Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bochum : FCK
Das hätte unser Spiel sein können. :( Da könnte man sich wieder über den K*ckstift oder über das Pech ärgern. Bochum wäre ein guter Gegner im Ostseestadion gewesen, wo das Erreichen der dritten Runde drin gewesen wäre. Naja, unsere Truppe wird sich im Landespokal den ***** aufreißen müssen. Auch Schönberg und Neustrelitz (die Nummer 2 und 3 in Mecklenburg-Vorpommern) müssen notfalls ausgeschaltet werden. Dann klappt es nächstes Jahr auch, dass man Bochum ausschalten kann.

Für München wird es etwas hardcore, wenn es zur Volkswagenburg geht. :D

Bochum ist dieses Jahr gut in Form, da kann was gehen in Liga 2 :)

BMG ist natürlich ein Hammer, ausgleichende Gerechtigkeit, Bayern hat nichtmal ein Heimspiel.

Bin erleichtert, dass wir endlich gewonnen haben, auf den FSV ist zuletzt Verlass.

Bayerns Costa heute überragend. Hier wurde afair kritisiert, dass er zu teuer war...wenn er so weiter macht wars ein Schnäppchen. HSV startet so wie ganz D es erwartet hat. ;)

In Spanien aber verkehrte Welt, Bilbao schlägt im Supercup Barca 4:0 (!) Immer wieder faszinierend wie Bilbao mit nur Basken so gut mithalten kann.

Der Felix wohl nicht so glücklich gewesen nach diesem Los. :D

nik_ schrieb:
so einfach hätten es euch die bochumer aber auch net gemacht.

Einfach nicht, aber auch nicht so aussichtslos wie gegen München, WOB, DO und MG zum Beispiel.

Bochum hat wie FCK auch gegen Duisburg gespielt. Bei Duisburg läuft momentan gar nichts. Aber mal sehen, wo Bochum, FCK und Duisburg am 10. Spieltag stehen.

Das letzte Tor hätte bgestern nicht mehr sein müssen, ich hatte doch nur 4:0 getippt. ;)
Absolut verdienter Sieg. Zu Beginn nhat der HSv ja mitgehalten, aber damit war es auch bald vorbei. Costa ist bis jetzt echt überzeugend, und wenn Ribery mal zurück kommt, wird er es echt schwer haben. Die Vorlage zum 3:0 war echt geil.

Zum Pokal: Hammerlos, aber wer den Wettbewerb gewinnen will muss jeden schlagen. Auch wenn ich diese Partie lieber erst ab dem VF gesehen hätte. Jetzt verabschiedet sich einer der Favoriten schon in Runde 2.

Da gestern Freunde da waren haben wir uns die Auslosung live angesehen, dabei habe ich wieder mal gesehen, wqas für ne uninteressante Veranstaltung. Von mir aus könnte man das auch einfach ohne Übertragung machen und dann einfach die Paarungen zeigen. (Dann beschweren sich aber bestimmt einige, dass die Paarungen nicht richtig gelost wurden, sondern einfach passend zusammengesetzt wurden)

Das ihr alle immer mit vorgehaltener Waffe gezwungen werdet den Fernseher nicht auszumachen :rolleyes:.

Die Auslosung ging doch ziemlich flott, naja diese Anrufe könnte man sich echt sparen. Außer den Standardsatz ("schön großer verin blabla") bekommt man ja eh nix mehr zu hören.

Was sich wie Kaugummi zieht is die CL auslosung, haben wir ja gottseidank nix mit am Hut.

Spannend, am 10. Spieltag empfängt BMG den S04 , nichtmal ne Woche später ist Pokal ...auf Schalke. Ob das So ein müder Kick wird wie FCB-BVB in der Liga vor dem Finale (wars nun CL oder DFB?!?).

Auf jedenfall hätte ichs gern anderesherum (erst Pokal, dann Liga). Das Ligaspiel würde durch eine mögliche "Rache" für den Verlierer aus dem Pokal-Spiel aufgewertet. So gehts nur darum möglichst dem Gegner nicht alles zu zeigen, Spieler zu schonen und vielleicht um einen Punkt.

