Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit den 20€ ist aber nicht die ganze Wahrheit. Erstmal brauch ich ja Bundesliga und Sport, alles andere ist ja wohl beschiss wenn dann wieder DFB Pokal, CL usw. fehlt, das hat man ja absichtlich gesplittet um die Fußballfans besser abzukassieren.

Dann lautet das offizielle Angebot Welt+2Pakete+HD(ohne ist ja wohl indiskutabel) = 39,99€ und man muss immer aktiv kündigen um nicht in den Bestandskundenabzockmodus mit 60€ zu fallen.
Würden die die Preise die man als letztes Rückholangebot bekommt (in meinem Fall aktuell 24,90€ für obiges Paket) offiziell, ohne Trickserei und ohne Laufzeitbeschränkung mit Androhung doppelt so hoher Kosten bekommen dann würden sich viel mehr dafür entscheiden. Die Kunden stehen einfach nicht auf derart undurchsichtige Angebote und der Großteil weiß auch nicht für welches Geld man Sky wirklich haben könnte.

Also ich glaube was ganz gut klappen würde wäre nur Sky Go Bundesliga für 10 Euro im Monat, da würde man auch die Jungen Leute und Studenten rein bekommen und hätte so eine größere Kundschaft die so in Kontakt mit PayTV kommt, das ist nämlich meiner Meinung nach das größte Problem, das PayTV immer noch nicht richtig angekommen ist, da sollten sie sich ein Beispiel an Netflix nehmen, der Aufwand wäre auch nicht zu hoch sie müssten nur ihre Server-Landschaft ausbauen und die Bandbreite erhöhen.

Generell gehört der Rundfunkbeitrag runter, ARD oder ZDF eins von beidem gehört abgeschafft, Kontrolleure über die Kosten müssen her, bei Griechenland will man ne Troika aber die öffentlich rechtlichen kriegen die Milliarden in den Arsch geballert während sie voll an ihrere vermeidlichen "Kundschaft" vorbei Medien ausstrahlen deren Zielgruppe meist über 50 liegt, von mir aus kann ARD und ZDF auch nur Nachrichten und solche Talkrunden machen und zwischen durch eben Testbild ausstrahlen, für Fernsehgarten und die 1000 tollsten Volkslieder können auch PayTV Sender sorgen.

Die Fussball-EM wurde ja auch schon an RTL abgegeben, wenn ich da den Online Stream schauen will muss ich bezahlen

Das war jetzt ziemlich viel über Rundfunkbeitrag und wenig über Fussball :)

Also die Testspiele von Dortmund laufen atm ganz gut, die Verteidigung brauch noch aber generell sieht man schon deutliche Fortschritte im Bezug auf das Passspiel, was in der letzten Saison wirklich für teils unglaubwürdige Defensiv-Situationen gesorgt hat könnte diese Saison vielleicht abgestellt werden, Offensiv sieht man teils tolle Leistungen auch von Hofmann der sich diese Saison sogar einiger Spiele erfreuen könnte, auch die Neuen und Talente zeigen sich in gutem Licht
Ich hoffe mal das Gefühl bestätigt sich in der Europa-League Qualifikation nächste Woche

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist halt dass Netflix (hierzulande eingeschränkt) ein gutes Angebot zu nem vernünftigen Preis hat und den Preis bekommt jeder und sofort, keine x verschiedenen Paketkombinationen mit preis erstmal so und später viel mehr und zig unterschiedliche Angebotspakete und nochmal andere Rückholerpakete und und und.

Man müsste das aufs notwendigste reduzieren:
Sky = 25€/Monat und man wählt zwischen Film oder Sport (und da ist BL drin) oder für etwas mehr eben Film+Sport.
HD, Sky Go und was weiß ichw as ist immer drin und Ende.
Preis gibts nur einen einzigen, egal ob Neukunde, Bestandskunde, erste 12 Monate oder was auch immer.

Und dann muss halt auch das Angebot passen, abgesehen von Fußball kann man Sky imho komplett vergessen, das Film und Serienangebot ist fürn a... und selbst beim Fußball sollte man mal auf etwas mehr Qualität bzgl Kommentatoren usw achten.

Ich hoffe mal das Gefühl bestätigt sich in der Europa-League Qualifikation nächste Woche
Da gilts dann, ich geb auf so Testspiele fast nichts mehr. Auch wenn der Test gegen Luzern nicht schlecht war, schliesslich hat in der Schweiz die Saison schon angefangen.

Gottseidank sinds nur noch 2 Tage bis die 2.Bundesliga losgeht, endlich wieder ein bisschen ernsthaften Fussball.

Ich glaub auch Sky hat es jetzt geschafft, kurzfristig viele Kunden durch Rabatte usw. bei der Stange zu halten. Nur schaden sie sich damit mittelfristig selber, da zu viele Leute mittlerweile wissen, dass sie nur kuendigen und lange genug warten brauchen, bis sie es billiger bekommen. Wer will denn jetzt nen Neuvertrag fuer 40 EUR abschliessen, wenn er von 2 Kollegen weiss, dass sie fuer das gleiche nur 20 zahlen muessen.

https://vine.co/v/e6UEJvUei2q

Trapp wurde schon zlatanisiert :lol:

EDIT: bekommt man nicht schon Sky auch ueber Entertain und UPC Horizon? Dummerweise bekommt man natuerlich ueber den Umweg ueber den Provider nicht die Rabatte, die man viell. beim Direkt bestellen bei Sky bekommen koennte...

Zuletzt bearbeitet:
Sky sollte auf Streaming umsteigen und mit Ausgewählten Spielen umsonst sein (mit werbung) oder man zahlt 9.99€ im Monat und kann alle Spiele Werbefrei gucken. Die Reichweite wäre enorm. Auch die Einnnahmen. Bisher wird die Bundesliga von 4-5 Millionen Sky Abonnenten und Stadionbesuchern bezahlt. Beiträge, nur für Fussball zwischen 20 und 40€ mit umständlichen Vertrags Hick Hack.

So könnte man die Reichweite erhöhen UND würde sich den verkauf und Vertrieb dieser Lächerlichen Receiver Sparen.
Ergänzung ()

Bisher zahlen 4-5 Millionen TV-Abonnenten den Ganzen deal von 700 Millionen / jahr ^^

Die Saison hat noch nicht mal angefangen und schon ist Ziemer wieder mal verletzt. Zum K*tzen ist das doch. Muss man die ersten Spiele dann irgendwie so über die Runden kommen, bis man man einen weiteren Stürmer verpflichtet. Man wartet möchlicherweise, dass man einen Leihspieler oder so bekommt.

Edit: 90 Mio. Bayern-Fans in China? *Flames incoming*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Sky einfach gerne ein F1 und CL Paket mieten mit HD, am besten als Streaming, wobei eine CI-Karte auch nicht schlimm wäre, da wir eh über SAT schauen.
La Liga kann man ja zum Glück einfach bei laola1.tv anschauen! Für 5€ im Monat bekommt man das HD dazu.

Wenn's keine Aktion ist (d.h. 19,99€ nur für x-Monate), bitte Link.

Man. City bietet 86 Mio. für De Brunye und angeblich hat der Knabe auch interesse. Mir dreht sich gleich der Magen um.
Bei den Angeboten aus der PL, kann Sky monatlich selbst 100,-€ kosten.

Naja Wolfsburg haut ja immer auf die Welle das die national und international was reißen wollen, und daher kein verkaufverein sein sind

Als BVB Fan habe ich das schon mal gehört vor paar Jahren von Watzke und Co. gehört bis Hauptsächlich Bayern und andere top Clubs die stützen der Mannschaft abgeworben oder weg gekauft haben.....

Da durch VW Bayern gebannt ist weil es sonst Ärger mit Audi im Vorstand gibt sind es eben jetzt die anderen big-Player. Der einzige Verein in D der wirklich seine Spieler halten kann ist der FCB auch wenn ich diesen Verein verabscheue das muss man neidlos anerkennen

Glaube es gibt keinen Spieler in der BL, der so wichtig für die Mannschaft ist, wie de Bruyne in Golf City. Da wären die Verantwortlichen schön blöd den abzugeben. Mit VW als Sponsor im Rücken können sie sich das auch leisten. Ein solches Angebot medienwirksam abzulehnen kann zudem extrem gute PR sein.

Bislang nur blabla Geruecht von Sport1. Sport1 hat schon viel behauptet in den letzten Wochen. Wolfsburg wird sich das anhoeren, auch wenn sie kein Verkaufsverein sind. Bei so hohen Geboten, hoeren sich auch Topclubs das an. Liverpool sieht sich sicherlich auch nicht als Ausbildungsverein und hat Sterling vertickt, weil genug gezahlt wurde. Oder Atletico hat auch Turan fuer 34 Mille abgegeben. Die Frage wird sein, ob Allofs fuer die ganze Kohle Ersatz bekommen kann.

Kann er ja Draxler und Goetze fuer die Knete kaufen :evillol:

Im Moment finde ich es auch bei 70mio gefährlich wirkliche top Leute zu verkaufen, wir sehen in der aktuellen Transferperiode schon einen immensen Preisanstieg und das wird noch schlimmer werden. Wenn ich jetzt schon für jeden der halbwegs was taugt 30mio+ in die Hand nehmen muss dann kann ich zwar in einige junge Talente investieren aber kurzfristigen Ersatz in ähnlicher Qualität bekomm ich auch für diese Summen nicht her.

Benteke wechselst ja jetzt auch nach Liverpool für 46 Mio €. Ein Spieler der laut Marktwert gerademal 20 Mio € wert ist. Einfach nur noch krank was die da verantalten.

Ich versteh nicht, wieso immer wieder auf die Fanstasiewerte von TM verwiesen wird. Da geben "Experten" wie du und ich ihre Meinung zum besten und dann wird nach Gutdünken oder Würfelwurf ein Marktwert festgesetzt. Die Marktwertfindung da ist alles andere als robust und ich kann gar nicht sagen wie lächerlich das ist, sich darauf zu beziehen, weil der ja angeblich den tatsächlichen Wert abbildet.

Yep, erinnere mich noch an ein Interview mit Völler und U. Hoeneß vor ein paar Jahren, als der Reporter nach Wechselgerüchten eines Spielers fragte und den Marktwert laut TM festmachte. Beide brachen sofort in schallendes Gelächter aus, besonders Völler, von dem man solche Ausbrüche gar nicht kennt. Uli fragte anschließend nur, ob neuerdings die Recherchen in Fantasyworld stattfinden. Oder so ähnlich. :D

Transfermarkt ist der größte Witz im Fußballnetz, dicht gefolgt von der "wahren Tabelle".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben