Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sam war ein Bauernopfer das Heldt bringen musste, damit er nicht gegangen wird.
Es musste also eine "Hau Ruck" aktion mit Knalleffekt von der Personalie Heldt ablenken.
Die Idee:
"Die Lustlose Spielweise der Mannschaft kam allein von drei lustlosen Spielern."

Boateng und Höger sollen gemotzt haben, also direkt aus der Startelf in die Verbannung. Sam habe nichts für sein Comeback und integration in die Mannschaft getan, allerdings war er die meiste zeit eh beim Physio und beim Arzt, wie soll da auch ne bindung an die Mannschaft zustande kommen?


Naja. Er war schon zweimal auf Schalke abgeschrieben. Einmal Suspendiert, dann fast nach Frankfurt transferiert...am Medizincheck gescheitert...und nun ist er wieder da und wird sicher in der nächsten Saison "voll angreifen". :rolleyes:


Das die U19-Bubis wie Sane, Kehrer, Avdijai alle ein bisschen sehr steil abheben ist mir aber auch aufgefallen. Wie gesagt, in der ersten Profisaison waren Draxler und Meyer auch noch Wunderknaben. Als der Gegner dann gemerkt hat, man muss ihnen auf den Füßen stehen...wars dann eher Plackerei...als Magie.
 
Wäre ja schön. Aber nein. Wenn Breitenreiter mit der Truppe nicht die Kurve zu frischeren Auftritten hinbekommt wird das wieder ein gewurschtel.
 
Camillo schrieb:
Das weiß bis heute niemand so genau, aber alle haben eine Meinung dazu. Auch so ein Mysterium.

Hieß es nicht, dass er bei seiner Reha eine Scheißlaune hatte und daher Gift für die Atmosphäre war? Hab ich zumindest irgendwo so gelesen. Desweiteren hat er ja öffentlich gesagt, dass Neustädter scheiße spielt und nur Sicherheitspässe macht.
 
Ja, aber verbrieft ist das alles nicht. Sondern mit unseren Lieblingswörtern "soll" und "angeblich" ausgeschmückte Spekulation. Von Heldt kamen solche Sachen:
„Bei Sidney ist es einfach so, dass er von Anfang an mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Von seiner Körpersprache ist es aber nicht so, dass er uns weiterhilft. Er sprüht nicht von positiver Energie, das können wir derzeit nicht brauchen. Wir müssen dieses Problem lösen, so geht es nicht weiter.“
Das ist lächerlich! Da muss intern weitaus mehr vorgefallen sein, die Legende macht Boateng als Stinkstiefel aus und Höger und Sam als seine miesgelaunten, frustierten Adjudanten. Aber genau weiß es wie gesagt keiner.
Und mal ehrlich, Podolski hat seinem Käptn Ballack vor der gesamten Nation in einem Länderspiel mal eine runtergehauen, wie wir alle noch wissen. Da wurde nicht so ein Fass aufgemacht, auf Schalke ist das Drama natürlich wieder überlebensgroß. Ich seh das alles nicht so eng, nur das Krisenmanagement war kläglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich mich erinner wurde damals schon wegen der Sache mit Ballack und Poldi ein Fass aufgemacht, aber die Presse bevorzugt es anscheind lieber sich einzelne Spieler herauszupicken und denen dann die Schuld zuzuschreiben wenn es mal nicht läuft. Ich glaube dass das Hauptproblem war Boateng, der sich divenhaft verhalten hat, wenn er mal ein Spiel auf der Bank saß. Kann mir schon vorstellen, dass mit Sam und Höger einfach nur noch weitere Sündenböcke gesucht wurden..
 
Naja was vorgefallen ist wissen wir wie gesagt nicht, wenn ich mir aber KPB rein vom spielerischen her vor der Zeit bei Schalke ansehe und wo er heute steht dann muss ich seine Einstellung schon in Frage stellen. Kann mir nicht vorstellen dass dies nur an schlechten Teamkollegen und der Schalker Spielweise liegen kann.
 
So langsam kommt wieder die Hibbeligkeit, da morgen das erste Spiel im Ostseestadion ansteht. Es lastet ja wieder der Druck auf sie, das Spiel gewinnen zu müssen. Na hoffentlich kommen sie damit klar oder man kann ihnen den Druck nehmen.

