Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis
pookpook schrieb:Erste GTX 1070 sind gelistet!
BILLIGSTE Karte ist die Founders mit 499€!
Dann kann man eine GTX 1080 für 669€ kaufen (zb MSI Gtx 1070 529€)
Die Preise haben sich nach 15 min am Markt sicher schon sehr gut eingependelt. Immerhin finden sich sogar Karten, die bei bis zu 4 Händlern gelistet sind.
Bei Mindfactory liegt die Inno3D iChill x3 bei 469€. Ist bisher die günstigste, die ich finden konnte.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds
Commodore
Wie könnte ihr nur alle jetzt schon bestellen?! Ich würde dann jeden Tag auf den Bestellstatus schauen MÜSSEN. Ist die schon da, ist die schon da, ist die schon da... So setzt man sich auf heisse Kohlen!
Hmmm, also bei Geizhals steht die GTX1070 jetzt gerade (15:47) für die FE bei 499,-. Und die einzige bisher gelistete Custom von MSI steht bei ... trommelwirbel ... 518,99 Euronen. Kennt einer den Shop?forumuser05 schrieb:... denn in Deutschland werden die teuersten Preise um die 500 Euro liegen, die günstigeren und besseren Custom-Varianten DEUTLICH darunter!
Soviel zu "DEUTLICH" darunter.
Beweissicherung siehe screenshot.
... verdammt Popcorn ist alle.
sleuftdude
Lieutenant
cyberport MSI X für 499
Scoty schrieb:Gerade die MSI Custom bestellt.
Ohropax auch gleich mitbestellt?
forumuser05
Lieutenant
Sehe ich auch so, von mir aus sogar nochmal 50 Euro günstiger, für den Kunden wäre es grandios!Zealord schrieb:Zwischen 350 und 410€ wäre ein vernünftiges Preis für die GTX 1070 und 549€ ein vernünftiges Preis für die GTX 1080. Dies ist aber nicht so.
Nur würde genau das gleiche auch für AMD gelten und da ist der Haken, denn die derzeit beste AMD Karte liegt DEUTLICH ÜBER dem von dir geforderten GTX 1080-Preis und ist DEUTLICH schlechter ... womit dann bei deiner Preisvorstellung so ziemlich alle derzeitvorhandenen Karten auf dem Markt (auch die alten) mal locker um 20-30% im Preis fallen müssten, um in das Preisschema zu passen
Unnu schrieb:Hmmm, also bei Geizhals steht die GTX1070 jetzt gerade (15:47) für die FE bei 499,-. Und die einzige bisher gelistete Custom von MSI steht bei ... trommelwirbel ... 518,99 Euronen. Kennt einer den Shop?
Soviel zu "DEUTLICH" darunter.
Beweissicherung siehe screenshot.
... verdammt Popcorn ist alle.
wirklich?
1. vielleicht solltest du nicht so sehr auf Screenshots vertrauen, sondern erstmal warten, bis alle die Karte eingetragen haben ... ich finde nämlich nichts mehr für 518,99
2. lies dir doch meine Kommentare bitte mal RICHTIG durch ... ich habe nicht gesagt, dass die allererste Custom-Karte, die bei Geizhals gelistet wird, die Preisvorgabe für die ganzen Customs ist ... zumal das Hauptstichwort VERFÜGBARKEIT ist ... ich habe gesagt, dass jetzt die Founders Edition (wie bei der GTX 1080 auch) als erste mit hohem Preis rauskommt ... und danach so langsam die Customs dazu kommen ... und wenn die alle verfügbar sind, darfst du mir gerne noch einen Screenshot schicken, davor reagiere ich gar nicht darauf
Heb dir dein Popcorn lieber fürs Eröffnungsspiel der EM auf, bis dahin kannst du dann nochmal einen Screenshot machen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Scoty
Banned
Nein weil die MSI Karten immer zu denn leisesten gehören. Weiß eigentlich jeder der halbwegs Ahnung hat zu denen du nicht gehörst aber Hauptsache posten.Schnixus schrieb:Ohropax auch gleich mitbestellt?
Ich weiß zwar das die UVP der Custom Modelle niedriger ist als die der Foundersedition angesetzt ist, aber der Hausverstand sagt das die besseren custom Karten auf die Dauer zumindest gleich viel wenn nicht teurer sein werden.
Da sich anscheinend selbst die FE Modelle sehr gut verkaufen ist für die besseren Custommodelle eher noch Raum nach oben statt nach unten ,was den Preis betrifft, möglich, ich erwarte nicht das diese in der nächsten Zeit deutlich billiger werden.
Da sich anscheinend selbst die FE Modelle sehr gut verkaufen ist für die besseren Custommodelle eher noch Raum nach oben statt nach unten ,was den Preis betrifft, möglich, ich erwarte nicht das diese in der nächsten Zeit deutlich billiger werden.
Zealord
Lieutenant
forumuser05 schrieb:Sehe ich auch so, von mir aus sogar nochmal 50 Euro günstiger, für den Kunden wäre es grandios!
Nur würde genau das gleiche auch für AMD gelten und da ist der Haken, denn die derzeit beste AMD Karte liegt DEUTLICH ÜBER dem von dir geforderten GTX 1080-Preis und ist DEUTLICH schlechter ... womit dann bei deiner Preisvorstellung so ziemlich alle derzeitvorhandenen Karten auf dem Markt (auch die alten) mal locker um 20-30% im Preis fallen müssten, um in das Preisschema zu passen
Ja das stimmt. AMD trägt große Schuld daran die produkte schlecht zu vermarkten und immernoch DX11 overhead probleme zu haben. Nvidia nutzt die Situation aus. AMD versagt.
So einfach ist das zur Zeit. Wenn ich Nvidia wäre würde ich es genau so machen, aber ich bin auch ein böser Egoist. Würde mir dicke Autos kaufen, ne Yacht, ne kleine Insel und so zeugs.
AMD hatte die chance jetzt VEGA10 rauszubringen um GTX 1080 zu kontern, aber leider bringen die nur ne mainstream Karte. Ich verstehe zwar dass man den Mainstream bereich ausbauen will, aber komplett auf high end zu verzichten in 2016 ist strunzdoof (für die Verbraucher zumindest). ^^
Scoty schrieb:Nein weil die MSI Karten immer zu denn leisesten gehören. Weiß eigentlich jeder der halbwegs Ahnung hat zu denen du nicht gehörst aber Hauptsache posten.
Wer halbwegs Ahnung hat, kauft sich jetzt bestimmt keine 1070er... Glashaus und so... Wir sind hier nicht bei FB, wo man posten muss, was man gerade gegessen oder gekauft hat oder ob der Furz nach Rose oder 4711 riecht...
Mr.Seymour Buds
Commodore
Wer zur Hölle kauft überhaupt die "Founders Edition"? Irgendwie sind doch alles Custom Karten besser?! Vor allem mag ich es nicht laut, die Palit JetStreams sind auch flüsterleise. Höre da nichts.
forumuser05
Lieutenant
Genau das ist doch der Punkt. Alle meckern nur über nVidia ... aber 16/14nm Prozesse gibt es schon länger ... AMD hätte gut und gerne auf das "Fury-Experiment" verzichten können und dafür in diesem Jahr vielleicht schon im April oder so Vega rausbringen ... jetzt kommen sie wieder im Oktober/November (soll ja schon der vorgezogene Termin sein!) viel zu spät, die meisten "Highend-ler" konnten nicht warten, haben sich schon ne GTX 1080 geholt und für AMD bleibt wieder "der Rest" übrig (soll jetzt nicht böse klingen) ... aber so wird man die Karten auch nicht gut los oder man senkt sie direkt im Preis, aber das wird AMD genauso wenig machen, wie nVidiaZealord schrieb:AMD hatte die chance jetzt VEGA10 rauszubringen um GTX 1080 zu kontern, aber leider bringen die nur ne mainstream Karte. Ich verstehe zwar dass man den Mainstream bereich ausbauen will, aber komplett auf high end zu verzichten in 2016 ist strunzdoof (für die Verbraucher zumindest). ^^
Ergänzung ()
naja, gibt so überlegungen von einigen, dass mit Radialüfter die Luft direkt aus dem Gehäuse befördert wird, was vielleicht in sehr kleinen, gedämmten Gehäusen durchaus hilfreich ist ... aber auch da gibt es ja zB bei der GTX 1080 die eine Karte von KFA für 659 Euro, die den gleichen Radiallüfter hat, nur eben nicht "Founders Edition" heißt ^^ dafür viel günstiger als die Founders Edition ist ...Mr.Seymour Buds schrieb:Wer zur Hölle kauft überhaupt die "Founders Edition"? Irgendwie sind doch alles Custom Karten besser?!
Ja, das stimmt ... aber es steht ja jedem frei, ein günstiges Custom Design oder ein teures zu kaufen ... das ist ja bei allen Karten so ... wenn AMD für die RX 480 "ab 199$" angibt, dann wird es auch nur fürs Referenzdesign gelten (was allerdings in dem Fall eher der günstigste Preis ist, bei nVidias komischer "Founders Edition" der teuerste ^^)aliquis schrieb:Ich weiß zwar das die UVP der Custom Modelle niedriger ist als die der Foundersedition angesetzt ist, aber der Hausverstand sagt das die besseren custom Karten auf die Dauer zumindest gleich viel wenn nicht teurer sein werden.
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den da? Hm, gar nicht mal schlecht. Allerdings nix für mich.Zealord schrieb:Ich habe den ASUS Swift 1440p 165hz IPS G-Sync gesehen bei nem Kollegen. Erste Sahne. Kannste nicht vergleichn mit meiner 1080p gurke. Tausend mal besser.
phil0r2000
Cadet 4th Year
So die Inno3D Chill ist aktuell bei 469€...
Ich denke die 440 knacken wir heute noch.
Ich denke die 440 knacken wir heute noch.
M
Moriendor
Gast
Mr.Seymour Buds schrieb:Wer zur Hölle kauft überhaupt die "Founders Edition"? Irgendwie sind doch alles Custom Karten besser?!
Gibt viele SLI Nutzer, die gerne Designs mit Radiallüfter kaufen, weil damit die Luft aus dem Gehäuse befördert wird. Die Karte hat schon ihre Existenzberechtigung.