NoD.sunrise schrieb:
Naja die kleinen kommen in der Quali immer besser weg als es dann bei ner EM/WM der Fall ist/wäre - jetzt kommen alle aus ihren Clubs und spielen immer nur ein paar Tage zusammen, fast keiner spielt in Stammformation weil immer irgendwer ein Wehwehchen hat, verletzen will sich auch keiner usw... s.
Ach das ist meiner Meinung nach auch immer die größte Ausrede die es gibt.
"Sie konnten nicht so lange zusammen trainieren", klar ist es was anderes wenn ich das ganze Jahr über mit einer bestimmten Mannschaft trainiere aber schließlich sind das Profis und die meisten Laufwege oder Pässe sind selbstverständlich und benötigen keiner überrangenden Taktik.
Bestes Beispiel hierfür ist unser WM Erfolg. Wir wurden sicher nicht Weltmeister, weil Jogi die Mannschaft perfekt eingestellt hat.
Gegen Algerien konnten wir uns bei Neuer mehr als 2 mal bedanken, gegen Frankreich verhindert ebenfalls Neuer 3 richtig starke Dinger von Benzema und gegen Argentinien waren wir zwar gleich auf aber vielleicht auch nur weil bei Argentinien Di Maria fehlte.
Was ich sagen will ist, dass gerade im Bereich der Länderspiele jedes Land damit zu kämpfen hat, dass man keine große Vorbereitung hat und dieses Los trifft meiner Meinung nach Fußballzwerge härter als z.B. Deutschland, Frankreich oder Spanien.
Der Punkt, dass sich keiner in so einem Spiel voll reinhaut ist eher richtig. Jedoch weniger beruhigend. Natürlich muss der Spieler darauf achten sich nicht zu verletzen aber deswegen hat er trotzdem Leistung zu bringen und zu beißen. Gerade wenn Deutschland so dar steht wie sie es im Moment tun. Dem einzigen dem ich zutraue, dass er wieder 100% gibt ist Müller. Götze und Özil werden sich gegenseitig beim hin und herschieben des Balles überbieten wollen.
Wer Rechtschreibfehler und Formulierungsungenauigkeiten findet darf sie behalten, der Text war kurz zwischen Tür und Angel geschrieben
