Bayern haben mir gestern ganz gut gefallen, das war konzentriert und souverän für eine Pflichtaufgabe. Costa begeistert mich richtig, er ist schnell, ballsicher und nicht zu egoistisch. Das Zusammenspiel klappt noch nicht immer so perfekt, aber da gebe ich ihm Zeit. Es stimmt, >30mio für einen (mir) völlig unbekannten Südamerikaner, der in Osteuropa spielt, das kann auch in die Hose gehen. Bisher bin ich aber wie gesagt mehr als zufrieden.
Die Auslosung, tja, da gings dem Felix wie mir: 60 gegen Bayern gabs schon zu lange nicht mehr. Oder wenigstens andere bayrische Duelle. Freiburg empfinde ich als gutes Los für den FCA: kein Selbstläufer, aber machbar. Keine Randale zu erwarten, die Reise ist auch nicht zu weit. Wobei ein Heimspiel natürlich schöner gewesen wäre.
In der letzten Partie Wolfsburg und Bayern zu ziehen, mit Heimspiel für den Gegner ist natürlich bitter. Aber gut, spannend wirs hoffentlich.
Ich fand auch Neurethers Aussagen zu Osnabrück-Leipzig (lieber mehr die Täter bestrafen, nicht die Vereine) und zu großen Sportwettbewerben wie Olympia und Fußball WM in Ländern wie Russland oder Katar sehr gut, zu viele trauen es sich nicht, den Mund aufzumachen. Wurde dann zwar jeweils recht schnell abgewürgt, aber das macht ihn einmal mehr sehr sympathisch. Vom menschlichen ist er mein Lieblingssportler, extrem sympathischer, menschlicher und bodenständiger Typ, bei dem es nicht nach Fassade aussieht.