Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

Zealord schrieb:
Ja das stimmt. AMD trägt große Schuld daran die produkte schlecht zu vermarkten und immernoch DX11 overhead probleme zu haben. Nvidia nutzt die Situation aus. AMD versagt.

So einfach ist das zur Zeit. Wenn ich Nvidia wäre würde ich es genau so machen, aber ich bin auch ein böser Egoist. Würde mir dicke Autos kaufen, ne Yacht, ne kleine Insel und so zeugs.

AMD hatte die chance jetzt VEGA10 rauszubringen um GTX 1080 zu kontern, aber leider bringen die nur ne mainstream Karte. Ich verstehe zwar dass man den Mainstream bereich ausbauen will, aber komplett auf high end zu verzichten in 2016 ist strunzdoof (für die Verbraucher zumindest). ^^

Also die Logik muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Und ich danke AMD, dass sie mit der Mainstream Karte starten und nicht den high end Modellen. Und immer schön Nachtreten... Was ist AMD denn nicht Schuld? :freak:

GHad schrieb:
Hä... das ist so was von sinnfrei...
6 mal die gleiche Karte (Founders Edition) zum gleichen Preis aber verschiedenen Herstellern... Ist das nicht die exakt gleiche Karte? Versteh ich nicht.
Was ist denn daran jetzt sinnfrei? Alle die seit dem "Launch" mit den Hufen scharren, können sich jetzt sofort mit einer FE ihrer LieblingsCustom eindecken. Wann die dann kommt steht auf einem anderen Blatt, ist den jetzigen Bestellern allerdings auch völlig wurscht.

warten wir doch einfach mal noch 1-2 wochen ab bis sich die verfügbarkeiten eingependelt haben....dann kann man abschätzen wohin der preis geht...

Unnu schrieb:
Was ist denn daran jetzt sinnfrei? Alle die seit dem "Launch" mit den Hufen scharren, können sich jetzt sofort mit einer FE ihrer LieblingsCustom eindecken. Wann die dann kommt steht auf einem anderen Blatt, ist den jetzigen Bestellern allerdings auch völlig wurscht.

Lieferbarkeit scheint kein Thema zu sein. Die FEs von Asus, Zotac, EVGA, Gigabyte, Palit und Gainward sind ab Lager lieferbar (überwiegend, aber nicht ausschließlich Mindfactory Gruppe).

phil0r2000 schrieb:
So die Inno3D Chill ist aktuell bei 469€...

Ich denke die 440 knacken wir heute noch.

Ich denke auch, dass es trotz mangelnder Verfügbarkeit (die Customs kommen ja erst bisschen später raus) heute schon Karten um die 440-450 Euro gibt ... und dann machen wir für "Unnu" nochmal einen Screenshot, den er direkt neben seinen 518,99€-Screenshot hängen kann :evillol:

Unnu schrieb:
Alle die seit dem "Launch" mit den Hufen scharren, können sich jetzt sofort mit einer FE ihrer LieblingsCustom eindecken.
Das zeigt doch eigentlich am besten, dass du gar keine Ahnung davon hast, was du da schreibst ... Customs sind wohl eher die Custom Designs ("individuell") der Firmen wie ASUS, MSI und Co. ... nicht nur den Namen vor die Founders Edition geklatscht ^^ oh man ... aber meckern bis zum geht nicht mehr ...

Zealord schrieb:
520€. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Dafür krieg ich 520 1€ Artikel im 1€ Laden.

Geduld ... guck heute abend nochmal nach dem Fußballspiel ;) schon jetzt gibts keine 520-Euro-Karte mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
Ich denke auch, dass es trotz mangelnder Verfügbarkeit (die Customs kommen ja erst bisschen später raus) heute schon Karten um die 440-450 Euro gibt ... und dann machen wir für "Unnu" nochmal einen Screenshot, den er direkt neben seinen 518,99€-Screenshot hängen kann :evillol:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Preise jenseits der 350 Euro für eine 1070er übertrieben sind... :D

Da werden 450 Euro für Lower-Midrange abgefeiert... Verstehe wer will... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich mir nicht leisten kann = übertrieben
Alles darunter = low-end Karte, lohnt nicht.

Einige gefallen sich schon ganz gut in ihrer Nische :)

Schnixus schrieb:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Preise jenseits der 350 Euro für eine 1070er übertrieben sind... :D

Finde ich gut, dass du schonmal keine kaufst ;) Denn ich würde mir schon gerne so eine "Lower-Midrange" Karte :freak::evillol: holen, wenn sie sich knapp über 400 Euro eingependelt hat ... ich sehe halt keine gleichteure/billligere mit der Leistung :)

Es soll auch Leute geben die keinen 2500 k haben, aber eine normalen 2500 oder einen ähnlichen Xeon (den man nicht übertakten kann).

Was nützt mir die Angebabe beim Übertakten? Nichts. Und wenn ich wissen will, wie eine Übertaktete CPU in Spielen liegen würde, dann guckt man sich die 6700er Ergebnisse an... IRGENDWO DAZWISCHEN, meine Güte dat is doch net so schwer?!

Zealord schrieb:
Eigentlich wollte ich ja komplett neu kaufen, aber :

- GTX 1080 750€+
- G-Sync monitor 850€+
- Broadwell -E 400€+
- Rest des Systems RAM, MOBO, SSD, PSU, CASE, KÜHLER 1200€+

Sind wir bei weit über 3000€. Manch einer schreit jetzt "WAS STIMMT DOCH GARNICHT", Tja ist aber so.

Und wofür? Damit ich bei The Division umgecheatet werde oder bei Hearthstone booster packs mit 17000 fps öffne?

Du willst das beste vom besten, absolutes High-End und dafür nicht viel zahlen? Zeig mir wo das irgendwo auf dieser Welt geht.

Ein 850 G-Sync Mon ist dann nämlich min 27 Zoll UWHD mit 120+. Den nen G-Sync mit Full HD in 24 Zoll und 144Hz gibts auch für die Hälfte des Preises und dazwischen einige Abstufungen. http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...137_1920x1200~5848_NVIDIA+G-Sync~99_23&sort=p

Genauso muss es ja auch kein Luxus mobo und terabyte große SSDs sein ebensowenig wien Luxuscase. Den ne 256 SSD plus Terabyte HDD und solides Gehäuse mit Rest bekommst du auch für 600-800.

Du übertreibst also mal maßlos. Aber das ist in diesem Forum ja leider seit geraumer Zeit nichts neues...

Ein richtig flottes System mit ner 1070 bekommt man inklusive Monitor jedenfalls auch für um die 2500,- hin. Das ist ebenfalls High-End, lässt alles aktuelle flüssig zocken.

Deine Märchen kannst du Frustzwerg also wem anders auftischen. Das du alles aktuelle an Games scheisse findest etc. ist nämlich kein Faktum sondern dein individuelles Problem.. Zudem kauft man sich heute ganz sicher keinen Rechner, der nicht auch kommende Games flüssig darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das kann sich aber jeder selbst ausrechnen, wenn man alleine schon die reinen Zahlen nimmt. Deswegen glaube ich auch nicht, dass nvidia Technologisch viel an Maxwell gemacht hat, die haben die alte Architektur nur für die neue Fertigung angepasst.

Darum rechtfertigt das den hohen Preis auch nicht, egal wieviel höher die Leistung ist, die Produktionskosten sind ja auch geringer.

shreebles schrieb:
Alles was ich mir nicht leisten kann = übertrieben
Alles darunter = low-end Karte, lohnt nicht.

Einige gefallen sich schon ganz gut in ihrer Nische :)

Andere wiederum gefallen sich schon auch ganz gut mit Ihrem Halbwissen und ihrem oberflächlichen Schubladendenken. :)

Eigentlich sollte ich sämtliche Bestände an 1070ern aufkaufen (was kein Problem darstellen würde), nur damit ihr noch etwas länger auf eure Karten warten müsstet. Yummy, yummy, salty tears... Aber das würde ja bedeuten, die Halsabschneider von nVidia in Ihrem Preistreiberwahnsinn zu bestärken, so ein Unmensch bin ich dann nun auch wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
das soll mir AMD erstmal zeigen, wie sie das machen ;)

Günstigere Fertigungskosten weitergeben?
Keine fetten Gewinne einfahren?
Wieso sollte das nicht für AMD möglich sein? Die wollen schließlich ihren Marktanteil ausbauen, kostet es was es wolle.

forumuser05 schrieb:
:D wirklich? :D
1. vielleicht solltest du nicht so sehr auf Screenshots vertrauen, sondern erstmal warten, bis alle die Karte eingetragen haben ... ich finde nämlich nichts mehr für 518,99 ;) :evillol:
Wirklich. und den Screenshot habe ich angefertig, als ich den Post geschrieben habe.
Lustigerweise finde ich momentant bsp. die ROG STRIX für läppische 549,- EUR, oder die G1 Gaming für 519,- EUR.
Allerdings nur, wenn ich Verfügbarkeit "kurzfristig" anklicke. Bei "Egal" gibt's die iChill für 469,- EUR oder auch für 489,- :freak: Die MSI jetzt gerade übrigens auch.

Ich denke ich warte mal noch mindestens 2-3 weitere Tage, bis alles drin steht und die Anzeige nicht mehr so schwankt.
... dann mache ich Dir auch wieder einen Screenshot. ;)

forumuser05 schrieb:
2. lies dir doch meine Kommentare bitte mal RICHTIG durch ... ich habe nicht gesagt, dass die allererste Custom-Karte, die bei Geizhals gelistet wird, die Preisvorgabe für die ganzen Customs ist ... zumal das Hauptstichwort VERFÜGBARKEIT ist ... ich habe gesagt, dass jetzt die Founders Edition (wie bei der GTX 1080 auch) als erste mit hohem Preis rauskommt ... und danach so langsam die Customs dazu kommen ... und wenn die alle verfügbar sind, darfst du mir gerne noch einen Screenshot schicken, davor reagiere ich gar nicht darauf ;)
Heb dir dein Popcorn lieber fürs Eröffnungsspiel der EM auf, bis dahin kannst du dann nochmal einen Screenshot machen ^^

OK, _DAS_ hast Du nicht gesagt, allerdings war deine Aussage "die günstigeren und besseren Custom-Varianten DEUTLICH darunter!" einfach so wunderbar eindeutig daneben, die musste ich einfach durch den Kakao ziehen. Man möge mir verzeihen. :)
Und bis die dann alle wirklich verfügbar sind, gehen auch noch mal 1 - 2 Wochen ins Land. Und dann lässt ja auch AMD endlich die Hosen runter.

Ich heb mir das Popcorn lieber bis dahin auf. Das wird dann lustig hier im Forum. Mit Fußball hab ich's nicht so.

flappes schrieb:
Günstigere Fertigungskosten weitergeben?
Keine fetten Gewinne einfahren?
Wieso sollte das nicht für AMD möglich sein? Die wollen schließlich ihren Marktanteil ausbauen, kostet es was es wolle.

Was haben denn Marktanteile mit Gewinnen oder Umsatz zu tun?! Diese korrelieren nicht miteinander... Ich kann meinen Marktanteil immens vergrößern und trotzdem keinen Gewinn einfahren... Was meinst Du, warum es viele namhafte Marken gibt, die sich eine "Billigmarke" angelegt haben und unter dieser das selbe Produkt verkaufen? Zwar mit 0 Gewinn, aber wer bei mir kauft (auch ohne Gewinn) kauft eben nicht bei der Konkurrenz und hilft dieser seinen Gewinn zu vergrößern...

Schnixus schrieb:
Schnixus schrieb:
Andere wiederum gefallen sich schon auch ganz gut mit Ihrem Halbwissen und ihrem oberflächlichen Schubladendenken. :)
Meinst du damit dich selbst? :freak: Die zweitbeste Karte aufm Markt als Lower-Midrange einzustufen sagt doch alles ... ich frag mich nur, welche Karten sich dann noch bei dir alles im Upper-Midrange, Performance und Highend-Segment tummeln ... kann ja dann nur die GTX 1080 sein und ob sie wirklich so viele Segmente abdeckt, wage ich zu bezweifeln ^^

Schnixus schrieb:
Eigentlich sollte ich sämtliche Bestände an 1070ern aufkaufen (was kein Problem darstellen würde), nur damit ihr noch etwas länger auf eure Karten warten müsstet.
... und jetzt auch noch eingeschnappt :( also mal ehrlich, bisschen Kinderkram ist das doch hier schon, es geht um ne Grafikkarte, wer sie nicht möchte, braucht sie nicht, sie wird trotzdem sehr viele Käufer finden!

gtx 1070 von asus heute bestellt. 1-3 Monate Lieferzeit, das finde ich ja mal was, hoffe Sie bis Weihnachten zu haben ;) 500 Euro kostet das gute Stück, und für meine alte bekomm ich ja auch was. :) Immerhin 300 Euro billiger wie die 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben die keinen 2500 k haben, aber eine normalen 2500 oder einen ähnlichen Xeon (den man nicht übertakten kann).

Was nützt mir die Angebabe beim Übertakten? Nichts. Und wenn ich wissen will, wie eine Übertaktete CPU in Spielen liegen würde, dann guckt man sich die 6700er Ergebnisse an... IRGENDWO DAZWISCHEN, meine Güte dat is doch net so schwer?!

forumuser05 schrieb:
Meinst du damit dich selbst? :freak: Die zweitbeste Karte aufm Markt als Lower-Midrange einzustufen sagt doch alles ... ich frag mich nur, welche Karten sich dann noch bei dir alles im Upper-Midrange, Performance und Highend-Segment tummeln ... kann ja dann nur die GTX 1080 sein und ob sie wirklich so viele Segmente abdeckt, wage ich zu bezweifeln ^^

... und jetzt auch noch eingeschnappt :( also mal ehrlich, bisschen Kinderkram ist das doch hier schon, es geht um ne Grafikkarte, wer sie nicht möchte, braucht sie nicht, sie wird trotzdem sehr viele Käufer finden!

Ich denke im Gegensatz zu anderen eben nicht nur von 12 bis Mittag, sondern etwas weiter... Wir sprechen uns in spätestens 6 Monaten wieder, wenn die 1070er bei Benchmarks im unteren Drittel herumdümpeln wird...

Zurück
Oben