@ Sudfaisl: Bei Dresden dürfte die Situation genauso sein mit dem Spiel gegen Stuttgart 2.

Nachher noch Magdeburg gegen Erfurt. Da sollte die Gastmannschaft gewinnen.

DDR-Oberliga 2.0
 
Kuranyi zu Hoffenheim.

Schade. Hätte ihn auf Schalke gerne wieder gesehen. Immerhin traf er in jeder aktiven Saison zweistellig.
 
Fuer Hoffenheim nicht schlecht, ich denke Kuranyi wird nicht krass viel Gehalt kosten und bringt viel Erfahrung mit. Zudem nur fuer ein Jahr, also kein grosses Risiko. Wenns gut laeuft, kann man immer nochmal nen Jahr dranhaengen.

Ich meine auch, Kuranyi hatte auch was davon erwaehnt, dass seine Familie erstmal wieder nach Stuttgart zurueck geht. Da passt Hoffenheim deutlich besser, da kann er jeden Tag hin und herfahren bzw. ist nochmal deutlich naeher dran als auf Schallllke.
 
Ob Kuranyi noch viel im Tank hat wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber das Risiko ist ja recht gering und gekostet hat er ja auch nix. Halte ich für eine ordentliche Verpflichtung.

Glaube auf Schalke hätte man sich keine Gefallen mit ihm getan. Da wäre bestimmt wieder große Aufregung umhergegangen, was Hotte wieder für komische Sachen macht. Versteht mich nicht falsch, hätte das für eine gute Idee gehalten, aber das ist einfach eine Verpflichtung bei der man sich angreifbar macht in Hottes Situation. Auch wenn objektiv nichts dagegen spricht.
 
TSG Dietmar Hopp ist doch so ein Kandidat für keine CL/EL erreichen, aber auch kein Kandidat für den Abstieg. Sollte doch also ausreichend sein mit diesem Spieler und wenn der nicht überzeugt, dann eben wenig Risiko. Oder will Hopp mehr? ^^
 
Ist zwar traurig, aber auf genau solche Sachen muss Schalke echt achten, wenn die den Ruf nicht vollkommen ruinieren wollen.
Das haben sie sich aber selber zuzuschreiben.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wäre der zu Schalke hätte wieder jeder gesagt "ist ja klar man kauft wieder irgendwelche Namen die sonst keiner mehr will"...

In dem Fall wär ich tatsächlich schnell zum Supermarkt gerannt und hätt ne Flasche Schampus gekauft. Der Transfer ist allerdings immernoch hochgradig lächerlich. Da hat Augsburg mit Trochowski eindeutig den besseren Fang gemacht.
 
Desshalb holen wir ja nun den Schatten von Selke....Ähh Di Santo.
 
Wenn der wirklich für 6 Mio kommt, dann ist das eine weitaus bessere Investition als dieser Shaquiri.
 
Meine Gefühlslage zum di Santo-Wechsel ist etwas ambivalent. Weniger gut finde ich die nach der Saisonleistung zu niedrige AK, aber gut, zum Vertragsschluss mögen die Zahlen so wohl in Ordnung gewesen sein. Auch nicht gut finde ich, dass nach Selke nun der zweite Stammspieler vorne drin abgegeben wird und man sich dort im Grunde neu aufstellen muss. Hinzu kommt erschwerend, dass im Mittelfeld eine dringend benötigte Offensivkraft bis dato auf sich warten lässt und die Situation hinten links.

Andererseits bin ich auch erleichtert, da di Santo mit drei Million Jahresgehalt sehr teuer geworden wäre und ich nicht restlos davon überzeugt war und bin, dass er sich dauerhaft als Leistungsträger präsentiert hätte. Da gab es - nicht nur bei mir - einige Zweifel hinsichtlich Mentalität und Formstabilität.

Jetzt bin ich mal auf den Plan B gespannt, den Eichin und Schröder für diesen Fall sicherlich schon in der Tasche haben.
 
What a day!
Mit Sane verlängert, di Santo verpflichtet und Draxler an Juve abgegeben.
Laut Berater Wittman ist er sich mit Turin einig, es liegt nur noch an der Ablöse. Oder der Blockade seitens Schalke. Schockschwerenot! Der Kader wird völlig umgekrempelt und die Granaten verlassen den Verein. Schmeckt mir überhaupt nicht. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben