oldsqlBeat
Banned
Also bei mir läuft der Treiber auch unrund, wollte mir einen Film anschauen und ständige Nachruckler beim schauen bin jetzt zurück zu 399.24 und alles läuft wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DonScuzzi schrieb:Ich hab grad den superposition Benchmark laufen lassen und meine aorus xtreme 1080ti @2025/6100 erreicht nur noch avg 69,49 fps bei mehreren Durchgängen und vor dem 400er rtx Treiber waren es immer 75 fps
o2r_basti schrieb:die 2080 muss ja auch schneller sein XD
RichtigSmartbomb schrieb:Also mitlerweile wie bei Apple? Wo die Vorgänger phones durch Softwareupdates künstlich verlangsamt werden, damit die Leute eher ein neues iPhone kaufen?
es war bei Nvidia und Co (AMD, Intel usw.) nie anders. Irgendwann wird nix mehr optimiert bei bisherigen Chips und die neuen werden bevorzugt. Irgendwie muss man die aktuellen Chips ja vermarkten.Smartbomb schrieb:Also mitlerweile wie bei Apple? Wo die Vorgänger phones durch Softwareupdates künstlich verlangsamt werden, damit die Leute eher ein neues iPhone kaufen?
inge70 schrieb:
Es ist was anderes, Dinge nicht mehr zu supporten, als sie absichtlich zu verschlechtern.inge70 schrieb:Irgendwann wird nix mehr optimiert bei bisherigen Chips und die neuen werden bevorzugt
inge70 schrieb:AMD? hier gehts doch um Nvidia.
der 411.63 ist von Nvidia
Die AMD Karten werden auf dauer trotzdem noch besser. Wobei die haben auch seit GCN einige Chips 3 Jahre lang genutzt. Nvidia mit Kepler auch, nur werden die GPUs eher langsamer und das teilweise sehr doll. Manchmal schlägt eine GTX 780 die HD 7970 nicht mehr. Die Chips wurden aber beide zwei Generationen durch genutzt (Die Titan gehörte zur 600er Serie).inge70 schrieb:dass aktuellere Treiber auf aktuelle Chips optimiert werden und dabei "ältere" Chips benachteiligt sind
Wenn das tatsächlich notwendig ist, dann hat Nvidia die Installer vergeigt. Bei der Installation einer neueren Version wird der alte zunächst deinstalliert, weiter gibt es auch eine Option die Einstellungen zu resetten "Clean Install".chiller1986 schrieb:sollte man den alten Treiber mal mit DDU säubern.
Welche Karte?chiller1986 schrieb:Hier läuft unter Win7/10 alles gleich schnell und sauber.
inge70 schrieb:es war bei Nvidia und Co (AMD, Intel usw.) nie anders. Irgendwann wird nix mehr optimiert bei bisherigen Chips und die neuen werden bevorzugt. Irgendwie muss man die aktuellen Chips ja vermarkten.
Hab den Treiber aber über "benutzerdefiniert" und "Neuinstallation" installieren lassen.
Logisch das des Flaggschiff läuft..chiller1986 schrieb: