann andere Mechanismen und die könnten evtl. zu einem Abfall der Leistung in der Bulli führen. we will see.
Ansonsten die üblichen verdächtigen. Hoffe doch auch inkl. der Ruhrpott Teams.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.