Bayern haben mir gestern ganz gut gefallen, das war konzentriert und souverän für eine Pflichtaufgabe. Costa begeistert mich richtig, er ist schnell, ballsicher und nicht zu egoistisch. Das Zusammenspiel klappt noch nicht immer so perfekt, aber da gebe ich ihm Zeit. Es stimmt, >30mio für einen (mir) völlig unbekannten Südamerikaner, der in Osteuropa spielt, das kann auch in die Hose gehen. Bisher bin ich aber wie gesagt mehr als zufrieden.

Die Auslosung, tja, da gings dem Felix wie mir: 60 gegen Bayern gabs schon zu lange nicht mehr. Oder wenigstens andere bayrische Duelle. Freiburg empfinde ich als gutes Los für den FCA: kein Selbstläufer, aber machbar. Keine Randale zu erwarten, die Reise ist auch nicht zu weit. Wobei ein Heimspiel natürlich schöner gewesen wäre.

In der letzten Partie Wolfsburg und Bayern zu ziehen, mit Heimspiel für den Gegner ist natürlich bitter. Aber gut, spannend wirs hoffentlich.

Ich fand auch Neurethers Aussagen zu Osnabrück-Leipzig (lieber mehr die Täter bestrafen, nicht die Vereine) und zu großen Sportwettbewerben wie Olympia und Fußball WM in Ländern wie Russland oder Katar sehr gut, zu viele trauen es sich nicht, den Mund aufzumachen. Wurde dann zwar jeweils recht schnell abgewürgt, aber das macht ihn einmal mehr sehr sympathisch. Vom menschlichen ist er mein Lieblingssportler, extrem sympathischer, menschlicher und bodenständiger Typ, bei dem es nicht nach Fassade aussieht.

Sandhausen war schon krass gestern. Aber irgendwie ja verständlich, ich mein ohne Breitenreiter hat Paderborn keine Chance :D

Bei den Bayern lief es ja auch. Sind die nun so gut in Tritt oder macht der HSV nahtlos da weiter, wo er aufgehört hat? Direkt am 1. Spieltag so abgefertigt zu werden ist hart. Aber gut, endlich mal keine 7 oder 8 in München kassiert, da geht es aufwärts. ;)

Die Auslosung ist heftig. Endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal, aber BMG ist schon ein ziemlicher Brocken. Außer die bekommen evtl Probleme mit der Mehrfachbelastung, aber irgendwie halte ich sie für zu gefestigt und haben mit Favre einen super Trainer. Wird eine spannende Kiste, sollten beide Truppen ihren Erwartungen gerecht werden.

Und ich hoffe S04 fängt damit heute schon an mit dem Spiel in Bremen. Hoffentlich keinen Fehlstart. Ein Sieg wäre Wahnsinn, mit einem Remis könnte ich schon halbwegs leben, hauptsächlich erst mal nicht verlieren.

Schon jetzt fällt der Schiri wieder mit Abseitsentscheidungen auf. Mal sehen, was der Babak diesmal dazu sagt. Ohne Bild kann ich nicht abschätzen. Aber wenigstens ist die Chancenverwertung besser.

0:1, Ikeng, 8. Minute, Eigentor -.-
1:1, Jänicke, 22. Minute <3
2:1, Jänicke, 36. Minute <3 <3
3:1, Perstaller, 38. Minute <3 <3 <3
3:2, Pazurek, 41. Minute -.-
Gelb-Rot, Fink (Köln), 54. Minute
4:2 Bickel, 61. Minute <3

Zuletzt bearbeitet:
freiburg verliert 1:3 gegen bochum. bin mal auf die zusammenfassung heute in der ard gespannt. freiburg 2 rote kassiert (einmal gelb/rot, einmal glatt rot). aber immerhin startet bochum so gut wie letzte saison. hoffe die halten das mal bis zum ende durch.

