MrChiLLouT schrieb:
Naja was solls. Microsoft THQ und Sega sind jetzt eh nicht gerade interessant. Dass Nintendo nicht kommt ist das einzige, was wirklich schade ist.
Mich fehlt mehr MS als Nintendo, aber so hat eben jeder seinen Geschmack.
Die Zielgruppe von Nintendo sind jüngere Leute und diesem rumgehüpfte vorm TV sowie Handhelds kann ich nicht viel abgewinnen.
Ist schade dass es nicht mehr so gut läuft, damals meinten alle der Schritt nach Köln ist gut.
Auch die Hersteller waren dafür, da dort mehrere angesiedelt sind, die ESL dort ist, der Bürgermeister eSport Fan ist usw.
Daran dass jetzt alles besser wäre wenn man in Leipzig geblieben wäre glaube ich nicht so recht.
Die xbox z.B. wurde in den letzten 6 Jahren mehr als oft genug vorgestellt, mittlerweile kennt sie jeder und wird sie auch ohne großen bunten Messestand kaufen wenn er sie möchte.
Wenn man aktuell nichts neues zu zeigen und zu bewerben hat, spart man sich die Kosten und überspringt man halt ein Jahr.
Und da letztes Jahr viel los war würde ich die Gamescom auch nicht als gescheitert verurteilen.
Wenn kaum Besucher kommen ist es nichts und wenn sie sich für die breite Masse öffnen ist es auch wieder nicht recht. Man kann sich aber kein persönliches Messeevent wünschen bei dem nur Besuchergruppen und Mengen kommen die man selbst gerne hätte.
Die ganze Gaming Szene hat sich in letzter Zeit stark verändert und so natürlich auch die Gaming Veranstaltungen. Mir selbst sagt die Richtung auch nicht unbedingt zu aber so ist dat halt.