Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Monitore: Philips Evnia startet mit Mini-LED, QD-OLED und OLED
Der 42er könnte tatsächlich interessant für mich sein. Schaut nicht so verspielt aus wie der Asus ROG Swift PG42UQ und vor allem: er ist höhenverstellbar und hat damit soweit ich weiß auch ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Kategorie. Warum mir das wichtig ist: weil ich ein 5.1 Soundsystem habe und der Center bei den anderen Modellen (sehr wahrscheinlich) nicht unter den Monitor passt. Ist mir ein Rätsel, warum die Monitor-Hersteller das nicht bei der Planung berücksichtigen.
Artikel-Update: Philips hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und die Angabe von „0,1 ms“ beim Evnia 27M2C5500W als Tippfehler bestätigt. Stattdessen soll die Reaktionszeit bei 1 ms (GtG) liegen und die MPRT 0,5 ms betragen.
Warum sollte man sich den 42' Philips 4K kaufen, wenn ich für knapp die Hälfte vom Preis einen LG 4K Oled TV mit HDMI 2.1 und 120 Hz bekomme? Und den Unterschied zwischen 120Hz und 138Hz kann man getrost außer acht lassen. Da kauft man vom Display her doch gleich beim Original und deutlich günstiger.
Das gesamte Portfolio der Evnia Serie ist vom Preis her zu teuer und daher wenig attraktiv, das sollte Philips besser können. 🤔
Ich freu mich ja auf die OLED Monitore aber die Preise sind völlig daneben wenn man noch vor paar Monaten einen super 55 Zoll LG OLED für knapp 1000€ bekommen hat ...
Die UVP's sind recht ambitioniert von Philipps. Von Asus hätte Ich das erwartet, von Philipps eher weniger.
Wobei vermutlich die Marktpreise bereits einige Monate nach Release das regulieren sollten.
Sehe da mit LG auch eine sehr starke Konkurrenz, die auch deutlich günstiger ist.
Also ich muss sagen, dass ich 42/43 Zoll am Schreibtisch nach einigen Wochen nicht mehr für zu groß empfinde.
Ca. 1 m Sitzabstand, dann geht das (für mich) schon.
Nur wurde es bei mir halt der Gigabyte Aorus FV43U. Für 666 € ein teuflisch gutes Angebot.
OLED wäre schon geil. Ich hätte mich ja ggf. noch überzeugen lassen, dass die Refresh-Technik soweit ausgereift ist, dass das Einbrennen auch bei lang anhaltenden statischen Elementen (Taskleiste) nicht mehr so das Problem ist.
Vielleicht hätte ich es doch probiert. Wenn ich nochmal so drüber nachdenke.
Und der Philips Evnia 42M2N8900 klingt gut.
Aber die Preise sind doch noch viel zu hoch. In ein paar Jahren vielleicht.
Oder generell mal endlich 27“ OLED…
Selbst 120hz wären „für den Anfang“ ok. Kann doch nicht sein, dass man sich seit Jahren einen gigantischen 4K Fernseher auf den Tisch stellen muss, wenn man die Vorzüge von Oled geniesen will.
bei mir werden es dann wohl auch 42". LG C2 - ich hab mir den C1 als 65"er geholt und muss sagen - DAS ist endlich ein plasmaersatz. ich hatte einiges an LEDS oder QLEDS oder was auch immer das sein soll. alle haben gegen meinen 10 jahre alten plasma abgestunken und gingen zurück. der OLED macht alles besser als der alte panasonic-plasma.