Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunter und di santo in der spitze flankiert von draxler und choupo würd ich aus schalker sicht nicht schlecht finden
 
Das war ja echt mal ein richtiges Topspiel heute Abend - 9 Tore, 3 Elfmeter, eine Rote....weiter so!!
 
Ich koennte mir auch vorstellen, dass ich in Bremen gerade einige denken, dass man Petersen besser nicht abgegeben haette, dann haette man jetzt schonmal ne guenstige Loesung parat als diSanto Ersatz.

Gomez jetzt wohl fix zu Besiktas fuer 2.5 Millionen. Da kann ich nur sagen: Transfermarkt wieder mit guter Einschaetzung des Marktwertes :evillol:

Und Florenz wollte ihn wohl wirklich nur noch los werden. Sie haben ja noch deutlich mehr an Bayern bezahlen muessen fuer ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger:
Ich lese zwar nur sporadisch im Energie-Forum, allerdings heulen die dort eher selten über den Schiri rum.
 
Mein Petersen-Trauma aus der Rückrunde 14/15 hat sich leicht geregt während des Spiels ;) War spannend, allerdings scheinen die Freiburger noch etwas an ihrer Fitness arbeiten zu müssen. Die letzten 30 Minuten waren übermäßig krampfig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Hat Nürnberg aktuell keinen RV? Heute sah das etwas unglücklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, haben sie momentan nicht, deshalb muss nachgelegt werden, wie im Interview vor dem Spiel bestätigt wurde.
 
linkser schrieb:
Nod, stimme dir zu. Aber eigentlich finde ich, dass man Draxler nicht soviel vorwerfen kann.

Draxler werfe ich für seine Wechselgedanken gar nichts vor, ich meine nur man hätte die Sache generell im kleinen Kreis regeln sollen so dass dieses hin und her nicht in der Öffentlichkeit landet. Mir gehts da nur um die Außendarstellung.

So oder so - gut dass sie ihn nicht zu billig haben gehen lassen. Werden sich wohl auch gedacht haben dass man den nächsten Sommer, wenn er sich nicht wieder verletzt, mit weit mehr Gewinn verkaufen kann und dass man ihn dann noch ne Saison als Spieler hat gibts als Bonus oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso holt man shaq eig nicht zusärzlich? Mit farfan dürfte doch ein großverdiener wegfallen und man spielt international...
 
NoD.sunrise schrieb:
Draxler werfe ich für seine Wechselgedanken gar nichts vor, ich meine nur man hätte die Sache generell im kleinen Kreis regeln sollen so dass dieses hin und her nicht in der Öffentlichkeit landet. Mir gehts da nur um die Außendarstellung.
Weißt du, was ich glaube? Draxler stand nie zu Verkauf. Die ganze Chose war inszeniert und sowohl Schalke als auch Heldt gehen gestärkt aus der Nummer raus.
Ein Deal in dieser Größenordnung läuft anders ab, vor allem nimmt er viel mehr Zeit iin Anspruch. Die Chronologie sah folgendermaßen aus; Juve erhält Erlaubnis zur Verhandlung (öffentlich kommuniziert, warum?), nach bereits 2 (!) Tagen äußerst Roger Wittmann (sonst auch nicht gerade ein Freund der Öffentlichkeit) Einigung zwischen Draxler und Juve. Nach 2 Tagen! Ein so einschneidender Karriereschritt für Draxler und der macht das auf die Schnelle mal eben nebenbei? Höchst unwahrscheinlich. Aber dann wieder nur 2 Tage später kommt Juve mit einem unverschämten Witzangebot von unter 20 Mio um die Ecke? Für einen Spieler mit ner 45 Mio Klausel, Mördertalent, jung und in Zukunft, wenn alles normal läuft, mit einem Preisschild von über 50 Mio auf dem Trikot? Nee, das kann nicht sein. Und wenn doch, gehört zumindest Moratta mit einem nassem Handtuch links und rechts eine vor den Ballon gehauen. :D

Ich gehe davon aus, alle waren eingeweiht und haben eine nette Räuberpistole durchgezogen. Auch Draxler. Was soll der in Italien, das passt vorne und hinten nicht.
Nun ist Heldt der große Macher, hält seine Talente beisammen und sagt lockerflockig dem Serienmeister ab. Klingt doch gut, nach dem ganzen Kreuzfeuer Ende der Saison. Eigentlich sogar ziemlich clever was der derzeit so alles abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument was soll der in Italien, wird man auch wenn der Ausverkauf so weiter geht, über die Bundesliga sagen können. Entweder ist man dann beim FCB und spielt CL oder in der Belanglosigkeit, sofern sich da nichts ändert und Juve ist die einzige interessante Adresse in Italien, selbst für einen Draxler.
 
Camillo, interessante Theorie. Allerdings ist der Vidal Wechsel ja auch ohne wochenlange Geruechte ueber die Buehne gegangen. Habe gerade mal auf Transfermarkt geschaut, noch am 07.07 gabs ne News, dass Vidal angeblich sich mit Real Madrid einig ist. Am 15.07. gabs dann die ersten Berichte zum Wechsel zu Bayern. Und dann 5 Tage spaeter hat Juve schon offiziell verkuendet, dass Vidal den Verein verlassen wird.

Kann gut sein, dass Juve erst durch den sicheren Verkauf von Vidal mehr Geld zur Verfuegung hatte und dann erst ernsthaft angefangen hat, sich um Draxler zu bemuehen. Und wer weiss, welches Handgeld/Provision fuer Draxlers Berater in dem Deal schon ausgemacht war...
 
@nebulein
Mit Juve als einzig attraktive Adresse stimmt, aber sonst? Ist Italien doch keine Überlegung wert. Sportliche Machtverhältnisse ähnlich langweilig wie bei uns, dafür aber halbleere, marode Stadien, gerne mal die Tribünen voller Faschos ... nee danke.
Draxler gehört nach England und dort wird er auch landen.

@linkser
Aber das Angebot ist eine Frechheit, gerade für Juve-Verhältnisse. Die kassieren dank ihrem TV-Pool meist mehr Geld aus der CL als der spätere Sieger, haben also Kohle ohne Ende. Mit der CL und dem Vidal Verkauf haben die garantiert über 100 Mio im Sack und bieten nur einen Teller Bolognese für Draxler? Da stimmt was nicht. ;)
Und mal im ernst, wo soll Draxler denn spielen? Sieh dir mal das (offensive) Mittelfeld bei Juve an. Stammplatz in ganz weiter Ferne. Das kommt noch dazu. Auf Schalke uneingeschränkte Säule und in Turin auf der Bank? Passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draxler und Meier sind doch die Schalker Prellböcke schlechthin.
Auch teilweise unter den Fans.
Wenn es läuft dann sind sie die neuen Superstars welche Schalke zu Meistertiteln führen und wenn es nicht läuft, dann sind es überbewertete Talente.
Also entweder stimmt da was an der Außendarstellung nicht oder das Geld muss so gut auf Schalke sein, dass man sich das trotzdem antut.

Find es da verständlich sich woanders umzugucken.
Auf einige Spieler ist zuviel eingeprasselt als dass sie bei Schalke noch mal richtig Fuss fassen glaube ich.
 
Angeblich hat der BvB ein Angebot für Shaqiri eingereicht. Bin ja mal gespannt wie das ausgeht :D
 
Ja bitte, soll der BVB Shaqiri holen, damit Hotte nicht auf krumme Gedanken kommt, das ist schon ok so.

