Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3:0, Gladbach ist wohl noch im Urlaubsmodus. ^^

Oh man, hatte ja gehofft der Reif ginge endlich in Rente. Ich kann den Mann einfach nimmer hören. -.-

Ach ist das herrlich, wie die Gladbacher heute auseinander genommen werden. Die Konter- und Disziplintruppe schlechthin und Deutschlands ausgemachte Lieblinge werden nach allen Regeln der Kunst ausgekontert - und das auswärts! :p
Hmm, das geht runter wie Öl. Welcome back to reality, Eberl.

Die laufen noch nicht mal ins Messer, die werden auch ausgespielt, wenn da zwei Viererketten stehen. Ich bin ja begeistert....wenn die das Niveau halten können, dann ist was drin diese Saison.

Bremen spielt ja jetzt schon wie ein Abstiegskandidat - keinerlei echte Gegenwehr.

Und jau, der Reif gehört das Klo runtergespült. Scheint die einzige Lösung zu sein das Gesabbel zu beenden.

Hatte schon Angst das , das aberkannte Tor wieder einen Knacks gibt und man so so schlecht mit sowas umgeht wie letzte Saison.
Manchmal nicht gibt es nicht schöneres, als sich zu irren.

Also selbst ich, als riesiger BVB-Fan, bin fast schon geschockt wie einfach man gerade Tore gegen Gladbach schießen kann...! Ich meine klar, mich freut es, aber ich hatte es irgendwie andersherum gedacht.

Ich bin zwar großer Sympathisant der Borussia aus Mönchengladbach, aber mein Herz schlägt für die einzig wahre Borussia :D

Ich denke aber das es noch wohl spannend werden kann, die Gladbacher fangen sich wohl wieder, und zu Null werden wir das wohl nicht gewinnen. Der Drops ist noch nicht gelutscht...

https://www.youtube.com/watch?v=_pI-H0hSBvI&feature=youtu.be

~ 1:08: Einfach ein unnötiges Eigentor. Man hätte vielleicht zum Spieler neben der Seitenlinie abspielen können. Aber der Rückpass war denn so gemacht, das der Ball nicht zum Kölner ging. So hatte aber der Torwart von Hansa eine schlechte Position, um den Ball zu kriegen.

~ 1:50: Sauber. :)

~ 2:19: Auch sauber. :)

~ 3:03: Auch sauber. :)

~ 3:29: Da hätte vielleicht einer noch den gegnerischen Spieler behindern können, um seinen Treffer zu vermeiden.

~ 4:08: Hier das hätte eine Hundertprozentige sein müssen/können. Aber hier hatte der Torwart von Köln eine Glanzparade. Aus neutraler Sicht richtig gemacht. Wäre der hinten geblieben, wäre der Ball vllt. in die Mitte geflankt worden und wäre dann evl. drin gewesen.

Halbzeitpause

~ 4:31: Sicherheits-Aktion vom Hansa-Torwart. Notfalls wäre der Ball aber vermutlich an die Latte geknallt.

~ 4:54: Taktisches Foul von Köln, aber ein unfaires. Hat den Hansa-Spieler gehalten, um eine Torchance zu vermeiden. Da fand ich die Entscheidung vom Schiri richtig, den Kölner vom Platz zu stellen. Der hatte bereits Gelb.

~ 5:29: Auch sauber! :)

~ 6:17: Sicherheits-Aktion vom Kölner Torwart. Hätte er ihn nicht bekommen, wäre nichts passiert, weil der Ball ans Außennetz gegangen wäre. Aber da hat auch der Kölner Spieler zuvor beim Schuss es nicht einfacher gemacht. Der Stand mehr oder weniger im Weg.

Wem die "Analyse" zu schlecht ist, der darf gerne eine bessere posten. ;)

Edit:

Kloppmet schrieb:
Der Drops ist noch nicht gelutscht...

Doch, der ist gelutscht. Noch 2 Tore und dann Tabellenführer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sky:
Favre war heute nachmittag schon 200% Sicher Nachfolger von Guardiola UND Mourinho gleichzeitig in chelsea und Bayern. Und auch die BMG international auch schon wieder zu einer Größe erklärt !

Der Tuchel scheint ja echt ein Teufelskerl zu sein. Man könnte den Eindruck gewinnen Mkhitaryan sei ein komplett neuer Spieler. Und Weigl war vielleicht endlich mal wieder ein Knallertransfer.
Ich hoffe es springt jetzt nicht direkt wieder die BVB vs FCB Maschine an. Darauf habe ich echt keinen Bock und angebracht wäre es schon gar nicht.

Mkhitaryan ist ja wie ausgewechselt. So ein gutes Spiel habe ich von dem in der ganzen letzten Saison nicht gesehen.

Das gilt eigentlich für die ganze Truppe, die letztes Jahr schon da war. Respekt Herr Tuchel. Den Müll der letzten Saison hat er ihnen wohl aus dem Hirn geblasen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht 90 min BVB zu gucken. Und die Chancenverwertung war diesmal auch akzeptabel.

Dafür läuft es beim Ballspielverein-Unterbau momentan noch schlechter. Direkt mal mit Wegberg-Beeck die Drecksplätze am Tabellenende.

Apropos Regio-West, blöd für den TSV, weil nebenan in der Soers Reit-EM/CHIO stattfindet. Hätten eigentlich gegen den Unterbau von Gelsenkirchen gewonnen. ;)

Hiho,

@ Camillo

Auf Wiedwald lasse ich nicht's kommen!
1. Wer Wolf in unserem Kasten gesehen hat weiß, dass ne Kiste Bier den Job auch getan hätte.
2. Spielt Wiedwald mit. Unterläuft Neuer solch ein Ei dann interessiert es keinen > gehört halt dazu.... Unterläuft Wiedwald son Ding wird aufgeschrien. Dass Schalke mit 2-3 Toren höher hätte gewinnen können, Wiedwald jedoch klasse gehalten hat, erwähnt niemand.

Nee, nee mit Wiedwald haben wir nen jungen Keeper gefunden, der sich zudem noch mit dem Verein identifizieren kann (wen wundert's > der ist ja schon seit Jahrzehnten dabei) und die Position endlich mal vernünftig bekleidet. (Man denke an die Anfänge von Neuer und an die ganzen Patzer die er sich geleistet hat > und was ist er nun?)

Zum Spiel: Unglückliches Eigentor gefangen. Die Sechser waren definitiv noch im Urlaub > Ich meine, wie muss man drauf sein einen "Fussballgott" wie Matip es ist, so laufen zu lassen? Als Galvez kam wurd's sogar NOCH schlimmer.....
Das Spiel nach vorne sah teilweise recht ok aus. Jedoch wurde immer wieder versucht mit langen Bällen auf die IV der Schalker Druck auszuüben > Völliger Quatsch bei den Recken die Schalke hat!

Simpel gesagt: Der Sieg der Schalker geht völlig ok. Auch in der Höhe (s.o.)

LG

Nastasic wohl mit gerissener Achillessehne, uebel. Der wird wohl erstmal lange fehlen.

Nach dem Sportschau Bericht war es heute ne Kombination aus Dortmunder Qualitaet und Gladbacher Fehlern. Stindl heute desolat, wo er nach dem Pokalspiel noch gelobt wurde. Dazu die beiden superjungen IVs, denen einfach die Erfahrung eines Stranzl oder Dominguez fehlt. Dazu dann gegen ballsichere Dortmunder ziemlich ins offene Messer glaufen.

Thema unterlaufener Ball: Buerki heute ganz am Anfang auch mit nem ueblen Patzer, ist aber folgenlos geblieben, da dahinter nen Dortmunder und kein Gladbacher stand.

War gestern natürlich ein Start wie man es sich kaum vorstellen konnte. Hätte ich nicht mit gerechnet, weil ich gladbach um einiges weiter als uns gesehen habe vom Gefühl her. Gut ok mir war vorher nicht bewusst, dass die IV fehlte aber ich glaube deshalb haben wir nicht gewonnen. Generell haben wir ziemlich gut den Ball laufen lassen. Gladbach permanent unter Druck gesetzt und angelaufen. Dazu endlich mal passsicherheit gehabt (89%).
Vieles hat gestern gut geklappt. Aber der Gegner hat uns auch gewähren lassen.

Jetzt kommen in der bulli und in der EL machbare Aufgaben. Wenn man da gut durch kommt kann man sich einiges an Selbstbewusstsein erspielen. Ich hab mich gestern mega für Micki gefreut...

Dazu endlich mal kaum verletzte. Die Voraussetzungen sind ungleich besser als letzte Saison würde ich mal behaupten. Aber gut es ist allgemein noch zu früh um eine Tendenz zu erkennen. Wie aber einige hier vorher auch gladbach hochgejubelt haben oder wen auch immer...Ich sagte immer: Vorbereitung zählt nicht...Und was war gestern? Einige Team sind einfach noch nicht so weit wie andere. Das hat man gestern ganz klar gemerkt.

Es würde mich nicht wundern, wenn bei Gladbach nun auch mal die Luft raus ist. Im Pokal war das auch schon etwas wackelig, nun die deutliche Pleite, und die CL-Belastung kommt ja auch noch hinzu. Das wird eine schwere Saison für Favre! Aber erst mal abwarten, Prognosen am ersten Spieltag sind ziemlich nichtssagend. Nach dem ersten Saisonviertel kann man eine Saisonprognose wagen.

Für Werder ein Fehlstart nach Maß, meiner Meinung hätte das so deutlich nicht ausgehen müssen bzw. dürfen. Aber wenn man dem Gegner mit einem Eigentor beschenkt und dann die eigenen Möglichkeiten auslässt, darf man sich über eine Auftaktpleite in dieser Höhe auch nicht beklagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben