Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

@GHad schwaches argument. Schlechter Monitor. CPU Preis ist geraten. Du weisst nicht wie teuer oder gut ZEN sein wird. PSU + Gehäuse + Kühler zusammen für 150€ dann haste nicht so das Wahre.

Außerdem viel Spaß mit RX480 bei 4K. Für dich vielleicht ein richtig guter Office PC, aber zum zocken nicht vergleichbar mit GTX 1080 + Broadwell E + 1440p 144hz IPS GSync

:stock:

Zealord schrieb:
Okay @nebulus dann stell mir mal ein komplett system zusammenge für die hälfte das 5% langsamer ist.

Vergiss nicht den 1440p 144hz IPS G-Sync monitor.

Ich glaube nicht, dass du das für 1500-1600€ schaffst. Komplett system mit monitor. Trotzdem Viel Glück wünsch ich dir :daumen:

@Vanilla2001 ja der rest wäre ja noch weniger upgrade. Da kann ich auf meinem 5 jahre alten 2500K und 3 jahre alte 290X ja sitzen bleiben. Der rest ist ja kaum besser aber trotzdem arsch teuer

Bei deinem jetzigen System bleibt der 'Oha-Effekt' nachdem 3000 Euro Upgrade glaube ich aus oder ist nicht so wie erwartet.

GHad schrieb:

Warum sollte man für RAM so viel Geld ausgeben? 16GB DDR4 mit 3200MHz gibt es doch für ~75€.

Ich bin ja jetzt gleich gespannt, wie viel die ersten 1070er Karten von Mindfactory und co. kosten.

@nebulus . Schwaches argument. Wer kauft ne 500€ GPU für 1080p 60hz? Gute Monitor sind nunmal 144hz zum zocken. Egal ob man nur 30, 40 oder 60 fps hat. Schau dir mal G-Sync/FreeSync an. Bringen deutliche vorteile.

Ich habe den ASUS Swift 1440p 165hz IPS G-Sync gesehen bei nem Kollegen. Erste Sahne. Kannste nicht vergleichn mit meiner 1080p gurke. Tausend mal besser.
Ergänzung ()

E1nweg schrieb:
Bei deinem jetzigen System bleibt der 'Oha-Effekt' nachdem 3000 Euro Upgrade glaube ich aus oder ist nicht so wie erwartet.

Der Oha Effekt kommt da schon. 1440p 144hz IPS G-Sync (oder besser) ist schon was sehr feines. Bei meinem Kumpel sieht Witcher 3 schon viel besser aus und laeuft sehr viel flüssiger als bei mir, Obwohl ich auch so um die 50-60 fps schaffe mit niedrigeren Settings. Es fühlt sich trotzdem sehr viel flüssiger an im gegensatz zu meinem System.

Problem ist dass es arsch viel Geld ist. Und das noch größere problem ist dass es keine guten PC spiele gibt die sowas brauchen abgesehen von 2-3 multiplat games

Hab ich auch nicht behauptet das ich den Preis kenne... Ich geb 250€ für ne ZEN CPU aus maximal... Genauso wie ich maximal 500€ für den Monitor lechze. Ob der dadurch auf jeden Fall schlechter ist wie dein 850€ Teil? Woher willst du das wissen, nur weil günstiger ???

PSU + Gehäuse + Kühle nicht das wahre? Meine 40€ PSU läuft seit 6 Jahren im 2. Rechner... Mehr als 50€ braucht man dafür net ausgeben. Mein CPU Kühler kostet 35€, bleibt noch genüg Geld für ein Gehäuse und ein paar Lüfter. Wozu Highend Ansprüche für etwas was unterm Tisch vor sich hin staubt?

Du wolltest ein PC mit etwas weniger Leistung für die Hälfte... Klar ist das nicht 100% vergleichbar. Aber du kannst mir nicht weiß machen ich hätte damit nur 50% Leistung deiner Zusammenstellung...

EDIT:

250€ für Ram weil ich gerne 64 GB hätte... Bin Entwickler und arbeite gerne mit VMs, dann kann ich mir endlich am Rechner nen gescheiten Linux Server hochfahren :)

@Zealord

Ich denke vsync 60Hz bei 1440p wird mein Herz auch erwärmen und vollkommen ausreichend sein für mich. Der jetzige Zustand mit 30fps in 14440p ist einfach zu wenig...

nebulus schrieb:
@Zealord

Ich denke vsync 60Hz bei 1440p wird mein Herz auch erwärmen und vollkommen ausreichend sein für mich. Der jetzige Zustand mit 30fps in 14440p ist einfach zu wenig...

Würde ich nicht nein zu sagen !!! :freak:

Net unbeding... ich brauch kein G-Sync, also kann ich mir den 150-200€ Aufschlag auch sparen und hätte einen genauso guten Monitor... Es ging hier um objektive Leistung nicht subjetive Spieleindrücke... Nur weil die dir der 850€ Monitor super gefällt, heißt das nicht dass ich mit nem 500€ net zufrieden bin...

Oder ich hab die Diskussion falsch verstanden :)

:schluck: Heheh

GHad schrieb:
Net unbeding... ich brauch kein G-Sync, also kann ich mir den 150-200€ Aufschlag auch sparen und hätte einen genauso guten Monitor... Es ging hier um objektive Leistung nicht subjetive Spieleindrücke... Nur weil die dir der 850€ Monitor super gefällt, heißt das nicht dass ich mit nem 500€ net zufrieden bin...

Oder ich hab die Diskussion falsch verstanden :)

Allet in Ordnung. Jedem das seine. Wenn du kaum/garnicht zockst dann ist das was anderes. G-Sync/Freesync und hohe Refresh raten sind wirklich erste Sahne. Einmal gehabt gibts kein zurück mehr. :)

Zealord schrieb:
Der Oha Effekt kommt da schon. 1440p 144hz IPS G-Sync (oder besser) ist schon was sehr feines. Bei meinem Kumpel sieht Witcher 3 schon viel besser aus und laeuft sehr viel flüssiger als bei mir, Obwohl ich auch so um die 50-60 fps schaffe mit niedrigeren Settings. Es fühlt sich trotzdem sehr viel flüssiger an im gegensatz zu meinem System.

Problem ist dass es arsch viel Geld ist. Und das noch größere problem ist dass es keine guten PC spiele gibt die sowas brauchen abgesehen von 2-3 multiplat games

Ok, glaub ich dir. Bin froh wenn ich 60fps plus habe. Wer sich einmal an gsync/freesync gewöhnt hat will nicht mehr zurück. Hab ich zu mindestens schon öfters gelesen. Hätte mein Kollege so einen Bildschirm würde ich da nicht drauf gucken. ^^

Erste GTX 1070 sind gelistet!

BILLIGSTE Karte ist die Founders mit 499€!

Dann kann man eine GTX 1080 für 669€ kaufen (zb MSI Gtx 1070 529€)

Zuletzt bearbeitet:
man kann viel spielen auch ohne mehrere k-euro in seinen rechner zu versenken.
wer halbwegs preisleistungsbewusst kauft kann für sein geld ohne weiteres eine ordentliche gamingmaschine realisieren.
(wer ein schaufensterpc braucht, der muss natürlich zum led-leucht-pipapo greifen und natürlich eine gtx1080er sowie eine broadwell-e cpu verbauen) :evillol:

wer kein greenhorn ist, kann sich evtl an die zeiten einer geforce2 mx erinnern, die preislich sehr gut da stand, während die leistung einer geforce2gts entsprechend nicht für jeden erschwinglich war.
dieser faden zieht sich auf die eine oder andere art durch die jahre und grafikgenerationen beider hersteller durch...
sei es eine geforce4 ti4200 oder eine gtx460...oder den pendants bei amd.
sooo blöd sind die käufer nicht und gute preisleistung wurde gerade bei grakas und cpu's immer gewürdigt.

anders wird es dieses mal auch nicht sein. die verwirrung kommt dadurch zustande dass beide hersteller nur einen kleinen teil des lineups vorgestellt haben. leider dauert es wohl noch halbes jahr bis man die aktuelle generaton halbwegs vollständig überblickt.
auch raten viele kaufempfehlungen soweit wie möglich abzuwarten.
den auch die preise der 28nm-riege purzeln alles andere als schnell, so dass man aktuell kein abverkaufsangebot empfehlen kann..

Naja mal abwarten. Die Preise werden sich die nächsten Tage regeln. Vorhin konnte man auf Vibu die Palit Jetstream 1070 für 449 vorbestellen, jetzt ist die Karte nochmal verschwunden bei mir.

Ob wir heute noch Tests zu einigen Customs sehen werden im Netz ? Würde mich sehr interessieren.

pookpook schrieb:
Erste GTX 1070 sind gelistet!

BILLIGSTE Karte ist die Founders mit 499€!

Dann kann man eine GTX 1080 für 669€ kaufen (zb MSI Gtx 1070 529€)

Genau! Weil die Preise der ersten Minuten in Stein gemeißelt sind! :rolleyes:

Sagen wir so meistens passt es evtl 30-40€ billiger :(

Aber 429€ weit enfernt.......

Zurück
Oben