Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Smartphone: Redmagic 10 Pro setzt auf Snapdragon 8 Elite mit RGB-Lüfter
Der chinesische Gaming-Smartphone-Hersteller Redmagic ist nach Xiaomi einer der ersten Anbieter eines Smartphones mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 8 Elite. Im Redmagic 10 Pro wird der neue Chip von einem bis zu 23.000 U/min schnellen Mini-RGB-Lüfter gekühlt. In dem Smartphone steckt außerdem eine 7.050 mAh große Batterie.
Ein Düsenjet am Handy... Das hat gerade noch gefehlt.
Ob der wirklich so leise bleibt, wie beworben? Gibt auch schon andere "Gaming"-Handys mit Lüfter und die sind allesamt lauter, bei weniger rpm.
Der Lüfter hat schon bei den Vorgängern gut und quasi unhörbar gearbeitet.
Wenn Nubia an ihrer Software arbeitet und die Akkulaufzeit verlängert und mal mehr als 12–18 Monate OS-Updates bietet, würde ich direkt zuschlagen. Die Hardware könnte unglaubliche Akkulaufzeiten ermöglichen, wenn die Software mitspielt. Da wäre ich bereit, den ein oder anderen Kompromiss einzugehen.
Und, für mich ziemlich wichtig, die Frontkamera ist unsichtbar.
RGB Lüfter hat mich getriggert.
Da passt die news zu den LG Display: Dehnbares Micro-LED-Panel. Bald gibt es Pullover die mit dem Smartphone blicken oder den Display Inhalt anzeigen.
Na super … mechanisch bewegliche teile in 'nem Handy... Wenn ich mir so manche verstaubte PCs ansehe, will ich nicht wissen, wie der RGB Lüfter nach ein/zwei Jahren aussieht.
Irgendwie geht da die Entwicklung in die Falsche richtung.
Da ich kein einziges Spiel auf meinen Smartphones installiere:
Wie ist der Multi-Core Support bei Spielen allgemein?
Wenn nur ein Bruchteil der Spiele von mehreren Kernen profitiert, sind die Benchmarks ziemlich traurig.
Allerdings weiß ich nicht, wie stark die Spiele FPS von synthetischen Smartphone-Benchmarks abweichen.
Auf dem PC kann man die Benchmarks teilweise total vergessen, weil jedes Spiel anders performt.
Kann ich mit dem Gerät auch telefonieren und Musik hören?
Wenn ich schon bei Specs von "normalen" Highend Smartphones mit den Augen rolle, denke ich mir bei solchen "Gaming Phones" erst recht... joa... bekommt Winlator und FEX vernünftig ans laufen, so dass ich meine PC-Spiele zumindest per Type C-Altmode gescheit auf einem Monitor mit Tastatur, Maus und Gamepad spielen kann, denn für was anderes hätte ich keinen Einsatzzweck.
Will an dieser Stelle keineswegs gegen Spiele aus dem PlayStore treten, es gibt ja durchaus auch gute und spaßige Spiele für Android, doch diese laufen in der Regel auch auf Mittelklasse-Geräten.
Mehr RPM geht doch wohl nichts, hat da Chinesen wieder uns veräppelt? 25K RPM und 4 db ist technisch ja unmöglich. Selbst Düsentriebwerke rennen nur 9000RPM und ist megalaut 😯🤔
Außerdem sagt mir die Optik nichts zu. Zocke auch keine Gaming auf dem Handy 😅