Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Witz finde ich es nur wenn Leute sich so auf die TM Werte versteifen, egal ob als Verfechter oder Gegner.
Es stellt doch keiner den Anspruch dass das DIE gültigen Werte sind die jetzt jeder benutzen muss, es ist einfach eine Orientierung für Jedermann, nicht mehr und nicht weniger. Mehr als einen Schätzwert kann nunmal kein Außenstehender angeben.

Dass diese Marktwerte der Realität oft hinterherhinken liegt in der Natur der Sache, es ist nunmal kein Livesystem, und bei so krassen Preissteigerungen wie wir sie aktuell haben ist das selbstverständlich noch deutlicher.

Huch Draxler auch auf dem Absprung ? 25-30 Millionen?

Irgendwie scheint auch Schalke gerade großer Ausverkauf zu sein.

- Farfan (Ablöse Kassieren)
- Fuchs (Vertragsende)
- Papdopoulos (Kein Bock mehr auf Schalke)
- Draxler (?)
- Kehrer (garkeinen Bock mehr auf Schalke)
- Boateng (aussortiert, aber weiter bezahlt)
- Uchida (?) mysteriöse Verletzungen, schon zwei Ersatzspieler eingekauft

Zugänge: Caicara (ukrainischer Brasilianer), Riether (32) , Geis (U21 Reservist), Sam (wieder geläutert)

Fehlt nur noch das der Käptn doch noch von Bord geht und seinen Fährmann richtung England mit nimmt.
Gleich alle Fan Lieblinge auf einmal aus der Mannschaft zu verkaufen und vergraulen ist etwas Fragwürdig.
Wäre ja fast so als Würde Bayern Schweinsteiger, Robben , Müller, Lahm und Badstuber in einer Saison verlieren.

Blöd nur wenn man für das schöne Geld keinen Ersatz mehr bekommt, weil demnächst jeder mit zwei etwa Gleich langen Beinen 20-40 Millionen kostet.

Interessante Aussage von KHR in der Pressekonferenz:
"Man muss auch überlegen, ob man den Markt des nächsten Jahres, der nicht billiger wird, antizipiert."
Also quasi besser jetzt kaufen vor es noch teurer wird wenn die TV Gelder nächstes Jahr wirklich da sind.

Und danke dass zu dem Müller Schwachsinn mal deutliche Worte gefunden wurden:
""Es gibt Spieler, die haben kein Preis-Etikett"
"Wir wären von allen guten Geistern verlassen, wenn wir Müller abgeben würden."

NoD.sunrise schrieb:
Weiß gar nicht was ihr alle gegen die Nationalmannschaftswettbewerbe habt - einerseits wird überall gemeckert dass es immer nur ums Geld geht und alles so unfair ist und beim einzigen Wettbewerb wo die Mannschaften nicht durch Geld zusammengestellt werden interessiert es einen dann nicht?
Ich hab die WM genauso gefeiert wie unseren CL Sieg und prinzipiell finde ich ne WM auch interessanter als die alljährliche BL/CL.

Moment mal: Nur weil ich bei der deutschen Nationalmannschaft aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr wirklich mitfiebere, heißt das nicht, dass mir Nationalmannschaftswettbewerbe komplett am Arsch vorbeigehen. Die WM in Katar werde ich dennoch boykottieren, da kriegen die mich nicht als Zuschauer.

Der Schiedsrichter hat übrigens das Gold Cup Spiel von Panama gegen Mexiko verschoben durch einen Witzhandelfmeter in der 90. Minute.
Überrascht mich bei dem Verband nicht wirklich, sollte aber erwähnt werden. Ist bereits das zweite durch einen Elfmeter verschobene Spiel zugunsten von Mexiko hintereinander.

Das ist der klare Handelfmeter: https://www.youtube.com/watch?v=wWOkVgcGFdw

Ob da El Chapo auch sein Wunschergebnis bekommt?

@ KTelwood
Jup die Strategie auf Schalke verstehe ich derzeit auch nicht ganz. Da will man die letzte Saison vergessen machen und die Fans wieder versöhnen, träumt aber nebenbei doch ein wenig von der CL und gibt dann Leistungsträger ab und ersetzt sie durch Spieler, die "nie mehr für Schalke spielen werden". Klingt nach einem super Plan :D

Zu dem Pfiff Mexiko - Panama. Also, da kann ich nur die üblichen Floskeln bemühen "Der Schiedsrichter stand nicht optimal und muss das in Sekundenbruchteilen entscheiden und dann war das alles sehr unübersichtlich und die Hand hat den Ball ja auch irgendwie berührt..." Alles Quatsch, so ziemlich der größte Witz an Elfmeter, ähnlich wie damals Höwedes vs Pogrebnyak :mad:

In Gelsenkirchen geht man eben aufs Ganze und knallt Breitenreiter direkt die volle Dröhnung Schalke vor den Latz :D.

Tönnies und Hotte müssen einfach weg. In Köln sieht man gerade wie man aus einem Karnevalsverein eine seriöse Truppe machen kann.
Mag sein, dass Hotte in Bezug auf die Knappenschmiede etc. vieles richtig macht, aber dieses unseriöse Witzeimage, das flatterhafte Verhalten und der absolut unprofessionelle Umgang mit den Spielern richtig unglaublichen Schaden an.
Vor ein paar Jahren hat man als 23 jähriger Perspektivspieler mit sehr viel Potential in Schalke eine gute Adresse gesehen, heute will niemand mit klarem Verstand mehr dorthin.

@ Mc_Luebke z.b. Papadopoulos, absoluter Fan Liebling sagt genau das über Schalke.

Der schlimmste Chef ist nicht der strenge, sondern der ohne klare Linie.Mal Streng, mal Kumpelhaft. Um bei Schalke eine Klare Linie zu sehen muss man die Beobachtungszeit schon sehr kurz stellen.

Junge Spieler fördern ! Und dann hauen Kehrer und vielleicht Draxler wohl ab. Sane hat auch schon Flausen von 3-10 Millionen im Kopf und Avdijai im Exil. Sane hat grad mal eine Saison gespielt, das er gut sein kann wenn ihm jemand auf den Füßen steht, müsste er noch beweisen.
Max Meyer hingegen ist in der Realität schon angekommen und zum Schalker-BrummKreisel mutiert.
Goretzka siehts wie es ist. Bei 1.Liga Clubs mehr verdienen als in Bochum, ein bischen Championsleague gespielt haben Mit 25 Aufhören und mit dem ein oder anderen Milliönchen ins richtige Leben starten. Bis 30 ist man dann studiert und kann einen anderen Job machen.
Muss ja keiner so ne traurige Figur machen wie Loddar und ein leben lang alten Erfolgen nachtrauern.

Jedes Jahr neue Stars! Und dann kann man nichtmal einen Kevin Prince Boateng, den niemand sonst haben will, bei seiner Ehre Packen sich mehr reinzuhängen.
Trainer aus der Konserve? von Weltrang? oder von Paderborn. Oder wie?

Und dann einen Dauerverletzen zum Buh-Mann machen der noch nie wirklich mit der Mannschaft gespielt hat. Naja der Fehler wurde ja korrigiert.

Dafür streicht man den Ösi-Kapitän Fuchs, der Links der einzige mit brauchbaren Flanken war einfach still und leise aus dem Kader. Aber hintenrum. Ne klar klappt das mit dem neuen Vertrag. Kein ding. Ich geh eben nach Askania und hol mir Lamy-Patronen, die Vorzimmerdame hat nur noch Pelikan...achso doch nicht Christian.

Ja zur Championsleague, nein zur Championsleague. Wenigstens die erste Pokalrunde soll Schalke diesmal überstehen.

Ja zur Championsleague, nein zur Championsleague
Vielleicht hat die PARTEI Schalke ja unterwandert :). Ja zu Europa, Nein zu Europa. Und Hotte drueckt genau wie Sonneborn bei jeder Abstimmung immer abwechselnd auf "Ja" und "Nein". Jeder Spieler geht einfach nochmal zu Hotte und dann wird der Vertrag doch verlaengert oder eben nicht verlaengert.

Gregoritsch wechselt jetzt doch zum HSV, nachdem es erst tagelang hiess, dass der Transfer geplatzt ist...

:lol: Manchmal seid ihr echt der Knaller. Ja zu Europa, Nein Zu Europa. Herrlich!

Ich suche noch ne offene Tipp-Runde für die zweite Liga, falls jemand eine parat haben sollte, würde ich mich über den Link freuen.

image-334105-panoV9free-yzwm.jpg

Ach der Weg von Heldt ist doch genial. Es wird einfach die Kaderqualität solange verringert bis sie der Spielweise der letzen Saison auch entspricht.

Am witzigsten finde ich eigentlich wie man mit der irrsinnigen Gehaltsstruktur halbgare Talente aus der eigenen Schmiede so überbezahlt, dass sie nach drei Monaten denken sie gehören nach Real Madrid. Das führt das Prinzip ja fast ad absurdum.

Der Knaller wäre, wenn Sam jetzt einschlägt wie ne Bombe und dann noch verletzungsfrei durchspielt. Den Kommentar von Hotte kannste dann einrahmen... :evillol:

Man muss auch überlegen, ob man den Markt des nächsten Jahres, der nicht billiger wird, antizipiert.

..und den Graupen noch ein Jahr Vertrag dranhängt und die dann nächste Saison für richtige Scheine auf die Insel verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mc_Luebke schrieb:
Am witzigsten finde ich eigentlich wie man mit der irrsinnigen Gehaltsstruktur halbgare Talente aus der eigenen Schmiede so überbezahlt, ...

Hurra, endlich ein Insider. :)
Dann mal los, erzähl mal was die überbezahlten, halbgaren Talente so alle verdienen, scheinst dich ja bestens auszukennen. Bin gespannt, denn ich habe nicht die geringste Ahnung.

Was hat denn sam eig angestellt?
Das weiß bis heute niemand so genau, aber alle haben eine Meinung dazu. Auch so ein Mysterium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben