News GeForce GTX 1060: Das sind die Partnerkarten mit 3 GByte Speicher

Mcr-King schrieb:
Naja für mich total unsinnig so eine Karte mit 3GB und auch noch mit weniger Shader

Ja, was für eine Frechheit. Du hättest für 60 Euro weniger sicher mehr Shader erwartet, nicht wahr? :freak:
 
Für unter 200€ fände ich die Karte gar nicht mal so schlecht.. aber gerade mal 50€ weniger als die 6GB Version mit mehr Shadern, finde ich dann doch etwas zu wenig Preisnachlass.

Vor gut nem Jahr habe ich die GTX 960 mit 2 GB gekauft und war an sich immer zufrieden.
Mittlerweile merkt man aber den kleinen VRam.
Nochmal würde ich mir keine mit 2GB kaufen und mit 3GB wahrscheinlich auch eher nicht mehr.
 
Für max. 150 Euro wäre die Karte ja ok, für nen Zweit PC...also heißt es warten, bis enttäuschte Käufer die Karte auf Ebay anbieten. ;)
 
3GB bei 200€ aufwärts? Na, zukunftssicher ist anders. Dann lieber eine 470 8GB für 260€ und lange ruhige Frametimes haben samt Texturen, die optisch viel ausmachen, aber kaum Leistung kosten.
 
Heino56564554 schrieb:
Für max. 150 Euro wäre die Karte ja ok, für nen Zweit PC...also heißt es warten, bis enttäuschte Käufer die Karte auf Ebay anbieten. ;)

Mike` schrieb:
Ja, was für eine Frechheit. Du hättest für 60 Euro weniger sicher mehr Shader erwartet, nicht wahr? :freak:

Ja schon hätte ich da ja auch gtx1060 drauf steht und nicht gtx1060 le oder so. Eine GTX960 4 und 2 GB sind ja auch sonst Baugleich oder etwa nicht und darum geht es mir.

Ja dass werden vielleicht viele machen mal abwarten und bin ja mal gespannt wann der kleinere GP106 in einer 6GB landet und dass Chaos ist perfekt.

Und bist jetzt ist weder bei AMD noch bei NV irgendwas im angebot was mich dazu bewegen würde eine neue GPU zukaufen bis auf die Nano nur leider zu teuer zur Zeit deswegen warte ich noch auf Vega bis ende des Jahres sollten sie es ja hin bekommen und dann sehen wir mal weiter.
 
3gb !!! meine 960 hat mit 4 gb schon mehr. und selbst die kriege ich voll (wen auch nur knapp) 3gb bei mehr power wers braucht.
 
mmic29 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum nvidia mal wieder einen solch unsympathischen Schritt macht.

Weil nVidia damit trotzdem durch kommt (von deren Fanboys dafür noch gelobhudelt wird) und mit Bauernfängern wie der GTX 1060 3GB den Profit weiter steigern kann, weil es genügend Lemminge gibt, die darauf ansprechen.

Übrigens kratzt das Single-Fan XFX Custom-Modell der RX 470 4GB schon an der 200 Euro Grenze und wäre basierend auf Preis und Speicher in jedem Fall die bessere Alternative, selbst wenn die Bauernfänger-Version der GTX 1060 noch leicht vorne in Sachen GPU Leistung liegen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
...
Und bist jetzt ist weder bei AMD noch bei NV irgendwas im angebot was mich dazu bewegen würde eine neue GPU zukaufen bis auf die Nano nur leider zu teuer zur Zeit deswegen warte ich noch auf Vega bis ende des Jahres sollten sie es ja hin bekommen und dann sehen wir mal weiter.


Geht mir genauso. Warte schon lange auf eine Karte die meine ablösen könnte. Diese hier ist es ja wohl ehr nicht. :D
Und solange die Games noch laufen, warte ich gerne auf Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX 470du meinst die RX 470 von amd oder? die gtx 470 ist schon was älter und hat 1.2 gb. hatte eine 1.2 gb sind Zu wenig für diese karte gewesen 2gb wären besser gewesen.
 
das wäre es noch eine gtx 470 mit 4 gb von amd obwohl so eine karte mit anderem nahmen fast schon von amd sein könnte das ding produziert genug Hitze so da man damit marchmelows zubereiten könnte. einfach stock rein und das ding hinten an die gpu halten dan 2 min warten fertig.
 
Oder legst 5€ drauf und holst "Die" hier mit 1GB mehr und etwas schneller wobei, etwas mehr schneller da die 3GB 1060 ja schon ordentlich beschnitten ist. Reicht wenn du nicht grad AAA Titel auf 4K zocken willst. (Dann wärst hier eh ganz falsch).

Für Mainstream empfehle gar ne gebrauchte gute GTX970 die es bereits ab 150€ in der Bucht gibt die sogar 512MiB mehr Speicher hat und weitere 512MiB verkrüppelten mehr Speicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs einfach nicht. Was soll man mit 3GB bei einer Leistung wie GTX 970? Selbst wenn Nvidia ach so effizient mit dem Speicher umgeht sind 3GB heutzutage einfach zu knapp. Über 200€ ausgeben um dann ständig im Speicherlimit zu zocken. Wer macht sowas?
 
jeder der sich ne highend karte bei nvidia gekauft hat. (gtx 980 nur 4gb gtx 780 nur 3gb gtx x80 zu wenig Speicher.
 
Lemiiker schrieb:
Lieber eine 1060 mit 3GB als eine RX470 mit 4 GB. Nvidia geht viel pfleglicher mit VRAM um als AMD. Sieht man schön am Test zur 460. Da muss AMD 4GB verbauen, um mit einer 950 mit gerade einmal 2GB mithalten zu können.
.

Der Vergleich zeigt aber nicht auf, ob der AMD nicht bereits 2,1Gb Vram zur Genüge getan hätten, auf NVIDIA Niveau zu performen. Von daher ist das implizieren das bei AMD 4 statt 2Gb nötig sind, falsch denn es schließt mitnichten aus das 4GB gegenüber 3 einen gewissen Benefit bieten
 
Irgendeine 480 mit 4 GB ist wohl schneller und wohl auch etwas günstiger. Dazu 1 GB mehr vRAM.
Wieso wird hier mit der 470 verglichen ? ^^
 
Weil kaum eine 480 4G überhaupt lieferbar ist und die bei 250 Euro anfangen. Die GTX gibt es ab 220. Damit billiger als eine 470 und 480 (jeweils 4G). Die fehlenden Shader gleicht man halt im Takt aus. Die TDP ist dieselbe geblieben und damit sollte die Karte später ins PT oder TT Rennen als die größere Variante. Aber wir können gerne Benchmarks abwarten.

150 Euro für eine Karte mit 970/980er Leistung. Spaßvögel.
 
Zurück
Oben