W
Wadenbeisser
Gast
Jetzt 1 Tag nach der Navi Vorstellung?
Da geht wohl jemanden der Allerwerteste mächtig auf Grundeis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso das denn? Im Gegenteil- Die scheinen sich plötzlich entspannt zurückzulehnen und einen Gang zurück zu schalten...Wadenbeisser schrieb:Jetzt 1 Tag nach der Navi Vorstellung?
Ganz einfach, bis einen Tag nach dem Marktstart der Konkurrenz bleibt noch genug Zeit für letzte Anpassungen an den Taktraten. Man läßt sich also Zeit um das eigene Produkt entsprechend zu positionieren..Sentinel. schrieb:Wieso das denn?
Glückwunsch und wie zum Geier hast du das geschafft. XDLutscher schrieb:habe meine 2080Ti gestern für 800€ verkauft.
Vendetta schrieb:Ich vermute langsam, dass es dem Abverkauf der Turing Karten dient, dass die 3070 noch später erscheint. Die Karte führt nämlich alle Turing Karten ad absurdum, je teurer die Turing desto schlimmer. Da die Händler absolut keine Rabatte gewähren und offenbar noch immer Kunden 1000+ Euro für ne 2080Ti zahlen ist das natürlich ne tolle Sache für Nvidia, müssten keine Rabatte weitergeben bzw. die Boardpartner müssen nicht.
domian schrieb:Ich hoffe es glaubt unter den CB Foristen nicht einer daran, dass Big Navi in grosser Stückzahl bei Release verfügbar sein wird. Träumt weiter
Was soll denn an den Taktraten bei Ampere noch groß gehen? Bis jetzt ist jedes Design "ausgereizt" und ich möchte bezweifeln, dass das bei einer 3070 anders sein wird, will man das Ziel 2080TI Leistung nicht vollends verfehlen.Wadenbeisser schrieb:Ganz einfach, bis einen Tag nach dem Marktstart der Konkurrenz bleibt noch genug Zeit für letzte Anpassungen an den Taktraten. Man läßt sich also Zeit um das eigene Produkt entsprechend zu positionieren.
Nano-kun schrieb:Welche ist die beste Karte mit unter 200watt? 🤔
Buggs001 schrieb:Derzeit noch eine 2080ti.
Meine z. B. läuft mit OC + 75% Powerlimit = 2080ti FE Leistung mit 190-195W.
Könnte aber sein, dass die 3070 das auch schafft, jedoch mit nur 8GB VRAM.
Oder ev. auch die neuen AMDs, wobei AMD in der Vergangenheit nicht gerade für den geringen Verbrauch gerühmt wurde.
Sie haben bereits die 3080 so weit Richtung Ineffizienz getrieben das der Abstand zur 3090 deutlich kleiner ausgefallen ist als sonst bei der Ti, es kann stark bezweifelt werden das es von Anfang an so geplant war..Sentinel. schrieb:Was soll denn an den Taktraten bei Ampere noch groß gehen?
Das dürfte eher Wunschdenken sein..Sentinel. schrieb:Offenbar warten die ganz in Ruhe ab, um dann einen Nadelstich zu setzen? ...und vorher AMD im Dunkeln tappen zu lassen?
leipziger1979 schrieb:Da muss man schon drüber lachen.
Ich dachte AMD veröffentlicht seine neuen Grafikkarten Ende Oktober.
Stattdessen wird aber nur darüber "gesprochen"?
Also hat AMD noch weniger zu bieten als Nvidia.
Seit Ampere ist das eben nicht mehr wahr^^Fighter1993 schrieb:wahr ist allerdings das man für Nvidia Leistung auch mehr Shader braucht und deshalb am Ende bei 300W TGP landet.
AMD darf also nur zum gleichen Preis anbieten, wenn sie deutlich schneller sind?Taxxor schrieb:Wenn AMDs Karte jetzt 5% schneller als die 2080Ti ist, dann könnte man sie für $499 anbieten, aber nur, wenn die 3070 10% langsamer als die 2080Ti ist.
Einen Vorteil hätte das: man ist gezwungen auf AMD zu warten und kann anschließend eine Wahl treffenHowl schrieb:bin mir sicher, das man dieses Jahr normal keine 3090/3080/3070 NVIDIA Grafikkarte kaufen kann.
RT und DLSS spielen hier neben der reinen Rasterleistung auch noch eine große Rolle beim Preis und da wird AMD Abstriche machen müssen.hongkongfui schrieb:AMD darf also nur zum gleichen Preis anbieten, wenn sie deutlich schneller sind?
Die Sichtweise eines Fanboys.
Er dachte halt auch, als der Kartenbäcker die 3080 und 3090 in der Küche stehend in die Kamera hielt, dass er am nächsten Tag hätte in den Laden gehen können...dynastes schrieb:Inwiefern muss man darüber lachen? Das wurde sehr klar kommuniziert. Fakt ist und bleibt:
+ @WadenbeisserBright0001 schrieb:Dass aber die Test-Veröffentlichungen mitverschoben werden, ist wieder klassisch Konsumenten-feindliches Verhalten, wie man es bei Nvidia kennen und lieben gelernt hat.
Wadenbeisser schrieb:Ganz einfach, bis einen Tag nach dem Marktstart der Konkurrenz bleibt noch genug Zeit für letzte Anpassungen an den Taktraten. Man läßt sich also Zeit um das eigene Produkt entsprechend zu positionieren.
DocWindows schrieb:Also ich für meinen Teil werde die 3070 locker über 5 Jahre behalten. So um die 7 würde ich anpeilen.
Ich kaufe aber nicht jetzt 16GB Speicher für Extra Geld die ich in den nächsten 5 Jahren nicht brauche, weil ich vermute dass ich in den 2 restlichen Jahren eventuell davon gebrauch machen könnte. Da stell ich in der Restzeit lieber die Einstellungen ein Stück zurück. Hardware hat ja die Eigenschaft dass sie recht schnell an Wert verliert.
Somit würde ich jetzt einen überproportionalen Anteil Geld für Speicher bezahlen.