Bochum hab ich das eher zugetraut als Sandhausen. Bochum ist auch vom Etat usw. her, durchaus zuzutraun, wieder mal vorne in der 2.Bundesliga mitzuspielen. Aber mal abwarten, was nach 10 Spieltagen ist. Wenn man sich das 6:0 mal anguckt, Sandhausen wird nicht in jedem Spiel aus den ersten 3 Torschuessen 3 Tore machen.

3 Spieltage sind irgendwie arg wenig, um irgendwas beurteilen zu koennen. In der Schweiz wurden schon 2 Trainer nach 2 Spieltagen entlassen, da fragt man sich schon, was das bringen soll bzw. wenn man schon vor der Saison vorm Trainer nicht ueberzeugt war, wieso man mit dem dann ueberhaupt die Saison angefangen hat.

Mir soll es recht sein, wenn Bochum da oben ist. Einer, der Red Bull Leipzig einen Aufstiegsplatz wegnehmen kann. :evillol:

Komische Handlung von den 2 Vereinen in der Schweiz. Man hätte bis etwa bis zum 10. Spieltag warten sollen. Entweder es wäre besser geworden oder eben nicht. Dann hätte man die Trainer dann auch noch rauswerfen können.

Mit dem 4:2 für Hansa gegen Fortuna Köln bin ich zufrieden. Deren Name war wieder Hansas Programm. Wäre der Rückpass von Ikeng nicht misslungen gewesen und hätte man kurz vor der Pause die Tausendprozentige reingemacht, wäre es ein 5:1. Aber auch kurz vor dem Ende gab es noch gute Chancen. Hauptsache die Chancenverwertung war überhaupt besser. Das Gegentor kam, glaube ich, nach einem Standard, also Freistoß direkt rein oder durch einen weiteren Kölner ins Tor gelenkt. Im Umkehrschluss hat die Abwehr von Hansa dann alle Torversuche von Köln aus dem Spiel unschädlich gemacht. So war es schon gegen FCK und Chemnitz. Meine Eindrücke vom Köln-Spiel sind nur anhand des Radios ohne Bild, also kann verfälscht sein.

Was sagt Arkshell dazu? Was sagt Haasenfranz zu Cottbus? Was sagt der Würzburger (sorry, Name vergessen) zu seinen Kickers?

Wunderschönes Eigentor von Bremen, das Dritte ET für Schalke in der BL in Folge. Selber machen wir keine mehr.
Kann halt nur verwirren wenn Matip plötzlich vorn auftaucht.

Nastasic umgeknickt....sieht doof aus. Choupo wieder mit zu viel Spieltrieb. DiSanto kann die Pfiffe nich ausblenden.

Den Bremer Freunden möchte ich gerne sagen, das bei der gewohnten Klatsche heute ganz viele Würzburger Grüße drin waren. ;)

Und wenn ihr euch nicht endlich einen bundesligatauglichen Keeper anschafft, geht es demnächst in der 2. Liga weiter. Wiedwald hat heute zwar ein paar Dinger gefischt, aber auch auf völlig unerklärliche Weise groteske Aussetzer gehabt. Wie kann man bitte außerhalb vom Strafraum klären, in die gegnerische Hälfte rennen und einen Fehlpass spielen! Einen Fehlpass! 60 Meter vom eigenen Tor entfernt! Also bitte, da hört's echt auf.
Eichin redet übrigens von drückender Bremer Überlegenheit in der 2. Halbzeit. Das ist genauso verpeilt wie sein Keeper. :D

Ich finds bemerkenwert, wie der RB Rangnick PR Gag aufgegangen ist, ein Wiederholungsspiel vorzuschlagen. Das war von Anfang an klar, dass es dazu nicht kommen wird und wird auch von den Statuten gar nicht vorgesehen. Und jetzt wird RB ueberall fuer die faire Geste gelobt. Geil.

Dortmund legt ja gut los gegen Gladbach, 1:0 und schon ein Tor dazu aberkannt bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben