Freezehead
Captain
GPU Boost 3.0
Ich meine mit Nvidia-Treibern ein Nachteil
Ich meine mit Nvidia-Treibern ein Nachteil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freezehead schrieb:Schneller (~15%) in DX11, >30W sparsamer, Nvidia-Treiber inklusive Nvidia-Funktionen
Weby schrieb:Also der Taff Moderatorin Warnkross Carpendale SK|XS noch ordentlich den hintern versohlt?
Stormi88 schrieb:Von wegen unabhängige Tests, es ist eine FRECHHEIT, dass in euren Grafiktests immer eine viel bessere MSI 1060 Gaming aufgelistet wird, aber selbst in diesem Test nur die RX480 von AMD in den Rankings auftaucht, und nicht die viel besseren Partnerkarten.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn viele "NvidiaBase" schreiben. So wird AMD immer unfair behandelt, und dass macht es der Firma bestimmt nicht leichter. Da müsst ihr unbedingt nachbessern.
Strikerking schrieb:Wo bietet den die GTX 1060 das bessere Gesamtpaket? Und das meine ich auf relevante Sachen bezogen.
Was ich komisch finde im deren Test, ist dass die GPU Verbrauchsspitze bei 168 Watt liegt und somit gleichauf mit dem Referenzdesign, trotz OC und empfehlen gleichzeitig mind. eine 450 Watt PSU. Der Test von techpowerup hingegen schreibt das hier sogar die 200 Watt Grenze übertreten wird.Chismon schrieb:Oh, eine RX 480 der MSI Gaming X 8G Serie haben die auch noch getestet [...]
Hier im Test: Ausführliches Spiele-Testfeld. Genauso beim 1060er Test (FE UND Custom MSI) und RX 480er Test (nur Referenz). Daher kann man diese Werte auf die 5 Spiele begrenzen und bei allen anderen einfügen (s.u.)neueinsteiger84 schrieb:@ oldmanhunting:
Ich kann mich gerne nochmal wiederholen, aber dann sag mir mal eine Begründung, warum bei den Tests zu den Custom RX-480, RX-470 und RX-460 immer auch die Custom MSI GTX 1060 Gaming aufgelistet ist.
Deiner Logik nach dürfte das dann auch nicht sein oder? Denn in den entsprechenden Tests geht es ja auch nur um AMD GPUs.
lixxbox schrieb:Dann leg ich mal Geld beiseite.
Kauft man Hardware hinsichtlich des Preises besser vor oder nach Weihnachten? Oder ist das egal?
Freezehead schrieb:Nach Weihnachten!
Wo ist das Problem? In dem Test ist die Referenz RX 480 zu finden (was anderes ist ja nicht lieferbar), und die GTX 1060 Founder's Edition (= Referenz). Also perfekt vergleichbar.Stormi88 schrieb:Von wegen unabhängige Tests, es ist eine FRECHHEIT, dass in euren Grafiktests immer eine viel bessere MSI 1060 Gaming aufgelistet wird, aber selbst in diesem Test nur die RX480 von AMD in den Rankings auftaucht, und nicht die viel besseren Partnerkarten.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn viele "NvidiaBase" schreiben. So wird AMD immer unfair behandelt, und dass macht es der Firma bestimmt nicht leichter. Da müsst ihr unbedingt nachbessern.
Disco STFU schrieb:Hab ich was übersehen oder wo ist die 1060 15% schneller? Das bewegt sich alles im niedrigen einstelligen Prozentbereich...
Kannst du das mit den Treibern und Funktionen bitte näher erläutern, einfach was so hinklatschen ist irgendwie semioptimal.
Strikerking schrieb:Du meinst wohl eher Maximal 5% wenn überhaupt und das auch nur bei NV Freundlichen spielen also eigentlich überhaupt nicht schneller,
und das Strom Argument ist mittlerweile eh nur ein Witz und sinnlos zum Diskutieren Strom brauchen schließlich beide Karten. Und NV treiber sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Crimson FTW^^
Woher kommt die Datei?Darkseth88 schrieb:Na, "maximal 5% wenn überhaupt" kann man sich als AMD fan auch schön reden.....
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Q4VT3AzIBXSfKZdsJF94qvlJ7Mb1VvJvLowX6dmHWVo/edit#gid=0
Egal welchen test man sich anguckt, die 1060 ist entweder 6% schneller, 11% schneller, oder vll auch mal 13-14% schneller.
Verbraucht weniger, und hat 20-25€ günstigere Custom modelle.