Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

VAN DOOM schrieb:
@cypeak

Die 980 Ti kostet keinen Taui und ist auch oft schneller als eine 1080 die mit deutlich mehr Takt läuft gegenüber der TI!
Das ändert alles nichts an der... Pro Mhz Leistung...! ;)

Also im CB Test ist eine 980Ti in keinem einzigen Benchmark schneller als auch nur die Standard 1080...

d3vilsadvocate schrieb:
Naja, eine unübertaktete 2500k mit ner neuen CPU zu vergleichen und dann zum Upgrade empfehlen, wo doch gerade nur ein Spiel (XCOM 2) richtig davon zu profitieren scheint, find ich jetzt nicht soooo tolle. Das sind doch immerhin 800Mhz Unterschied.

Die 1070 ist mir zu teuer für das Gebotene. +60% Performance @ 2560x1440 im Vgl. zu ner 970GTX haut mich für diesen Preis jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

Da bin ich deiner Meinung! Wenn dann sollte man auch noch den i5-2500K auch noch mit 4,5GHz mit in den Bechmarks nehmen :-/
PS: Ich habe meinen i5-2500K auf 4,5GHz laufen.

shreebles schrieb:
Oder du fängst dir günstig eine gebrauchte GTX 970 von denen jetzt sicherlich massenhaft auf den 2nd Hand Markt schwemmen werden wenn die ersten 1070 ankommen.

Von wegen, 39 Stück sind gelistet. Das nenn ich nicht "massenhafte schwemme".
Ergänzung ()

beggisch schrieb:
ich hab die G1 vorbestellt, bin mal gespannt was jetzt passiert. Mit Gutschein für 414€ finde ich hört sich okay an und ich hätte auch kein Problem damit bis Ende des Monats zu warten, aber jetzt wo die Karte ausm Shop gelöscht wurde bin ich mal gespannt was passiert.

Herzlichen Glückwunsch! Dann muss der Shop zu dem Preis liefern.

Blaexe schrieb:
Also im CB Test ist eine 980Ti in keinem einzigen Benchmark schneller als auch nur die Standard 1080...

Da habe ich was anderes gelesen auch im CB-Test und nicht nur im PC-Gameshardwaretest. Kommt auf den Takt an. Davon rede ich ja,...
Gigabyte GTX 980 TI vs 1080 ;)

Für mich spielt das schon eine Rolle. Wenn ich schon sehr viel Geld ausgebe dann will ich bestimmt kein beschnittenes 256 bit..... für solche Preise...

franz311 schrieb:
Da bin ich deiner Meinung! Wenn dann sollte man auch noch den i5-2500K auch noch mit 4,5GHz mit in den Bechmarks nehmen :-/
Hier gibt es genug Leute die Mhz interessieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 420€ ist nicht "toll".

Ist zwar blaze it 420 lodere es, aber mir wäre lieber 370 zocke es.

:affe:

@VAN DOOM: Man vergleicht auch nicht "Max OC." vs "Stock". Das ist leider Blödsinn...

@Mr. Seymour: Nein, muss er nicht. Erst nach der manuellen Bestätigung.

Zealord schrieb:
Ist zwar blaze it 420 lodere es, aber mir wäre lieber 370 zocke es.

:affe:

mir wäre 80€ lieber aber das ist eben der unteschied zwishen wunsch und realität. warum soltlen sie die leistung die eine 1070 bringt den verhökern. dann wäre die existensberechtigung der 1080 mit seinen fast 700e völlig fehl am platz ...

sie wird sich meiner meinung nach bei 400€ festfahren, was allerdings heisst sie müssten eine 1060ti in den 300€ bereich rein schubsen

Ich denke bis nächste Woche haben sich die Preise noch ein wenig nach unten korrigiert. Einige Händler hatten auch kurze Zeit schon die Palit Jetstream für 419 / 429 € drin. Wenn die Karten dann auch, laut vielen Seiten, ab 16.06 / 17.06 verfügbar sind, werden die Preise schätzungsweise sich auch dort einpendeln.

franz311 schrieb:
PS: Ich habe meinen i5-2500K auf 4,5GHz laufen.

Das ist schön für dich, aber es soll zeigen wie die Karte mit einer schwachen CPU performt und nicht ob der i5-2500K mit 4,5GHz ausreicht - das ist kein CPU Test... :freak:

Wieso wollen die Leute das nicht verstehen?

Blaexe, diese ad-hoc Anzeigen sind in einem rechtlichen Graubereich. Als Händler würde ich sowas niemals machen. Ich zitiere mal aus dem Wettbewerbsrecht - Unlauterer Wettbewerb - Strafbare Werbung/Betrug:

§ 16 UWG Strafbare Werbung

(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Konkret bedeutet das, wer eine 1070 zu 414 EUR anbietet und dann nicht liefert bzw. keine Auftragsbestätigung schickt, der kann unter Umständen wegen §16 UWG Probleme bekommen.

Man könnte das ja auch machen, nur um Kunden auf seinen Shop zu locken, so wie heute an einem Release-Tag...der Fall wäre dann sogar eindeutig! Ins Gefängnis gehts deswegen nicht, aber es könnte satte Geldstrafen hageln.

Zuletzt bearbeitet:
shreebles schrieb:
Jaja dass die 3,5GB ein RIEEESEN Problem ist erzählen viele gerne weil es ja auch keine feine Sache von Nvidia war.

Wie es sich letztendlich zockt, bei handelsüblichen Games, das wird schön ignoriert. Denn die Performance ist ja da.
Und wenn man dann 512mb weniger RAM hat als die Kollegen von Radeon stört mich das wenig wenn ich 100 Watt weniger verbrate.

Wer sagt, er zockt auch mit 30fps, den stören auch die 3,5GB in der Praxis wenig.

Jaja, immer wenn das mit dem RAM der 970 erwähnt wird (egal in welcher Art und Weise) meldet sich kurz danach ein User der das Problem relativiert, meistens selber 970 Besitzer. 'Die Karte is trotzdem super, für fullHD reichts, hatte nie Probleme, frisst wenig Strom' usw... Das stimmt auch alles, jedoch bleibt der fade Beigeschmack nun mal bestehen. Shakyor hat seine Bedenken ganz normal kommuniziert. Das ganze wäre auch halb so wild, wäre NV damit anders umgegangen. Trotzdem hats dem Absatz der Karte nicht geschadet und der Preis blieb auch stabil. Also alles gut gelaufen für NV, nur manche geforce Besitzer kommen nicht drüber weg.

Blaexe schrieb:
@VAN DOOM: Man vergleicht auch nicht "Max OC." vs "Stock". Das ist leider Blödsinn...

@Mr. Seymour: Nein, muss er nicht. Erst nach der manuellen Bestätigung.

Ist ja auch kein Max-OC sozusagen. Gibt Ti´s die laufen auch mit über 1,5Ghz.
So etwas vergleicht man eben schon wenn man bestimmte Sachen etwas genauer wissen möchte ;)!
Ich und viele andere wollen eben wissen ob es eine Leistungssteigerung nur durch höheren Takt ist oder eben nicht,...
Darum gibt es ja auch solche Test´s zu genüge....

Wer zockt schon mit einer 980 TI wenn auch zum Beispiel über 1,5 Ghz gehen?!
Wer zockt mit einer 1080 auf Standard wenn eventuell 2 Ghz drin sind?! Wahrscheinlich keiner außer er möchte eben nicht OC betreiben,...

Außerdem sind 1,5 Ghz immer noch wesentlich weniger als zum Beispiel 1,733 Ghz.... Ist doch im Prozessorbereich genau so. Da will man auch wissen ob nur mehr Takt die Leistung ausmacht oder ob man durch einen älteren Prozessor mit OC noch genau so schnell sein kann wie die neue Generation!;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Seymour Buds

Könnte ja auch ein Tip-/Rechenfehler gewesen sein.
Oder 414,- ist realistisch aber es gleichen sich die Händler ab und pendeln sich bei 500,- ein.

Alles Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nur in Full HD spielt, braucht die Rechenleistung zumindest derzeit dagegen nicht.
... und wenn man den Anspruch an >120fps hat, wäre die Leistung den Benchmarks nach, ohne jetzt ein etwaiges CPU Limit zu berücksichtigen, immernoch zu mager.

cbtestarossa schrieb:
@Mr.Seymour Buds

Könnte ja auch ein Tip-/Rechenfehler gewesen sein.
Oder 414,- ist realistisch aber es gleichen sich die Händler ab und pendeln sich bei 500,- ein.

Alles Spekulation.

Ne nicht ganz richtig. Offensichtlich falsch wäre zb 44 EUR, dann hätte der Händler "offensichtlich" die '0' vergessen. Aber 414 EUR könnte ja durchaus noch sein. Dazu kommt halt dieses ad-hoc anbieten, 30 Minuten und raus oder ähnliches Verhalten. Das fällt alles unter Unlautere Werbung.

@Mr.Seymour Buds
Richtig, nur wo kein Kläger...

Robo32, hehe stimmt, solange keiner klagt, ist es egal! ;) Aber wehe Du kommst an einen WoW und Overwatch süchtigen, unterbeschäftigten Verbraucherrechtsanwalt, der nun unbedingt seine GTX 1070 für 414 EUR haben möchte :p

Btw. es reicht schon mit Klage zu drohen, dann liefert der. Der Händler weiss auch, dass so ein paar Gerichtsstunden ziemlich teuer werden. Jedenfalls teurer, als die 80 EUR Verlust durch den Kartenverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Beitrag von Blaexe gelesen? Es gab noch keine Auftragsbestätigung, der Händler liefert vllt. gar nicht zu dem Preis! Darum gings eigentlich...

Wenn der zu dem Preis liefert, ist alles gut! ;)

Zurück
Oben