xexex schrieb:
Es ist immer ein Vorteil für einen Hersteller eine zeitnahe Antwort auf das zeigen zu können was die Konkurrenz gerade präsentiert hat. Sie werden die Leistung nicht mehr ändern können, aber alles andere lässt sich an einem Tag anpassen.
Ich kann echt nicht verstehen wie man darauf kommt.
Nvidia hat doch die 3070 schon vor 1Monat angekündigt, die Leistung die sie erreichen wollen vor gegeben und den Preis festgesetzt.
Irgendwie wird hier auch immer vergessen, das die Leistung einer 2080ti bis vor 1 Monat noch 1000Euro+ gekostet hat und die 500Euro der 3070 schon ansich Druck auf AMD aufbaut.
Sowas macht man doch nicht wenn man sich 2 Monate später an der Ankündigung eines Konkurrenten ausrichten will.
Das ergäbe doch von vorn bis hinten keinen Sinn.
Natürlich lässt sich einiges innerhalb von 1 Tag in der heutigen Zeit anpassen, liese sich aber genauso wenn die 3070 heute in den Handel käme.
Wobei ich nicht glaube, dass Sie die 3070 preislich senken, selbst wenn das AMD Pendant 10% schneller wäre(was ja auch 2 Tage nach der Ankündigung keiner weiss, weil es keine Tests gibt... es wird ja nur etwas von AMD angekündigt), was ja auch erstmal eine Behauptung ohne Belege wäre.
In meinen Augen haben da so einige Ihre Aluthüte auf.
Und klar sollte AMD ne Karte für 500Euro raus hauen mit 16GB und 3080 Leistung, dann hat es Nvidia verdient auf ihren Karten sitzen zu bleiben, genauso wie AMD es verdient hatte mit Vega. Nur der Glaube daran fehlt mir gänzlich... denn selbst wenn sie diese Leistung erzielen können wären sie ja auch blöd das so billig rauszuschleudern. Wie gesagt hätten sie solch eine Karte vor 2 Monaten released sie hätten 1500-2000Euro verlangen können.