Bezüglich Draxler finde ich, dass er vollkommen recht hat mit Juve zu verhandeln. Serienmeister, regelmäßig CL und letzte Saison bis ins Finale gekommen. Also durchaus ein "paar Nümmerchen" größer als Schalke. Absolut legitim.
Woran es letztendlich gescheitert ist, keine Ahnung. Angeblich an einem unverschämt niedrigen Angebot von seiten Juves. Er war die letzten zwei Jahre entweder schwach oder verletzt, also bekommen wir sowieso keine 45 Mio. Jetzt ist eben die Frage ob man ihn jetzt für 30 Mio ziehen lässt, sollte ein solches Angebot kommen oder Hoffnung darin setzt, dass er eine super Saison spielt und im nächsten Sommer die Engländer mit den Geldköfferchen ankommen. Persönlich trau eich Draxler diese super Saison auf Schalke zumindest nicht zu, weshalb ich es ok gefunden hätte ihn für 30+ gehen zu lassen.

Aber hier von Taktik oder Ähnlichem zu sprechen ist doch Quatsch. Jeder große Verein kann Transfers schnell und ohne großes Aufsehen der Öffentlichkeit abwickeln. Siehe Vidal oder Konsorten. Dass das bei Jule alles sehr schnell ging, warum auch nicht? Als 21-jähriger, dem ein riesen Potential beschrieben wird und der bei S04 in der EL spielt kommende Saison, da ist es doch verständlich, dass sich so einer mit dem italienischen Serienmeister und CL-Finalteilnehmer der vergangenen Saison schnell einig ist.

Sollte es aber doch nicht zu einem Abgang kommen, so passt das zumindest aber halbwegs in das träumerische Bild von Hotte und CT, dass sie wieder oben angreifen wollen. Wenn ich mir die Testspiele inklusive dem gestern gegen Porto so anschaue, dann befürchte ich fast, dass wir uns wieder in der ersten Runde im Pokal verabschieden. Die "Leistungen" waren absolut katastrophal, da war nix zu sehen. Kein Aufdrängen, keine neuen Ansätze, kein Wille. Klar das sind Testspiele, aber wenn ich mir andere Vereine anschaue, dann sieht man dort Ansätze, den Wille sich aufzudrängen, es geht voran. Auf Schalke sehe ich das nicht. Und Kondition wird derzeitig wohl nicht mehr primär trainiert, da die Saison bald anfängt, da müssten schon Automatismen usw zu erkennen sein. Die beste Leitung hat die Schalker A-Jugend noch in den letzten 20 Minuten im Spiel gegen Udinese abgeliefert, die wollten der haben zumindest den Eindruck gemacht.
 
Meyer und Draxler haben eigentlich bei den Fans einen sehr guten Stand. Da Leidet man eher mit, wenn die schlecht spielen. Auf Schalke bekommt man als Spieler eigentlich nur Feuer, wenn man sich nicht anstrengt.

Meyer wirkt immer Motiviert, aber wenig Zielstrebig, Draxler hatte nun zwei Seuchenjahre mit Verletzung.

Was halt auffällt, nach der "Durchbruchsaison" kommt bei denen meist ein Durchhänger. Meist weil die Gegner die Spieler nun einfach aktiv angehen und weniger platz bieten als einem No-Name. Dazu kommt, das die Spieler direkt aus der U19 in Bundesliga und Championsleague geschmissen werden, also die Lernkurve sehr steil ist.
DAs die Persönlichkeitsentwicklung trotz Pressetraining noch nicht ganz weit ist, sieht man an Thilo Kehrer, der wohl auf windige Ex-Profis hereinfällt und für mich nun damit seine Karriere beendet hat (keine Spielgenehmigung wegen Vertragsverletzung)
 
@Chris
Es stimmt einfach nicht, was du schreibst. Selbstverständlich wurde bis zum Wochenende Kondition und Grundlagen trainiert, und klar ist die Mannschaft dadurch am Tiefpunkt, was auch alle bestätigen. Außerdem sind auch viele Spieler später eingestiegen oder verletzt oder neu transferiert, denke nur an die ganzen U-Meisterschaften-Teilnehmer. Feinschliff kommt jetzt.
Die "katastrophalen Leistungen" sieht man übrigens auch anderswo, Wolfsburg und Leverkusen bekommen in ihren Vorbereitungsspielen nur auf die Nüsse bis jetzt. Woran das wohl liegt?

So, damit dein Wahrnehmungshorizont mal wieder etwas ins Lot kommt, stellvertretend zwei Meinungen aus den Medien zu der "kastastrophalen" Schalker Leistung gegen Porto. In Hälfte 2 wurde hüben wie drüben übrigens komplett gewechselt, ergo kein vernünftiges Urteil mehr möglich.

sportal:
Ein temporeiches Spiel bot sich den 7.500 Zuschauern in Gütersloh, in dem Andre Breitenreiters Schalker zu überzeugen wussten. Der FC Porto zeigte zwar immer wieder gute Ansätze, doch konnten die Knappen das Spielgeschehen über weite Strecken dominieren. Die erste Hälfte gehörte Schalke, die mit mehreren guten Gelegenheiten entweder am eigenen Unvermögen oder eben am Torhüter scheiterten.

spox:
Fazit: Unglückliches Spiel für Schalke, das eine ordentliches Partie zeigt und Porto kaum zu Chance kommen ließ. Einzig der Torerfolg fehlte.

Very katastrophal, wie immer.
 
ich halte auch ehrlich gesagt nicht viel von Vorbereitungsergebnissen. gegen Bochum 1:2 verloren und schon war die kacke am dampfen bei uns und gegen Juve toll gespielt und dann soll alles toll sein. Juve war grad ne Woche im Training...
man kann daraus seine Schlüsse ziehen, aber man muss auch bedenken, dass Vorbereitung eben andere Schwerpunkte setzt, als unbedingt nur das Ergebnis der Testspiele zu bewerten. klar, man will die TRainingsinhalte auf dem Platz dann eben auch zeigen. zeigen, dass man sich verbessert. aber da ist immer die Frage, wie ernst nehmen die Spieler solche Spiele? keiner will sich verletzen, dennoch sollen alle Leistung zeigen und sich beweisen.

Wir haben nun am Donenrstag EL Quali. und ganz ehrlich: ich leg uns das mittlerweile nicht als Nachteil an. so müssen wir schon um einiges früher als andere anziehen und was zeigen. Je mehr Spiele man vor der Saison macht, desto besser kann sich die Mansnchjaft einspielen. ich seh darin auch Vorteile. Training geht ja dennoch weiter. und der Wolfsberger AC sollte machbar sein.

@Draxler: also ich glaube kaum, dass das ne Ente war Camillo. oder irgendwie "clever". warum auch? so wirklich dran geglaubt, dass er geht hab ich eh nicht. das wirkte schon derart inszeniert, dass es schon wieder lächerlich war. Hotte konnte das nun stolz verkünden und die Menschen zucken mit den Achseln, weils quasi keine Sau interessiert was da passiert. Sommerlochstorys durschaut mittlerweile jeder Nordkurvengänger. Draxler war mal der heilsbringer, gestutzt zum Milchbubi, der sich nicht wirklich durchsetzen kann und hin und wieder mal nen tollen, strammen Schuß rausfeuert oder den ein oder anderen Spieler nass macht. mehr nicht. der sieht immernoch aus wie 16, versucht zu reden wie ein Möchtegern Anführer und keiner kann den ersnt nehmen. ja 2 Seuchenjahre hatte er nun, nun kann er zeigen, was noch so in ihm steckt. von Anfang an wurde er von den Bossen als Gegengewicht zu dortmunds Götze hingestellt. man wollte auch so einen tollen, jungen Superstar hervorbringen. aber auch dem ist das ganze zu kopfe gestiegen. genauso wie Götze. nur dass der mittlerweile Topverdiener bei den Bayern ist und Draxler immernoch in Schalke rumsiecht und sich eine peinliche Aktion seines Vereins nach der anderen antun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Trainingsschwerpunkten hat Master Tuchel aber eine ganz andere Meinung als du, wie zu lesen war. :D

Und bei Draxler liegen wir doch gar nicht so weit auseinander, es wirkte eben alles inszeniert. Nur dass ihm alles zu Kopf gestiegen sei, dem muss ich energisch widersprechen. Das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein, ein bisschen mehr große Fresse würde ihm gut tun, vor allem auf dem Platz. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben