Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bis in 4 Jahren sind die meisten nicht mehr dabei, die noch Angst vorm Balotelli gehatbt haben :D

Die Weltrangliste ist echt der Knaller. Da gibts echt 2-3 gute Gammelgruppen. Gruppe D ist der Knaller. Das einzige gute daran ist, dass Irland sich mal wieder fuer ne WM qualifizieren kann, in der Gruppe haben sie gute Chancen. Hauptsache Island war im Topf der zweitstaerksten Mannschaften :freak:
 
Ich hätte schon Italien in die Gruppe genommen. Hass! Mal für klare Verhältnisse sorgen und Italien besiegen! :king: :evillol:

Nächstes WE gegen Chemie Karl-Marx-Stadt. Wenn die *zensiert* mal einen vernünftigen Schiri ansetzt, ist das schon mal was wert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Zensiert.)
Heute hat mein BVB ein echt tolles Spiel gemacht gegen Juve. Klar besser leider zu wenig Tore gemacht
 
Guten Morgen ihr treuen Poster,

ich verfolge diesen Thread ständig als "Beobachter" und freue mich über eure Meinungen und euer Wissen innerhalb eures Vereins.
In der Vergangenheit hab ich ab und zu meinen Senf zu den angefallenen Themen geäussert > So möchte ich das Ganze auch weiter halten.
Zu den Fernsehgeldern der Engländer habt ihr alles gesagt (nächstes Jahr wird hochinteressant...) und auch sonst seid ihr eine Community in der sehr sozial argumentiert wird > KLASSE!

Ich bin ein treuer Anhänger des SVW's. Schaue allerdings nicht durch die Brille!
Sprich: Der Wechsel von Di Santo ist schon ok......
ABER: Das was er im Vorfeld betrieben hat (auch innerhalb des Team's) ist so nicht ok.
Ein Ujah (mal schauen was er im Stande ist zu leisten) kam nicht nur aufgrund eines besseren Gehaltes, sondern weil er gerne mit Di Santo kicken wollte. Tjoar....blöd gelaufen.....
Ich bin immer der Meinung, dass kein Spieler der Welt das Emblem seines Vereines "liebkosen" sollte > Kommt ein höheres Gehalt geht er (egal welcher Verein!). Es geht um die Kommunikation > Egal ob mit dem Verein oder mit den Fans. Kein Fan ist sauer wenn es von Spieler x heisst: "Ich bin stolz auf meinen momentanen Arbeitgeber aber ich möchte mir die Möglichkeit offenhalten, mich auch anderweitig weiter zu entwickeln" Dann ist kein Fan sauer. Wenn jedoch Fans und die Verantwortlichen eines Vereines so auf die lange Bank geschoben werden (wie im Fall Di Santo) dann hat das einen bitteren Beigeschmack. Di Santo blühte in Bremen teilweise auf, hat tolle und wichtige Tore erzielt. Das er im Grunde ein "begabter" Fussballspieler ist steht außer Frage, herausragend ist er nicht.

Werder geht den richtigen Weg > Junge Spieler mit Erfahrenen in einen Topf werfen und schauen was dabei raus kommt. Wir sind nicht so dämlich wie die Idioten etwas nördlicher von uns! Wir als Fans (und die Verantwortlichen anscheinend ebenso) wissen, dass wir kleine Brötchen backen müssen > und das ist auch gut so! Bei uns kommt ordentlich was nach, da wir unsere Jugendarbeit nicht haben schleifen lassen (auch hier sei der nördliche Dünnschiss gern erwähnt) sondern mit Skripnik jemanden haben der sich sehr gut auskennt. Ich zweifel zwar noch ein wenig an seiner Kompetenz aber er wird mich hoffentlich eines Besseren überzeugen.

Ist schon wieder viel zu viel was ich hier poste.....
Aber: evtl kommt jemand dem Werder am Herzen liegt zurück und kann vielen noch etwas beibringen...Pi.... (das ist mit der Brille auf!).
Oder: Werder kompensiert den "Verlust" über das gesamte Team! (auch die Brille getragen)

Vielen Dank an JEDEN von euch > Ich lese hier sehr gerne mit! Macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad das neue Trikot von Wolfsburg gesehen. ist das deren ernst? Das ist ja noch schlimmer als das X aus der vergangenen Saison.
 
Also eines muss man Schalke lassen, wenn jemand unaufmerksam um Spieler buhlen kann, dann ist es Schalke.
Sowohl bei Geis als auch Di Santo war ja nicht so super viel vorher durch die Medien gegeistert.
Das ist schon mal eine Leistung, welche man der Vereinsfürhung anrechnen kann, mit Schelte hält sich ja auch niemand zurück.
Also für mich schon 2 Coups bisher bei Schalke.

Solche Überraschungen sind ja sonst eher selten diese Transferperiode.
Alles berechenbar und alle ziemlich mutlos.

Da guck ich als BvB Fan auch etwas neidisch drauf, weil bei uns wirklich kein Transfer nach dem Kaliber "Oha, geil das man den kriegen konnte" war.
Wobei dafür der Kader auch einfach viel zu groß ist.
 
Also ich als Schalker denke mir auch nicht "Boah geil, was wir da kriegen". Viel eher "Boah, wer alles geht". :rolleyes:

Sein wir mal ehrlich. Über Caicara kann kaum einer was sagen, der ist eine Wundertüte. Geis ist ein großes Talent, aber jetzt muss er sich beweisen, ob das klappt muss man sehen. Und di Santo ist nicht schlecht, aber auch kein Kracher. Also Über-Transfers waren keine dabei, v.a. wenn man sieht, dass mit Jeff einer geht, der ein Spiel allein entscheiden kann und vermutlich auch Draxler, der in guter Form auch extrem wichtig für uns war (zuletzt lange außer Form zugegebenermaßen).

Die Transferpolitik verstehe ich nicht wirklich. Man wollte ja den Schulterschluss mit den Fans und mit frischem Elan auch wieder angreifen. Ein klares Ziel wurde nicht ausgegeben, aber alles deutete auf "Internationales Geschäft" hin, Minimum. V.a. die Transfers von Caicara und Geis ohne Abgänge von Leistungsträgern (Papa wurde durch Nastasic ersetzt und war sowieso meistens verletzt), erweckten den Eindruck. Jetzt verlieren wir aber große Leistungsträger und versuchen das mit eher durchschnittlichen Spielern auszugleichen und geben dafür immer noch viel Geld aus. Sorry aber 6 Mio für di Santo? Wieso? In Bremen war er ok, aber nicht überragend, dazu imho ein "schwieriger Charakter", siehe die Art des Abgangs oder sein verhalten auf dem Platz, imho keiner der Fair Play groß schreibt, ziemlicher Schwalbenkönig und "Motzki". Musste das sein?

Außerdem gehe ich davon aus, dass jetzt ECM links Draxler ersetzen soll, Sam rechts Jeff und di Santo neben dem Hunter stürmen soll. Geht das? ECM auf dem Flügel, hat er schon mal gespielt, kann man machen, aber Draxler ist i.d.R. schon stärker. Für rechts gilt das gleiche, außerdem macht Sam maximal 15 Spiele die Saison. Und vorn Hunter und di Santo zwei "typgleiche" oder ähnliche Stürmer? Naja, verhungern sowieso beide, wenn aus dem MF so viel kommt wie letzte Saison.

Also so ganz verstehe ich die Strategie auf Schalke nicht.
 
Ylem schrieb:
Grad das neue Trikot von Wolfsburg gesehen. ist das deren ernst? Das ist ja noch schlimmer als das X aus der vergangenen Saison.

Ohne die neuen Trikots von VW zu kennen, aber das Kreuz bei Portugal vor 5 (?) Jahren fand ich auch furchtbar hässlich.

Nächstes Wochenende Chemie Karl-Marx-Stadt besiegen! :grr: Die sind Favorit und stehen unter Druck, das gewinnen zu müssen, während Hansa Außenseiter ist. Also so ein ähnlicher Spielstand wie gestern zugunsten der Gastmannschaft? (Das Spiel gg. Bremen wurde wegen dummen Fehlern, schlechter Chancenverwertung und wegen des Schiedsrichters :kotz: verloren.)
 
Könntest du die Vereine mit ihrem aktuellen Namen nennen?
Die DDR ist lange Geschichte.
 
Wer das Wolfsburg Trikot schon scheisse findet, sollte sich mal die Ausweichtrikots von Duesseldorf diese Saison reinziehen... schoen Gruen mit Rautenmuster und pinken Applikationen.... und dank rot/weissen Vereinsfarben werden sie das Trikot gar nicht mal so selten anziehen.

2.Liga ist die erste Runde bald durch, fehlt nur noch Nuernberg gg Freiburg morgen Abend. Duesseldorf mit nem ordentlichen Unentschieden Auswaerts, es gab zwar einen berechtigten Elfer fuer Duesseldorf nicht, aber trotzdem waer ein Sieg jetzt nich wirklich verdient gewesen.



Schalke scheint immerhin eigene Transfers in Ruhe durchfuehren zu koennen, ohne dass die Bild Zeitung es schon vorher weiss. Das spricht erstmal dafuer, dass im Verein wenigstens jetzt ein paar Leute ihre Klappe halten und nicht alles sofort rausposaunen. Kann man schon als Fortschritt deuten.


EDIT: Meines Erachtens war Duisburg chancenlos, da war eindeutig zu sehen, wer aufsteigen will und wer gegen den Abstieg kaempfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Spielstand von Kaiserslautern sieht auch so nach Duisburg vernichtet aus. Aber in einem anderen Forum hieß es so ungefähr, dass Duisburg die Gegentore nach dummen Fehlern o.Ä. gefangen hat. Für Duisburg geht es nur um den Klassenerhalt, um mehr nicht. Mit denen vom Betzenberg haben wir es ja auch noch zu tun.
 
Noch zur WM Quali Auslosung:

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Group A
1 Netherlands
2 France
3 Sweden
4 Bulgaria
5 Belarus
6 Luxembourg[/td]
[td]Group B
1 Portugal
2 Switzerland
3 Hungary
4 Faroe Islands
5 Latvia
6 Andorra[/td]
[td]Group C
1 Germany
2 Czech Republic
3 Northern Ireland
4 Norway
5 Azerbaijan
6 San Marino[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Group D
1 Wales
2 Austria
3 Serbia
4 Republic of Ireland
5 Moldova
6 Georgia[/td]
[td]Group E
1 Romania
2 Denmark
3 Poland
4 Montenegro
5 Armenia
6 Kazakhstan[/td]
[td]Group F
1 England
2 Slovakia
3 Scotland
4 Slovenia
5 Lithuania
6 Malta[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Group G
1 Spain
2 Italy
3 Albania
4 Israel
5 FYR Macedonia
6 Liechtenstein[/td]
[td]Group H
1 Belgium
2 Bosnia-Herzegovina
3 Greece
4 Estonia
5 Cyprus[/td]
[td]Group I
1 Croatia
2 Iceland
3 Ukraine
4 Turkey
5 Finland[/td]
[/tr]
[/table]

Zeigt recht gut das Problem der Weltrangliste (zb ist es viel besser eine EM/WM erst gar nicht zu erreichen und währenddessen Punkte in lächerlichen Freundschaftsspielen zu sammeln als beim Turnier in der Vorrunde auszuscheiden und damit keine/kaum Punkte zu bekommen).

