News Gaming Ampere mit 8 GB: Nvidia verschiebt GeForce RTX 3070 um zwei Wochen

xexex schrieb:
Ich hab nicht gesagt dass es eine 1080p Karte ist. Ich hab gesagt jemand der 1080p nur anpeilt dürfte eher zu einer 3060 tendieren. Die 3060 wird auch vermutlich für vieles auf 1440p und manches auf 4K reichen, kommt immer auch drauf an welche Regler man nach rechts schiebt und wie man mit DLSS/Anti Aliasing usw umgeht.

Ich spiele und Arbeite auf über 40 Zoll, da sind 1080p eben keine Option wenn man kein Mosaik-Bild möchte, selbst für mich der nicht die besten Augen hat 🙃.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
dynastes schrieb:
Wer eine neue Grafikkarte der neuesten Generation zum vernünftigen Preis will, muss einfach noch warten.
Ich tippe auf März 2021, zu Weihnachten wirds ne richtige Shitshow geben, das Fenster in dem man ne neue Graka nahe UVP erhalten wird können wird sich wohl im November auftun und dann bis Februar/März 2021 schließen.
.Sentinel. schrieb:
Was soll denn an den Taktraten bei Ampere noch groß gehen? Bis jetzt ist jedes Design "ausgereizt" und ich möchte bezweifeln, dass das bei einer 3070 anders sein wird, will man das Ziel 2080TI Leistung nicht vollends verfehlen.
Die 3070 GPU ist deutlich kleiner und hat damit auch mehr Potential höher zu takten. Ich denke Nvidia wird sich nicht lumpen lassen und eine deutlich schnellere Karte (verglichen zur nicht OC 2080Ti FE) abliefern. Mit 1-2% wird das nichts, da müssen schon 10% stehen. Das hat natürlich nicht viel mit der Verschiebung zu tun, hier will man wohl wirklich einfach mit etwas mehr Karten launchen, bin mir aber sicher, dass Nvidia das NDA wieder bis kurz vor den Launch aufrecht erhalten wird, obwohl die Karten sich in den Lagerhallen stapeln.

7hyrael schrieb:
Ich spiele und Arbeite auf über 40 Zoll, da sind 1080p eben keine Option wenn man kein Mosaik-Bild möchte,

Ich spiele und arbeite auf 60", auf die Entfernung kommt es an......

Genug OT :evillol:

Dr.Pawel schrieb:
... wenn sie Gold im CPU Bereich verdienen können und die Kapazitäten gerade eh knapp sind.
So funktionieren Aktiengesellschaften nicht. Da müssen alle Sparten ein gewisses Minimum an Wachstum aufweisen. Dafür sorgen schon die Großaktionäre und Investoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Da will Nvidia nur abwarten welcher Preiss AMD für die Konkurenzkarte der Rtx3070 ausruft.
Bei 8GB vs 12GB wird Nvidia noch froh sein die Karte überhaupt zum Herstellungspreis loszuverden 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
schkai schrieb:
Na klar, es wird also innerhalb 24 Stunden alles angepasst, an die Händler versendet und in die Regale geräumt. Selbst jetzt ist es schon für jegliche Anpassung zu spät.
Dir ist schon bewußt das erst kürzlich den bisherigen Ampere Modelle nachträglich per Treiber Update das Boost Verhalten geändert wurde?
Per Final Treiber kann man das direkt beim Kunden erledigen und für die OC Modelle ist es ohnehin irrelevant da diese abseits der Referenz Werte laufen.

Jetzt fehlt noch, dass AMD seine Big Navi Ankündigung auf den 30.10 verschiebt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Und? Wer will schon ende 2020 eine nagelneue GPU mit 8GB Kaufen? In einem Jahr ist das schon die Minimal Anforderung für AAA Games. :D

xexex schrieb:
Der 29.10 wird der Tag sein, an dem jeder Magazin und jeder Youtuber Artikel über die 3070 herausbringen wird und was es an dem Tag noch für Informationen seitens Nvidia geben wird, weiß aktuell nur Jensen selbst.
Das ist genau das, was ich geschrieben habe, wieso es ausgerechnet dieser Tag ist.

Das ist aber nicht der Grund, wieso man ein geplantes Produkt verschiebt. Anders als bei der 3080 wissen nämlich dann alle Interessenten der 3070 schon, was AMD im November vmtl. bringen wird. Das ist mit Sicherheit kein Vorteil für Nvidia.

Und wie gesagt, eine PR-Aktion über 3060 Ti etc hätte man auch so oder so am 29.10 machen können, um wieder von Amd abzulenken.

Ach naja. Wenn's wenigstens ein wenig mehr gibt zum Start.. wieso nicht.

GPUs und Konsolen waren eigentlich schon immer knapp zum release soweit ich mich erinnere. Die Leute nutzen den Release halt um umzubauen. Irgendwann gibt's dann genug für alle.

Bei CPUs lief es witzigerweise bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer reibungslos ab und es kam zu keinen oder nur leichten Problemen

@Ex3cuter 8 GB empfohlen gehe ich mit. Aber laufen wird's auch auf weniger

ampre schrieb:
Du hast einen Logikfehler zwei Wochen später sind die Karten wohl auch noch kaum verfügbar, sonst wären jetzt schon weitere Angebote der 3080 und 3090 da.
Da die 3070 einen anderen Chip hat, lässt sich das nicht so einfach sagen. Die 104 Chips sollten generell in höherer Stückzahl produziert werden.
.Sentinel. schrieb:
Ja- Die Ingenieure machen ja kein hehl draus, dass Ampere darauf ausgelegt wurde, mit hohen Strömen zu skalieren. Wieso die verfügbaren Leistungsfenster also nicht ausnutzen?
Die 4% von 270W auf 320W? Skaliert nicht so toll eigentlich

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai, KlaraElfer und Revan1710
@Creeper777 Spiele welche auf RT/DLSS jeder Art verzichten

Ex3cuter schrieb:
Neue Konsolen kommen, schon davon gehört?

Die können dann auch endlich Ultra-Texturen darstellen. Soll es auf den PC-Ports dann Super-Ultra-Texturen geben?

thuNDa schrieb:
Die können dann auch endlich Ultra-Texturen darstellen. Soll es auf den PC-Ports dann Super-Ultra-Texturen geben?

Es werden sich einfach die Relationen verschieben.

Das alte Ultra wird das neue Hoch usw.
So wahr es schon immer, nur es wird halt nicht direkt kommuniziert.

thuNDa schrieb:

Ja was denn sonst? Oder werden neue Ports jetzt nur noch Konsolen Settings haben? Neue GPU für 500€ und dann Medium Settings fahren? Weil man sich einen Speicherkrüppel zugelegt hat? Naja, wenn es Spaß macht, mein Segen habt ihr. :D :D

Zurück
Oben