Strikerking schrieb:
Nö es gibt auch noch andere spiele als Doom z.B. RoTR, Hitman, Ashes of Singularity,Total War Warhammer,Quantum Break usw. mit DX12/Vulkan wo man eine bessere Performance hat.
und schließlich kommt ja diesen Monat noch Deus Ex mit DX12 und später dann Battlefield 1.
Und all die anderen kleinen DX11 Titel sind sowieso kein Problem
Aber keines der Spiele bietet auch nur Ansatzweise so einen Leistungssprung wie Doom. Letztlich auch kein Wunder, da keines der Spiele als Alternative nur die hoffnungslos veraltete OpenGL API nutzt. Wir brauchen das ganze aber nicht zum 1000 mal durchkauen. Die Frage ist wofür man sich eine Karte HEUTE kauft. Für 99% der verfügbaren alten und aktuellen Spiele oder für die MÖGLICHE Zukunft. Am Quantum Break sieht man es am deutlichsten, das Spiel ist nun auf Steam auch mit DX11 und Windows 7 Support verfügbar. Das wird in den nächsten 3-4 Jahren vermutlich noch bei mindestens 70% der Spiele der Fall sein und danach ist so eine Karte eh Elektroschrott. Letztlich verlieren die Nvidia Karten aber auch keine Leistung bei DX12 sondern gewinnen schlimmstenfalls nichts dazu, also wayne?
Wie ich schon sagte, für die Zukunft zu kaufen hat in der EDV noch nie geklappt. Ich habe mal vor 15 Jahren Tastaturen mit USB Anschluss gekauft und Monitore mit DVI weil es ja Zukunft war. Hat damals bestimmt 30% mehr gekostet und trotzdem hab ich die Geräte irgendwann nach 5 Jahren entsorgt und VGA und PS/2 war damals noch immer in so ziemlich jedem Rechner vorhanden.
Stormi88 schrieb:
Von wegen unabhängige Tests, es ist eine FRECHHEIT, dass in euren Grafiktests immer eine viel bessere MSI 1060 Gaming aufgelistet wird, aber selbst in diesem Test nur die RX480 von AMD in den Rankings auftaucht, und nicht die viel besseren Partnerkarten.
Gerne nochmal zum 1000 mal. WELCHE der AMD Partnerkarten kann man für 279 bekommen? Diesmal hätte man nur den Titel lesen brauchen "
GeForce GTX 1060 im Test: Das können die Modelle für 279 Euro" aber anscheinend sind einige selbst dazu nicht fähig. Das ist ein Kurztest der
billigen Partnerkarten von Nvidia die in direkter Konkurenz zu AMD Referenz stehen. Die
teuren AMD und Nvidia Modelle bleiben außen vor und man testet AMD zuliebe nicht einmal die Übertaktungsmöglichkeiten der Karten.
dergraf1 schrieb:
Also wenn ich mich nicht irre,
wäre das ein AMD RX 480 Partnerkarten Test,
wäre hier die stärkste GTX 1060 Partnerkarte gelistet und nicht di Stock GTX 1060.
Richtig! Weil es keine billigen gibt. Wenn man eine RX480 Strix testet, dann sollte sie auch gegen eine GTX1060 Strix antreten. Anscheinend vergessen hier alle die unterschiedliche Preispolitik.
AMD billige Referenz / teure Partnerkarten
Nvidia teure Referenz / billige und teure Partnerkarten.
Referenz gegen Referenz wurde bereits getestet.
Referenz gegen billige Partnerkarten gibt es im Kurztest.
Teure Partnerkarten beider Unternehmen werden bestimmt noch getestet wenn es auch alle gibt und sie verfügbar sind.