Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

CCIBS schrieb:
Genauso banal und deshalb nicht besser.
Wenn es für dich so eine Banalität ist, wie du es darstellst, dann frage ich mich weshalb du Zeit und Energie da reinsteckst um dich darüber zu echauffieren.
Für dich ist es eine Banalität Geld zum Fenster rauszuwerfen, für ihn nicht.

forumuser05 schrieb:
Wow, wo hast du denn so eine Gutschrift bekommen? die kostet doch neu schon weniger als 220 Euro? ::eek:
Konnte die bei mindfactory reklamieren, sogar so erfolgreich das ich den ganzen kaufpreis wiederbekommen hab ^^
shreebles schrieb:
Oder du fängst dir günstig eine gebrauchte GTX 970 von denen jetzt sicherlich massenhaft auf den 2nd Hand Markt schwemmen werden wenn die ersten 1070 ankommen.

Bist du wirklich mit 60fps zufrieden @ 1080p? Dann finde ich, dass sich für dich die 1070 nicht lohnt.

Persönlich zocke ich zwar auch auf 1080p, spiele aber gerne mit FPS jenseits meiner Monitor-Refresh Rate (und diese liegt eben bei 144hz).
Jap. Hab nen normalen 1080p 60hz monitor und bin frisch auf den pc gewechselt. Ich hab keine hohen ansprueche und hab keine Probleme die Details zu senken wenn noetig oder mit 30fps zu spielen wenns sein muss.

Ne 970 moechte ich eig eher weniger wegen den 3,5gb. Denke ma das wird demnaechst immer mehr zum problem.
Und ne 390 fuer die 260euro da lohnt sich ja net wirklich, wenn ne 480 gleiche leistung bei weniger verbrauch bieten soll

Hmm, 419 Euro für die Gigabyte 1070 G1 bei CU zum Ende des Monats - Gutschein von denen hätte ich auch noch, gutes Angebot!

Auf die gleiche Art und Weise hatte ich seinerzeit meine GTX780 dort gekauft, super Angebot mit etwas Wartezeit und dann bekommt man gleich die neu angelieferte Ware und muss keine Angst haben, die Rückläufer von anderen zu bekommen!
Überraschend der Preis am ersten Tag und sogar fast im akzeptablen Bereich, grundsätzlich würde ich die Karte fair für um rund 350 € finden, aber ok, early Adopters zahlen immer mehr!

iwie finde ich die 1070 nicht soooo spannend !! :/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die G1 vorbestellt, bin mal gespannt was jetzt passiert. Mit Gutschein für 414€ finde ich hört sich okay an und ich hätte auch kein Problem damit bis Ende des Monats zu warten, aber jetzt wo die Karte ausm Shop gelöscht wurde bin ich mal gespannt was passiert.

REALTALK now.

Einzige verfügbare Karten sind 500€ FE der GTX 1070.

Deswegen darf man sich auch nichts schönreden. Es mag sich ändern in Zukunft, aber zur Zeit ist die Realität 500€ für nen Referenzdesign einer beschittenen Mid-Range karte.

legenddiaz schrieb:
Karte wurde grad eben wohl entfernt. Dachten sich wohl, dass es doch noch zu günstig ist. Hätte Sie für 420 € vorbestellt ...

die karteb wird sich wohl oder übel bei 400€ positionieren müssen sehe da sonst kein land für die 1070 !! wenn die 199€ R9 480x auf plus minus Fury niveau liegt dann ist das feld zwischen 200-500 quasi lange zeit unbesetzt...

forumuser05 schrieb:
@ VAN DOOM:
Du solltest doch noch dabei sein, die 2-3 Spiele beim PCGH Test herauszusuchen, wo die Titan und die 980TI eine GTX 1080 locker in den Schatten stellen ;)
Hast du aber immer noch nicht, also war es einfach mal wieder etwas in den Raum gestelltes, was nicht stimmt, hauptsache bisschen meckern! ^^

Wurde doch schon lange gepostet und ist doch kein Geheimnis das nur der Takt der neuen Generation es raus reißt. Die Leistung der 980TI und Titan X ist höher. Für dich extra mal ein Bild und hier kannst du es wie gesagt nachlesen im Spezialbenchmark....;) In Old Blood zum Bleistift 1,5Ghz Titan vs 1,733 Ghz 1080 und mal locker flockig 73,2/69 zu 56,9/54 und das trotzdem obwohl die 1080 wesentlich höher taktet. Eventuell verstehst auch du irgendwann mal vielleicht das die Leistung pro Mhz bei Maxwell höher ist als es bis jetzt bei Pascal der Fall ist,...

Heißt bei gleichem Takt Maxwell vs Pascal ist der neue Chip deutlich langsamer gegenüber dem Alten. Sowas kann man eben nur überprüfen wenn man mit gleichem Takt vergleicht dann fällt sowas auch auf. Die TI könnte das Ganze vielleicht wieder ändern da die 1080 und 1070 eben ziemlich beschnitten sind... :D

Daher ist halt die 1080 eben auch kein Highend, denn der folgt erst per Vollausbau sozusagen...

Nachlesen kannst es hier:
PC Gameshardware

Anhänge

• PC Gameshardware.jpg
    PC Gameshardware.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH sollen die Customs ab 419 € verfügbar sein. Also alles nur ein Gemolke der "Zuvoreiligklicker"

Zealord schrieb:
Ick sehe nix für 419€ wat verfügbar ist. :cheerlead:

Während Nvidia für das Referenzmodell 499 Euro (449 US-Dollar) empfiehlt, werden Custom-Designs hierzulande ab 419 Euro inklusive Mehrwertsteuer erwartet.

Was mich aber mehr interessiert ist das hier:

2,8 Ghz 1080

Wäre zumindest wünschenswert das EVGA & Co diese Sperren aufheben können. Hoffe die geben auch die Points im Firestrike bekannt :D
Wäre mal interessant was da raus gekommen ist...

Momentan sieht es noch so aus:
Hall of Fame Firestrike

Zuletzt bearbeitet:
So läuft zum Beispiel XCOM 2 auf dem Core i5-2500K 31 Prozent langsamer als auf einem übertakteten Core i7-6700K.
Wer eine GeForce GTX 1070 kaufen möchte, sollte also den Prozessor im Auge behalten. So ist es beispielsweise ratsam, den Core i5-2500K entweder deutlich zu übertakten oder diesen in absehbarer Zeit auszuwechseln

Also ein i5@Stock und einen i7@OC Vergleich ist schon seltsam.
Sind die beiden CPUs denn auf einmal zu langsam geworden ohne OC?
Und wegen EINEM genannten Spiel dann noch einen Neukauf/Tausch in Betracht ziehen?
Ne klar sofort kaufen .. unbedingt.
Geld verbrennen scheint ja gerade Hochkonjunktur zu haben.
Selbst OC halte ich für Schwachsinn. Und mit DX12 verschiebt sich das noch nach unten.

Nach dem Vergleich hier könnte man wahrscheinlich mit ner AMD CPU überhaupt nichts mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Jap. Hab nen normalen 1080p 60hz monitor und bin frisch auf den pc gewechselt. Ich hab keine hohen ansprueche und hab keine Probleme die Details zu senken wenn noetig oder mit 30fps zu spielen wenns sein muss.

Ne 970 moechte ich eig eher weniger wegen den 3,5gb. Denke ma das wird demnaechst immer mehr zum problem.

Jaja dass die 3,5GB ein RIEEESEN Problem ist erzählen viele gerne weil es ja auch keine feine Sache von Nvidia war.

Wie es sich letztendlich zockt, bei handelsüblichen Games, das wird schön ignoriert. Denn die Performance ist ja da.
Und wenn man dann 512mb weniger RAM hat als die Kollegen von Radeon stört mich das wenig wenn ich 100 Watt weniger verbrate.

Wer sagt, er zockt auch mit 30fps, den stören auch die 3,5GB in der Praxis wenig.

VAN DOOM schrieb:
Wurde doch schon lange gepostet und ist doch kein Geheimnis das nur der Takt der neuen Generation es raus reißt. Die Leistung der 980TI und Titan X ist höher. Für dich extra mal ein Bild und hier kannst du es wie gesagt nachlesen im Spezialbenchmark....;) In Old Blood zum Bleistift 1,5Ghz Titan vs 1,733 Ghz 1080 und mal locker flockig 73,2/69 zu 56,9/54 und das trotzdem obwohl die 1080 wesentlich höher taktet. Eventuell verstehst auch du irgendwann mal vielleicht das die Leistung pro Mhz bei Maxwell höher ist als es bis jetzt bei Pascal der Fall ist,...

Heißt bei gleichem Takt Maxwell vs Pascal ist der neue Chip deutlich langsamer gegenüber dem Alten. Sowas kann man eben nur überprüfen wenn man mit gleichem Takt vergleicht dann fällt sowas auch auf. Die TI könnte das Ganze vielleicht wieder ändern da die 1080 und 1070 eben ziemlich beschnitten sind... :D

Daher ist halt die 1080 eben auch kein Highend, denn der folgt erst per Vollausbau sozusagen...

Nachlesen kannst es hier:
PC Gameshardware

alles schön und gut...nur doof das man für die titan einen taui hinlegen muss und die karte wesentlich mehr saft braucht.
natürlich ist der verbrauch für jemanden der sich das ding leistet nur nebensächlich. aber hey, lasst uns immer kirschen und banen vergleichen...

Muss sagen, dass ich die Preisgestaltung der GTX1070 auch nicht ganz verstehen.

Insbesondere die EVGA ACX3.0 kostet als GTX über 100€ weniger als die Founders Edition. Und auch die SC kostet deutlich weniger.
Dagegen ist die ACX3.0 als GTX1070 nur 10€ günstiger als die FE, als SC kostet sie das gleiche.

Eine Logik sehe ich da nicht wirklich.

@cypeak

Die 980 Ti kostet keinen Taui und ist auch oft schneller als eine 1080 die mit deutlich mehr Takt läuft gegenüber der TI!
Das ändert alles nichts an der... Pro Mhz Leistung...! ;)

Zealord schrieb:
Ick sehe nix für 419€ wat verfügbar ist. :cheerlead:
Du kannst auch nichts sehen, weil es dauert noch eine wenig (auch wenn Du das nicht verstehen willst) ABER was ist eigentlich Deine Botschaft mit den alle 30 Minuten selben Leier Beiträgen? Wir wissen es ALLE mittlerweile. Wäre es nicht besser, wenn Du Deine Zeit mit Hausaufgaben verbringst?

VAN DOOM schrieb:
@cypeak

Die 980 Ti kostet keinen Taui und ist auch oft schneller als eine 1080 die mit deutlich mehr Takt läuft gegenüber der TI!
Das ändert alles nichts an der... Pro Mhz Leistung...! ;)

yo. wenn du meinst.
(wen juckt pro mhz leistung??? spielt hier im forum noch einer oder vergleicht man taktraten und kartenlänge??)

Zurück
Oben