Also ich als Schalker denke mir auch nicht "Boah geil, was wir da kriegen". Viel eher "Boah, wer alles geht".
Sein wir mal ehrlich. Über Caicara kann kaum einer was sagen, der ist eine Wundertüte. Geis ist ein großes Talent, aber jetzt muss er sich beweisen, ob das klappt muss man sehen. Und di Santo ist nicht schlecht, aber auch kein Kracher. Also Über-Transfers waren keine dabei, v.a. wenn man sieht, dass mit Jeff einer geht, der ein Spiel allein entscheiden kann und vermutlich auch Draxler, der in guter Form auch extrem wichtig für uns war (zuletzt lange außer Form zugegebenermaßen).
Die Transferpolitik verstehe ich nicht wirklich. Man wollte ja den Schulterschluss mit den Fans und mit frischem Elan auch wieder angreifen. Ein klares Ziel wurde nicht ausgegeben, aber alles deutete auf "Internationales Geschäft" hin, Minimum. V.a. die Transfers von Caicara und Geis ohne Abgänge von Leistungsträgern (Papa wurde durch Nastasic ersetzt und war sowieso meistens verletzt), erweckten den Eindruck. Jetzt verlieren wir aber große Leistungsträger und versuchen das mit eher durchschnittlichen Spielern auszugleichen und geben dafür immer noch viel Geld aus. Sorry aber 6 Mio für di Santo? Wieso? In Bremen war er ok, aber nicht überragend, dazu imho ein "schwieriger Charakter", siehe die Art des Abgangs oder sein verhalten auf dem Platz, imho keiner der Fair Play groß schreibt, ziemlicher Schwalbenkönig und "Motzki". Musste das sein?
Außerdem gehe ich davon aus, dass jetzt ECM links Draxler ersetzen soll, Sam rechts Jeff und di Santo neben dem Hunter stürmen soll. Geht das? ECM auf dem Flügel, hat er schon mal gespielt, kann man machen, aber Draxler ist i.d.R. schon stärker. Für rechts gilt das gleiche, außerdem macht Sam maximal 15 Spiele die Saison. Und vorn Hunter und di Santo zwei "typgleiche" oder ähnliche Stürmer? Naja, verhungern sowieso beide, wenn aus dem MF so viel kommt wie letzte Saison.
Also so ganz verstehe ich die Strategie auf Schalke nicht.