Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremen muss wirklich gucken, dass sie noch guten Ersatz finden. Selke und di Santo weg... aner ich denke, sie haben schon ueber Alternativen nachgedacht. Di Santo wurde ja schon seit Wochen mal mit Vereinen in Verbindung gebracht. Die AK find ich angemessen, der ist ja damals abloesefrei von Wigan gekommen, da kann man nich direkt ne AK von 20 Mille in den Vertrag reinschreiben.

Hoffe auch, dass sie Elia und Obranika los werden. Dann ist auch nochmal mehr Spielraum da, den Neuzugang auch das Gehalt zu bezahlen.

Demnächst wird Schalke dann wohl den Wechsel von Draxler verkünden und die Vertragsauflösung/Wechsel von Uchida.
Ergänzung ()

Hätte man Boateng nicht für 1 Spiel und der Rest der Ewigkeit suspendiert, könnte man ihn wohl bereits von der Gehaltsliste Streichen und hätte Jährlich die 4-6 Millionen über gehabt die Farfan und Draxler im Ausland mehr verdienen könnten.

Ist überhaupt noch ein Spieler da bei dem man wenigstens das Gefühl hat er sei "gerne" ein Schalker? :(

Benedikt Höwedes.
Durch und durch bis in die letzte Faser Schalker.

Die Draxler-Pille kann ich immer noch nicht schlucken, hoffentlich bleibt Heldt standhaft. Oder lässt die Italiener richtig blechen. Er ist und bleibt imho das größte deutsche Talent, wenn der mal 2 Jahre durchspielt und sich entwickelt, dann sehen Reus, Meyer, Götze und Konsorten alt aus.

Ja aber hat der Käptn sich nicht unter etwas falschen Vorzeichen locken lassen auf Schalke zu bleiben?

Er wollte ja eigentlich die Lustlose Saison auf Schalke vergessen machen, aber seine Crew scheint ja einer nach dem anderen stiften zu gehen....

Kann nicht dein Ernst sein mit dem größten deutschen Talent...
Wenn du die Vereinsbrille absetzen würdest, würdest du sehen, dass Draxler seit einiger Zeit stagniert.
Reus ist da schon deutlich besser.

Nur das Reus gute 4 Jahre älter ist. Ich kann mir schon vorstellen das Draxler bei Juve ziemlich aufblühen wird.

Aber auch Reus stagniert seit längerem. Draxler halte ich durchweg für überschätzt, wie heißt es so schön nur weil er mal den Ball gerades aus schießen kann und so.... Das wäre jetzt zu polemisch aber grundlegend richtig richtig gute Spiele von draxler kann man an einer Hand abzählen

@boarder
Und wenn du richtig lesen würdest, dann leuchten durch deine Vereinsbrille die Wörter "durchspielen" und "entwickelt". Stagnation kann man nur attestieren, wenn jemand auch spielt. Draxler ist Dauerpatient, der fehlt pro Saison leider gleich mehrere Monate. Das Problem siehst du doch auch beim 4 Jahre älteren Reus, der kommt auch auf keine Konstanz dank der Ausfallzeiten.
Was von allen auch immer vergessen wird, Draxler ist nur 21 Jahre. 21! Sieh dir an, was der schon an Erfahrung auf die Waage bringt und wieviele "der jüngste deutsche xxx" Rekorde er hält.

Mal sehen, ob man Bremen 2 knacken kann. Fast die erste Wörter vom Moderator: Bremem 2 steht tief.

............... Perstaller
... Bickel Jänicke Gardawski
...... Baumgarten Grupe
Dorda Erdmann Henn Gröger
............... Schuhen

........... Kobylanski Kazior
Hilssner Grillisch Aidara von Haacke
.. Guwara Mainka Rehfeldt Busch
................ Oelschlagel

Der Kazior kommt mir vom Namen her bekannt vor, der müsste von Kiel sein, die anderen nie gehört. Scheint also der alte Stamm von der alten Viertligatruppe zu sein? Ihr wisst mehr, Bremer. Zum Glück spielt Hüsing nicht. Ist er beim Testspiel gegen Sevilla am Start?

Edit: Der Schiedsrichter ist komisch. Der Torwart von Bremen hat für Notbremse nur Gelb bekommen, wo Rot berechtigt war. Wenigstens hat Bickel den 11m versenkt. <3 :love: Paar Minuten vorher hatte Hansa schon einen Abseitstreffer. Keine Ahnung, ob Abseits berechtigt war.

Edit: Hilssner hätte auch schon Gelb kriegen können oder gar müssen. Hach, unsere Schiedsrichter. :love: :mad: :grr:

Edit: Einfach nur zum K***** mit diesem Schiedsrichter. Bremen tritt unsere Spieler kaputt und bekommen keine roten Karten. Und die nächste Tätlichkeit und wieder kein Rot. Dem gehört die Schiedsrichterlizenz entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Was von allen auch immer vergessen wird, Draxler ist nur 21 Jahre. 21! Sieh dir an, was der schon an Erfahrung auf die Waage bringt und wieviele "der jüngste deutsche xxx" Rekorde er hält.

Völlig richtig, interessant finde ich nur wie unterschiedlich Draxler und Götze da bewertet werden. Letzterer ist 1Jahr und 3 Monate älter aber der wird beurteilt wie einer mit 28...

BS zum Vergleich hat den Durchbruch auch erst mit 24 unter Van Gaal geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Draxler hat sich dich jetzt auch WOB eingeschaltet. Evtl will er ja lieber dahin :D
Zählen können beide gut und ich denke, dass er gehen wird, für 25-30 Mio etwa.

Dafür haben wir dann Sam und di Santo. Ohne wem zunahe treten zu wollen, aber di Santo für 6 Mio? Unser Ziel die nächsten Jahre ist ja dann wohl "gesichertes Mittelfeld" oder? Das Tafelsilber wird verkauft und kein adequater Ersatz geholt. Sorry, aber di Santo ist keiner, der uns groß weiter hilft, zu dem Preis schon mal gar nicht. Aber wer weiß, evtl deutet das auf einen Abschied Huntelaars hin? :rolleyes:

Aus Wolfsburger Sicht macht es ja auch durchaus Sinn. Wenn der gute Kevin ersetzt werden muss, ist Draxler sicher nicht die schlechteste Alternative.
Mit den 40+ Extramillionen kann man sicher auch was anfangen.

Mag mich mal ein Schalker über die Stammplatzchancen der Spieler im zentralen Mittelfeld für die kommende Saison aufklären? Habe aktuell Höger und Goretzka bei Comunio im Kader, denke aber das ich nach der Verpflichtung von Geis (der wird wohl erstmal gesetzt sein) einen davon auf jeden Fall loswerden sollte. Auf der Schalker Homepage die ganzen Seiten nach Testspielen durchzuklicken ist irgendwie nervig und auch kaum aussagekräftig. Vielleicht verfolgt ja einer hier die Vorbereitung der Schalker.

Den Abgängen nach zu urteilen kannst du beide behalten. Weicht Leon eben auf den Flügel aus und Höger neben Geis auf der Doppelsechs. So würde ich das sehen.

Läßt sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund der total neuen Gesamtsituation naturgemäß überhaupt nicht einschätzen.
Bis dato wurde hauptsächlich Kondition gebolzt, um das anvisierte hohe Pressing über die Saison halten zu können. Zudem neben dem von Breitenreiter präferierten 4-4-2 auch 4-1-4-1 und oldschoolig 4-2-3-1 ausgelotet. Breitenreiter versucht sich also als spanischer Tuchel.^^
Aber wie gesagt, ohne konkreten Kader sind die/der Sechser ein Buch mit sieben Siegeln. Klar gesetzt scheint natürlich Geis, die Variante mit Goretzka ist absurd, weil viel zu offensiv. Ich würde mit Höger oder Neustädter als notwendige Absicherung rechnen, Aogo fällt völlig raus. Aber es ist alles ins Blaue spekuliert.
Selten war eine neue Saison so neu wie diesmal. Gespannt und besorgniserregt fühlt sich der gemeine Schalker im Moment. :cool_alt:

Edit:
Konkrete Antwort selbstverständlich im August, wenn's dem Herrn Warhorstl nicht zu spät ist. :D
Momentan nimm eher Neustädter.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, bissl Glück gehabt beim Losen.
Nicht Italien, nicht Frankreich, nicht Schweden.

Tschechien, Nordirland und Aserbaidschan, Norwegen, San Marino.

Todesgruppe A. Ui. Glück gehabt^^

Ach komm, sudfaisl. Als Weltmeister hat man gefälligst alles und jeden aus dem Weg zu kicken, egal wer kommt. Italien? Pff! Her damit. ;)

Seit 2006 nicht mehr, nik_, und das ist auch gut so, denn ansonsten hätte man jetzt wieder jahrelang nur Testspiele und würde dann zur WM ins kalte Wasser fallen.

@Camillo:
Mmmmmh, nee, gegen Italien gewinnen wir doch nie. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben