Andergast schrieb:Ich will endlich mal wieder was Passives von den Herstellern bei GTX 1060 nicht zu erwarten aber schauen wir mal.
Kannst du doch haben!
http://geizhals.de/amd-firepro-s9300-x2-100-505950-a1443147.html?hloc=at&hloc=de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andergast schrieb:Ich will endlich mal wieder was Passives von den Herstellern bei GTX 1060 nicht zu erwarten aber schauen wir mal.
syfsyn schrieb:Das nvidia seit 2 Jahren die Preise überteuert sind fällt dir erst jetzt auf
Die Mondpreise sind das itüpfelchen was mich aufregt.
KTelwood schrieb:Naja AMD/ATI hat einfach zu viel Dampf geplaudert in letzter Zeit. Die Optimierung auf "DX12" oder Multi-GPU haben sie nicht wirklich in der hand. Mantle und Vulkan haben es über eindrucksvolle Power-Point Folien und einen Performance-Boost der eigenen Prozessoren in einem Spiel hinaus nicht geschaft sich zu etablieren.
All die Zukunftsaussichten für ihre Architektur hängen von Spieleherstellern und Microsoft ab....
AMD hat das "Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach" Problem....Nvidia Karten bieten ordentliche Preis-Leistungsverhältnisse, ordentliche Stromaufnahmen (Hier ist Nvidia 2 Jahre vorraus) und darum einfachere Kühllösungen.
Bei AMD kann man nur hoffen, das mGPU, XY-API , AC, oder GCN soo richtig durchstarten und man AB MORGEN wirklich mindestens 8GB Vram braucht...aber garantieren kann und will das keiner.
Ich warte auf den Test der Partnerkarten. Dürften ja beinahe simultan erscheinen.
Eusterw schrieb:Daher ist es doch verständlich, das diese sich auf das Modell, mit dem vermeintlich höheren Volumen konzentrieren.
Und bei den Preisen (239<->249) und der Leistung (100<->115), wird die Nachfrage nach der GTX sicherlich ca. 5x so hoch sein, wie nach der RX 480. Ausserdem konkurrieren diePartner bei AMD mit dem günstigen Referenzmodell. Bei Nvidia, haben die durch Nvidia selbst weit weniger Konkurrenz.
Eusterw schrieb:Und Nvidia hat mit TSMC ja auch den weit erfahreneren Chip-Produzenten, mit weit weit größeren Produktionskapazitäten. Wenn es da heisst, der Chip ist freigegeben, können die sicher ein vielfaches dessen produzieren, was Global Founderies schicken kann.
Volker schrieb:Aktuell sieht es echt so aus das wir eher 1060er Partnerkarten in der Redaktion haben als RX 480 .. und das ist echt crazy .. hätte ich nie gedacht! Die ganzen Story mit "Mitte Juli sind die AMD-Partnerkarten da" .. nope. Von Sapphire hört man so 22. Juli jetzt .. und die sind die ersten. Eventuell gibs da nen Sample paar tage früher, sonst ist das Mist. Denn sonst wäre das drei Tage nach dem Test der ersten Partnerkarten der 1060.
syfsyn schrieb:Das nvidia seit 2 Jahren die Preise überteuert sind fällt dir erst jetzt auf
Die Mondpreise sind das itüpfelchen was mich aufregt.
ich bin gespannt was die gtx1060 real kosten wird als custom version.
AMD hat den release einfach verkackt.
Chip: GP106-400-A1 "Pascal" • Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1709MHz • Speicher: 6GB GDDR5, 2000MHz, 192bit, 192GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1280/106/48 • Rechenleistung: 3855GFLOPS (Single), 120GFLOPS (Double) • Fertigung: 16nm • Leistungsaufnahme: 120W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-1) • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 1.2 • Vulkan: 1.0 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Gesamthöhe: Dual-Slot • Besonderheiten: H.265 encode/decode, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, HDCP 2.2, Zero-Fan-Modus, Backplate, Lüftersteuerung (2x 4-Pin), LED-Beleuchtung (RGB) • Herstellergarantie: drei Jahre