So bekommt man dann Gruppe A mit Niederlande, Frankreich, Schweden im Vergleich zu D mit Wales, Österreich und Serbien. Unsere eigene Gruppe wird mal wieder eher langweilig, im Prinzip wird in jedem Spiel ein Sieg erwartet, da wäre mir ne "Hammergruppe" lieber gewesen.

Zum Weltranglisten System: Ich denke man müsste vom 0/1/3 Punkte System abkehren das ist gut für ne Liga aber (trotz zusätzlicher Faktoren) nicht gut für eine Rangliste welche die Stärke möglichst gut wiedergeben soll.

Wer in der WM Vorrunde mit 1:2 gegen Deutschland verliert hat mehr geleistet als einer der währenddessen Freundschafstspiele gegen San Marino und Girbaltar knapp gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, fun fact am Rande uebrigens: Gibraltar darf zwar bei der EM Quali mitmachen, sie sind aber nicht FIFA Mitglied und deswegen nicht bei der WM Quali dabei :king: Wundert mich fast, dabei war das doch Platinis Plan so der UEFA eine Stimme mehr zu besorgen, in den man noch nen Mini Verband dazu erfindet.
 
Bei Schalke kommen einfach Durchschnittsspieler, für eine Durchschnittsspielweise. Ohne Flankengeber steht Huntelaar auf verlorenem Posten.
Farfan und Fuchs sind weg. Draxler auf dem Absprung. Aogo, Kolasinac, Goretzka...alle bisweilen nicht präzise genug. Choupomoting und Meyer zu verspielt. Aber abwarten. Schlechter und lustloser kann es die nächste Saison eigentlich nicht werden.
 
Schalke hat Turins Angebot abgelehnt, angeblich bleibt Draxler jetzt. Aber etwas unglücklich dass das dann so in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, jetzt wird man Draxler bei jeder Gelegenheit lustlosigkeit oder Differenzen mit der Führung unterstellen...
 
@Banger Bist du dir nicht langsam Leid, bei jeder Niederlage die Schuld dem Schiri zu geben?
Du solltest die Spiele langsam neutral sehen, andernfalls kann man deine Kommentare nicht ernst nehmen...
 
Nod, stimme dir zu. Aber eigentlich finde ich, dass man Draxler nicht soviel vorwerfen kann. Draxler sieht, dass Schalke gute Spieler abgibt und eher nicht gross investiert, CL ist alles andere als sicher. Da kann man es ihm eigentlich kaum verdenken, dass er interessiert ist am Angebot eines sicheren CL Teilnehmers. Dazu sicher nochmal ne Schueppe mehr Gehalt. Das waere halt objektiv gesehen, aber Schalker werden das nicht sein. Bleibt auch abzuwarten, ob das das letzte Angebot von Turin war.

Montagsspiel ist ne gute Unterhaltung, Freiburg 3:0 vorne innerhalb von 15 Minuten und gerade hat Nuernberg Sekunden nach der Halbzeitpause das 4:2 gemacht, da ist jetzt doch nochmal Spannung drin.

Und 4:3..... man man echt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Haasenfranz:

Ich bin es leid, dass wir gefühlt die schlechtesten Schiedsrichter in der ganzen dritten Liga bekommen.

(Das Spiel gg. Bremen wurde wegen dummen Fehlern, schlechter Chancenverwertung und wegen des Schiedsrichters verloren.)

Dem Schiedsrichter gebe ich doch gar keine alleinige Schuld. An Cottbuser Stelle muss es doch genauso auf den Sack gehen, wenn man so schlechte Schiedsrichter bekommt. Kann der DFB nicht mal in bessere Ausbildung der Schiedsrichter investieren? Ich will dem Siewer nicht unterstellen, dass der betrügt.

Am letzten Spieltag in Dresden ist mir der Schiri übrigens nicht negativ aufgefallen, obwohl der sogar pikanterweise aus Mainz war, dessen Klassenerhalt auch noch nicht gesichert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben