Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis
shreebles
Ensign
Gemeint mit 2nd Hand war natürlich der Gebrauchtmarkt.Mr.Seymour Buds schrieb:Von wegen, 39 Stück sind gelistet. Das nenn ich nicht "massenhafte schwemme".
Hatte auch extra darauf hingewiesen dass die erst auf den Gebrauchtmarkt schwemmen wenn die 1070er bei den Leuten ankommen.
E1nweg schrieb:Jaja, immer wenn das mit dem RAM der 970 erwähnt wird (egal in welcher Art und Weise) meldet sich kurz danach ein User der das Problem relativiert,
Joa, zum Beispiel ein User der selber getestet hat anstatt immer nur nachzulabern was im Internet steht.
Es ist nichts verkehrt daran zu versuchen, etwas zu relativieren, was offensichtlich hochgeschaukelt wurde.
Ein Nvidia User könnte sich daran aufhängen dass er diese Karte gekauft hat.
Oder er kommt da locker drüber hinweg, indem er sich nicht über Probleme Gedanken macht die letztendlich nur auf dem Papier existieren.
Die Performance ist da, der Preis war gut (und sehr stabil) und an mein 400W Netzteil hätte ich sicher keine Radeon mit der gleichen Leistung hängen können.
Conceptions
Banned
Alleine schon das du behauptest es sei nur auf dem Papier existent ...
Ja und schicke Watt Angaben....
Ja und schicke Watt Angaben....
E1nweg
Lt. Junior Grade
shreebles schrieb:Joa, zum Beispiel ein User der selber getestet hat anstatt immer nur nachzulabern was im Internet steht.
Es ist nichts verkehrt daran zu versuchen, etwas zu relativieren, was offensichtlich hochgeschaukelt wurde.
Ein Nvidia User könnte sich daran aufhängen dass er diese Karte gekauft hat.
Oder er kommt da locker drüber hinweg, indem er sich nicht über Probleme Gedanken macht die letztendlich nur auf dem Papier existieren.
Die Performance ist da, der Preis war gut (und sehr stabil) und an mein 400W Netzteil hätte ich sicher keine Radeon mit der gleichen Leistung hängen können.
Wenn es wirklich hochgeschaukelt worden wäre, hätte sich das beim Absatz und Preis der Karte bemerkbar gemacht. Da wurde eher kräftig gekehrt und zwar Richtung Teppich Unterseite. Die Taktik hat ja funktioniert. Nur wirken viele 970 Besitzer immer noch minimal "butthurt" wenn es zur Sprache kommt. Drüber hinweg kommen sieht imho anders aus.
Und zu beginn war es sicherlich ein reines Problem auf dem Papier, aber es gab doch schon erste news und benches wo wegen dem Speicher die frametimes/fps ein wenig gelitten haben. Das sollte man halt bedenken wenn man jetzt über eine Anschaffung der 970 nachdenkt. Weder eine Überspitzung des Problems noch eine Verharmlosung helfen da weiter.
Supermax2004
Lt. Commander
Jo zu teuer um von 970 zu wechseln.
Tallantis
Lt. Commander
Calypso26 schrieb:sorry, aber das ist vollkommen sinnfrei. Eien gleichschnelle Karte zum gleichen Preis ist dann wohl der Nachfolger? Dann hätten sie ja auch die 180 --> 1090 nennen können und die 1070 --> 1080 womit die neue karte dann der Nachfolger ist?! Nee das ist ziemlicher Mumpitz, der hier geschrieben wurde.
die 1070 IST der Nachfolger der 970, nur zu einem viel höheren Preis.
CB fail
Dem stimme ich zu. Nvidia hat einfach die Marktführung ausgenutzt und die Karten 100€ teurer gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
makromart
Ensign
Die 1070 und 1080 sind beides gute Grafikkarten die im Vergleich zur vorigen Serie ordentlich mehr Leistung bieten. Aber Nvidia hat es mal wieder geschaft die Preise nach oben zu schrauben und das finde ich einfach erschreckend. Für 350 Euro bekommt man eine Konsole mit der man alle Spiele auf annehmbarer Grafik spielen kann und Nvidia will NUR für eine Grafikkarte 480 Euro haben ....
H
hrafnagaldr
Gast
War wohl nix mit der 420€ Karte, jetzt ist die bei günstigen 499€:
https://www.computeruniverse.net/products/90655332/gigabyte-geforce-gtx1070-g1-gaming.asp
https://www.computeruniverse.net/products/90655332/gigabyte-geforce-gtx1070-g1-gaming.asp
syfsyn
Admiral
das ist der early adopter Aufschlag
Mit 500€ ist die Karte Offiziell überteuert
Schon die gtx980 war überteuert und diese kommt langsam in dem Preisbereich wo diese schon seit 2015 hätte sein müssen 400€
die gtx1070 müsste maxmal 350€ kosten.alles darüber ist völlig daneben
Was nicht alles passieren kann wenn ein Hersteller die preise Diktiert
Die gtx980 erwarte ich bei release zu rx480 bei 250€
mal sehen ob nvidia die gtx1060 die geplante 350€ bringt oder ob amd mit der rx480 diese auf 250€ zwingt also praktisch 250-300.
amd mach hinne.
Mit 500€ ist die Karte Offiziell überteuert
Schon die gtx980 war überteuert und diese kommt langsam in dem Preisbereich wo diese schon seit 2015 hätte sein müssen 400€
die gtx1070 müsste maxmal 350€ kosten.alles darüber ist völlig daneben
Was nicht alles passieren kann wenn ein Hersteller die preise Diktiert
Die gtx980 erwarte ich bei release zu rx480 bei 250€
mal sehen ob nvidia die gtx1060 die geplante 350€ bringt oder ob amd mit der rx480 diese auf 250€ zwingt also praktisch 250-300.
amd mach hinne.
sethdiabolos
Commodore
Solange keine Bestellbestätigung zum genannten Preis vorliegt muss ein Onlineshop garnichts liefern. Und da man idR nur eine Auftragsbestätigung bekommt hat man auch keinen Anspruch.Mr.Seymour Buds schrieb:Von wegen, 39 Stück sind gelistet. Das nenn ich nicht "massenhafte schwemme".
Ergänzung ()
Herzlichen Glückwunsch! Dann muss der Shop zu dem Preis liefern.
Mr.Seymour Buds schrieb:Blaexe, diese ad-hoc Anzeigen sind in einem rechtlichen Graubereich. Als Händler würde ich sowas niemals machen. Ich zitiere mal aus dem Wettbewerbsrecht - Unlauterer Wettbewerb - Strafbare Werbung/Betrug:
Konkret bedeutet das, wer eine 1070 zu 414 EUR anbietet und dann nicht liefert bzw. keine Auftragsbestätigung schickt, der kann unter Umständen wegen §16 UWG Probleme bekommen.
Man könnte das ja auch machen, nur um Kunden auf seinen Shop zu locken, so wie heute an einem Release-Tag...der Fall wäre dann sogar eindeutig! Ins Gefängnis gehts deswegen nicht, aber es könnte satte Geldstrafen hageln.
Wenn ein Preisfehler vorliegt muss der Händler das Angebot nur nach Entdeckung des Fehlers das Angebot offline nehmen.
Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
...na klar, das war doch vorherzusehen.hrafnagaldr schrieb:War wohl nix mit der 420€ Karte, jetzt ist die bei günstigen 499€:
Vor Ende des Monats werden sich 1070-Customs - wenn überhaupt - nur vereinzelt in den Handel verirren. Und vorher wird sich auch am Preis nichts großartig ändern. Interessenten sollten sich einfach noch die paar Wochen gedulden, auch wenn warten keinen Spaß macht.
digitalangel18
Vice Admiral
makromart schrieb:. Für 350 Euro bekommt man eine Konsole mit der man alle Spiele auf annehmbarer Grafik spielen kann und Nvidia will NUR für eine Grafikkarte 480 Euro haben ....
....welche die Spiele aber ungleich hübscher darstellen kann Wenn du mit der Konsole vergleichen willst, kannste dir auch ne 130€ Karte zulegen, das dürfte eher passen.
Scoty
Banned
Manche User sollten anstatt über denn Preis zu raunzen und das auch noch posten zu müssen ob wohl es niemanden mehr interessiert besser andere dinge tun. Wenn ihr keine Geld habt ist das euer Problem aber weint wo anders herum aber bitte nicht hier. Mich nerven eure Postings nur noch. Hoffentlich unternimmt ein Mod was dagegen.
R
R00tMaster
Gast
Dieses "die GTX 1070 ist zu teuer" nervt langsam wirklich und ist auch ausdiskutiert.
Ich habe mir die Asus ROG 1070 Strix OC für 529,-€ (Preis ist laut CU aber noch Circa.) jetzt vorbestellt und meine GTX 970 habe ich noch für 200,-€ verkaufen können. Somit zahle ich im Endeffekt nur 329,-€ für die 1070, und liege damit sogar unter dem hier von vielen geforderten Preis von 350,-€.
Ich habe mir die Asus ROG 1070 Strix OC für 529,-€ (Preis ist laut CU aber noch Circa.) jetzt vorbestellt und meine GTX 970 habe ich noch für 200,-€ verkaufen können. Somit zahle ich im Endeffekt nur 329,-€ für die 1070, und liege damit sogar unter dem hier von vielen geforderten Preis von 350,-€.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Das ist aber ne halbe Milchmädchenrechnung, denn solang man die neue Karte VORHER kauft, muß man erstmal das Geld für den vollen Kaufpreis ausgeben. Nicht jeder verkauft seine Alte vorher und gurkt bis zur nächsten auf einer onboard-Grafik rum...
Scoty schrieb:Manche User sollten anstatt über denn Preis zu raunzen und das auch noch posten zu müssen ob wohl es niemanden mehr interessiert besser andere dinge tun. Wenn ihr keine Geld habt ist das euer Problem aber weint wo anders herum aber bitte nicht hier. Mich nerven eure Postings nur noch. Hoffentlich unternimmt ein Mod was dagegen.
Hm, irgendwie zu teuer die Karten von Nividia! Man sollte doch klar filtern nach, kann aber will ich mir nicht leisten. Auch und obwohl die Leistung dieser Karten sehr schön ist, das Problem ist einfach, das ist die Leistung die man durch die neue Fertigung erwarten konnte. Bereinigt man sie im Takt zu den "alten" Karten,dann bleibt nicht mehr viel von der Mehrleistung übrig. Also ja, es sind super Karten. Aber für das was sie bieten sind sie einfach zu teuer. Nur weil nicht jeder gleich blind einkauft und einiges hinterfragt, bedeutet dies nicht das man sich die Karten nicht leisten kann.
gruß