F
flappes
Gast
Tantrum! schrieb:Nungut, dann wird die 3070fe wohl nicht nach wenigen Minuten, sondern nach wenigen Stunden ausverkauft sein.
Ja die 3 Karten lieferbaren Karten sind halt schnell weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tantrum! schrieb:Nungut, dann wird die 3070fe wohl nicht nach wenigen Minuten, sondern nach wenigen Stunden ausverkauft sein.
du bist sicher Ingenieur bei nVidia, oder? da kann nichts beschnitten werden, der 3070 ist ein ganz anderer Chip.catch 22 schrieb:Klar, das ist zu primitiv gedacht. Das was als 3080 / 3090 Chip nicht taugt, wird beschnitten und als 3070er verwendet, soweit dafür tauglich, ansonsten kommt es auf den Stapel für die 3060er.
Aber da ist dann noch die Frage, wie hoch / gering die "Ausschußmengen" sind, die weiter verwendet werden können. Wären sie gering, wäre das schlecht für die 3070, bzw Nvidia müsste absichtlich gute Chips beschneiden, wobei sich dass dann wiederum mit der eher lauen Verfügbarkeit der 3080 / 3090 beißt.
engineer123 schrieb:Das machen die Grünen, um ggf. den Preis nach dem AMD event nochmal nach unten zu setzen.
Wo hat AMD denn öffiziell gesagt, dass es ab dem Tag auch Karten geben soll?.Sentinel. schrieb:Dann betrachtet man genüsslich den Shitstorm, wenn AMD zur Ankündigung nicht liefert und schiebt einen Tag später die eigenen Karten mit einem Grinsen und verbesserter Verfügbarkeit nach.
deo schrieb:Was an 3070 und 3080 verkauft wird, ist die 2. Wahl, da man beim RAM einen Rückschritt im Vergleich zur 2080ti macht.
Und trotzdem kloppen sich die Leute um die wenigen kaufbaren Exemplare. Später, wenn es die 3070 und 3080 mit doppeltem RAM gibt, sind die frühen Käufer die Gelackmeierten.
DrFreaK666 schrieb:LOL? AMD wird die Karten am 28.10 vorstellen. Auf den Markt kommen die gerüchteweise Mitte November.
"abgegrast". Du bist witzig 😅
OK, dass es spannend wird, je nachdem was AMD da präsentieren kann und wie deren Verfügbarkeit dann aussieht gehe ich noch mit.Shoryuken94 schrieb:Ich rieche bei der 3070 aber eh eine große Enttäuschung. In klassischen Spielen wird man wohl nicht die 2080Ti schlagen können,
Das schon, da kann man dann schlecht genauso wenig liefern..Sentinel. schrieb:Zumal ja von Seiten AMD durch diverse Tweets ob des Launches von nvidia gestichelt wurde.
Sehe ich nicht so. Nvidia hat selbst schon alle Angaben zu Preis/Leistung/Verbrauch der 3070 gemacht.Taxxor schrieb:Jetzt muss man etwas raten, wo die Karte, die gegen die 3070 gestellt werden sollte, in Relation liegt.
Das hatten sie auch bei der 3080 gemacht und die allgemeine Prognose lag weit über dem was es dann am Ende geworden ist.Revan1710 schrieb:Sehe ich nicht so.Nvidia hat selbst schon alle Angaben Preis/Leistung/Verbrauch der 3070 gemacht.
Bin ich nicht, daher ja mein Unverständnis. Vor allem da ich dachte, dass GA102 und GA104 im Grunde gleich wären, nur dass der 104er weniger Kerne und ein kleineres SI hätte und es eigentlich keinen Unterschied macht, ob ich die "erst gar nicht herstellen würde" oder per Lasercut "abschneide".Porky Pig schrieb:du bist sicher Ingenieur bei nVidia, oder? da kann nichts beschnitten werden der 3070 ist ein ganz anderer Chip.
GA102 / GA104
ridgero schrieb:Jetzt hat AMD alle Trümpfe in der Hand.
Dass muss AMD garnicht machen.feris schrieb:Wo hat AMD denn öffiziell gesagt, dass es ab dem Tag auch Karten geben soll?
Selbst die Presse geht von ca. Mitte November aus.
Und wenn sie die haben? Dann können sie nur noch ihren Preis anpassen, aber an der Leistung nichts ändern. Die Karten werden Monate vorher produziert, so dass man sie so nehmen muss, wie sie sind.Taxxor schrieb:Eigentlich nicht, denn jetzt haben sie keine Daten zur tatsächlichen Performance der 3070
.Sentinel. schrieb:...könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich nvidia entspannt zurücklehnt, weil sie wissen, dass AMD ebensowenig liefern kann. Oder vielleicht doch nicht die Leistungen abliefert, die sich hier einige erwarten.
Dann betrachtet man genüsslich den Shitstorm, wenn AMD zur Ankündigung nicht liefert und schiebt einen Tag später die eigenen Karten mit einem Grinsen und verbesserter Verfügbarkeit nach.
johnieboy schrieb:Ich will doch einfach nur rechtzeitig ein Upgrade für Cyberpunk kaufen können
Nvidia hat komplett verkackt mit ihrem Paperlaunch und man bekommt nur ne Karte wenn man nolife F5 drückt oder 20 scripts am laufen hat
AMD soll Gerüchten nach erst ende November launchen und damit 2 Wochen nach Cyberpunk release.
HwHaTe schrieb:VRAM scheint ja inzwischen wirklich das einzige Kriterium zu sein, an dem man die Geschwindigkeit einer Grafikkarte misst 🤭 Ihr solltet alle einen Lötkurs besuchen - dann könnt ihr euch Karten mit Terabytes an VRAM bauen.
Taxxor schrieb:Und ja, sie soll irgendwo um die 2080Ti liegen, dass kann bedeuten sie ist 5% schneller, es kann aber auch bedeuten sie ist 10% langsamer. Die "2x 2080" schwanken in der Realität ja auch zwischen 1.5x und 1.8x