Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Köln ist einer der unbequemsten Gegner der Bundesliga, die können 90 Minuten auf 0:0 spielen und ihre einzige Chance nutzen.
​Die werden mit dem Abstiegskampf wieder nichts zu tun haben.
Kommt drauf an ob sie ihre Schwachstellen schließen können. Ich habe heute zwei Teams gesehen, die zwar beide gezeigt haben, was sie können, aber auch beide eklantante Schwächen gezeigt hat. Wer so offensiv spielt wie der VfB, der muss mit dem Gegentor rechnen. Da darf dann die Chancenverwertung nicht zu miserabel sein und auch muss man besser mit dem Rückstand umgehen.
Köln hat dagegen trotz ihrer Beschränkung auf Konter zuviele Chancen zugelassen. Das geht gut, wenn der Gegner anscheinend nicht in der Lage ist, Chancen in Tore umzuwandeln, aber das wird man bei weitem nicht jede Woche habem.

Mir dämmerte es in der HZ das Köln das Spiel zumindest nicht verlieren wird. Trotzdem gefällt mir die neue Spielweise soweit aber wie befürchtet hat man gegen Mauermannschaften so (noch) kein Rezept. Gegen Teams wie Köln muss man das Tor relativ früh machen damit sie gezwungen sind selbst etwas für das Spiel zu tun und sich öffnen. Befürchte dass auch der HSV sich am WE ähnlich hinten reinstellt und auf Konter spielt.

Egal wie zornig du bist Alexander ist Zorniger höhö

Tja hab mir das Stuttgart Köln Spiel angeguckt, wenn Stuttgart dieses Jahr so weiter führt haben sie wenig mit dem Abstieg zu tun, war viel Pech dabei, die Chancen Ausnutzung hat Dortmunder Niveau :D

Die einzige Problematik ist die in Englischen Foren benannte "VFB-Dangertime" also die Zeit ab der 70ten Minute wo sich der VFB gerne mal die doch verdienten Punkte wieder abnehmen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem anschauen der Wiederholung und einem besseren Blick auf die Entstehung des Elfers als von der anderen Stadionseite: was ein Fehler.
Sollte sich sowas gegen den HSV wiederholen, dann muss Mitch nicht viel tun um an Tyton vorbei zu kommen (viel Optionen um sich positiv auszuzeichen hatte Tyton heut aber eben auch nicht).

So endlich konnte ich meinen HSV Avatar abstreifen :P war mir eine Ehre, diesen Avatar über einige Wochen zu präsentieren:D

wer weiß, ob die Saison mal eher eine "normale" wird. wäre ja mal irgendwie auch wieder toll....die Favoriten vorne...aber alle liefern sich nen Kampf, so dass die Bayern nicht vorne wegmaschieren. ist halt einfach schwer einzuschätzen, wer noch in Form kommt, wer in einen Lauf kommt, wer strauchelt und und und. nach dem 1. Spieltag kann man das nicht sagen. Schalke habe ich nur beiläufig gesehen. die Situationen, die ich gesehen haben sahen eher nach einem langsamen Spiel aus. Bremen hat gewährt. Wirklich viel Tempo war nicht in der Partie und dabei hab ich grad von Bremen mal wieder echt mehr erwartet. Auf Schalke sind sie schon wieder am jubeln, dass der Breitenreiter ja perfekt passt und alles nun toll wäre unter ihm...ich weiß noch unter Di Mateo...wie da nach den ersten Wochen und vielen knappen Siegen seine Defensivtaktik gefeiert wurde. ich sage mal so: hat Breitenreiter Erfolg, dann wird er geliebt und alles ist toll. wird einige Spieltage gestrauchelt so wird ALLES in Frage gestellt. ich warte nur auf diesen Moment auf Schalke.^^

Bei Dortmund aber ähnlich. Tuchel hat nun mit den ersten Erfolgen viel Kredit bekommen. Sich Akzeptanz geschaffen. mal sehen wie es läuft, wenn die ersten Niederlagen kommen...Wie Tuchel dann damit umgeht und die Spieler. bis jetzt läuft alles glatt, aber das wird nicht immer so laufen. erst dann zeigt sich die Klasse der Mannschaft.

Gladbach hat noch viel nachzuholen. die haben sich zu oft die CL Hymne angehört wie es scheint. WOB ohne de Bryne nur die Hälfte Wert. auch das wird spannend zu sehen sein, wenn der mal ne Durststrecke hat. Leverkusen wie immer mit netten Fußball, für ganz oben wirds aber nie reichen, da brauch ich garkeine Prognose.

Hauptsache ist, dass es nun wieder losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, da mein Sky Vertrag ausläuft hab ich mal die aktuellen Preise eingeholt.

Bestpreis für Rückholangebote mit Sport+BL+HD ist 24,99€ bekamen aber viele erst nach dem Auslaufen lassen - vorher gibts 25,99 oder 27,99 als Angebote.
Ne "Strafgebühr" von 19€ zahlen mittlerweile alle die gekündigt haben und was neues abschließen egal ob Laufzeit abgelaufen oder nicht.

Evtl ist das ja für andere hier auch interessant...

ich hab mein Sky zum 31.10 gekündigt. hab aber das komplette Paket bisher gehabt für 40€. das ist mir aber mittlerweile zu teuer und Film Paket brauch ich nicht. ich werd auch bei nem neuen Angebot nicht mehr verlängern und auf Syk verzichten...weil meine Mitbewohnerin noch in ihrem Abo 1 Jahr Laufzeit hat und ich dann halt ins Wohnzimmer muss um Fußball zu gucken^^

wenn ihres abläuft nächstes Jahr, dann mal auf gute Angebote evtl. mit Zweitkarte^^

28€ für Sport+Buli+Welt+HD ist doch in Ordnung. Wenn man die 19€ dann noch auf die Laufzeit aufrechnet ist man bei unter 30€ im Monat.

Naja da ich aktuell noch 24,90€ zahle hoffe ich mal dass ich wenigstens die 25,99€ bekomme - wenn jeder Folgevertrag 3€ teurer würde sind wir bald da wo es eben nicht mehr in Ordnung ist.

Und für mich ist Sky halt wirklich nur Fußball - Sky Welt interessiert mich nicht aber hat man ja gezwungener Maßen, Sky Sport interessiert mich auch nicht - aber die Marketingfuzzis waren ja so schlau Fußball in zwei Pakete BL + Sport (CL/EL) aufzusplitten und dass man HD überhaupt extra dazubuchen muss bei PayTV ist eh lächerlich.

Irgendwo bei 30€ ist da dann schon meine Schmerzgrenze was ich für vertretbar halte.

Mein Skyvertrag läuft auch Ende des Monats aus.
Habe im Moment noch Komplett + HD für 34,90€ monatlich, wechseln werde ich auf S+BL+HD für maximal 25,90€ monatlich.

Achja, da mir Sky seinen elektroschrottgleichen Sky+ Receiver aufgedrängt hat, wechsele ich mit dem Empfangsweg auf Entertain und spare mir die 14€ monatlich für die Zweitkarte.
Wer nicht will, der hat schon.

Grüble auch gerade ob ich im nächsten Monat (ab da gibts bei uns Kabel) mal bei Sky reinschauen soll. Vorrangig eben auch für Fussball. Dachte erst noch an Sport wegen F1, da ich ja bei F1 im RTL kotzen muss und ORF1 nicht mehr gehen wird, aber alles in Allem wird es langsam teuer. Kabel 19€, dann Unitymedia mit Internet, TV, HD und Tel 55€, dann Sky obendrauf.... holla die Waldfee....

http://www.sport1.de/fussball/bunde...eigt-ein-bundesliga-in-neuseeland-auf-youtube

Also theoretisch könnte man dann über nen Nueseeländischen Proxy auf YouTube das Freitagsspiel sehen :)

boarder-winterman schrieb:
Achja, da mir Sky seinen elektroschrottgleichen Sky+ Receiver aufgedrängt hat

Sind die nicht alle der selbe Schrott? Ich verzweifle auch gerade am normalen Sky Receiver. Der neue Bravia TV + Yamaha AVR + FireTV(Kodi Kiste) funktionieren so geil zusammen - TV schaltet den Rest ein/aus, Steuerbefehle von TV Fernbedienung landen automatisch auf dem Audiosystem bzw im Kodi usw. Aber wehe der Sky Receiver kommt ins Spiel, da reichts nicht dass HDMI CEC nicht funktioniert nein der zerschießt sogar noch alles so dass danach auch die Steuerung vom Rest nicht mehr tut bis alles hardcore neugestartet wird.

Arakash schrieb:
Vorrangig eben auch für Fussball. Dachte erst noch an Sport wegen F1

Wie gesagt das Bundesligapaket umfasst wirklich nur Bundesliga - CL, EL usw sind auf dem Sport Paket.

Andre Breitenreiter

Ein so hoher Sieg ist natürlich schon mal ein guter Anfang. Es war über weite Strecken wirklich ein gutes Spiel von uns. Wir sind super ins Spiel gekommen, haben Werder zu Fehlern gezwungen und uns viele Chancen erarbeitet, die wir nicht genutzt haben. Wir sind durch das Eigentor natürlich glücklich in Führung gegangen, dennoch war es mehr als verdient. Dann haben wir allerdings etwas den Faden verloren. Wir haben den Bremern viel zu viele Räume gegeben. Natürlich ist es schwer, gegen eine Raute zu verteidigen, aber wir haben klare Automatismen trainiert. Da fehlte mir die Laufbereitschaft. Deswegen haben wir viele Zweikämpfe verloren. Das haben wir in der Halbzeit klar angesprochen. Dennoch ging es nach dem Wechsel noch so weiter. Deswegen haben wir reagiert und mit der Einwechslung von Marco Höger das Zentrum enger gemacht. Wir sind aber auch so immer gefährlich geblieben. In der zweiten Hälfte haben wir dann die Chancen eiskalt genutzt. Wir haben noch viel zu tun und sind noch lange nicht da, wo wir sein wollen. So klar, wie es das Ergebnis aussagt, war das Spiel nicht.

Den find ich gut, der sieht das wie ich :D

Das Schlimmste an Sky, nicht jedes Spiel wird von Wolff Fuss kommentiert.

@NoD, lustig, ich habe auch einen neuen Bravia 4k TV und bei mir zerschießt der Skyreceiver ebenfalls HDMI-CEC (Bravia Sync).

Der Entertainreceiver unterstützt zwar auch kein HDMI-CEC, lässt aber die anderen Geräte in Ruhe.

Meine PS3 (BD-Player) und mein VU+ Receiver läuft ja perfekt mit HDMI-CEC.

Man hat ja leider keine Wahl mehr, bei Sat gibt es nur noch den Sky+ Receiver oder das CI+ Modul (unnütz, wenn man aufnehmen will).

PS: Welchen Bravia hast du denn? Ich nutze jetzt den KD55-X8505B.

Hab den KDL605B also noch kein 4k Modell, "neu" war auch etwas übertrieben, hab ich glaub Anfang des Jahres als Auslaufmodell gekauft.
Dachte bis 4k für mich interessant wird kauf ich mir eh wieder nen größeren TV ^^

Hab den Sky Receiver schon am AVR (HDMI pass trough) und direkt am TV getestet, zerballert immer das HDMI-CEC das ist echt zum §/%$!
- hab daher auch schon überlegt nen CI Modul zu kaufen damit der TV das selbst regeln kann.

Aufnehmen kannst du doch per USB-Stick/Festplatte am TV direkt auch oder nicht? Hab bisher nur aus dem normalen TV Programm aufgenommen und nen alten 32GB USB Stick daran hängen.

Also Aufnahmen von CI+ sind so eine Sache, eher nein ;)

Mein VU+ hat einen Triple Tuner und da möchte ich auch nicht drauf verzichten.
Entertain bietet mir mit VDSL100 diese Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben